1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

  • Naja, heute spielt hier viel Frustration mit! Ich denke schon, das sich einiges in der Länderspielpause ändern wird. Danach sollten die nötigen Punkte geholt werden. Aber Nerven kostet das schon, fast wie früher! Eisern

  • Mit Erfolg.

    Jetzt eine Niederlage in Fürth und wir sind im dicksten Abstiegsschlamassel. Aber zumindestens spielen wir ja gut.

    ich für meinen teil schrieb ja schon, dass ich unser spiel heute ordentlich fand. nicht zwingend (durchgehend) gut, aber ganz sicher nicht schlecht wie andere (stichwort "trümmertruppe") hier.

    und die wahrscheinlichkeit, die nächsten spiele mit schlechten leistungen zu gewinnen, ist nun nicht wirklich höher, als das mit einer ordentlichen/guten bis sehr guten leistung zu schaffen. von daher ist es soweit auch wichtig, dass die leistung im großen und ganzen als basis für erfolg stimmen muss. die von heute stimmt mich schon auch optimistisch, in fürth was holen zu können. das dies alleine nicht reicht, sondern die selber erzielten tore (und das verhindern von toren) für den erfolg entscheidend sind, ist sehr logisch.

    und fast jeder hier ist ja auch schon lange genug mit dem fussball beschäftigt, um eigentlich zu wissen, dass man im fussball (und gerade dieser ausgeglichenen liga) "plötzlich" auch spiele (auswärts) gewinnen kann. wir sollten nicht so tun, als wären wir zu nix mehr in der lage. das stimmt nämlich nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich habe im Gegensatz zu etlichen Anderen(unionfans?) ein ziemlich gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Klare Steigerung viele Torchancen guter Kampf. Daube mit den besten Spiel seit er bei uns ist . Leider haben zwei individuelle Fehler und die ungenutzten Chancen uns den Sieg gekostet. Nicht zu vergessen der grottige schwarze Mann. Ich bin eigentlich zufrieden nach hause gegangen.

    Wenn das deine Ansprüche sind ?

  • Mittelalt-Unioner Wenn ich mich für das nächste Spiel in Fürth entscheiden muß, nehme ich auch lieber ein dreckiges ungerechtes 1:0 für unsere Mannschaft als ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit 10 Chancen exklusive 3 Pfostenschüssen, wenn dieses Spiel mit Punktverlusten endet.

    Wenn ich in einem Fussballforum nach einem Spiel über ein Spiel rede, dann bewerte ich nicht nur das Ergebnis.

    Ich sehe auch Einsatz, Herausspielen von Torchancen, Spielvermögen und und und


    Im Gegenteil ich finde es befremdlich, wenn unsere Spieler für Einige nach einem glücklichen Sieg die Fussballgötter und nach einer unglücklichen Niederlage die "Versager" sind. Für mich gibt es zwischen weiß und schwarz auch Grautöne.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Telekomunioner Dafür bin ich Unioner seit fast 50Jahren. Locker und Entspannt is nich unsers.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich habe im Gegensatz zu etlichen Anderen(unionfans?) ein ziemlich gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Klare Steigerung viele Torchancen guter Kampf. Daube mit den besten Spiel seit er bei uns ist . Leider haben zwei individuelle Fehler und die ungenutzten Chancen uns den Sieg gekostet. Nicht zu vergessen der grottige schwarze Mann. Ich bin eigentlich zufrieden nach hause gegangen.

    Wenn das deine Ansprüche sind ?

    Bin halt lange genug Unioner und Realist, kein Träumer der immerzu enttäuscht ist weil seine Wünsche nicht in Erfüllung gehen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Aber Nerven kostet das schon, fast wie früher! Eisern

    :crazy

    Da saßen aber Heinz Werner und Detta Schwarz auf der Trainerbank, der Kapitän hieß Sigusch und im Tor stand Matthies, da haben wir ALLE an 4 Punkte im nächsten Spiel geglaubt, obwohl es für nen Sieg nur 2 gab8o:beerProst, erst mal ein kühles Pils gegen die Kälte!:rofl:

  • Hinterher ist man immer schlauer wie es so schön heißt und wenn Spieler individuelle Fehler machen kann der Trainer nichts dafür aber was sich Hofschneider ankreiden lassen kann ist die Aufstellung (und Taktik?).


    Mit Leistner kann ich irgendwie nicht nachvollziehen und auch Pedersen scheint mit dem Kopf woanders zu sein.


    Das ist alles einfach nur fahrlässig was hier geschieht.

    Da lobe ich mir einen Hannes Wolf der von selbst ging.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • vielen Dank an die vielen Exiler, die den weiten Weg heute auf sich genommen haben, um Union zu begleiten, aber wegen der blöden Witterungsbedinungen, ab Erfurt oder Leipzig nicht weiter kamen

    Danke JUNGS!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Hättest Du diesen Beitrag auch geschrieben, wenn Pedersen den Angreifer gesehen und dann nicht umgesenst hätte ?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja AF76 hätte ich.

    Weil ich den Eindruck habe, das einige, nicht nur die genannten mit dem Kopf woanders sind.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • eiserner ritter


    Wir sollten nicht so tun, als wären wir zu nichts mehr in der Lage? Ich finde es egal wie wir tun. Nehme ich die Punkteausbeute seit geraumer Zeit, ist das jedoch leider genau die Aussage - das wir momentan ergebnistechnisch nicht viel können. Das wir es besser können ist also gerade lediglich eine Vermutung ohne sportlichen Beleg.


    AF76


    Glaub mal bitte, dass es mir scheixxegal ist, wie wir die nötigen Punkte in den restlichen Spielen noch holen.

    Aber eines hoffe ich mal ganz stark. Das die Mannschaft nicht auch glaubt, dass sie die letzten Spiele gute Leistungen gezeigt hat. Sollte das der Fall sein, sind wir weg vom Fenster.

  • Ich hab heute Willen und Einsatz gesehen! Sie rennen, machen und tun, dass kann man ihnen wirklich nicht absprechen! Und da stellt sich bei mir erstmal per se ein gutes Gefühl ein. Die Messlatte die hier einige anlegen kann ich nicht nachvollziehen. Wo soll denn jetzt auf einmal DER glanzvolle Auftritt herkommen? Das Fußball ganz viel Kopfsache ist dürfte klar sein, oder? Für mich war das heute ein Schritt in die richtige Richtung. Bei weitem kein desolater Auftritt der dazu dienen könnte den Trainer frei zu stellen. Zweite Hälfte sah phasenweise richtig gut aus. Da muss man nun gegen Fürth anknüpfen. Das ist meine Erwartungshaltung. Auf der heutigen Basis ansetzen, nach oben hin ist natürlich noch Luft, klar.


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Natürlich war das Spiel etwas(!) besser als das gegen Aue.

    Aber auch nur 10 Minuten lang und nachdem Regensburg nach dem 1:2 aufgemacht hat, weil sie bei uns nicht verlieren wollten.

    Denn das ist mittlerweile der Anspruch der ANDEREN.

    BEI UNS NICHT ZU VERLIEREN.

    Von Mannschaft, deren Spieleretats halb(!) so hoch sind wie unserer.

    Und wärend diese anderen ihren Anspruch umsetzen, freuen wir uns, dass der Einsatz gestimmt hat und das Spiel nicht SO grottig wie gegen Aue war...

    Dem Morgengrauen entgegen!!

  • freilos, du hast die minuten 46-60 nicht gesehen, stimmts?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Diesen "Elfer" pfeift auch nicht jeder! (hab da erst ein Ballspiel von Pedersen gesehen und wenn dann danach nur wenig Berührung). Andersherum gesagt: wir hätten diesen Elfer von diesem Schiri nicht gekriegt.


    Auf jeden Fall einer aus der Rubrik "zweifelhaft". Schlimm, dass hier jede Dorftruppe herkommen kann und kurz vor Schluss (!) so'ne Dinger bekommt. Und noch schlimmer: das ganze Stadion schaut ehrfürchtig zu und lässt das durchgehen. In den 70ern oder 80ern wäre das nicht so apathisch hingenommen worden, aber da war die AF auch noch eine Festung.


    Ach ja, es gäbe noch so viel mehr zu diesem Spiel zu sagen (was hier teilweise auch schon gut gesehen ist). Aber keinen Bock das ganze, was hier eh seit Monaten durchgekaut wird, noch mal und noch mal und noch mal durchzukauen. Ich fand diesen Elfer heute gerade zu sinnbildlich für unsere Saison. In vielfacher Beziehung.

  • Nur zur Verwirrung ick verteile jetzt Daumen ooch für inhaltlich unsinnige Beiträge, die so schräg sind, dass sie schon wieder lustig sind. :crazy


    Und DANKE! an @ Christian die Emotionsgesichter funzen wieder. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es scheint hier eben unterschiedliche Bemessungsgrundlagen für gute Leistungen zu geben. Eine gute Leistung im Abstiegskampf hat für mich mit Sicherheit nichts mit Glanz oder Brillianz zu tun. Wenn ich jedoch 4 Tore beim Tabellenletzten kassiere, zu Hause kein Tor gegen den Drittletzten zu Stande bekomme, mir Gegentore wie den heutigen Ausgleich quasi in einem Anfall von Taubheit selbst einrühre, dann sind das für mich unter dem Strich keine guten Leistungen, selbst wenn wir ansonsten bombastisch gespielt hätten (was wir jedoch auch nicht taten).

    Die "guten Leistungen" der letzten drei Spiele helfen uns definitiv nicht weiter. Deshalb wäre für mich eine gute Leistung momentan, wenn wir ein Tor mehr am Ende erzielt haben als der Gegner. Da können wir von mir aus auch 90 Minuten Rumpelfußball gespielt haben. Denn das ist definitiv das Einzige, was in den restlichen Spielen zählt.

  • Reklame: