1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Ich würde mich freuen, wenn Polti öfter mal aufs Tor schießt. Da kommt sicher mehr bei herum, als bei diesen vielen letzten Pässen, die nicht ankommen.

    Ansonsten würde ich auch mal Hosiner von Beginn an auflaufen lassen! Aber dennoch bleibt der Aspekt, daß die Anspiele aus dem Mittelfeld für den Stürmer oft Gift sind, wenn er allein mit dem Rücken zum Tor steht und davon auch noch 30 m entfernt ist.


    Teilweise war das Gegurke in der 2. Hälfte Angstfußball. Hauptsache den Ball weg und dann aber zu oft zum Gegner. Daß wir heute 3 Punkte bekommen haben, war mehr als glücklich. Dabei dachte ich die ersten 20 min, daß Hofschneider es tatsächlich geschafft hat der Mannschaft wieder Charakter einzuhauchen. Und dann dieser Abfall. Das wird Hofschneider analysieren und hoffentlich ein Mittel gegen dieses mentale Dilemma finden.


    Es wurde ja in der Woche hier darüber diskutiert, wie und ob man von den Rängen etwas verändern will, was die Anfeuerung betrifft oder einfach nur mal kundtut, daß das Gespiele gerade gar nicht geht. Einzig das sich schnell leerende Stadion war Anzeichen dafür, aber das war sicher nur den Temeraturen geschuldet.


    Naja, ich freue mich, daß wir 3 wichtige Punkte gegen Kister, Karl und die anderen Sandkörner bekommen haben ... Eisern.

  • Jeder auch wirklich jeder, welcher ein wenig Ahnung von diesem Sport hat, wird sagen müssen, dass das absolut wenig war, gar nichts lass ich auf Grund des Ergebnisses weg. 3 Punkte stehen auf der Habenseite, mehr geht nicht ABER alles andere verlangt nach einem Neustart, ob Trainer oder Mannschaft muss der Betonbaron entscheiden!

  • Daß wir heute 3 Punkte bekommen haben, war mehr als glücklich.

    bei aller berechtigten kritik am "spiel" der unsrigen, aber der sieg war schon insgesamt gerecht. denn wir hatten eine gute anfangsphase, haben zwei tore gemacht und den gegner nun nicht wirklich sehr viel gestattet bzw. dieser war offensiv nun auch keine macht. bei allem, was da zwischen den strafräumen so passierte. sandhausen schiesst nicht rein zufällig so wenig tore.

    das "mehr als glücklich" hört sich ja so an, als hätte sandhausen nun zwingend den ausgleich machen müssen und wir gar nicht mehr vor deren tor waren. aber das stimmt meiner meinung nach so nicht ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es ja mitunter durchau so, dass auch der Gegner etwas dazu beiträgt, dass unser Spiel eben nicht überzeugend, superelegant rüberkommt. Das weiss man selbst dann, wenn man absolut keine Ahnung von diesem Sport hat.


    Also, ich bin froh, dass wir diesen galligen Sandhaufen erfolgreich durchgesiebt haben ...

  • Reklame:
  • Unsere Spielweise hat sich seit AH Leitung nicht im geringsten geändert. Wir spielen genauso grottig wie vorher auch schon. Da führt man gegen einen ersatzsgeschwächten Gegner namens Sandhausen 2:0 und dann sowas. So langsam könnte man glauben, das es nicht an den Trainern liegt sondern nur an den Spielern, die ihr Potenzial nicht abrufen können oder wollen??


    Egal, 3 Punkte bringen erstmal die Sicherheit für die nächste Saison. Die 34 könnten schon reichen. Und für den Aufstieg? Na ja, sind zwar nur 3 Punkte auf Platz 3 aber mit so einer Leistung? Was will man da oben, außer Urlaub?

  • War kein 3-Sterne-Schmankerl, aber, was will man machen, in der allergrößten Not frisst sogar der Teufel Fliegen:essen:......wo wir schon beim Betze wären, die Taschentücher

    nicht vergessen.....8o

  • Ich wuste daß die Dorfmannschaft in jedem Spiel,, eklig und lauffreudig" spielt. Aber daß sie speziell in der 2. Hbz so lauffreudig sind hätte ich nicht erwartet. Da kann man mal sehen was man mit Laufbereitschaft und Kampf erreichen kann. Mich würde mal interessieren wie groß die Laufleistungen beider Mannschaften waren. Weiss jemand wo man das nachlesen kann ?

  • Reklame:
  • Ich wuste daß die Dorfmannschaft in jedem Spiel,, eklig und lauffreudig" spielt. Aber daß sie speziell in der 2. Hbz so lauffreudig sind hätte ich nicht erwartet. Da kann man mal sehen was man mit Laufbereitschaft und Kampf erreichen kann. Mich würde mal interessieren wie groß die Laufleistungen beider Mannschaften waren. Weiss jemand wo man das nachlesen kann ?

    http://www.kicker.de/news/fuss…2_sv-sandhausen-1604.html

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man merkte der Mannschaft an, dass auch für sie heute nur der Sieg zählte. Deshalb auch die recht spärliche Verabschiedung ihrerseits. Die haben ja selbst gesehen, dass das heute keine Glanzleistung war. Woher soll die denn auch auf einmal kommen?


    Das Team braucht jetzt Erfolgserlebnisse, um daraus wieder Selbstvertrauen zu ziehen.. Und wir als Fans können nicht auf der einen Seite fordern: ihr müsst auch mal dreckig gewinnen, egal wie. Und wenn das dann ausgerechnet gegen so'n Verein wir Sandhausen in die Tat umgesetzt wird, sollte man sich hinterher nicht über mangelnde Spielkultur beschweren.


    Letztere habe ich jetzt ohnehin abgeschrieben. Genauso wie die Hoffnung auf 90 Minuten spielbezogenen Support. Na wenigstens ist beim Morgengrauen kein Gegentor gefallen... Und Kölmel habe ich mal wieder nach dem Spiel gesehen. Bloß wer war denn eigentlich für die Trikotauswahl zuständig? Gut, dass die Zeiten von s/w-Fernsehern vorbei sind... 8)

  • Reklame:
  • Nach 'ner halben Stunde irgendwie mehr schlicht zum Sieg geholpert!!! Nach wie vor fehlt das Überraschende, hinten teilweise wie unter UnsUwe und einen knackigen Fernschuss auf die gegnerische Kiste erwarte ich schon gar nicht mehr...;(

    Da bleibt einfach "nur"zu resümieren: "Hauptsache jewonnen!":schal:

  • Das Gute vornweg. Das war ein Pflichtsieg, der verdient eingefahren wurde. In den ersten 20 Minuten sehr effektiv. Es wurde endlich mal von der Strafraumgrenze geschossen. Siehe da, Stevie war sofort erfolgreich. Unsere 4 er Kette hat mir heute auch gut gefallen. Mesi hatte wenig zu tun. Das defensive Mittelfeld war mit Kroos und Parensen zumindest sehr kampfstark.

    Das offensive Mittelfeld mit Hedlund und Hartel hat mir dagegen nicht gefallen. Zu viele Fehlpässe selbst auf kurzer Distanz. Ballverluste, weil immer wieder unnötig ins Dribbling gegangen wurde , obwohl bessere Optionen möglich waren.

    Meiner Meinung nach litt daran unser Spiel.

    Glücklicherweise hatte Sandhausen ersatzgeschwächt heute wenig entgegenzusetzen, um ein Unentschieden mitzunehmen.

    Wir haben für die nächsten Spiele noch ausreichend Luft nach oben.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun ist es ja mitunter durchau so, dass auch der Gegner etwas dazu beiträgt, dass unser Spiel eben nicht überzeugend, superelegant rüberkommt. Das weiss man selbst dann, wenn man absolut keine Ahnung von diesem Sport hat.


    Also, ich bin froh, dass wir diesen galligen Sandhaufen erfolgreich durchgesiebt haben ...

    Also wenn du das wirkich glaubst, muss ich dir leider den ,,Fussballsachverstand" absprechen. Gruß aus Hönow

  • Na wenn Daube derzeit tribüniert dann hoffe ich doch, dass er sich wenigstens während des Spiels im VIP - Bereich aufhalten kann, damit er bei den derzeitigen Temperaturen keinen Schnupfen bekommt. Wäre doch schade für so einen talentierten Spieler wenn er aufgrund dessen nicht spielen kann.

  • Oha !

    Sieht ja fast so aus als wollte die Berliner Gurkentruppe mit ihrem Amateurtrainer doch nicht absteigen wollen....

    Du kannst ja natürlich auch zu Hertha gehen.:opi::schal:

    UNVEU


    Naja. 7 Punkte auf Mainz sind auch nicht die Welt, ist hier aber die falsche Antwort ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: