Oliver Ruhnert

  • Man hat Absteiger gekauft und spielt nun gegen den Abstieg. Eigentlich nicht verwunderlich.

    Ruhnert hat jedes Jahr Spieler von Absteigern verpflichtet und wir haben uns 4 Jahre lange jedes Jahr verbessert.

    Dieses Argument zieht nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Plural ist meines Erachtens nicht richtig. Weise das mal bitte nach.


    Es wurde oft nur ein Spieler von einem Absteiger verpflichtet. Diese geballte Abstiegskompetenz zu dieser Saison ist neu.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Der Plural ist meines Erachtens nicht richtig. Weise das mal bitte nach.


    Es wurde oft nur ein Spieler von einem Absteiger verpflichtet. Diese geballte Abstiegskompetenz zu dieser Saison ist neu.

    Saison 19/20: Gentner von Absteiger Stuttgart; Bülter von Absteiger Magdeburg 2. Liga; Schmiedebach von Absteiger H96

    Saison 20/21: Gießelmann von Absteiger Düsseldorf;

    Saison 21/22: Möwald von Absteiger Bremen; Oczipka von Absteiger Schalke;

    Saison 22/23: Leweling von Absteiger Fürth; Seguin von Absteiger Fürth


    Reicht Dir das als Nachweis? Ich habe dabei nicht berücksichtigt, ob auch eine internationale Verpflichtung von einem Absteiger kam, da ich diese Ligen nicht besonders verfolge.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ...und 3 mal 3 ist Donnerstach.... wir haben eine Krise, hatten die Bayern auch schon, ick denk für mich ist der Zusammenhalt wichtig, lass sie alle reden... der Verein ist wichtig

  • Schmiedebach hat doch schon in der zweiten Liga für uns gespielt.

  • Reklame:
  • Das Argument mit den Absteigern ist doch nich wirklich brauchbar. Natürlich könnten Negativerlebnisse einpaar Tage/Wochen im Hinterkopf sein, aber dann sorgt das neue positive Umfeld doch für absolute Euphorie und Aufbruchstimmung. Gemachte Negativerfahrungen im Abstiegskampf könnten sogar hilfreich in dieser Saison sein. Und wie immer gilt: wärnse nicht abgestiegen/semi erfolgreich gewesen, hätten wir womöglich nicht die besten Karten gehabt, sie zu verpflichten/leihen.

  • Ja, danke für die Mühe. Wir haben also bisher 1-2 Spieler von Absteigern geholt. Zu dieser Saison allerdings 4. Ich finde das schon einen relevanten Unterschied. Das ist zu viel. Du holst dir damit eine Absteigermentalität in den Kader.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ja, er hat im letzten Zweitligajahr per Leihe bei uns uns gespielt und wurde mit dem Aufstieg von Absteiger H96 fest verpflichtet.


    Von mir aus können wir Schmiedebach auch weglassen, weil er schon davor bei uns spielte. Das passt dann besser. Danke für den Hinweis.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schmiede ist übrigens mit aufgestiegen...

    Ich denke gerne an den Anruf zurück.

  • Reklame:
  • @ Dude: Das glaubst Du doch nicht ernsthaft. Niemand sonst als Oliver Ruhnert hat bei Union Entscheidungsgewalt über Verpflichtungen. Micha ist Laufbursche, mehr nicht. Von Olli und Dirk.


    Gewagte These. Bei dem was OR alles inzwischen parallel macht, ist es keinesfalls gewiss, das jede Verpflichtung seiner Entscheidungssicherheit geschuldet ist. Was mir vor allem aber Sorgen machte, ist diese Story das OR über Urs hinweg entscheidet wer kommt und wer nicht kommt.

    Also ich mache neben meinem mich durchaus zeitlich und mental ausfüllenden Job auch noch in Familie, in Sport und in UNION. Darüber hinaus habe ich auch noch andere Verpflichtungen - obwohl ich niemanden zu verpflichten habe.

    Wenn Ruhnert und ich nur noch einzig auf UNION fixiert wären, würden wir bekloppt werden! Positiv natürlich!! ;)

  • Ich verstehe, dass alle Unioner von der Niederlagenserie enttäuscht sind. Das bin ich auch.


    Ich verstehe aber nicht, dass nach Fischer nun mit Ruhnert der nächste Unioner in Frage gestellt wird.

    Wir werden noch beiden nachweinen, wenn sie mal weg sind.


    Natürlich hat auch in den vergangenen Jahren nicht jede Verpflichtung gepasst und es gab auch ein paar Verpflichtungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Endo ist das krasseste Beispiel.


    Trotzdem hat Ruhnert aus einem Zweitligakader über die Jahre mit wenig Geld einen bundesligatauglichen Kader geformt, der im 3. Jahr hintereinander international spielt.


    Schon vergessen?


    Ruhnert sagte schon vor der Sommerpause, dass es eine ganz schwierige Transferperiode für Union wird.

    Bis jetzt sitzen viele Transfers noch nicht. Ich würde aber die Saison abwarten und dann eine Bewertung der Verpflichtungen vornehmen.


    Ruhnert jetzt in Frage zu stellen, halte ich für absurd. Vor der Saison wurde er noch von vielen Experten neben Rolfes von Leverkusen für seine Transfers gefeiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Einen Zweitligakader mit wenig Geld? Im Vergleich zu Paderborn, Heidenheim, Darmstadt hatten wir immer übertrieben viel Geld. Wer wenig Geld hat verpflichtet nicht Subotic, Kruse, Isco(fast), Bonucci etc.


    Wenn der Unioner eins verlässlich kann, dann sich künstlich sein Underdogimage pflegen. Auch die Aufstiegsmannschaft war vom Etat her schon praktisch zum aufsteigen verdammt.

  • Einen Zweitligakader mit wenig Geld? Im Vergleich zu Paderborn, Heidenheim, Darmstadt hatten wir immer übertrieben viel Geld. Wer wenig Geld hat verpflichtet nicht Subotic, Kruse, Isco(fast), Bonucci etc.


    Wenn der Unioner eins verlässlich kann, dann sich künstlich sein Underdogimage pflegen. Auch die Aufstiegsmannschaft war vom Etat her schon praktisch zum aufsteigen verdammt.

    Subotic, Kruse, Isco etc waren nun weiß Gott nicht in ihrer Prime. Das waren Spieler die noch 1-2 gute Jahre im Tank hatten und froh waren irgendwo untergekommen zu sein. Außer Kruse vll und der meinte selber das jeder Verein ihn sich leisten kann.

  • Einen Zweitligakader mit wenig Geld? Im Vergleich zu Paderborn, Heidenheim, Darmstadt hatten wir immer übertrieben viel Geld. Wer wenig Geld hat verpflichtet nicht Subotic, Kruse, Isco(fast), Bonucci etc.


    Wenn der Unioner eins verlässlich kann, dann sich künstlich sein Underdogimage pflegen. Auch die Aufstiegsmannschaft war vom Etat her schon praktisch zum aufsteigen verdammt.

    Keine Zeit und Lust stundenlange Recherche zu betreiben aber der kurze Check Aufstieg 1.Liga Union, Heidenheim und Darmstadt alle drei mit fast identischen Kaderwert um die 40 Millionen.

    Ansonsten kann ich mit zumindest anhand der veröffentlichten Zahlen der letzten fünfzehn Mitgliederversammlungen an ein natürlich stetiges nachvollziehbares Wachstum erinnern.


    Nachtrag...

    Habe mir noch einmal grob die Bundesliga Finanzkennzahlen der Anfangsjahre angeschaut und ja da hat vinsanaty Recht die Personalkosten waren bei Union um einiges höher als bei der direkten kleinen Konkurrenz.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    3 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Ich sehe die Verantwortlichkeit für die aktuelle Niederlagenserie vornehmlich in der Kaderzusammenstellung und erwarte von Oliver Ruhnert, dass er jetzt nicht Urs Fischer opfert.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich sehe die Verantwortlichkeit für die aktuelle Niederlagenserie vornehmlich in der Kaderzusammenstellung und erwarte von Oliver Ruhnert, dass er jetzt nicht Urs Fischer opfert.

    Na das finde ich auch zu einfach. Glaube jeder hat da seine Aktie dran. Und zu gestern muss man schon sagen das dit echt mau war. Wieder smdas System gegenüber Stuttgart geändert anstatt die Abwehr von dem Stuttgart Spiel zu belassen.


    Sollten wir diesen Weg so weitergehen dann wird es im Abstieg enden. Irgendwann kommt der Moment bzw. Tag wo man was ändern MUSS.

  • Ich sehe die Verantwortlichkeit für die aktuelle Niederlagenserie vornehmlich in der Kaderzusammenstellung und erwarte von Oliver Ruhnert, dass er jetzt nicht Urs Fischer opfert.

    Na das finde ich auch zu einfach. Glaube jeder hat da seine Aktie dran. Und zu gestern muss man schon sagen das dit echt mau war. Wieder smdas System gegenüber Stuttgart geändert anstatt die Abwehr von dem Stuttgart Spiel zu belassen.


    Sollten wir diesen Weg so weitergehen dann wird es im Abstieg enden. Irgendwann kommt der Moment bzw. Tag wo man was ändern MUSS.

    Ich denke, dass sich Fischer für Neapel und Leverkusen einspielen wollte. Dort wird eine 5er Abwehrkette nötig sein und natürlich 2 sehr schnelle Konterstürmer. Fofana und Becker.


    Jetzt wieder zurück zu Ruhnert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und gegen Neapel spielt er sich dann nur noch für Leverkusen ein.😉

  • Ich sehe die Verantwortlichkeit für die aktuelle Niederlagenserie vornehmlich in der Kaderzusammenstellung und erwarte von Oliver Ruhnert, dass er jetzt nicht Urs Fischer opfert.

    Na das finde ich auch zu einfach. Glaube jeder hat da seine Aktie dran. Und zu gestern muss man schon sagen das dit echt mau war. Wieder smdas System gegenüber Stuttgart geändert anstatt die Abwehr von dem Stuttgart Spiel zu belassen.


    Sollten wir diesen Weg so weitergehen dann wird es im Abstieg enden. Irgendwann kommt der Moment bzw. Tag wo man was ändern MUSS.

    In der Winterpause den verkorksten Kader aufräumen und bereinigen und dann die nötigen Verstärkungen verpflichten.


    Erst muss Ruhnert liefern, dann macht Urs schon was draus.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: