1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • im Vorigen Jahr gab es in Köln auch schon solche Vorfälle. Das hat weniger mit uns zutun, sondern sehr viel Blödheit und Krimineller Energie

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das hat weniger mit uns zutun

    Das wiederum ist eine Frage der Definition. Wenn man im Stadion die Unionfans als Einheit betrachtet, dann hat ein Teil dieser Einheit gestattet, dass am Zaun vor der " Einheit" der Unionfans ein Banner aus der Ultraszene BMG hing.

    Kann man z.B. auf unveu.de sehen (sottocultura).

    Da kann man zumindest vermuten, dass der erlebnisorientierte FC Fan einen Hals bekommt. Man stelle sich nur vor, im Gästeblock an der AF hängen Gäste einen Biffzenfetzen auf.


    Muss alles nichts mit einander zu tun haben, kann aber.


    Da solches in den vergangen Jahrzehnten bei uns unüblich war und nun von meinem Teil unserer Jungschen eingeführt wird, ziehen ich daraus die Schlussfolgerung, von mir keinen Becher und auch keinen € mehr bei Sammlungen dieser Gruppierung.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()

  • Reklame:
  • Diese war mir nicht bekannt. Dadurch stellt sich die Sache anders dar. Ich möchte dann Blödheit auch für die die das Banner verwendet haben verwenden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Manchmal sollte man(n) seinem Nickname lieber Rechnung tragen...

    ... so man(n) denn ein Spiel nicht ansatzweise objektiv beurteilen kann.


    Nur meine Meinung - deshalb nicht bedeutsam. :saint:

  • im Vorigen Jahr gab es in Köln auch schon solche Vorfälle. Das hat weniger mit uns zutun, sondern sehr viel Blödheit und Krimineller Energie

    Solange es der Fan toleriert, siehe auch hier im Forum „Gewalt beim Fußball“ scheint es doch in Ordnung zu sein. Vielleicht bin ich zu alt und verstehe unter Fußball eher Sport - Spaß - Gesunde Rivalität... wie auch immer (und ja, ich kann mich an früher durchaus erinnern, aber irgendwie war das anders)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • im Vorigen Jahr gab es in Köln auch schon solche Vorfälle. Das hat weniger mit uns zutun, sondern sehr viel Blödheit und Krimineller Energie

    Solange es der Fan toleriert, siehe auch hier im Forum „Gewalt beim Fußball“ scheint es doch in Ordnung zu sein. Vielleicht bin ich zu alt und verstehe unter Fußball eher Sport - Spaß - Gesunde Rivalität... wie auch immer (und ja, ich kann mich an früher durchaus erinnern, aber irgendwie war das anders)

    Damit wir uns nicht missverstehen, ich verurteile solches Sachen ausdrücklich. Ich hänge eher der Fußballromantik nach die Du mit Spaß und gesunder Realität bezeichnest. Das ist wohl eine Sache des Alters ich hoffe Es ist nicht so

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Da saß der Frust wohl sehr tief. Gegen ne Osttruppe nicht gewonnen,

    wie kann das sein? Naja, da werden sich noch einige wundern!

    War sicher vorher schon geplant... Auf WDR wurde kolportiert, dass es eine Verabredung zwischen Unionern und Hennes - Jüngern zwecks körperlicher Kontaktaufnahme gegeben haben soll...:/:nixweiss:

    Klar wurde der Treffpunkt vorher den Medien mitgeteilt.:rolleyes:

  • Hoffe nicht, dass das (auswärts) weiter Schule macht...

    Unioner sympathisieren mit anderen Fans bzw. Vereinen (da hat wohl fast jede/r seine Favoriten) aber große Banner anderer Mannschaften im Auswärtsblock zu zeigen, geht zu weit.


    Sympathien ja aber nicht auf so eine Art und Weise präsentiert, dass man denkt, wir ( und da spreche ich als Unioner) haben irgendwas mit den BMGlern zu tun.


    Daran sollte sich auch bitte die Szene halten...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Und im WDR Video doch selbst, sah man unter den beschlagnahmten Beweismitteln auch ein prof. GPS Ortungsgerät .. Wieso sollte man sowas mitführen, wenn es 'ne "Verabredung" gab.

  • Naja der Banner von Gladbach ist jetzt nicht wirklich riesig.
    Die Größe reicht.

  • Reklame: