2018 zum zehnten Mal: JWD-Pokal!

  • Der Weltmeister ist gekürt, bei Union kommt die Saisonvorbereitung schon in die Endphase, und wir können die Zeit bis zum Saisonstart nutzen, die Spielzeit 2017/18 noch einmal Revue passieren zu lassen, und zwar hier in diesem Zusammenhang unsere Auswärtsspiele. Zum zehnten Mal fragen wir vom Eisernen VIRUS: Wer hat den Gastgeberpreis für die vergangene Saison verdient? Wo war es am angenehmsten, am entspanntesten, wo gab es keine bösen Zumutungen, wo fährt man gerne hin? Natürlich ganz unabhängig vom Spielergebnis.


    Vor einem Jahr gab es einen "Dreikampf" zwischen Fürth, Würzburg und Dresden, bei dem bekanntlich Fürth am Ende die Nase vorn hatte und als erster Verein zum zweiten Mal den Pokal bekam.


    Wie sieht es dieses Mal aus? Eure Meinungen sind gefragt, die Diskussion ist eröffnet. :schal:


    Hier das Kleingedruckte:

    Der Verein, der uns Auswärtsfans im Rahmen eines Pflichtspiels in der vergangenen Saison "janz weit draußen" am anständigsten, freundlichsten, fairsten behandelt hat, soll eine Auszeichnung erhalten. (Anmerkung: Mehrfach wurde vorgeschlagen, auch Test-/Freundschaftsspiele einzubeziehen. - Netter Gedanke, aber es wäre doch irgendwie unfairer Wettbewerb, denn die Bedingungen und Auflagen sind bei Pflichtspielen doch etwas andere.) JWD = Jut war't, danke. Dabei darf durchaus mit einem Auge auch auf die Rahmenbedingungen gelinst werden, die die jeweilige Stadt als Ganzes geboten hat. Vordergründig ist aber nicht der Polizeieinsatz, das Bierangebot in den umliegenden Kneipen oder die Dienstfertigkeit der ortsansässigen Erotikbranche zu bewerten, sondern das, was der Verein selbst in der Hand hat oder zumindest beeinflussen kann.


    Liste der bisherigen Preisträger:

    SV Sandhausen

    1. FC Kaiserslautern

    FC Augsburg

    Erzgebirge Aue

    FSV Frankfurt

    VfR Aalen

    SpVgg Greuther Fürth

    SC Freiburg

    SpVgg Greuther Fürth


    Auch noch einmal zur Erinnerung: Dieses Forum ist nicht das einzige Medium, das zur Entscheidungsfindung herangezogen wird. Und letzten Endes entscheiden die Mitglieder des VIRUS. Aber sie werden wie immer das Votum der hier versammelten Forengemeinde gebührend berücksichtigen.

  • Also am 30.09. 2017 da habe ich die Schachtscheißer von meiner Anreise bis Abreise als tolle Gastgeber erlebt....

    Wir hatten drei Punkte, sie keinen Bock auf Zoff mit uns... der Pokal gehört ins Löcknitztal...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • FC St. Pauli, entspanntes drumherum vorher am Stadion, nette Kneipen, entspannter Einlass, echtes Bier im Stadion und Essen passt auch. Spielen unsere Hymne im Gästeblock! Atmosphäre, Stadion sowieso cool. Danach aufm Kiez entspannt was Essen gehen und dann mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause :daumen:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • FC St. Pauli, entspanntes drumherum vorher am Stadion, nette Kneipen, entspannter Einlass, echtes Bier im Stadion und Essen passt auch. Spielen unsere Hymne im Gästeblock! Atmosphäre, Stadion sowieso cool. Danach aufm Kiez entspannt was Essen gehen und dann mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause :daumen:

    Vordergründig ist aber nicht der Polizeieinsatz, das Bierangebot in den umliegenden Kneipen oder die Dienstfertigkeit der ortsansässigen Erotikbranche zu bewerten, sondern das, was der Verein selbst in der Hand hat oder zumindest beeinflussen kann.

  • FC St. Pauli, entspanntes drumherum vorher am Stadion, nette Kneipen, entspannter Einlass, echtes Bier im Stadion und Essen passt auch. Spielen unsere Hymne im Gästeblock! Atmosphäre, Stadion sowieso cool. Danach aufm Kiez entspannt was Essen gehen und dann mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause :daumen:

    :daumen:

  • Reklame:
  • Als unterstützender "Zahnstocher" war ich mit den EISERNEN KUBIKELFEN auf dem Betze, wo wir auf einen gut organisierten und herzlichen Gastgeber trafen, der unsere fast 50- köpfige gewichtige Reisegruppe im Rahmen der von unserem Hauptsponsor H. Layenberger ausgesprochenen Einladung nicht nur beim lebenswichtigen Imbiss im FCK - VIP -Bereich sehr gut betreute, sondern sich auch sonst - bis auf das Spielergebnis - mehr als gastfreundlich zeigte....

    Ich hoffe sehr, dass die anderen Unioner das auch bestätigen können (Einlasssituation, Ordner, Polizei,...), 2015 war ich nicht so "begeistert", als ich als einer der ersten im Stadion z.B. auf extrem übelriechende Toiletten stieß (zwei Wochen vorher war der MSV zu Gast....).

  • FC St. Pauli, entspanntes drumherum vorher am Stadion, nette Kneipen, entspannter Einlass, echtes Bier im Stadion und Essen passt auch. Spielen unsere Hymne im Gästeblock! Atmosphäre, Stadion sowieso cool. Danach aufm Kiez entspannt was Essen gehen und dann mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause :daumen:

    Vordergründig ist aber nicht der Polizeieinsatz, das Bierangebot in den umliegenden Kneipen oder die Dienstfertigkeit der ortsansässigen Erotikbranche zu bewerten, sondern das, was der Verein selbst in der Hand hat oder zumindest beeinflussen kann.

    ja?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Für mich Aue. Entspannte Auefans. Ich hatte das Gefühl das der Verein die Zeit bemüht war keinen Stress aufkommen zulassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich fand Nürnberg ganz schön. Da war erst einmal der Stadionname, dann die Wechselgesänge mit den Nürnberger Fans und die schöne Stadt. Gut, ich bin nicht objektiv, lebte ich doch 11 Jahre dort.

  • Eine entspannende Auswärtstour waren u.a. Regensburg & Nürnberg.


    Regensburg: zwar ein 08/15 Stadion, dafür eine schöne Altstadt mit guten Kneipen und gutes Essen. Am Stadion ein großer Gästeparkplatz und ein reibungsloser Einlass. Man konnte nicht meckern.


    Nürnberg: wunderschöne Stadt. Keine Parkplatzschwierigkeiten und ein reibungsloser Einlass. Gut gelaunte Unioner und Nürnberger...


    Definitiv die schlechtesten Fahrten letzte Saison für mich waren Kiel (Gästebereich war/ist eine Zumutung) und Bochum (liegt an den Bochumern)


    Pauli lass ich nun seit zwei Jahren aus. Jedes Jahr die Eventauswärtsfahrer, die wegen der tollen Stimmung kommen(?!), scheiss Parkplatzsituation wenn der Rummel vor Ort ist, dann die Assi-Paulianer die gerne Autoscheiben eintreten. Dazu ein stinkender Kiez...


    Gern genommen wird auch Aue, da ich letzte Saison aus beruflichen Gründen nicht dabei war, keine Einschätzung, aber definitiv immer ein Titelanwärter.


    Dresden hat sich disqualifiziert, da die Shuttleabfahrten vom Stadion letzte Saison echt daneben war.


    Ingolstadt hat zwar einen großen Parkplatz, aber die 08/15 Arena mit dem Stadionsprecher und Knutschbilder auf der Leinwand hat mich wie immer ziemlich abgeschreckt.


    Die anderen Fahrten waren ok, aber halt nichts was zum Titel führen dürfte...

  • Reklame:
  • Also am 30.09. 2017 da habe ich die Schachtscheißer von meiner Anreise bis Abreise als tolle Gastgeber erlebt....

    Wir hatten drei Punkte, sie keinen Bock auf Zoff mit uns... der Pokal gehört ins Löcknitztal...

    Das Bundesleistungszentrum Kienbaum wird sich freuen!8o

  • Es gab letzte Saison tatsächlich einige recht entspannte aways. Völklingen - wenn sie nicht den eh schon "5 km" entfernten Gästeblock mit Dixiklos direkt am Zaun zugestellt hätten und das Staatsmachtaufgebot um vielleicht 6 oder 7 Stadionverbotler am vom außerhalb zuschauen abzuhalten: sehr űppig.

    Regensburg war Imbiss Bude gegenűber Gästeeinlass witzig:Regensburger, Union er, Austrianer fröhlich gemischt, nass und Berliner Luft getränkt, entspannter Einlass, war das nicht da wo die "Hymne" zum Erstaunen (mit veränderter Textversion) geträllert wurde...? Aue immer nett, allerdings empfinde ich diese fast Zwangsbeshuttlung nervend zumal glaub ich mit verordneterParkgebühr. Ingolstadt - wieder so ein Seelenloser Systembaukasten "Zweitklässler bauen ihr erstes Legostadion" dazu was aber inzwischen sehr oft (Hannover Hertha Dűsseldorf) so űblich ist: Kirmesbeschallung. Lautstårke statt Inhalt. Danke Union!!! Nach Ingolstadt Anreise per Fahrrad womit die Staatsmacht und Ordners halt vor einem nahezu unlōsbaren Problem gestellt ward. Gäste Fahrräder Parkplätze sind nicht vorgesehen. Da eine Durchsetzung von Unioner Oltra mit Ingolstädter Radfahrern nicht im polizeilichen Szenario "was wie tun wenn wo wer" vorgesehen war, hieß es nach Beratung und Brainstorming (Rauch stieg auf) : Fahrrad am Eingang Gästeblock verschlie#en. Nach dem Spiel bot sich ein Bild das mein Herz höher schlagen lie#: 21 Polizisten in

    Vollausrűstung "bewachten" diszipliniert und beflissen meinen Drahtesel.

    Im űbrigen: schon 2o km vor Ingolstadt und auf dem Rückweg mit Ingolst@dter gemeinsam geradelt. Durchaus kritische Fans, sehen ihren Verein aber nicht als Konstrukt sondern ein Stück weit als Betriebssportgemeinschaft und wollen nicht mit den Dosen in einem Atemzug genannt werden. Diskutabel, interessant wie eben da bei Fans die Selbstwahrnehmung ist.

    Kiel - ein Old Scool Stadion. Und: im Mai Sonnenschein Sonntag 15.3o hätten wir "supa" gesagt. FEBRUAR, Di abend bei Regen in die Fresse, und reichlich Rauch ebenso, blockierten 5 Reihen und nassen Schlammfüßen.... Nö.

    Lautern: ok. Aber da haben wir ja Selbsttore geschossen. Und ich meine jetzt nicht uff n Platz. Eine kleine Gruppe im Steherbereich haben bei der Stadionsprecher Vorstellung der Lauterer jeden Spieler so űbelst beschimpft - peinlich und fremdschämen. Nebenher wurde der Zugang von denen 1o Minuten vor Spielbeginn massiv zugestellt - gemeinsam sieht für mich anders aus.

    Düsseldorf - wie immer: nö nō nö.

    Pauli: extrem Respekt fűrs spielen unserer Hymne. Und auch wenn ich die ICH ERKLÄRE DIR DIE WELT WIE SIE MIR GEFÄLLT Freaks auch nicht mag - bei Pauli kann man wenn man mag sehr viele FUßBALL Fans, Stehplätze und laute Gesänge erleben. War ick jut finde.


    1. Regensburg

    2.Aue

    3.Pauli

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Ich werfe mal Braunschweig in den Ring.

    Man könnte nämlich honorieren, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

    Und die beste Stadionwurst aller Auswärtsfahrten gab es da....;o).

  • Also am 30.09. 2017 da habe ich die Schachtscheißer von meiner Anreise bis Abreise als tolle Gastgeber erlebt....

    Wir hatten drei Punkte, sie keinen Bock auf Zoff mit uns... der Pokal gehört ins Löcknitztal...

    Das Bundesleistungszentrum Kienbaum wird sich freuen!8o

    Das Bier im Löcknitzidyll schmeckte auch immer hervorragend. :beer

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Pauli lass ich nun seit zwei Jahren aus. Jedes Jahr die Eventauswärtsfahrer, die wegen der tollen Stimmung kommen(?!), scheiss Parkplatzsituation wenn der Rummel vor Ort ist, dann die Assi-Paulianer die gerne Autoscheiben eintreten.

    Ich hoffe, dass SSP ein Montagsspiel* wird. :grumble


    Dann lasse ich den Scheiß auch endlich weg. Außer Union zieht mich da nix hin.


    * Wenn ich dann nicht einen Urlaubstag opfern werde, sondern einen Tag mehr in sonnigen Regionen verbringen kann... Dann werde ich mich an den Strand setzen, den Sonnenuntergang genießen, dabei ein alkoholisches Getränk konsumieren - UND DENKEN: Alles RICHTIG gemacht!


    Und natürlich diesen Tag mit einem lauten SSP! SSP! SSP! krönen.

  • Reklame:
  • * Wenn ich dann nicht einen Urlaubstag opfern werde, sondern einen Tag mehr in sonnigen Regionen verbringen kann... Dann werde ich mich an den Strand setzen, den Sonnenuntergang genießen, dabei ein alkoholisches Getränk konsumieren - UND DENKEN: Alles RICHTIG gemacht!

    nimmste dir dann nen laptop mit an den strand und legste dir zum gucken die dvd vom wm finale 2014 ein. darauf ein alkoholisches getränk :beer8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich werfe mal Braunschweig in den Ring.

    Man könnte nämlich honorieren, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

    Und die beste Stadionwurst aller Auswärtsfahrten gab es da....;o).

    wenns um die Wahl der besten Stadionwurst ginge, würde ich die Sandhausener Wurst in den Topf werfen :essen:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Von mir aus jeder Verein, außer dieser SSP Verein aus HH.

    hier geht’s um die Wahl der besten Auswärtsfahrt und nicht darum, zu erzählen, welchen Verein man am meisten hasst... mach doch nen eigenen Thread dafür auf

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: