SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Die Zentrale mit Zulj muss sich auch erst mal finden. Dass Kroos weicht, war genau so vorhergesagt, wie vorherzusehen.

    wird auf jedenfall interessant und warum nicht mal beide aufn platz- war wie schon geschrieben nicht so viel besseres zu sehen mit zulj, die nächsten spiele werden zeigen wie und wo der weg hin führt.

  • dafür bekommst du von mir ein klares :thumbdown:

    denn das ist sandhausen keinesfalls. die spielen ordentlichen fussball, seit jahren schon. und holen dabei enorm viel heraus. natürllich nicht mit den überfussballern und offensivspektakel, aber die wissen auch sehr gut, wie man zweitligareif gegen den ball tritt. meinen respekt haben sie auf jeden fall.

    Und sie haben, laut Kommentator, die beste Zweikampfquote der Liga. Und das wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man die spielen sieht.

    Naja. Spielen sieht für mich anders aus.

    Wir haben auch leider einiges zugelassen. Dennoch bleibt Sandhausen für mich DAS Synonym für unansehnlichen Fußball. Durchschnittstruppe halt wobei die für mich besten dieser Mannschaft heute draußen saßen. Titel oder Aufstiege wird diese Truppe jedenfalls nicht gewinnen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Denke es wird ein gepflegtes 0:0.

    raider heißt jetzt twix, guido heißt jetzt andré..... 8o


    Nö, nur einer der richtig tippt :P


    Zum Spiel: Zum Glück ist jetzt Pause. Da kann Urs sich um die Offensive kümmern. Hinten passt es soweit. Jetzt noch vorne üben, üben, üben. Dann sollte eine gute Saison machbar sein.

    0:0 ist zwar nicht schön, aber wieder nicht verloren :thumbup:

  • Reklame:
  • 0:0 auswärts finde ich mal richtig knorke. Mehr kann man sich immer vorstellen.


    @jensj


    Zulj und Kroos sehe ich von Beginn an in nächster Zeit eher nicht. Wenn sich Kroos nicht klar steigert, wird es in Zukunft schwer für ihn. Defensiv sehe ich Prömel und Schmiedebach stärker, offensiv Hartel und Zulj auf vergleichbaren Positionen. In meinen Augen kristallisiert sich sportlich jetzt etwas heraus, was von einigen schon seit langer Zeit prognostiziert wurde. Aber das war ja immer unsachliches Gebashe. Kann ich mit leben. Man muss halt eben auch mal hinsehen und seine Schlüsse nicht ständig aus irgendwelchen vieldeutbaren Statistiken ziehen. ;)

  • Gab es das schon mal? 30 User gebe ihre Stimme ab und ein Spieler hat eine Quote von 100%.


    Für mich ohne wenn und aber war Gikiewicz unser bester Mann. Reaktionsschnell, mutig, gut beim Herauslaufen und gute Abschläge. Auf dieser Position haben wir uns deutlich verbessert. Weiter so!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Punkt gegen eine schwer bespielbare und unbequeme Mannschaft, die bald auch wieder ihre Erfolgserlebnisse haben wird.

    Die Richtung stimmt: Hinten dicht und vorne hilft der liebe (Fußball-)Gott.

    (Dem muss aber gelegentlich nochmal Bescheid gegeben werden ;) )

    Und hinten sollte man das mit der Dichtigkeitsprüfung nicht maßlos übertreiben, so wie heute in einigen Slapstick-Szenen …

  • Wenn man über 90 Minuten nur eine klare Chance herausarbeitet (Prömel, den kann man machen, auch wenn der wohl leichter aussah als er war), dann muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Insbesondere, da der Gegner schon ein paar Großchancen liegenließ (Schleusener - mit Pech pfeift der Schiri da Elfmeter und dass Behrens den aus sieben Metern anderthalb Meter danebensetzt, das ist schlicht Glück) und wir einen aufmerksamen Gikiewicz (bester Mann!) im Kasten hatten. Offensiv war das alles zu ungenau, unentschlossen und vertrödelt. Redondo gehört für mich nicht in die Startelf, Hedlund wieder mal wirkungslos und Zulj ohne Bindung zum Spiel, Hartel ist zwar U21 nominiert (aber warum??) und Gogia kommt weiterhin nicht wirklich aus dem Knick. Und Andersson allein kann nun nicht alles richten.

    Ja, zwei Gegentore nach vier Spielen sieht nach einer sicheren Abwehr aus, aber unsere Offensive ist mäßig bisher und wusste bislang nur über die Effektivität zu überzeugen, Andersson mal ausgenommen.

    Ich bin froh, dass wir zum Schluss nicht noch son Dreckding gefangen haben, mit dem Punkt kann man leben. Sandhausen war ganz ordentlich unterwegs, zumindest für ihre Verhältnisse und leicht haben wir's da selten gehabt. Da ist schon noch einiges zu tun, technisch sauberer muss unser Spiel schon werden, denn sonst können wir unsere Qualität kaum auf den Platz bringen.

    Merkt man vielleicht, dass der Urs eben ein Abwehrspieler war? Nichtsdestotrotz ist so ein 2er Punkteschnitt ja nicht so übel, oder?


    Die Auswärtsfahrer waren schön laut und unermüdlich!


    Eisern in die Runde!

  • Gab es das schon mal? 30 User gebe ihre Stimme ab und ein Spieler hat eine Quote von 100%.


    Für mich ohne wenn und aber war Gikiewicz unser bester Mann. Reaktionsschnell, mutig, gut beim Herauslaufen und gute Abschläge. Auf dieser Position haben wir uns deutlich verbessert. Weiter so!

    Ich nehme es dankbar zur Kenntnis, dass man aus einer misslichen Situation heraus verstanden hat, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Für Lobeshymnen ist es mit Sicherheit noch nicht die rechte Zeit. Aber eine sportliche Stabilisierung durch viele richtige Entscheidungen sehe ich allemal. Dafür den handelnden Personen im Verein definitiv schon mal einen :thumbup:.

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner


    wir lassen uns überraschen, auf einen versuch würde ich es ankommen lassen, da mir persönlich prömel auch nicht hundertpro überzeugt- luft nach oben ist immer😉. auf jeden fall hat sich, gegenüber letzter saison, die abwehr stabilisiert. nun noch dran arbeiten, schnell umzuschalten, dann werden die jungs uns noch viel freude bereiten. :schal:

  • Mittelalt-Unioner


    wir lassen uns überraschen, auf einen versuch würde ich es ankommen lassen, da mir persönlich prömel auch nicht hundertpro überzeugt- luft nach oben ist immer😉. auf jeden fall hat sich, gegenüber letzter saison, die abwehr stabilisiert. nun noch dran arbeiten, schnell umzuschalten, dann werden die jungs uns noch viel freude bereiten. :schal:

    Viel mehr, als uns überraschen zu lassen, wird uns wohl nicht bleiben. Ich hoffe, ich tue Dir jetzt nicht Unrecht. 8o

  • Das erwartet schwere Spiel. Obwohl 6 neue Spieler begannen, haben wir immer noch keine Übermannschaft. :)Zuji kann bestimmt noch mehr, als er heute gezeigt hat. Redondo war heute ein wirkungsloses Leichtgewicht. Hedlunds nachhaltigste Aktion war sein Foul, welches zu einer gelben Karte führte.

    Insgesamt können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Je eine Chance pro Halbzeit ist einfach zu wenig. Sandhausen war in der Chancenverwertung schwach, sonst hätten wir verloren. Unsere Abwehr war heute so nichtsattelfest wie in den letzten Spielen. Sinnbildlich ein Einwurf des Gegners, der fast zum Ausgleich führte.

    Mit Abstand bester Spieler war heute unser Keeper!!!

    Bei diesem Ergebnis bleibt die Mannschaft, die Presse und das Publikum auf dem Boden und Fischer kann in der Länderspielpause intensiv mit der Mannschaft arbeiten.


    Der Mob heute wieder lautstark zu hören. Es war eigentlich ein Heimspiel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Verschenktes Spiel. Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum es Fußballer anscheinend einfach nicht begreifen, dass Punkte gegen "kleine" Mannschaften in der Endabrechnung das gleiche wert sind wie die errungenen Punkte gegen Spitzenteams.

    Kann man so sehen, oder aber anders.

    Heute ging bei so ziemlich jedem auf dem Rasen in Rot-Weiß nicht wirklich viel...A(nderson) - Z(ulj)...einzige Ausnahme war Rafa und Härtel hatte dann leider zu wenige Minuten.

    Solche Spiele gibt's..am Ende siehst du nur zu, dass du nicht noch ein Gegentor fängst...kennen wir ja zur genüge in Sandhausen.

    Von daher ...Punkt mitnehmen und fertich.

    Wenn gegen Duisburg ein Dreier folgt, ist alles im Rot-Weißen Bereich!

  • 1 Sieg bei 8 Versuchen, na dit konnte ja nüscht werden.

    Is aber interessant warum seit 2009 sone maue Bilanz zustande kommt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn man über 90 Minuten nur eine klare Chance herausarbeitet (Prömel, den kann man machen, auch wenn der wohl leichter aussah als er war),

    und das war ja auch keine rein von unionern herausgespielte chance. die kam ja eben nur so zustande, weil der verlaat sich da bei der abwehr des balls mit der brust arg dämlich anstellt. sonst wäre prömel ja auch nicht an den ball gekommen. und andersson bekam seine chance auch nur durch die vorlage des gegners geschenkt.

    also eigentlich keine einzige wirklich herausgespielte torchance. bitterlich wenig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: