Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Trimmel Spieler des Tages! Können zwar morgen auf 8 rutschen, aber ab Freitag geht es wieder hoch :schal:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • ich habe respekt vor dem kieler fans (gerade ihr auftritt bei uns war stark), aber dieser immense gebrauch von klatschpappen......gibt sehr viele minuspunkte. :thumbdown:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Joa, mit dieser IV und defensiv anfälligem LV gewinnt man gegen solch starke Offensivreihen wie Kiel (geschweige denn gegen Erstligamannschaften :D) keinen Blumentopf. Können am Ende vermutlich froh sein, wenn es knapp zu einem einstelligen Tabellenplatz reicht.

    Was man mit 6 mio. hätte anfangen können...

    Was hast Du heute erwartet? Dass unsere zuletzt so verunsicherte Truppe die Kieler 4:0 vom Platz fegt?

    Das war doch Union heute, gekämpft, Moral gezeigt, Punkt geholt bei`ner Truppe, die zur Zeit vor Kraft kaum laufen kann.

    Jetzt weiter, dranbleiben, am Freitag brüllen wir sie gegen die Glubberer zum Sieg!

    Die Bedingungen waren selten gut (schlechte Serie Kiels, komplette IV nicht einsetzbar). Ich hatte als ehemaliger Aufstiegsoptimist mir schon mehr als nur einen Punkt erhofft, ja. Ob nun 1:0, 4:0 oder 4:3 wäre mir dabei völlig wurscht gewesen.

  • Joa, mit dieser IV und defensiv anfälligem LV gewinnt man gegen solch starke Offensivreihen wie Kiel (geschweige denn gegen Erstligamannschaften :D) keinen Blumentopf. Können am Ende vermutlich froh sein, wenn es knapp zu einem einstelligen Tabellenplatz reicht.

    Was man mit 6 mio. hätte anfangen können...

    Was hast Du heute erwartet? Dass unsere zuletzt so verunsicherte Truppe die Kieler 4:0 vom Platz fegt?

    Das war doch Union heute, gekämpft, Moral gezeigt, Punkt geholt bei`ner Truppe, die zur Zeit vor Kraft kaum laufen kann.

    Jetzt weiter, dranbleiben, am Freitag brüllen wir sie gegen die Glubberer zum Sieg!

    Es gab eine Winterpause, da hätte ich mir erwartet das es etwas bessere Spielansätze gibt. Hofschneider hat eine Spielidee die er verfolgt, leider fehlt dann ein Plan B bei einem Spielverlauf der wenig Raum zum kontern bietet.

  • Mehr war nicht verdient als dieses Remis.

    Dass man deren Defensiv-Probleme nicht öfter herausforderte, ist der Hauptkritikpunkt. Das "Schwimmfest" von deren Abwehr in den letzten fünf Minuten hätte viel früher beginnen müssen. Bis zum Elfer war Kiel die bessere Mannschaft, und unsere zweite Hälfte bis dahin recht pomadig.

    Insofern .... siehe oben.

  • Reklame:
  • Puh, einen Punkt erkaempft. Klasse! Ich hatte fest mit einer Niederlage gerechnet. Das nach dem 0>2 noch ein Unentschieden herauskam, spricht fuer die Mannschaft. Danke auch an alle Unioner, die heute bei Holzbein waren. Das sah schon fett aus und laut ward ihr auch. Respekt, und das an einem Dienstag.

    Gegen Nuernberg wird es auch nicht einfach. Am Freitag die Stimme ordentlich oelen und Union zum Sieg feiern.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • micha87 auf Konter ist unser Spiel nicht ausgerichtet, es soll stattdessen mehr Ballbesitz geben.


    Für mich ist das Ergebnis trotz der guten Moral enttäuschend, vorallem bei den Ergebnissen der Konkurrenz. Aber wenn man die Chancen nicht reinmacht ist es halt so. Konkurrenzkampf im Training scheint es auch nicht zu geben wenn es nur einen Wechsel gibt. Und derjenige der die Verpflichtung Schösswendters zu verantworten hat, darf gerne mal Insichgehen. Bei dieser Not hinten nicht einmal im Kader zu sein ist ein deutliches Zeichen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • micha87 auf Konter ist unser Spiel nicht ausgerichtet, es soll stattdessen mehr Ballbesitz geben.


    Für mich ist das Ergebnis trotz der guten Moral enttäuschend, vorallem bei den Ergebnissen der Konkurrenz. Aber wenn man die Chancen nicht reinmacht ist es halt so. Konkurrenzkampf im Training scheint es auch nicht zu geben wenn es nur einen Wechsel gibt. Und derjenige der die Verpflichtung Schösswendters zu verantworten hat, darf gerne mal Insichgehen. Bei dieser Not hinten nicht einmal im Kader zu sein ist ein deutliches Zeichen.

    Schössi war nicht im Kader weil wir auf Sieg gespielt haben :schal:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Gerade erst gelesen... Zitat aus dem Kroos-Interview.


    >>Simon Hedlund zählt Union zu den Top drei, für Jakob Busk gibt es sogar keine bessere Mannschaft in dieser Saison.<<


    :doofy:doofy

  • Reklame:
  • Nicht jammern. War vom Kampf und Moral gut. Aber leider mehr nicht. Aufstiegsgedanken sollten wohl bei allen vertrieben sein. Nunmehr heißt es die Saison gut zu Ende zu spielen und dann die ganze Truppe auf ihre Standfestigkeit zu prüfen. Und so schwer es sein wird, so wie es formuliert wurde auch in der Union Familie heißt es dann über die Scheidung nachzudenken. Mal abgesehen von denen, die ohnehin ihren Weg woanders sehen, für sie wäre ja sogar noch bis Ende Januar Zeit.

  • Was hast Du heute erwartet? Dass unsere zuletzt so verunsicherte Truppe die Kieler 4:0 vom Platz fegt?

    Das war doch Union heute, gekämpft, Moral gezeigt, Punkt geholt bei`ner Truppe, die zur Zeit vor Kraft kaum laufen kann.

    Jetzt weiter, dranbleiben, am Freitag brüllen wir sie gegen die Glubberer zum Sieg!

    Es gab eine Winterpause, da hätte ich mir erwartet das es etwas bessere Spielansätze gibt. Hofschneider hat eine Spielidee die er verfolgt, leider fehlt dann ein Plan B bei einem Spielverlauf der wenig Raum zum kontern bietet.

    Ja, aber auch die anderen hatten Winterpause und konnten die Akkus aufladen. Nach gutem Beginn dann die schnellen Gegentore, da hatte ich Schlimmeres erwartet. Aber Union ist zurückgekommen und hat's fast gedreht. Zumindest Hosiner muss seine Chance machen, das Tor war leer! Aber alles`ne Kopfsache und hoffentlich stärkt der Punkt heute die Moral.

    Dann machen wir diese Dinger demnächst auch wieder.

  • mit ein wenig Glück ein verdientes Remis erkämpft...

    unser engl. Sachse hätte den Sack zubinden können!

    schießen kann er jdf. nicht!!! aber Hosi hatte auch noch

    ne Chance, schade, schade...

    mal sehen wie es in dieser kuriosen 2. Liga weitergeht!

    einige Überraschungen wird es noch geben.



    EISERN :P bis Freitag dann

    :schal:   :schal: : :schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Mein Fazit: Ich habe heute ein starkes Kampfspiel von beiden Seiten gesehen. Wir haben uns am Ende das Unentschieden verdient. Es war bis zum Ende der Siegeswille der Mannschaft deutlich sichtbar.

    Das wir Kiel nur die letzten 10 Minuten an die Wand gespielt haben, liegt an der Klasse des Gegners.

    Trotzdem sollte diese Aufholjagt der Mannschaft Auftrieb geben.

    Freitag wird nachgewaschen.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hedlung ist auch ne Nulpe da vorn. Hat ein Jugendspieler vor sich und lässt sich ständig abkochen

    Hedlund Du Pfeiffe, rumkotzen wenn's eng wird,verpissen,wenn's noch'n Punkt wird,typisch BFC ... Stadionkurier Stadionheft des Selbigen... Pfui Teufel...

  • Reklame:
  • micha87 auf Konter ist unser Spiel nicht ausgerichtet, es soll stattdessen mehr Ballbesitz geben.


    Für mich ist das Ergebnis trotz der guten Moral enttäuschend, vorallem bei den Ergebnissen der Konkurrenz. Aber wenn man die Chancen nicht reinmacht ist es halt so. Konkurrenzkampf im Training scheint es auch nicht zu geben wenn es nur einen Wechsel gibt. Und derjenige der die Verpflichtung Schösswendters zu verantworten hat, darf gerne mal Insichgehen. Bei dieser Not hinten nicht einmal im Kader zu sein ist ein deutliches Zeichen.

    Mag sein das man auf Ballbesitz geht und auf Lücken wartet, gefährlich wurde es jedoch nur nach Kontern. Union fehlt es an Handlungsschnelligkeit, Präzision und Tempo nach vorne. Auch sehe ich nicht die Qualität im Kader um den gewünschten Ballbesitz-Fußball konsequent umzusetzen zu können. Zumal Ballbesitz in wenig gefährlichen Situationen nicht zielführend ist. Es fehlt meiner Meinung nach an Spielern in der Zentrale die das Spiel lenken können, sei es aus der Verteidigung oder dem Mittelfeld heraus. Leistner und Kroos sollen das nominell sein, bringen es aber nicht auf den Platz.

  • Mit dem Punkt muss man zufrieden sein. Fussball haben wir im Grunde erst nach dem Ausgleich gespielt, davor über weite Strecken bieder, unterspannt und ohne große Linie.

    Da hatte Kiel mehr Biss und immerhin lagen sie durch zwei ganz einfach herausgespielte Tore 2:0 vorn und unsere Abwehr sah da beide Male nicht gut aus (Prömel!).

    Unser Anschluss fällt aus dem Nichts, aber da wurde mal schnell und präzise gespielt. Wir müssen froh sein, dass Kiel die Entscheidung verpasst hat und auch der Ausgleich fällt ein wenig überraschend. Und dann haben wir noch den Sieg auf dem Fuß, aber vielleichr wäre das zuviel des Guten (auch wenn ich die Punkte natürlich mitgenommen hätte).

    Ich hatte nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft spielt, die um die letzte Chance spielt, oben noch einzugreifen, es gab nicht viel, was einem gefallen konnte.

    Dass Hofschneider (schon wieder!!) so spät wechselt und dann auch nur einmal - ich versteh es nicht. Kein Vertrauen in die Bank?

    Die Saison ordentlich zu Ende spielen (vielleicht auch mal wieder ein schönes Spiel?) und dann sehen, was man tun kann, um das 37k-Stadion zu füllen. Wunder sind eher nicht zu erwarten, nicht mit der Truppe, leider.

    Da stimmt so einiges nicht... Duisburg und Sandhausen vor uns, Regensburg gleich dahinter. Noch Fragen? So einfach wird es nicht wieder mit den Träumen von der Bundesliga. Und im Sommer muss man sich wohl neu aufstellen.


    Bis Freitag: eisern in die Runde.

  • OmG ... einige würden am liebsten jetzt schon den Spielbetrieb einstellen und die Saison abhaken .... was für Waschlappen. Siehe Kölle wie schnell aus Aussichtslosigkeit wieder real existierender Optimismus werden kann ..... wir haben noch 8 Heimspiele und 7x auswärts ... potentiell 45 Punkte ... Aufgeben ist keine Option für einen Unioner ... oder ist da eine "Regeländerung" an mir vorbei gegangen?!


    Jetzt am Freitag ein Sieg ... und dann wären es nur noch 4 Punkte auf 3 .... bei dann immer noch 14 auszutragenden Spielen .... beim Handball schenkt auch keine Truppe ab, weil sie 20min vor Spielende mit 4 Toren hinten liegt ....


    Diese Saison wird noch mehr ein Schneckenrennen wie die letzte werden ... ca 53 - 56 Punke werden am Ende reichen .. und die sind Stand jetzt allemal noch drin, zumal wenn jetzt noch das positive Erlebnisfeld des Come-backs in Kiel mit einem Sieg gegen den Club ausgebaut werden kann!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Klingt wie Abgesang,nicht Meins ...

  • Weiß jetzt nicht, was Einige hier für`n Spiel gesehen haben. Es war zumindest in der 2. HZ `ne überzeugende kämpferische Leistung und wenn Leistner oder Hosiner oder Polter das Ding rein machen, gewinnen wir in Kiel.

    und gerade weite strecken der zweiten hälfte empfand ich schon als spielerisch ziemlich dünne. und auch im kampf war kiel da besser. da gefiel mir hälfte eins soweit besser. kiel hätte da in hälfte zwei schon das 3:1 erzielen können/müssen. erst ca. 20 minuten vor dem ende wurde es etwas besser, zum schluss, dank überzahl, dann endlich auch mal mit druck agiert.

    aber ich kann insgesamt mit dem spiel leben, unter dem strich auch mit dem remis. auch wenn (verdient oder nicht) am ende auch ein sieg möglich gewesen wäre.

    wie kann euer Torwart eigentlich so ein gefährlichen Ball aus dem Winkel rausbekommen? Bis zur 70. wäre ich mit Unentschieden etwas unglücklich , aber durch die letzen 6+4 minuten Nachspielzeit bin ich zu Frieden.

    Den Text sehe ich also auch als richtig.


    Achja und in dieser verrückten Liga , ist so bald ein Verein oben eine Siegesserie starten würde, wären die auf ein Aufstiegsplatz. Ich würde Union liebend gern in Liga 1 sehen, wobei Union immer geile Stimmung macht und dann der 2. Liga fehlt.

  • Reklame: