Urs Fischer

  • was stelln die Presseleute überhaupt gür sinnlose Fragen zu seinen fußballspielenden TöchternX/

    Da man für gewöhnlich einen Menschen auch mit seinem Umfeld vorstellt - dazu gehört auch de kurze Erwähnung der Familie - und gerne auch das Alter (meist in Klammern) angegeben wird, war das ne völlig normale Frage.

  • Reklame:
  • Na mich hätte z.B. etwas mehr Inhaltliches zu seiner Spielphilosophie interessiert. Dominant auftreten - was bedeutet das? Ballbesitzfußball?

    Er wird diese Fragen doch erst abklärend beantworten können, wenn die Mannschaft einmal steht.


    Aber mit "dominant auftreten" meinte er wohl, dass Heft selber in die Hand zu nehmen und das Spieldiktat nicht dem Gegner zu überlassen. So zumindest hat er es in der Schweiz mit dem FC Basel gemacht. Hinten rein stehen und abwarten ist jedenfalls nicht sein Ding.

  • Der dankbare ostdeutsche Unioner freut sich eben immer über Besuch ausm "Westen" :rolleyes:

    merk schon wie immerhin einer, gebau wie ich, festgestellt hat, dass er nix zu seiner Spielphilosophie gesagt hat bis auf das Wort Bodenständig :/

    sorry dass ich bei den ja ach so tollen Gedprächen mit unserer Leitung wohl nix öffentlich aussprechbares gesagt wurde,

    ja nörgelt nur immer pauschal über mich,

    ich fands vergeudete Zeit mir das anzuschaun und weiß noch gar nicht warum hier so viele von ihm hier schon so kritiklos begeistert sind:nixweiss:

    naja siehe meine ersten Zeilen hier :sleeping:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • was stelln die Presseleute überhaupt gür sinnlose Fragen zu seinen fußballspielenden TöchternX/

    Da man für gewöhnlich einen Menschen auch mit seinem Umfeld vorstellt - dazu gehört auch de kurze Erwähnung der Familie - und gerne auch das Alter (meist in Klammern) angegeben wird, war das ne völlig normale Frage.

    Zumal die Frage nach den Töchtern und die Reaktion darauf das mit Abstand Unterhaltsamste an der PK waren.

    Viel eher fordere ich eine Entschuldigung, dass du mit deinem Artikel zu El Maestro hier eine Woche lang das gesamte Forum elektrisiert hast, und dann haben wir stattdessen den Urs bekommen! ;)


    (den ich übrigens für eine sehr gute und reputable Wahl halte, aber El Maestro wäre sicher sehr speziell und vermutlich letztlich auch erfolgreich gewesen)

  • Na mich hätte z.B. etwas mehr Inhaltliches zu seiner Spielphilosophie interessiert. Dominant auftreten - was bedeutet das? Ballbesitzfußball?

    Er wird diese Fragen doch erst abklärend beantworten können, wenn die Mannschaft einmal steht.


    Aber mit "dominant auftreten" meinte er wohl, dass Heft selber in die Hand zu nehmen und das Spieldiktat nicht dem Gegner zu überlassen. So zumindest hat er es in der Schweiz mit dem FC Basel gemacht. Hinten rein stehen und abwarten ist jedenfalls nicht sein Ding.

    Freilich, aber für die Zusammenstelung des Kaders (6 Abgänge?) ist die Spielphilosophie schon wichtig, oder? Wenn ich es richtig interpretiere, dann wird wohl vor allem mal ein gescheiter Spielmacher fällig (oder wäre Hartel dafür ein Kandidat?). Für Kellers Taktik war das ja eher nicht so die Schlüsselposition. Außerdem ein Linksverteidiger, der adäquat zu Trimbo gescheite Flanken an den Mann bringt. (Lenz wäre das wohl zuzutrauen).

    Wichtig fänd ich auch, dass Urs Fischer das Talent besitzt, Spieler zu verbessern und auch jungen Spieler zu vertrauen, indem er Ihnen Einsätze gibt (Taz, Kahraman, Dietz, Maloney...).

  • Reklame:
  • Viel eher fordere ich eine Entschuldigung, dass du mit deinem Artikel zu El Maestro hier eine Woche lang das gesamte Forum elektrisiert hast, und dann haben wir stattdessen den Urs bekommen! ;)

    Naja, nicht das ganze Forum, nur einen Teil ....

    Brauchst dich also nur bei einem Teil entschuldigen.

  • Jaja, die schweigende Mehrheit und so, wa? :)

    Es gab zu der Zeit vielleicht 3 User, die Bedenken angemeldet haben. Der Rest war mehr oder minder hin und weg.

  • Ich zähle auch zu den Verfechtern, die seine Aussagen weitestgehend inhaltslos fanden. Und damit meine ich nicht das Ausbleiben von irgendwelchen Wunschzielen, sondern eben inhaltliche Dinge zu seinem Konzept, zur Spielidee oder Philosophie. Wenn ich seine Vita nicht im Groben kennen würde, hätte das einen leichten Eindruck von Ahnungslosigkeit erweckt. Nungut, ich wünsche ihm einen guten Start und schaue optimistisch und freudvoll auf die kommende Saison. Der Gesamteindruck ist erstmal positiv! :schal:

  • was stelln die Presseleute überhaupt gür sinnlose Fragen zu seinen fußballspielenden TöchternX/

    Da man für gewöhnlich einen Menschen auch mit seinem Umfeld vorstellt - dazu gehört auch de kurze Erwähnung der Familie - und gerne auch das Alter (meist in Klammern) angegeben wird, war das ne völlig normale Frage.

    Spielsystem, Umgang mit Spielern (Einzelgespräche vs. Kabinenansprache), Einbindung des Nachwuchs...alles Quatschfragen bei einer Trainerpräsentation. Aber das Alter der Töchter ist wichtig!


    Na klar! Das ist Journalismus!


    ;(

  • Reklame:
  • was stelln die Presseleute überhaupt gür sinnlose Fragen zu seinen fußballspielenden TöchternX/

    Da man für gewöhnlich einen Menschen auch mit seinem Umfeld vorstellt - dazu gehört auch de kurze Erwähnung der Familie - und gerne auch das Alter (meist in Klammern) angegeben wird, war das ne völlig normale Frage.

    also ich hatte das alter der beiden töchter, auch ohne diese pk, gerade relativ mühelos im netz recherchieren können.

    so ganz normal hielt ich diese frage im rahmen der gestrigen pk dann auch nicht wirklich. führte zwar zu einer recht lustigen reaktion von fischer, der wirkliche journalistische wert dieser frage erschloss sich mir aber auch nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, im Kontext schon:

    Fischer hat von seinen Reisen mit Frau und Tochter und den Fußball-Aktivitäten eben seiner (großen) Tochter erzählt- da ist doch in diesem familiären Kontext die Frage nach dem Alter der Töchter vielleicht nicht originell oder nötig - aber durchaus verständlich und zulässig.

    Fand ich jedenfalls.

  • die Frage nach dem Alter der Töchter vielleicht nicht originell oder nötig - aber durchaus verständlich und zulässig.

    Wenn man das Alter der Töchter auch im Netz recherchieren kann dann ist die Frage schon unverständlich. Vielleicht wollte der Reporter ja mal etwas Stimmung reinbringen oder er hat einen Sohn, der noch ne Frau sucht. ;)

  • Gilt deine Emotionslosigkeit bei Trainerverpflichtungen auch für die wohl noch anstehenden Neuverpflichtungen von Spielern....?;)

  • Reklame: