Union im DFB-Pokal 2018/19

  • Reklame:
  • Wollte gerade mal lesen was man in Jena über dieses Los denkt. Aber nein geht ja gar nicht. Ohne Anmeldung hat man nicht mal Lese Berechtigung.:thumbdown: Das häuft sich immer mehr. Früher hab ich gerne mal in andern Foren gelesen. Geht kaum noch ohne Anmeldung. Aber ich hab kein Bock mich dafür überall anzumelden.

  • Wollte gerade mal lesen was man in Jena über dieses Los denkt. Aber nein geht ja gar nicht. Ohne Anmeldung hat man nicht mal Lese Berechtigung.:thumbdown: Das häuft sich immer mehr. Früher hab ich gerne mal in andern Foren gelesen. Geht kaum noch ohne Anmeldung. Aber ich hab kein Bock mich dafür überall anzumelden.

    Im Jena-Forum freut man sich über das Los, weil es ein Spiel mit vielen Zuschauern wird und man hält Union für eine machbare Aufgabe. Man wünscht sich zudem ein Abendspiel unter Flutlicht. Die Vereinsführung überlegt laut Presse Zusatztribünen zu errichten, was die Kapazität des maroden Ernst-Abbe-Sportfeldes auf 14000 Zuschauer erhöhen würde.

    Für die Unioner wird es trotzdem schwerlich mehr als 1000Tickets geben. Durch das neu installierte Flutlicht gingen im Gästeblock (auch in anderen Blöcken) Plätze verloren.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • ...mein (hoffentlich!) erster Besuch im Ernst - Abbe - Sportfeld seit 1993!! Zwischen 1978 und 1990 war ich öfter dort (damals war´s noch kein Auswärtsspiel..., das kommt davon,wenn man keinen UNIONER als Vater hatte;),der war HFC-Fan - und da warJenaaffinität schon eine Art Fundamentalopposition!), lustig war´s bei EC-Spielen auf´n Mittwoch. Da konnte der Unterricht an der EOS nur temporär besucht werden, weil die Zugverbindungen vom Fläming....=O.... Gegen Girondin Bordeaux (damals mit Dieter Müller) hat es damals mal nur für eine Halbzeit gereicht..., dann mussten wir los (in Wittenberg umsteigen mit stundenlangem Aufenthalt bis gegen 4Uhr... ). In der Nachwendezeit haben die "Rechtsverdreher" große Teile der Kurve erobert (nicht umsonst stammt der sog. NSU aus Jena), Höhepunkt dann 92 o.93, als 300 Nazis versuchten, den St.Pauli-Block zu stürmen... Reichte mir dann irgendwann - zudem hatte auch etwas andere Sorgen in der Zeit...

    Mein Kumpel von damals, der heute noch regelmäßig fährt, hat mir mein"abgekühltes" Verhältnis (freu´mich aber noch immer, wenn´s in Jena aufwärts geht...) nie verziehen, dass ich über Umwege von Union infiziert wurde (2005 beim letzten Heimspiel gegen WolfsburgII, vor´m Abstieg in die O-Liga - als ich mit meiner damals 11-jährigen Tochter dem Spiel beiwohnen durfte, die mich nach dem Spiel begeistert fragte,ob wir nicht ab jetzt zu jedem Heimspiel fahren könnten;"Danke dafür!!":love:) und muss mir sogar heute noch, wenn wir uns ab und zu sehen ernstmeinte "Verräter"-Sprüche anhören...

    Tja, die Wege zu Union sind vielfältig und manchmal auch unergründlich...

    Ich kenne übrigens mindestens einen weiteren Unioner (steht wie ich Waldseite), der auch ´ne Jenaaffinität zu Zonenzeiten hatte...

  • danke für den LL, der Datenschutz läßt grüßen.



    EISERN ;)


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das ist neben Union mein absoluter Lieblingsverein. Durch meine Thüringer Herkunft.

    Deshalb kann ich mich über dieses Los auch nicht freuen. Einer von beiden bleibt auf der Strecke...

    Immerhin besteht die große Chance, dass wenigstens einer von beiden weiter kommt. Kommt ja auch nicht immer vor ... bei Jena und Union. Ich hoffe wir werden die Runde urst lässig überstehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • @ Ich 76 Ja, der Feind liesst mit. Und nun?

    "Da konnte der Unterricht an der EOS nur temporär besucht werden" voll der Blaumacher und Bummellant, der Kollege. Aber wer von uns hat nicht ooch schon mal Fußball vor Arbeit gelebt...


    @ Alle Weeß immer noch nicht wer da ausgelost hat, und wer die Domina war oder ist. :gamer

    Ah, Palina muß ick erst mal googlen.


    Sind nicht die Union-Experten Matze Koch und olle Rolle mit Jenenser Verbindung?


    Und wo spielt meene Tante, und wen bekommt Weiche?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • An Peinlichkeit war diese Auslosung in nichts zu überbieten. Frauen können es auch gut was man live erleben konnte. Die Moderatorin hätte sich „gut „ vorbereitet und meinte bestimmt etwas anderes, jeder Chemist und Loki lacht sich kaputt, besonders in Anbetracht der Geschichte nach der Wende. Grindel schüttelte nur den Kopf, aber Hauptsache die Frauenquote stimmt.

    Los ist gefährlich für uns, aber machbar.

    Aber wir wissen ja wie es geht mit Ausscheiden in Runde 1 mit einer noch nicht eingespielten Mannschaft.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • 10% stehen dem Gast aber zu. Da können die den Gästeblock noch so verkleinern.

    Selbst beim Thüringenderby gab es nur 800Gästetickets. In der Theorie hast du völlig recht. Aufgrund der Baumängel (Block durch Karnickelhöhlen ganz gesperrt) und Umbauten (Flutlicht) ist bei Sicherheitsspielen die Sachlage leider ne andere.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit dem Los an sich, Reiz der Ansetzung und Anfahrtsweg, kann man sicherlich gut leben. Klarer Wermutstropfen, das nicht annähernd alle fahren werden können, die gerne fahren würden. So schön das Stadion mit Blick auf die Kern-Berge ja liegt, aber für eine Veranstaltung dieser Kategorie ist es schlichtweg nicht mehr tauglich, zumindest aus Sicht der Gästefans.

  • Reklame: