Urs Fischer

  • Ich weiß, es ist nur ein Tagtraum.Aber träumen darf man ja mal.Gerade bei uns.

    Warum holen wir uns unseren Urs nicht einfach zurück.Wir haben schon oft für Union demonstriert,gespendet, geblutet für Union usw....Warum keine Petition so in der Art " Alle für Urs" Denn mir kommt der Weggang irgendwie halbherzig vor.Keine Seite ist so recht zufrieden.Nicht böse sein und keine bösen Kommentare bitte.Ist nur so ein Traum/Gedanke...Ich bin grad emotional.Entschuldigung.Aber die Mannschaft ist doch die Gleiche....

    Urs ist gescheitert an dieser Luschentruppe,zusammengestellt in dem Wahn in der CL mithalten zu wollen.Mit aller Macht.

    Platz3 ist drin,vieleicht auch mehr.

    Das Braga keen Fallobst ist,ham wa schon mehrfach erfahren müssen.

    Spätestens als dieser Volland verpflichtet wurde,war Ende.

    Dann diese Verletztenmiserie,die hatten wa noch nie.Watt is da schiefjeloofen?

    Aber der Urs wollte ebend nach Hause,nur wurde die CL Quali ihm zum Verhängnis.

    Weil die wollte er mitnehmen,deshalb hat er noch eine Saison rangehangen.

  • Urs ist gescheitert an dieser Luschentruppe,zusammengestellt in dem Wahn in der CL mithalten zu wollen.Mit aller Macht.

    Nicht Urs ist gescheitert, sondern OR! Jedes Jahr konnte Urs aus dem zusammengewürfelten Haufen von OR was mixen und es kam eine immer mehr erfolgreichere Mannschaft raus. Nun kam die CL----und das war ne Nummer zu groß für OR. Da hat er ausgelaugte,satte Spieler geholt, auch überalterte...... da kann Urs nix für---- mehr war mit den lauffaulen,spacken, fummelwütigen,blinden nix drin, außer 2 Siege zum Anfang...... Urs ist da nicht gescheitert! Diesmal war mit dem "Material" von OR eben nix zu machen.

  • Urs ist gescheitert an dieser Luschentruppe,zusammengestellt in dem Wahn in der CL mithalten zu wollen.Mit aller Macht.

    Nicht Urs ist gescheitert, sondern OR! Jedes Jahr konnte Urs aus dem zusammengewürfelten Haufen von OR was mixen und es kam eine immer mehr erfolgreichere Mannschaft raus. Nun kam die CL----und das war ne Nummer zu groß für OR. Da hat er ausgelaugte,satte Spieler geholt, auch überalterte...... da kann Urs nix für---- mehr war mit den lauffaulen,spacken, fummelwütigen,blinden nix drin, außer 2 Siege zum Anfang...... Urs ist da nicht gescheitert! Diesmal war mit dem "Material" von OR eben nix zu machen.

    Urs hatte ja prinzipiell die Wahl, mit genügend Spielern der letzten Saison zu spielen (mal vorbehaltlich der Verletzungen). Hat er nun auch nicht gemacht.

    Ansonsten ganz schön harter Tobak, der hier über Spieler ausgeschüttet wird. Eigentlich nicht union-like.

  • Nicht Urs ist gescheitert, sondern OR! Jedes Jahr konnte Urs aus dem zusammengewürfelten Haufen von OR was mixen und es kam eine immer mehr erfolgreichere Mannschaft raus. Nun kam die CL----und das war ne Nummer zu groß für OR. Da hat er ausgelaugte,satte Spieler geholt, auch überalterte...... da kann Urs nix für---- mehr war mit den lauffaulen,spacken, fummelwütigen,blinden nix drin, außer 2 Siege zum Anfang...... Urs ist da nicht gescheitert! Diesmal war mit dem "Material" von OR eben nix zu machen.

    Urs hatte ja prinzipiell die Wahl, mit genügend Spielern der letzten Saison zu spielen (mal vorbehaltlich der Verletzungen). Hat er nun auch nicht gemacht.

    Ansonsten ganz schön harter Tobak, der hier über Spieler ausgeschüttet wird. Eigentlich nicht union-like.

    Wieso? Am Stamm hat sich nix geändert, wir hatten/haben den gleichen Kader wir letzte Saison! Ergänzungsspieler wurden ersetzt durch leider auch nur Ergänzungsspieler. Da hat Urs keine Schuld, OR hat die Neuen geholt.

  • Reklame:
  • Urs hatte ja prinzipiell die Wahl, mit genügend Spielern der letzten Saison zu spielen (mal vorbehaltlich der Verletzungen). Hat er nun auch nicht gemacht.

    Ansonsten ganz schön harter Tobak, der hier über Spieler ausgeschüttet wird. Eigentlich nicht union-like.

    Wieso? Am Stamm hat sich nix geändert, wir hatten/haben den gleichen Kader wir letzte Saison! Ergänzungsspieler wurden ersetzt durch leider auch nur Ergänzungsspieler. Da hat Urs keine Schuld, OR hat die Neuen geholt.

    Ja eben! Er hätte ja auch den Stamm spielen können. Mit Kral statt Khedira oder Jaeckel statt Knoche.

    Hat aber auf die (Zitat) „lauffaulen,spacken, fummelwütigen,blinden“ gesetzt. Seltsam.

  • Wobei, wenn man nach 4 Gläsern mittelalten Laphroaigs, durch eine Breitwinkelkamera im 45 Gradwinkel schauend, bei mittlerer Beleuchtung, den Text Zinglers im letzten Stadionheft rückwärts liest, dabei jedes fünfte Wort unterstreicht, davon den jeweils dritten Buchstaben herausnimmt und diesen dann willkürlich mit einem anderen Buchstaben jedes vierten Wortes der Pressemitteilung von Mittwoch zu neuen Worten zusammensetzt, um diese dann in einer x-beliebigen Reihenfolge zu neuen Sätzen zusammenzubringen, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss gelangen, dass Zingler den Urs eigentlich seit Wochen geradezu nur so manipuliert haben muss, dass dieser nun tatsächlich glaubte, die Entscheidung zu gehen, wäre seine eigene gewesen.... Ganz schön pfiffig unser Präsi :doofy

    Geil, einfach nur geil👍😂

    stimmt! das will ich auch haben, wie heißt die Substanz? ich glaube irgendwas mit Intell......

  • Nennt mich blauäugig, aber ich bin recht überzeugt, dass wir die Kurve noch bekommen. Aber nicht weil Urs weg ist, sondern obwohl Urs weg ist. Der ersehnte Befreiungsschlag wird kommen und er wird Kräfte freisetzen. Nur nun eben ohne Urs. Wir hätten diese Krise gemeinsam eisern überstehen können. Nun ist uns der Arsch möglicherweise nur ein Spiel zu früh auf Grundeis gegangen, denn Augsburg ist auch in unserer aktuellen Verfassung wirklich machbar.


    So ehrenhaft Urs und Markus sich gerade verhalten - mit der ihnen zugestandenen "Freiheit", selber zu entscheiden, wann Ende sein soll, wurde sehr viel Gewicht auf ihre Schultern geladen, Woche für Woche. Da wurde eine zentnerschwere Verantwortung delegiert, die in andere Hände gehört. Natürlich wollten sie nicht an ihren Stühlen kleben. Die Alternative zur Trennung wäre gewesen zu signalisieren, dass man, nach diesen unbeschreiblichen fünfeinhalb Jahren, zusammensteht, selbst im Fall des Worst Case. Das hätte uns nicht nur sehr gut zu Gesicht gestanden, sondern es hätte die Gefahr, dass es zu besagtem Worst Case kommt, eher verringert als erhöht.


    Ein Trainerwechsel ist unausweichlich, wenn der Coach seine Autorität bei den Spielern verloren hat. Das war hier aber sichtlich nicht der Fall. Nach allem, was man mitbekommt, war der Respekt für Urs ungebrochen. Weil er seine Spieler, auch die Bankdrücker, immer mit Respekt behandelt hat.


    Eine Pleitenserie lässt sich korrigieren, der Abgang des fähigsten Uniontrainers der Vereinsgeschichte nicht. Nun werden wir das Ende der Megakrise ohne ihn feiern müssen, schade. Wir hätten es auch anders haben können. Langfristig wären wir damit besser gefahren, meiner Meinung nach.

  • blauäugig? du sprichst mir aus dem Herzen, wir bleiben in der Urlaubsschleife, der Flieger hat sich nur kurz verflogen, am Ende der Reise kommen wir doch am Zielpunkt an! und dann wird Urs nochmal gehuldigt!


    eisern bleiben

  • Reklame:
  • Was mich an diesen Erzählungen stört, den Worten von Urs & Dirk wird nicht mehr getraut. Es scheint für viele ausgeschlossen, dass es eine einvernehmliche Trennung ist und Urs ggf. auch nach der Saison aufgehört hätte.


    Wenn Urs sagt er hält den Abgang für die richtige Entscheidung, dann gilt es das zu respektieren. Das geht jetzt nicht einmal so explizit in deine Richtung, aber hier sind so viele Unioner dabei denen etwas mehr Dankbarkeit für das geleistete gut tun würde und damit ist auch die Arbeit der anderen Verantwortlichen gemeint.


    Die gemeinsame Reise mit Urs ist zu Ende, damit einhergehend vermutlich auch für lange Zeit die erfolgreichste Phase in unserer Vereinsgeschichte. Es klingt etwas kitschig aber das Zitat von Gabriel García Márquez bringt es toll auf den Punkt.."Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist."

  • @micha87: Dass die Trennung schlussendlich :) einvernehmlich war, stelle ich nicht in Frage. Ich finde nur, dass (noch) mehr Rückendeckung möglich und angemessen gewesen wäre. "Wir glauben an dich" ist halt eine andere Botschaft als "sag du uns, ob du noch an dich glaubst".


    Zum Alten hatte ich letztens schon geschrieben, dass ich weder mit kritikloser Vergötterung noch mit blinden Schuldzuweisungen viel anfangen kann. Ich hatte schon immer meine Kritikpunkte, aber klar ist auch, dass es den beispiellosen Aufstieg der letzten Jahre ohne sein Wirken kaum gegeben hätte. Wer die Ära Bertram miterlebt hat, der weiß, was wir an Zingler haben. Ohne ihn würden wir hier ziemlich sicher nicht über Bundesliga, Europa und Urs Fischer diskutieren. Das wird manchmal vergessen.

    Trotzdem kann man drüber streiten, ob das Ende der
    Ära Urs verhinderbar gewesen wäre, und ob das besser für uns gewesen wäre. Meiner bescheidenen Meinung nach: ja.

  • Urs ist gescheitert an dieser Luschentruppe,zusammengestellt in dem Wahn in der CL mithalten zu wollen.Mit aller Macht.

    Nicht Urs ist gescheitert, sondern OR! Jedes Jahr konnte Urs aus dem zusammengewürfelten Haufen von OR was mixen und es kam eine immer mehr erfolgreichere Mannschaft raus. Nun kam die CL----und das war ne Nummer zu groß für OR. Da hat er ausgelaugte,satte Spieler geholt, auch überalterte...... da kann Urs nix für---- mehr war mit den lauffaulen,spacken, fummelwütigen,blinden nix drin, außer 2 Siege zum Anfang...... Urs ist da nicht gescheitert! Diesmal war mit dem "Material" von OR eben nix zu machen.

    Vom Verpflichtungs"halbgott" zum "Luschentransferierer" - ne, das ist mir zu einfach. Was für Urs gilt (5 Jahre Erfolg zu honorieren, ein Vierteljahr totalen Misserfolg zu goutieren) gilt wohl für nanche bei Ruhnert nicht... Erstens sind die Jobs der beiden gar nicht direkt zu vergleichen und zweitens hat O.R. mehr Transferentscheidungen getroffen, die zunächst von einem Teil der Uniongemeinde - freundlich formuliert - mit Erstaunen wahrgenommen wurden, dann aber zur Freude voll einschlugen: Gentner, Subotic, Bülter, Andrich, Awoniyi, Kruse!, Khedira, Knoche, Behrens .... Entscheidend ist, dass etliche kritisierte Spieler, die er verpflichtete, zunächst funktionierten - und dann einfach nicht mehr (man erinnere sich an Jordans und Behrens erfolgreichen Auftakt letzte bzw. diese Saison). Das ist dann aber nicht die Schuld von Ruhnert - und natürlich auch nicht notgedrungen von Urs, weil ein plötzliches Nichtfunktionieren eines Spielers viele Ursachen haben kann. Die Kritik an seiner Kaderpolitik für diese Saison ist berechtigt, da wurde zu sehr im Zusammenhang mit der CL transferiert, auch wenn das offiziell immer bestritten wurde. Wer macht denn die strategischen Vorgaben für jede Saison in Form von Zielen und Geldmitteln? Und wer hat seine Transferpolitik danach auszurichten? ..... Eben!!

  • Reklame:
  • Ob evtl die Möglichkeit besteht, dass wir Fans uns beim Augsburg-Spiel von ihm und Hoffi verabschieden und bedanken können????

    Wahrscheinlich eher nicht bei seiner Bescheidenheit ?(

    Wäre aber schön: 90 min Urs- und Hoffi-Sprechcöre :hail   :schal:

  • Die Woche ist rum. 50% der Länderspielpause durch. Jetzt stelle sich jeder mal intensiv die Frage wie die aktuelle Lage auf der Trainerposition zu der These das

    Urs hinterrücks abgesägt worden sei passt.


    Ich seh es langsam anders: Der Fehler bei DZ und OR scheint eher zu sein dass beide zu lange auf Urs gesetzt haben und die Entscheidung am Montag beide überfahren hat. Offensichtlich fehlt ein zeitnah umsetzbarer Plan B. Jeder Tag der ins Land zieht bedeutet einen Tag weniger für die Vorbereitung Augsburg. Die Pause verpufft ungenutzt.

  • Es sollte bei allem Respekt für Fischer auch hinterfragt werden warum die sportliche Leitung nicht in der Lage war einen Plan B zu entwickeln. Denn es war ja offensichtlich, das die Neuen im System Fischer nicht funktioniert haben.

  • Reklame: