wohin geht es mit dem profifußball?

  • Versuchen die Bayern wieder über ihr sportliches Versagen hinwegzudiskutieren. Meine Güte, die Super-Legue-Scheiße kommt auch in gleichmäßigen Rhytmus auf... Wenn die Bayern abhaun, interessierts keinen, wenn sie bleiben auch nicht... Weiß gar nicht was da so heiß gemacht wird?


    Fussball wird auch ohne Bayern mit nem Ball und 22 Menschen gespielt und wahrscheinlich bekommen wir grad noch so auch 18 Bundesligisten zusammengekratzt...

  • Achja, der Spiegel kündigt um 18 Uhr neue Enthüllungen aus der heilen Fußballwelt an: http://www.spiegel.de/video/fo…iegel-video-99022200.html

    In der aktuellen Spiegel-Ausgabe ist es das Titel-Thema:



    Football Leaks Dokumente enthüllen die geheimen Pläne einer exklusiven Liga der europäischen Topklubs
    Fifa Statt den Fußball-Weltverband zu reformieren, ist Präsident Infantino ganz auf seine Wiederwahl fixiert
    Financial Fair Play Wie Paris Saint-Germain und Manchester City die Spielregeln brachen – und die Uefa zuschaute


    Wer diese drei Artikel haben möchte und kein Spiegel-Abo hat, kann mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken. Geht dann als PDF Datei raus.

  • Krom


    Den Satz aus dem Artikel finde ich klasse.....


    "......dass sie sich um die Durchsetzung ihrer Interesse selbst bemühen müssen. Zweifel daran sind berechtigt, wenn man an die armselig denkfaule Reaktion auf die Vorschläge von Union Berlin denkt. "


    Ich hoffe unser Präsi kann da ein wenig Druck machen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wahrlich verwunderlich. Hab mich schon immer gefragt warum die das nicht einfach so tarnen... Das muss doch erstmal einer Nachweisen.


    Oder du engagierst nen Küchenunternehmen als Sponsor und kaufst halt ne Küche für 150 millionen.

    Am Sonntagabend in der ARD kam ein Bericht, dass die UEFA die Verträge prüft wie viel die wirklich wert sind und dann die Einnahmen im Zweifel herunter rechnet.


    Leider jedoch nur in der Theorie oder bei den kleinen Vereinen. Bei den großen Clubs gibt es dann schon mal nur ein "Du Du" und alles bleibt beim alten. Beispiel dafür war PSG. Insgesamt ein sehr interessanter Bericht auch wenn man einiges wusste oder ahnte.

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • Wenn ich die Zusammenfassung in der Sportschau, von Spiel der Bayern, richtig gesehen habe, gab es einige Banner bei den Bayern Fans gegen diese Superligue!!!:opi:

    Diese Banner allein werden wohl ähnlich viel bewirken, wie damals die "Koa Neuer"-Aktion.

  • Sorry, wurde abgelenkt!

    Dies ist meine Antwort auf den Beitrag #486 von @blablabla ---


    Wahrscheinlich, höchst wahrscheinlich laufen nur die Geschäfte unkontrolliert, wo es das Folgende einfach mal nicht gibt:


    PC, Smartphone, Kontowege, Geldautomaten, Überwachungskameras, Presse und ihre Fotografen, mehr als einen Mitwisser... habe ich was vergessen?

    Ach so, na klar, die ganzen Edelmänner, die vereint davon leben, das jeder von jedem weiß, dass sie alle eine Leiche im Keller haben.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn ich die Zusammenfassung in der Sportschau, von Spiel der Bayern, richtig gesehen habe, gab es einige Banner bei den Bayern Fans gegen diese Superligue!!!:opi:

    Diese Banner allein werden wohl ähnlich viel bewirken, wie damals die "Koa Neuer"-Aktion.

    Och, da wäre ick nicht so pessimistisch. Könnte mir durchaus einen Szeneweiten Boykott der Bayernfanc/ultras vorstellen. Dass das Wegbleiben der die für die miese Stimmung Verantwortlichen, die Bayernführung kratz, nee das glaub ick ooch nicht.

    Für Marcel Reif istdie Sache durch, so leid es ihm unm den Fuußball tut, da ist er Realist (Quelle Doppelpass Sport 1) ick seh das so noch nicht, aber selbst wenn, soll se doch.


    Klar funzt die BL ohne Bayern und den BVB, aber irgendwie ist die BL dann doch sportlich nur noch eine bessere Zweiteliga, ick fände das nicht jut.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • ich fänd das sogar sehr gut, wenn sich die bayern verpissen! erstens zeigt es nur allen, wie sie wirklich drauf sind (und schon seit ewigkeiten waren), zweitens kann ich die eh nicht mehr sehen.

    in dortmund war ich jetzt auch, ist also nicht so wichtig...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die werden die Bundesliga in absehbarer Zeit nicht verlassen. Da hätten sie mehr zu verlieren als zu gewinnen. Vor allem an Ansehen, denn vermittelbar ist das den zahllosen Fans m.M. kaum.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finds auf eine Art allerdings gut, dass Vereine die es sich leisten können ihre Möglichkeiten nutzen,

    sone Aktionen könnten den derzeitigen Fußballsteuernden durch die Verlustmöglichkeit von Geldern der "Großen" evtl doch zum nachdenken anregen :/

    obwohl ich ja bei dem Filz und Geklüngel dort kaum glaube, dass sie was überdenken,

    sind ja leider noch genug bedürftige "Kleine" sozusagen alternativlose Zwangsabhängige da ?(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Haha, die Bayern als Vorkämpfer für Antikapitalismus, ick gloob mich tritt nenWolpertinger!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die haben erstmal genug eigene Probleme. Da fallen KHR und Hoeneß über die Medien her und einige Spieler stecken der BILD Internas um Kovac loszuwerden. Da isser wieder der FC Hollywood. Die Dreierquote auf Dortmund sollte man mitnehmen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die Dreierquote auf Dortmund sollte man mitnehmen.

    Pfui! Schweigen ist gold. Die Quote steigt noch, spätestens wenn Bayern heute Athen souverän 1:0 geschlagen hat.


    Egal, ich bin inhaltlich bei nurma_so , weil es Bayerns Recht ist sich nach weiteren Geldquellen umzuschauen. Es hat zwar nichts mit dem Vereinsrecht zu tun, aber die Gemeinnützigkeit eines Vereins scheint auch nur eine veraltete Denke zu sein.

    Bei Bayern geht es darum die Eliten ins Stadion zu holen und Gesehen und Gesehen werden zu spielen, aber auch das ist deren gutes Recht.

    Ich hoffe das es so kommt und diese Superliga ohne Auf- und Abstieg stattfindet. Die Teilnehmer unterschreiben ihr Todesurteil. Ein Zurück wird es nicht geben und dieser (Nicht)-"Wettbewerb" wird nach spätestens einem Jahr in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    Das dieses Extrem der Vermarktung nicht mehr Rückgängig zu machen ist, ist ja jedem klar und es kann nur irgendwann enden. Mit der Superleague sehe ich da eine realistische Chance. Gut das die grauen Männer mal wieder gar nix verstanden haben...

  • Reklame: