1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Das Gute ist, dass vielleicht der eine oder andere Spieler von uns, so er denn spielt, Uwe Neuhaus mit besonderer Motivation begegnen möchte....


    Ich sitze hier seit 2 Wochen in Frankreich an der Atlantikküste und konnte 2 Beiträge posten. Sitzung abgelaufen und so... jetzt funzt es wieder.
    Dit is für mich der Beitrag vom Maler...mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen.
    3:1 und sonst nüscht!
    @ eiserner ritter
    Oma darf ooch ma falsch liegen. Passiert echt selten...AJ läuft ooch so. Sacht Oma Olga. ;)

  • Verletzt:
    Brandy, Köhler, Korte, Hosiner, Thiel, Daube, Kessel
    Gegen DD hilft nur noch beten.



    Außer Kessel und insbesondere Hosiner ist keiner davon Stammspieler. Das ist der offenbar entgangen. Besonders die Ausfälle von Korte, Köhler und Thiel wiegen schwer, wie?


    Obwohl der Ausfall von Hosiner schon ein Problem darstellt, weil wir einen dünn besetzten Sturm haben.


    Aber ob da nur noch beten hilft?


    Fazit: du bist religiös, aber von Fußball hast du keine Ahnung.

  • Der Ausfall von Modica in der Dresdner Abwehr ist für die Dresdner schon ein Schlag ins Kontor. Mit dem Abwehrspieler muss die, nach dem Abgang von Hefele, neu zusammengestellte Abwehr (die gegen Nürnberg schon nicht sehr sattelfest wirkte) auf einen zuverlässigen Mann verzichten. Das sollte kein Nachteil für uns sein.
    Ansonsten sollten wir sicher ein achtsames Auge auf Stefaniak haben. Seit vielen Jahren haben die Dresdner wiedermal ein Eigengewächs in ihren Reihen, dass mit reichlich Talent gesegnet ist. Ihn aus dem Spiel nehmen wird eine wichtige Aufgabe sein.
    Es ist ein Heimspiel. Alles andere als ein Sieg sollte außerhalb jeder Diskussion stehen. Und da hilft kein beten, sondern eine konzentrierte und engagierte Leistung auf dem Rasen. Ich möchte nicht nur verbale Höchstleistung über die Medien erleben! Davon gab es in den letzten Tagen schon wieder (zu) viel.
    Ich denke auch nicht, dass die Verletzten bei uns dafür herhalten sollten, negativ dem Spiel entgegen zu sehen. Habt doch, gerade am Beginn der Saison, ein bißchen mehr Vertrauen ins vorhandene Personal!
    Das man dieses Spiel, welches ja sicher als „Hochrisikospiel“ eingestuft wurde, an einem Montagabend stattfinden lässt, ist für mich nicht so recht nachvollziehber. Im Dunkel des Abends kann man sicher besser den Überblick behalten. Ein Schelm der böses dabei denkt. :whistling: Ob das hingehaltene Stöckchen gerade von einigen Dresdnern übersprungen wird? Überraschen würde es mich nicht
    Mein Tipp: 3:1 Torschützen: vollkommen egal :schal:

  • Reklame:

  • Religion ist heilbar!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • wer soll bei Union die Tore schiessen, ich gehe von einem 1 : 3 aus. Alles andere würde mich sehr verwundern. Unsere Mannschaft in dieser Zusammensetzung zählt für mich zu den Abstiegskandidaten...

  • wer soll bei Union die Tore schiessen, ich gehe von einem 1 : 3 aus. Alles andere würde mich sehr verwundern. Unsere Mannschaft in dieser Zusammensetzung zählt für mich zu den Abstiegskandidaten...


    dein pessimismus sei dir gegönnt, ist aber (wie hier im forum generell zu jedem saisonbeginn in schönster regelmäßigkeit zu beobachten) absolut übertrieben.
    und ärgere dich nicht, wenn es doch besser läuft. denn das wird es, ganz sicher. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 4:1 .... nur mit Bobby hätten wir 4:0 gewonnen :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • wer soll bei Union die Tore schiessen, ich gehe von einem 1 : 3 aus. Alles andere würde mich sehr verwundern. Unsere Mannschaft in dieser Zusammensetzung zählt für mich zu den Abstiegskandidaten...


    Mal abgesehen davon, das wir gar nicht wissen, ob Hosiner nun ein "echter Ausfall" ist, da er sich ja noch gar nicht richtig gezeigt hat, sind wir nicht groß auseinandergefallen gegenübe dem letzten Jahr. Und Tore können Steven und co. auch für uns schießen in Pflichtspielen, was Hosiner erst noch beweisen muss.


    Und Kessel kann auch gut ersetetzt werden. Ansonsten sind wir auf jeden Fall besser besetzt als Dresden. Die einzigste Sorge macht mir UN. Der kenn uns aus dem Eff-Eff.

  • Reklame: