• Das Hinspiel in Mannheim Ende September 2001 war auch unvergeßlich. 8)

    Erstmals beim Fußball mit Pferde-Einheit der Bullerei in "Nahkontakt" gekommen.

    Nach dem Spiel festgestellt, daß Teile unseres Sonderzugs während unseres Stadion-Aufenthalts "gereinigt" wurde, und so jede Menge :essen::beerNahrung für die Rückfahrt verschwand.

  • Spiele wie heute gegen Mannheim verleiten mich öfter zum stöbern. 2002 war das noch ein Spiel auf Augenhöhe in der 2. BuLi. Siegtorschütze Ronny Nikol, in der Startelf unter anderem Beuckert, Menze, Persich. Heute wäre alles andere als ein klarer Sieg schon eine Enttäuschung.

    ca. 7.800 Fans sagt Frau Google, nix mit DK, 20 Min. vor Spielbeginn am Kassenhäuschen angestellt und zum Bier holen hat die Zeit auch noch gereicht.

    Wobei ich mich an den genauen Spielverlauf nicht mehr erinnere, vielleicht kann bunki nochmal den alten Spielbericht rauskramen?


    Mannheim_01.jpg

    Würde ich gerne machen, wenn es technisch möglich wäre. Doch durch den Besitzerwechsel sind die alten Texte des Kuriers und der Zeitung leider im Nirvana verschwunden, weil auf irgendwelchen Servern in Köln geparkt. Leider. Das alles zu migrieren, hätte händisch veranlasst werden müssen und hätte einen enorm hohen Kostenaufwand nach sich gezogen.

  • Reklame:
  • Das Hinspiel in Mannheim Ende September 2001 war auch unvergeßlich. 8)

    Erstmals beim Fußball mit Pferde-Einheit der Bullerei in "Nahkontakt" gekommen.

    Nach dem Spiel festgestellt, daß Teile unseres Sonderzugs während unseres Stadion-Aufenthalts "gereinigt" wurde, und so jede Menge :essen::beerNahrung für die Rückfahrt verschwand.

    Hätte es die Kubikelfen schon gegeben, wäre es eine komplette Vollkatastrophe gewesen....;)

  • Das Hinspiel in Mannheim Ende September 2001 war auch unvergeßlich. 8)

    Erstmals beim Fußball mit Pferde-Einheit der Bullerei in "Nahkontakt" gekommen.

    Nach dem Spiel festgestellt, daß Teile unseres Sonderzugs während unseres Stadion-Aufenthalts "gereinigt" wurde, und so jede Menge :essen::beerNahrung für die Rückfahrt verschwand.

    Hätte es die Kubikelfen schon gegeben, wäre es eine komplette Vollkatastrophe gewesen....;)

    die wird es schon gegeben haben , nur noch nicht mit diesem Volumen......................:opi::opi::schal::schal:

  • Auf AF-TV gibt es ein Interview mit André Sirocks


    Schön, ihn mal wieder in Bild und Ton wiederzusehen. Ich habe noch mit ihm auf dem Schulhof der Dr. Richard-Sorge OS gekickt und damals war er schon der unangefochtene "King". Später war ich immer ein bisschen stolz, auch einen Unionspieler "persönlich" zu kennen (was eigentlich ja Quatsch war) und verfolgte noch seine Karriere nach Union.


    Das Interview mit ihm bietet wieder eine gute Rückschau auf eine längst vergangene Zeit und gleichzeitig neue Einblicke auf viele Details. Gute Interviewführung von Christian, lediglich an einigen Stellen hätte er mehr nachhaken können. Z.B. hätte es mich sehr interessiert, wieso Strässer bei seinem alten Verein weg wollte und wie das genau war mit den Steinen, die ihm offenbar versucht wurden in den Weg zu legen, als er zu uns kam. Dieser für Ostzeiten ungewöhnliche Wechsel hatte mich schon immer beschäftigt, hier hätte es bestimmt noch mehr Auskünfte von Sirocks geben können, der das ja offenbar aus erster Hand mitbekommen hatte. Mich hätte auch mal interessiert was ein Spieler, der die DDR-Fahrstuhlmannschaft Union selbst miterlebt hat, darüber denkt, dass wir mittlerweile die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft aus der Ex-DDR-Oberliga sind...

    Ansonsten natürlich krass, wie Sirocks mittlerweile schwäbelt. Offenbar passt seine Mentalität auch ganz gut zum dortigen Menschenschlag. Grundsätzlich aber schön zu sehen, dass bei AF-TV die älteren Union-Semester nicht vergessen werden, zumal Andre Sirocks (das sollte man fairerweise sagen) wohl auch nie das Standing innerhalb der Fanszene hatte wie zB Sigusch, Matthies oder Seier.

  • Bin ich bei dir, bei SF Johannisthal war er mit Stefan Salk (der dann zur KJS ging) DER Fußballer. Kann mich daran erinnern, wenn wir uffe Straße jekickt haben oder aufn Sportplatz übern Zaun sind.

    Für mich bis zum Ende der Karriere unterschätzt!

  • Reklame:
  • Die 80'er... Das war eine geile Zeit... Aus den Augen eines Teenagers, der da langsam zum Manne wurde. 8o


    Verrückte zeit, aber schon verdammt geil. :saint:


    Die Berichterstattung über dieses Ereignis war aber überschaubar, so weit wie ich mich erinnere. War jetzt aber auch nicht die Zeit, wo ich altersbedingt viel Zeitung gelesen hatte...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Mal zur Auflockerung.

    Habe gestern in alten Unterlagen gestöbert und die fast vierzig Jahre alte Hochzeitszeitung, gemacht von der Familie gefunden wo auf einer Wunschseite diverse Wünsche für das junge Paar aufgelistet wurden...;)


    unionforum.de/index.php?attachment/29444/


    PXL_20211128_092417710.jpg


    Noch immer die selbe Frau, den selben Verein und eigentlich wunschlos glücklich.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • glückwunsch!


    bin neugierig - kannste das foto noch hochladen?

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Die Frau konnte leider nicht gesehen werden ?(

    Screenshot_20211128-132541_Firefox.jpg


    Schade eigentlich ;)

    WWEL

  • Nur "Aufstieg in die Oberliga", dass muss man als Unioner nun wirklich nicht mehr haben.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: