wohin geht es mit dem profifußball?

  • American Football ist eine durch und durch kommerziliserte Eventliga, bei der negative Emotionen keinen Platz haben, ...

    Seit ein paar Jahren ist auch "übertriebenes Jubel" und das "verhöhnen der Gegner" verboten und wird bestraft.

    Deshalb nennt man die NFL auch " No Fun League"

  • Endziel der Fußball-Bonzen:

    7 Tage die Woche 24 Stunden Fußball....

    Wenn ich Rudi Völler zitieren darf: „Geld ist wichtig im Fußball, aber man darf das Rad nicht überdrehen“

  • Reklame:
  • ...endlich ein weiterer Tag der Woche, an dem man sich der Familie oder einem guten Buch widmen kann...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Man sollte sich langsam der Dringlichkeit einer Kalenderreform bewusst werden. Die bisher sieben Tage pro Woche sind einfach zu wenig. Wir brauchen weitere Spieltage!

  • Wieso ihr das so kritisch seht, versteh ich nicht.

    Zitat

    Die Zahl aller Vereine in den Europapokal-Wettbewerben erhöht sich damit von 80 auf 96 Teams. Die Europa League wird von 48 auf ebenfalls 32 Teams reduziert. Die Anzahl der Starter in der Champions League bleibt bei 32 Teams.


    „Es wird mehr Spiele für mehr Vereine geben, wobei in den Gruppenphasen mehr Verbände vertreten sind.


    Ich lese da heraus, dass zumindest die Absicht besteht, die Bevorteilung der Spitzenverbände durch die Startplatzvergabe abzubauen, die seit Schrottung des Pokalsiegercups eingeführt wurde und die europäischen Wettbewerbe wieder auf breitere Füsse (mehr Länder) zu stellen.


    :thumbup:

  • Allerdings gab es früher auch 3 Wettbewerbe. Und wenn ich mich nicht täusche, müssen an denen noch mehr als 96 Mannschaften teilgenommen haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der Tabellensiebte der BL europäisch.

    Was soll dieser Scheiß?

    Meister in die CL, Vize in die EL und vlt. noch der fairste in die EL-Quali, das reicht. Klasse statt Masse.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • danke.



    Dann lag ich ja nicht so falsch. Wenngleich es hätten auch mehr Verschiebungen des Ungleichgewichtes zugunsten der anderen Verbände sein können.

  • Allerdings gab es früher auch 3 Wettbewerbe. Und wenn ich mich nicht täusche, müssen an denen noch mehr als 96 Mannschaften teilgenommen haben.

    Damals ging es noch vorrangig um das fußballerische Kräftemessen auf europäischer Ebene - auch mit der Beteiligung der "Fußballzwerge"!!!

  • Reklame:
  • Wäre ein Punkt aus dem Positionspapier und ein wichtiger Punkt aus dem Protest. Klingt gut.


    Würde für zukünftige Forderungen heißen: Eine Kernforderung in den Vordergrund stellen, ohne die anderen ganz auszublenden (die wurden jetzt auch teilweise bei Sky mitgenannt), auf mehreren Ebenen (mit DFB/L, mit Vereinen) besprechen. Idealerweise einen Kompromissvorschlag parat haben (für mich ist der Samstagabend, so selten, wie das kommt, total ok und 100 mal besser als Montag) und das ganze friedlich und kreativ im Stadion und über die Medien bewerben, bis es umgesetzt wird.


    Zu den Lessons learned gehört sicher auch, dass man nicht die recht „anonyme“ DFL, hinter der sich alle so wunderbar verstecken können, sondern vielmehr deren Mitglieder, nämlich unsere Vereine direkt adressieren muss. Nach dem Motto „He, Sie da mit der rot-weißen Jacke, packen Sie mal mit an!“ ist besser als ein allgemeiner Hilferuf in der vollen S-Bahn...


    Wenn die Abschaffung der Montagsspiele so kommt, wäre das ein großer Erfolg und ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es im Fußball weiter einen „deutschen Sonderweg“ (z.B. wie bei 50+1) geben kann, der auch als Vorbild für andere dienen könnte. Man darf den Glauben daran halt nicht ganz verlieren.

  • Jetzt auf einmal "große Mehrheit" dafür? Hieß es nicht vor Wochen das nur 7 Verein für die Abschaffung waren?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: