Das Ticketing

  • Es wird nicht 40.000 Karten zu 75 € geben und es werden wohl auch mehr als die 40.000 Karten verkauft werden, insofern dürfte die von dir berechnete Lücke deutlich größer sein.

    Hatte hier ja schon mal 'ne Statistik gepostet wie viele Logen die jeweiligen Stadien haben. Das Oly hat mehr als doppelt so viele als die Alte Försterei, pro Loge gibt es ja auch mehr als nur einen Platz. Dazu kommen noch Hospitaly Plätze wo das Oly eben auch mehrere Tausend hat. Selbst wenn da die Preise gleich zur AF sind generierst du allein darüber gut und gerne eine Mio mehr als in der AF pro Spiel. Und das ist eher noch konservativ gerechnet.

    und wieviel kostet uns die Miete des Oly und wieviel mehr müssen wir für Catering, Security und die schöne Deko ausgeben?

  • Es ging mir auch darum, die 40000 bekommen die Karten günstiger und es passen mehr Leute rein.

    Das wir mit Mehreinnahmen rechnen ist ja auch klar.

    Aber wie man es macht ist es verkehrt.

    Anstatt mal als Mitglied dankbar zu sein.....

    Lassen wir das. Der Zorn geht ja soweit das man Union nichts gutes wünscht.


    Eisern.

  • Einer der Kritiker erklärt dir jetzt zum zigsten Mal, dass der Hauptgrund auf einer komplett anderen Ebene liegt, und im Nebensatz das finanzielle Argument lediglich als Anmerkung ins Verhältnis gesetzt wurde.


    Hoffe, mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.


    Im übrigen habe ich seit der Ankündigungen zum VVK, noch keinen Beitrag der Kritiker vernommen, der die Preispolitik für die CL-Heimspiele anprangerte...eher vernahm ich das Gegenteil.

    Vielmehr glänzten einige Befürworter des Umzugs, mit ....sagen wir mal höhnischen .....Einlassungen in Richtung der Kritiker.


    Das soll's auch schon gewesen sein.

  • Reklame:
  • Hat jemand etwas Einblick, was die Platzwahl in der Schüssel angeht?

    Sind das da für 75 Euro alles Sitzplätze? Kann man es beeinflussen, dass ich mit meinem Kumpel (Mitglied) hingehe und wir auch nebeneinander das Spiel sehen? Oder sind das Stehplätze? Oder sind wir "alle" Gegengerade und stellen uns hin, wo gerade Platz ist?

  • Hat jemand etwas Einblick, was die Platzwahl in der Schüssel angeht?

    Sind das da für 75 Euro alles Sitzplätze? Kann man es beeinflussen, dass ich mit meinem Kumpel (Mitglied) hingehe und wir auch nebeneinander das Spiel sehen? Oder sind das Stehplätze? Oder sind wir "alle" Gegengerade und stellen uns hin, wo gerade Platz ist?

    freie Platzwahl und sitzen ist fürn arsch

  • Ich geh ja davon aus, dass unsere Medienabteilung hier mitliest, aber auch als Frage ins Forum gerichtet. Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist es nicht möglich beim Losverfahren gleich ein Sepa-Lastschrift mit zu buchen? Das war doch bei den Spielen der CL im Oly auch möglich. Ich find es echt umständlich neben dem Los dann immer noch den Kauftag zu beachten.
    Echt schlimm ist es wenn man am Kauftag nur ein begrenztes Zeitfenster hat. Ging mir im Februar so mit Ajax-Heim. Wir sind mittwochs zum Hochseeangeln gefahren und erst Freitag nach 17:00 Uhr zurückgekommen. In Stralsund hatte ich 12.000 Leute vor mir in der Schlange und das Buchen dann auf später verschoben. Später dann aber kein Empfang 🤯

    Schuld selbst, klar. Seitdem gewinnt aber kein Los mehr, vielleicht einfach nur Pech.

    Daher meine Frage, empfindet ihr die Prozedur auch als umständlich, oder geht’s nur mir so??? Gibt es eine Sperre, wenn man geloste Tickets nicht einlöst? Wenn ja, wie lange geht die? Okay, vielleicht etwas zu hypothetisch.

    Danke trotzdem

  • Reklame:
  • Hat jemand etwas Einblick, was die Platzwahl in der Schüssel angeht?

    Sind das da für 75 Euro alles Sitzplätze? Kann man es beeinflussen, dass ich mit meinem Kumpel (Mitglied) hingehe und wir auch nebeneinander das Spiel sehen? Oder sind das Stehplätze? Oder sind wir "alle" Gegengerade und stellen uns hin, wo gerade Platz ist?

    Alles Sitzplätze, wenn mit deinem Kumpel Plätze nebeneinader haben willst buch doch einfach für ihn mit. Wie das geht steht alles in der mail.

    Und im übrigen hoffe ich das im Oberrang nicht allzuviele Leute sind die auf ihre Plätze bestehen, einfach hinstellen wo Platz ist.

  • Hat jemand etwas Einblick, was die Platzwahl in der Schüssel angeht?

    Sind das da für 75 Euro alles Sitzplätze? Kann man es beeinflussen, dass ich mit meinem Kumpel (Mitglied) hingehe und wir auch nebeneinander das Spiel sehen? Oder sind das Stehplätze? Oder sind wir "alle" Gegengerade und stellen uns hin, wo gerade Platz ist?

  • Hat jemand etwas Einblick, was die Platzwahl in der Schüssel angeht?

    Sind das da für 75 Euro alles Sitzplätze? Kann man es beeinflussen, dass ich mit meinem Kumpel (Mitglied) hingehe und wir auch nebeneinander das Spiel sehen? Oder sind das Stehplätze? Oder sind wir "alle" Gegengerade und stellen uns hin, wo gerade Platz ist?

    Alles Sitzplätze, wenn mit deinem Kumpel Plätze nebeneinader haben willst buch doch einfach für ihn mit. Wie das geht steht alles in der mail.

    Und im übrigen hoffe ich das im Oberrang nicht allzuviele Leute sind die auf ihre Plätze bestehen, einfach hinstellen wo Platz ist.

  • Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist es nicht möglich beim Losverfahren gleich ein Sepa-Lastschrift mit zu buchen? ...

    Das würde allerdings bedeuten, dass Du dich auf einen Stehplatz in entweder in Sektor 2,3 oder 4 bewirbst.

    Damit muss es dann getrennte Losverfahren geben, mit unterschiedlichen Gewinnchancen.


    Dazu kommen noch weitere Probleme: Gewinnt ein Kind ohne Eltern, und es wird automatisch ein Kinderticket erzeugt.

    Was dann, wenn in diesem Fall nur 1 Erwachsener gehen soll ... ?

    u.s.w.

  • Mit den Blöcken stimmt natürlich, ist doch aber ähnlich wie Steh- und Sitzplatz aktuell. Bei Kindern entscheidest du doch nach Gewinn auch ob du Kind, Ermäßt, Vollzahler

    buchst.

  • Reklame:
  • Mit den Blöcken stimmt natürlich, ist doch aber ähnlich wie Steh- und Sitzplatz aktuell. Bei Kindern entscheidest du doch nach Gewinn auch ob du Kind, Ermäßt, Vollzahler

    buchst.

    Ich hatte Dich so verstanden, dass bei Losgewinn automatisch ein Ticket generiert und per SEPA-Lastschrift bezahlt wird.

    Wenn dann das minderjährige Kind gewinnt und die Eltern nicht, dann könnte das problematisch werden.

  • Mal 'ne Frage: Unter den FAQ's steht das wenn man für Freunde die auch Mitglied sind mitbuchen möchte, man deren Namen bzw. Kundennummer angeben soll. Ist hier die Kundennummer aus dem Fanshop gemeint (so lese ich das raus), oder die eigentliche Vereins-Mitgliedsnummer?

  • Mal 'ne Frage: Unter den FAQ's steht das wenn man für Freunde die auch Mitglied sind mitbuchen möchte, man deren Namen bzw. Kundennummer angeben soll. Ist hier die Kundennummer aus dem Fanshop gemeint (so lese ich das raus), oder die eigentliche Vereins-Mitgliedsnummer?

    ...die Kundennummer ist gemeint.

  • Vielleicht wollte er eine negative Nachricht?;)

    Mein Fehler, habe ein „nicht“ vergessen. Es sind keinerlei Benachrichtigungen angekommen.

    Benachrichtigungsmails kamen heute um 03:21 Uhr. Ingesamt 2/4 Gewinne.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: