Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • war das nicht das spiel, wo unseren göttern überhaupt nichts gelungen ist und man nach 80 minuten eigentlich schon 3:0 hinten liegen musste und wo tusche dann mit der einzig gelungenen aktion des spiels den ball aus ca 15 metern in den knick hämmert und wo es dann dadurch zum 1:0 sieg gekommen ist?

  • Das Video dazu müsste sogar irgendwo auf meiner Playsi rumgeistern. :D


    Mir selbst kam nur direkt Dresden in den Sinn, weil ich damals Dank der Staatsmacht ziemlich spät dran war und man uns schon die paar Meter vom Shuttlebus zum Stadion vor dem Spiel hörte. Hab mich nur im Jahr getäuscht, war 2007. Aber da war von 30min vorm Spiel bis 30min danach eigentlich durchgängig Stimmung.

    war das nicht das spiel, wo unseren göttern überhaupt nichts gelungen ist und man nach 80 minuten eigentlich schon 3:0 hinten liegen musste und wo tusche dann mit der einzig gelungenen aktion des spiels den ball aus ca 15 metern in den knick hämmert und wo es dann dadurch zum 1:0 sieg gekommen ist?

    So ähnlich. Grottenkick, aber Stimmung war gut. Und wie gesagt: die Klobürsten flogen. :D

    Das Tor besorgte aber Schulle per Kopf. Ob man hinten liegen musste weiß ich nicht mehr. Bei mir und meinen 2Mitfahrern war's eher: "wer hier das erste Tor schießt gewinnt auch, wenn's denn einer schießt."

  • Reklame:
  • Im Gegensatz zu früher haben wir vor lauter Vorfreude auf so ein Spiel diesmal nicht vollends in der Meisterschaft verkackt.

    Ich kann dir nach dem Lesen dieses Satzes leider kein funktionierendes Langzeitgedächtnis attestieren.

    Letztes Jahr gab es vor dem Spiel in Leverkusen eine Serie von vier (4!) Siegen in der Liga, im Jahr davor vor der Erstauflage des diesjährigen Duells in Dortmund immerhin auch zwei. Verkackt haben wir jeweils erst HINTERHER.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Im Gegensatz zu früher haben wir vor lauter Vorfreude auf so ein Spiel diesmal nicht vollends in der Meisterschaft verkackt.

    Ich kann dir nach dem Lesen dieses Satzes leider kein funktionierendes Langzeitgedächtnis attestieren.

    Letztes Jahr gab es vor dem Spiel in Leverkusen eine Serie von vier (4!) Siegen in der Liga, im Jahr davor vor der Erstauflage des diesjährigen Duells in Dortmund immerhin auch zwei. Verkackt haben wir jeweils erst HINTERHER.

    Jo, kann ick auch bestätigen. Hoffe, das passiert diese Saison nicht!

  • Im Gegensatz zu früher haben wir vor lauter Vorfreude auf so ein Spiel diesmal nicht vollends in der Meisterschaft verkackt.

    Ich kann dir nach dem Lesen dieses Satzes leider kein funktionierendes Langzeitgedächtnis attestieren.

    Letztes Jahr gab es vor dem Spiel in Leverkusen eine Serie von vier (4!) Siegen in der Liga, im Jahr davor vor der Erstauflage des diesjährigen Duells in Dortmund immerhin auch zwei. Verkackt haben wir jeweils erst HINTERHER.

    Naja, da hat sich bei mir wohl vor allem der November 2013 eingebrannt, wo wir mit Blick auf das Achtelfinal-Heimspiel gegen Lautern die vier Spiele davor verkackt hatten (1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Bis dahin hatten wir 24 Punkte aus 12 Spielen und waren ganz oben dabei. Dass es in den letzten beiden Jahren deutlich besser lief, ist korrekt.

  • Reklame:
  • Ich kann dir nach dem Lesen dieses Satzes leider kein funktionierendes Langzeitgedächtnis attestieren.

    Letztes Jahr gab es vor dem Spiel in Leverkusen eine Serie von vier (4!) Siegen in der Liga, im Jahr davor vor der Erstauflage des diesjährigen Duells in Dortmund immerhin auch zwei. Verkackt haben wir jeweils erst HINTERHER.

    Naja, da hat sich bei mir wohl vor allem der November 2013 eingebrannt, wo wir mit Blick auf das Achtelfinal-Heimspiel gegen Lautern die vier Spiele davor verkackt hatten (1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Bis dahin hatten wir 24 Punkte aus 12 Spielen und waren ganz oben dabei. Dass es in den letzten beiden Jahren deutlich besser lief, ist korrekt.

    Nun gut. Bei der Formulierung "so ein Spiel" wäre ich aber niemals auf Lautern, die ja schließlich in der selben Liga spielten, wie wir, gekommen. Daher....

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Naja, da hat sich bei mir wohl vor allem der November 2013 eingebrannt, wo wir mit Blick auf das Achtelfinal-Heimspiel gegen Lautern die vier Spiele davor verkackt hatten (1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Bis dahin hatten wir 24 Punkte aus 12 Spielen und waren ganz oben dabei. Dass es in den letzten beiden Jahren deutlich besser lief, ist korrekt.

    Nun gut. Bei der Formulierung "so ein Spiel" wäre ich aber niemals auf Lautern, die ja schließlich in der selben Liga spielten, wie wir, gekommen. Daher....

    Nicht? Es war ein DFB-Pokal-Heimspiel! Das einzige seit dem 0:5 gegen Bremen im Jahr 2009. Und es war das Achtelfinale. Wann haben wir das zum letzten Mal erreicht. Also für mich war das „so ein Spiel“. ;)

  • Nachdem nun einige Tage vorbei sind und sich meine Libido wieder beruhigt hat, kann ich nur noch eins sagen: "Merci vilmal" für zwei geile Orgasmen !!!


    Bis morgen in Regensburg ...

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Nun gut. Bei der Formulierung "so ein Spiel" wäre ich aber niemals auf Lautern, die ja schließlich in der selben Liga spielten, wie wir, gekommen. Daher....

    Nicht? Es war ein DFB-Pokal-Heimspiel! Das einzige seit dem 0:5 gegen Bremen im Jahr 2009. Und es war das Achtelfinale. Wann haben wir das zum letzten Mal erreicht. Also für mich war das „so ein Spiel“. ;)


    Na ja, es ging hier aber um einen Gegner aus der 1. Bundesliga und sogar CL-Teilnehmer. War Lautern nicht und Bremen damals, glaube ich, auch nicht. Aber in Bezug nur Pokal ist es natürlich wurscht. Zuletzt sind wir jedenfalls nach so einem geilen Spiel immer in ein Loch gefallen in der Liga.

  • Nicht? Es war ein DFB-Pokal-Heimspiel! Das einzige seit dem 0:5 gegen Bremen im Jahr 2009. Und es war das Achtelfinale. Wann haben wir das zum letzten Mal erreicht. Also für mich war das „so ein Spiel“. ;)


    Na ja, es ging hier aber um einen Gegner aus der 1. Bundesliga und sogar CL-Teilnehmer. War Lautern nicht und Bremen damals, glaube ich, auch nicht. Aber in Bezug nur Pokal ist es natürlich wurscht. Zuletzt sind wir jedenfalls nach so einem geilen Spiel immer in ein Loch gefallen in der Liga.

    Ich glaube, der Zwinkersmiley sollte andeuten, daß er das nicht gar so ernst meint...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Nach diesem Spiel bleibt mir nur folgendes Fazit: Unsere Mannschaft spielt gegen Erstligavereine viel besser als gegen Zweitligavereine.

    Da hilft nur der Aufstieg.

    Also: "Aufstieg jetzt"!!;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nach diesem Spiel bleibt mir nur folgendes Fazit: Unsere Mannschaft spielt gegen Erstligavereine viel besser als gegen Zweitligavereine.

    Da hilft nur der Aufstieg.

    Also: "Aufstieg jetzt"!!;)

    Klassisches Dilemma. Solange das so ist, steigt man eben nicht auf... 8o

  • Die Ansicht der Bilder aus Wolfsburg heute belegen - es war kein Elfmeter in der 119. Minute. 8o


    Oder anders gesagt - für Dortmund ist es Elfmeter, gegen Dortmund ist es keiner.

    Und das bei Berliner Schiri :rolleyes:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: