SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Ich habe hier wieder gelesen das wir ungeschlagen sind, stimmt. Das aber als Argument anzuführen das wir oben mitreden ist eher optimistisch.

    Für ungeschlagen kann man, am Ende, ganz geschmeidig auf auf Platz 8 landen. Da gib es nicht mal mehr einen Trostpreis. Wenn man oben ernsthaft mitreden möchte müsste man beginnen Auswärts zugewinnen.

    Denn Ungeschlagen hört sich nur toll an & ist wenig wert.

    Das würde ich nicht unterschreiben. Es gibt nur noch 6 Mannschaften die in Europa ungeschlagen sind.

    50% entscheiden sich im Fussball im Kopf. Hier ist ungeschlagen sein enorm wichtig. Durch Selbstbewusstsein hat Dein Spiel ein anderes Selbstverständnis und Überzeugung.


    Die Mannschaft hat etwas zu verteidigen, mit aller Gewalt. Das setzt bei Rückständen Kräfte frei. Wir konnten das in dieser Saison schon öfter beobachten.


    Die Siege werden sich bei weiter wachsenden Selbstbewusstsein infolge Ungeschlagenheit von selbst einstellen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Eure Argumente hören sich gut an, aber ich bleibe da bei Ungeschlagen hört nur gut an. Die Tabelle zählt.

    Denkt einfach mal nach vorn was zählt am Ende der Saison auf Platz 8 Ungeschlagen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir stehen aber z. Z. auf Platz 3 und wenn wir die nächsten 2 Spiele beispielsweise gewinnen sieht es doch super aus. Zumindest in der Tabelle!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Deswegen taugt der dritte Platz nur zur Augenwischerei, so gut sind wir leider nicht.

    Bei der Aussage musste ich doch etwas Schmunzeln. Ich bin von der fußballerischen Qualität unseres Spiels ebenfalls nicht überzeugt. Bei der Qualität im Kader muss da eigentlich mehr bei rumkommen. Aber wer in dieser Liga ist denn besser? Wer hätte es denn nach nun 10 Spieltagen deiner Meinung nach verdient vor uns zu stehen? In dieser Liga bekleckert sich selten ein Team mit Ruhm.

  • Eure Argumente hören sich gut an, aber ich bleibe da bei Ungeschlagen hört nur gut an. Die Tabelle zählt.

    Denkt einfach mal nach vorn was zählt am Ende der Saison auf Platz 8 Ungeschlagen.

    Überspitzen wir es mal einfach.

    34 Spiele 14 Siege 20 Remis = 62 Punkte und Platz 4. Dann will ich nochmal jemanden hören der mit Remis wie diesem heute zufrieden ist. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die Nichtberücksichtigungen von Hedlund und Reichel hatten keine Verletzungen als Grundlage.


    Und den klaren Elfer den Fischer gesehen haben will, sehe ich nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und den klaren Elfer den Fischer gesehen haben will, sehe ich nicht.

    Du solltest ‘nen Schiri-Lehrgang belegen....


    ;)


    Im Zweifel bin ich bei unserem Trainer. Zumal er von der 3. oder 4. Wiederholung solch einer Entscheidung spruch.

  • Reklame:
  • Wer nach 10 Spieltagen ungeschlagen da oben steht, der steht da auch zu Recht.


    Man muss den Fischerfußball nicht attraktiv finden, aber der Erfolg spricht für ihn.


    Ich halte uns im Moment für die stabilste Mannschaft der Liga und habe das Gefühl, dass wir als einzige die meisten Spiele überwiegend kontrollieren konnten. Und Kontrolle bleibt Kontrolle, auch wenn man sie nur bedingt durch Arbeit mit dem Ball, sondern eher durch Arbeit gegen den Ball erlangt.


    Gefallen tut mir übrigens auch, dass wir bisher fast immer dazu in der Lage waren, noch mal ein Schüppchen an Offensivpower draufzulegen. Insbesondere der Umstand, dass ich sehr häufig das Gefühl hatte, wir werden auf Ansage bzw. punktuell offensiver, stimmt mich insgesamt recht zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung.


    Obwohl ich auch sagen muss, dass ich unsere Offensivspeltakel von vor 12 Monaten auch hier und da vermisse. ;)

  • Nur, weil der Trainer Fischer heißt, werden auf gar keinen Fall Schuppen benutzt.


    Jeder Arbeiter weiß, wenn er die Quote erhöhen will, muss er eine “Schippe“ drauflegen.

    :S

  • Sicher ist Platz 3 nur eine Momentaufnahme. Vielleicht stehen wir bald auf 1 oder 7. Wer weiß das schon? Aber das wir zu Recht oben dabei sind, ist dann wohl doch kein Zufall mehr. Ich finde, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind!

  • Reklame:
  • Deswegen taugt der dritte Platz nur zur Augenwischerei, so gut sind wir leider nicht.

    Bei der Aussage musste ich doch etwas Schmunzeln. Ich bin von der fußballerischen Qualität unseres Spiels ebenfalls nicht überzeugt. Bei der Qualität im Kader muss da eigentlich mehr bei rumkommen. Aber wer in dieser Liga ist denn besser? Wer hätte es denn nach nun 10 Spieltagen deiner Meinung nach verdient vor uns zu stehen? In dieser Liga bekleckert sich selten ein Team mit Ruhm.

    Ja, schon richtig. Derzeit ist kaum jemand besser, jeder kann offenbar jeden schlagen, hochgehandelte Mannschaften wie Ingolstadt haben weitaus größere Probleme (eins heißt, glaube, ich, Alexander Nouri...).

    Aber dennoch: wir spielen nicht wie jemand, der auf Platz 3 steht. Wir haben auch die beste Heimbilanz - und trotzdem haben wir erst ein ansehnliches Spiel gemacht (von insgesamt fünf!).

    Letztlich: wenn wir (relativ) unansehnlichen Fussball spielen, dann tröstet mich das nur wenig, dass alle anderen auch nur Mist zusammenkicken.


    Wenn Andersson den Treffer macht gewinnen wir. Aber Andersson ist halt kein Knipser, der aus einer halben Chance das Tor macht.

    Etwas ungerecht ist das schon, da Andersson nicht allzuviel versemmelt. Und Stürmer, die aus ner halben Chance n Tor machen, die gibt es nun wirklich kaum. Und schon gar nicht in Liga 2.

  • Hat mit Fischen nix zu tun. Der eine legte ne Schippe drauf, der andere ne Schüppe. Wichtig ist, dass es am Ende mehr lodert.


    https://www.duden.de/rechtschreibung/Schueppe

  • Deswegen taugt der dritte Platz nur zur Augenwischerei, so gut sind wir leider nicht.

    Bei der Aussage musste ich doch etwas Schmunzeln. Ich bin von der fußballerischen Qualität unseres Spiels ebenfalls nicht überzeugt. Bei der Qualität im Kader muss da eigentlich mehr bei rumkommen. Aber wer in dieser Liga ist denn besser? Wer hätte es denn nach nun 10 Spieltagen deiner Meinung nach verdient vor uns zu stehen? In dieser Liga bekleckert sich selten ein Team mit Ruhm.

    Nur Köln und Paderborn sind zur Zeit fußballerisch überzeugend, was jedenfalls die jeweiligen Ansprüchen entspricht. Alle anderen schmeiß ick mal in einen Topf und zu Platz 3....finde, das ist ein Platz den wir uns zur Zeit verdient haben und es kann nur besser werden! :)


    In der PK meint UF, das uns wieder ein klarer Elfer verweigert wurde. Ist mir gar nicht aufgefallen, er meinte bei dem Lattentreffer, beim Nachschuss ist unser Spieler geschubst worden.


    Habs mir eben auf AFTV angesehen, ick seh da kein Foul.

  • Jo, Berlin ist bunt.

  • Reklame: