1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Reklame:
  • veritas Ich finde erstmal gut, dass und wie Du das differenzierst und erklärst.... und die scheinbaren Gewissheiten in Frage stellst. Sehe ich ganz ähnlich. Im übrigen: Es gibt auch nicht "die" einheitliche Gegengerade, die Blöcke und Leute und Zusammensetzungen und ihr Verhalten in diesen sind auch sehr verschieden. Bei uns oben in Block P oben z.B. kennen wir uns mittlerweile über mehrere Reihen , ich sag mal ca. 7-9 Reihen-hinweg von den meisten Gesichtern her und persönlich und da kann ich, da wir dort meistens auch sehr eng stehen, nur sehr selten mir Unbekannte sehen, im Gegenteil, es wird immer vertrauter...

    Das St.Pauli-Kartendeal-Ding scheint sich demnach wohl eher woanders abzuspielen....vielleicht ein Block-Ding oder Block-Standort-Ding? Ernstgemeinte Frage, ich weiss es wirklich nicht. Dass zu den Pauli-Spielen mehr Karten umgehen (auch wenn einigen hier der Begriff "dealen" dafür nicht gefällt) als sonst ist aber auch hier im UF zu beobachten und ich finde den Appell von Tom78 mehr als berechtigt, vor allem die Versorgung von Unionern mit Karten zu gewährleisten. Das sollte immer Vorrang haben, auch für die Stimmung in der AF, muss man das wirklich diskutieren?

    Ich finde schon erstaunlicher, wie z.T gewollt (?) hier aneinander vorbeigeredet wird und der andere bewusst missverstanden wird.

    Häufig ist es eine falsch verstandene politische Zuschreibung der vermeintlichen Gegenseite. Und übrigens, auch von der GG, die ich gehört habe und deren Teil ich war, kam diesmal SSP und keine (oder kaum?) Pfiffe , auch aus den Zweikämpfen der ersten Halbzeit heraus - ganz situativ . Na und? Sich dann gegenseitig oder anderes Psychosen anstelle anderer Motivationen und Gründe zu unterstellen finde ich auch übergriffig.


    Anscheinend sind einige hier diskutierte Positionen längst dabei, sich zu verändern. Die Wirklichkeit ist schon weiter, als es die Diskussion hier wiedergibt. Und das häufig auch konstruiert wirkende Gegenander von Unionern aus vorgeblich politischen Gründen geht mir gelinde gesagt zunehmend auf den Keks.

    Sollten wir nicht mehr nach den Gemeinsamen und weniger nach dem Trennenden suchen?! Eisern.

  • Langsam geht mir das Thema auf den Sack. Ich habe nicht einen FC St. Pauli Fan in unserem Block gesehen. Ich weis ja nicht wieviele Tom78 gezählt hat?:nixweiss:

    Hattest du einen Schnupfen?

    Es ist bei jedem Spiel gegen Pauli ein „wenig“ anderes Publikum anwesend, als die Karten noch leichter zu bekommen waren (nicht (so schnell) ausverkauft), war dies aber extremer!

  • Die armen Unioner die grad gegen SP keine Karte bekommen tun mir nun auch nicht wirklich Leid, weil wer eine Karte will der bekommt auch eine.

    Gegen Sandy und Heidi und Jahni und Duisy und und und..... wollen diese Unioner ja auch nicht unbedingt.

    Da sind die Heimbereiche nicht ausverkauft.

  • Reklame:
  • Die armen Unioner die grad gegen SP keine Karte bekommen tun mir nun auch nicht wirklich Leid, weil wer eine Karte will der bekommt auch eine.

    Gegen Sandy und Heidi und Jahni und Duisy und und und..... wollen diese Unioner ja auch nicht unbedingt.

    Da sind die Heimbereiche nicht ausverkauft.

    is was dran, es kommen dann nicht nur die Eventies nicht sondern anscheinend auch die Unioner nicht..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Die armen Unioner die grad gegen SP keine Karte bekommen tun mir nun auch nicht wirklich Leid, weil wer eine Karte will der bekommt auch eine.

    Gegen Sandy und Heidi und Jahni und Duisy und und und..... wollen diese Unioner ja auch nicht unbedingt.

    Da sind die Heimbereiche nicht ausverkauft.

    Ist das so schwer zu verstehen, um was es geht?

    Wozu wird ein Mitgliedervorverkauf gestartet?

    Höchst wahrscheinlich um begehrte Karten so verantwortungsvoll wie möglich an die eigenen Leute zu bringen.

    Und dieser Weg wird eben zu genau diesem einen Spiel, besonders stark, zu Gunsten von Gästefans ausgenutzt.....und das jedes Jahr!




    Eine Ausnahme war das Spiel gegen die Frankfurter Eintracht, und diese Ausnahme war seinerzeit ein Statement in Richtung DFB!


    Darin sehe ich einen gravierenden Unterschied.

  • moskvitsch


    Der Appell mag ja berechtigt sein und darf ja auch gerne erfolgen, nur sehe ich da keinen wirkungsvollen Hebel, um dem Ziel des Appells wirklich näher zu kommen. Denn bei mir stellt sich da schon die Frage, wie Du bspw. gedenken würdest zu verhindern, dass der ein oder andere Karten, die er als Mitglied ersteht, an "Nicht-Unioner" weiter gibt. Und über welche Größenordnung reden wir denn hier überhaupt? Auch dies wird statistisch kaum belegbar und auswertbar sein.


    Wenn man jemanden erwischt, der Karten, die er als Mitglied erwirbt, gewinnsteigernd an den Mann bringt, dann bin ich sehr dafür, demjenigen die Mitgliedschaft zu entziehen. Die Erscheinung jedoch, dass jemand eine Karte an einen Kumpel/Freund, den er bei einem anderen Verein hat, weitergibt, die wirst Du wohl kaum unterbinden können. Also erübrigt sich doch jedwede Diskussion diesbezüglich. Das wirst Du eben auch in Zukunft kaum ausschließen können.

  • Gegen Sandy und Heidi und Jahni und Duisy und und und..... wollen diese Unioner ja auch nicht unbedingt.

    Da sind die Heimbereiche nicht ausverkauft.


    gegen sowat hätte ick allerdings och keenen bock.......

    Das ist aber nunmal der klassische Zweitliga-Fussball-Alltag, den ja hier so einige glorifizieren!

    Ich persönlich hab gegen diese Truppen nichts. Auf den Rängen ist ist die Stimmung eh traditionell besser, wenn es unten auf die Hölzer gibt und die Grasnarben fliegen.

  • Reklame:
  • moskvitsch


    Der Appell mag ja berechtigt sein und darf ja auch gerne erfolgen, nur sehe ich da keinen wirkungsvollen Hebel, um dem Ziel des Appells wirklich näher zu kommen. Denn bei mir stellt sich da schon die Frage, wie Du bspw. gedenken würdest zu verhindern, dass der ein oder andere Karten, die er als Mitglied ersteht, an "Nicht-Unioner" weiter gibt. Und über welche Größenordnung reden wir denn hier überhaupt? Auch dies wird statistisch kaum belegbar und auswertbar sein.


    Wenn man jemanden erwischt, der Karten, die er als Mitglied erwirbt, gewinnsteigernd an den Mann bringt, dann bin ich sehr dafür, demjenigen die Mitgliedschaft zu entziehen. Die Erscheinung jedoch, dass jemand eine Karte an einen Kumpel/Freund, den er bei einem anderen Verein hat, weitergibt, die wirst Du wohl kaum unterbinden können. Also erübrigt sich doch jedwede Diskussion diesbezüglich. Das wirst Du eben auch in Zukunft kaum ausschließen können.

    Da geb ich dir völlig Recht.

    Dennoch wird es immer bei diesem Spiel ein stärkeres Thema bleiben.

    Ich sehe das auch eher als einen moralischen Appell von Tom78 !


    Hier wird zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit von mysteriösen"Union-Geboten" geschwafelt - tu dies nicht tu das nicht- aber bei einer sehr leicht zu verstehenden (eigentlich) Selbstverständlichkeit zeigen sich dann doch Verhaltensweisen die, in meinen Augen zurecht, angeprangert werden dürfen.


    Über den Effekt brauch man nicht spekulieren, aber regelmäßig ins Bewusstsein holen, sollte erlaubt sein!

    Vielleicht höhlt ja der stete Tropfen doch den Stein.

  • Sorry aber die ganze Dealer Argumentation von Tom ist doch scheinheilig hoch zehn! Seit Jahren agitiert er gegen St. Pauli. Das "Dealer" Argument hat er dabei nie gebracht aber dieses Jahr ist das auf einmal der große Aufhänger und soll angeblich schon immer der Grund für die Abneigung gewesen sein. Was für ein leicht zu durchschauender Schwachsinn. Da hatte jemand ne Meinung und hat sich plötzlich Jahre später mal ne Argumentation zurecht gelegt und beißt sich in der ihm eigenen Art und Weise daran fest, so siehts doch aus.

    Zudem wurde es auch schon von anderen gesagt, jeder Unioner kennt andere Unioner die Mitglieder sind und kann dementsprechend auch schon während des exklusiven Vorverkaufs an Karten rankommen,wenn er oder sie es denn wirklich will. So groß und beliebt und toll sind wir nun auch nicht als das ständig Vollblutunioner draußen bleiben müssten weil der Kartenbedarf nicht gedeckt werden kann. Wer wirklich ein Ticket will bekommt auch immer eins. Und wenn nicht dann ist das eigenes Verschulden weil man sich zu spät gekümmert hat. Da kann weder St. Pauli, noch Dynamo Dresden, noch Hertha was dafür. Übrigens, meiner persönlichen Beobachtung nach sind die meisten Nicht-Unioner bei solchen Spielen keine Fremdfans des gegnerischen Vereins sondern einfach nur Freunde von Unionern die eben eher mal zu einem vermeintlich besonderen Spiel und nicht gegen Heidenheim oder Sandhausen eingeladen werden.

  • Wer den Begriff „agitiert“ benutzt, is mir sowas von suspekt.

  • Nun lass doch mal die Politik hier aus dem Fußball-Thread! :rofl:

    Fischsocke hat den Begriff bestimmt nicht in diesem Zusammenhang gewählt - bei der Neurose halte auch ich die medizinische Bedeutung für nicht ganz unpassend ;):P


    Im politischen Zusammenhang hätte ich "Publicity" genommen - klingt total westlich und wichtig - und damit etwas unverfänglicher als Propaganda oder Agitation :opi:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • auch immer mehr Engländer bzw

    englisch sprechende Fans tummeln sich hier...

    :thumbup:

  • Reklame: