1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue

  • Zumal der Ballverlust nach dem dann folgendenden Einwurf auch prompt folgte. Glücklicherweise konnte Aue seinerseits dann aus dieser Situation nicht sauber rauskombinieren. Letzte Saison hatten wir uns auf fast identische Art und Weise ein spätes Gegentor eingehandelt. Ich verstehe auch das Problem bei solchen Situationen nicht. Diesen Standard sicher ich zu dieser Spielzeit mit einer entsprechenden Anzahl von Spielern und mit einer vernünftigen Ordnung im Rückraum ab und dann geht das Ding auf die Hütte. Von mir aus kann Andersson dann als alleinige Spitze im Strafraum noch einen Freistoß provozieren an Männel, falls der das Ding hält. Also folgt ein Abstoß (wenn er vorbei geht) oder eben ein Freistoß vom Fünfer. Ruhender Ball. Man kann sich zuordnen. Alles schick. Dieses angeblich so clevere Rumgekasper mit folgendem Einwurf und Ballverlust, mit dem Anliegen eine Spielkontrolle zu behalten, die man in diesem Spiel eh selten hatte, empfinde ich jetzt nicht so als den Kracher.

    Aber gut, das ist halt Ansichtssache.

  • Reklame:
  • genau, gerade heute, wo ein sicher nicht mehr schneller alter tiffert dort hinten stand, habe ich mir auch mal so ein schönes laufduell gewünscht. pustekuchen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ihr koennt ja kritisch bleiben wie ihr wollt, aber da die meisten von euch die Profikarriere vor einiger Zeit an den Nagel gehaengt haben, wie waers mal mit Entspannen? Ja, war nich alles top, war aber auch nich alles so dunkel wie einige das hier schonwieder malen.

  • Reklame:
  • Ok, die Antwort kriegt man mit einem halbwegs intakten Kurzzeitgedächtnis noch hin. Aber wann war der letzte auftakt-heimsieg?


    Und jetzt die Königsklasse: wann war der letzte auftakt-heimsieg, ohne dass danach der "aufstieg jetzt"-thread penetriert wurde? 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Doch dann kam das geniale Tor. (Wohl nicht das Tor des Tages , dass mEn wohl eher Knoll machte.)

    Finde ich nicht. Zwei sehr schöne Freistoßtore, da gebe ich dir Recht. Aber da mir Pauli jedoch am Arsch vorbei geht, war der Treffer von Felix für mich DAS Tor des Tages.

  • Reklame:
  • Urs Fischer hat als Saisonziel die "Stabilisierung" ausgegeben, und genau nach dem sah es aus. Lieber versuchen sicher zu stehen, statt den großen Hurra-Fußball auf´s Feld zu zaubern. Kann man so machen, ist halt nur nicht schön mit anzusehen. War ich anfangs noch überrascht, dass Simon Hedlund nur auf der Bank saß, sah ich mich im Verlaufe des Spiels gezwungen einzusehen, dass er Glück gehabt haben dürfte, dass er es überhaupt in den Kader geschafft hat. Unser Schwede war wohl doch noch etwas verwirrt, dass er auf einmal auf der "falschen" Seite ran musste. Mut macht eigentlich nicht viel für das Spiel gegen Köln. Hat jemand das 1:0 von Heidenheim gesehen? Von solch schnellem Kombinationsfußball sind wir noch mindestens 2 Saisons entfernt. Am Ende freue ich mich nur über die 3 Punkte. Und mehr war auch nicht zu holen. Alles in Ordnung!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • wir sollten es diese Saison umgedreht machen.

    Zuerst Zuhause gewinnen - erledigt

    Und dann Auswärts

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich stand nach dem Torjubel am Ende auch drei Stufen höher.

    Ich habe jetzt 6 Seiten durchblättert, aber dein Beitrag konnte mich einfach nicht los lassen. Wie schafft man es, bei einem Tor, 3 Stufen nach oben zu klettern?
    Durch die Euphoriewelle nach einem Tor werde ich quasi immer mit nach unten gerissen. ^^

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Absolut richtig den Freistoß nicht auf's Tor zu bringen. Bei ein paar Minuten Restspielzeit und 1:0 Führung lieber den Ball aus gefährlichen Zonen raushalten. Gibt auch sowas wie falsches Selbstbewusstsein.

    Dann muss man das aber richtig anstellen. Kurz danach verloren wir ja den Ball.

  • Von den Neuzugängen wenig zu sehen (außer das bekloppte Revanchefoul von Schmiedebach, da kann man mit etwas Pech auch Rot sehen, sowas darf einem abgezockten Routinier nicht passieren).

    Ich habe die Szene noch ganz genau vor Augen: Das war kein Revanchefoul, sondern lediglich die Unterbindung eines gefährlichen Konters durch Ziehen des taktischen Fouls nach vorherigem Ballverlust. Sah natürlich ein wenig spektakulär aus, weil Schmiedebach ordentlich Schwung für die Grätsche mitbringen musste, um seine geringe Körpergröße auszugleichen. Gelb war hier natürlich auch völlig angebracht. Aber deshalb gehe ich bei "sowas darf einem abgezockten Routinier nicht passieren" nicht mit, sondern sage: "wie abgezockt!"

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: