Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Nach diesem Spiel bleibt mir nur folgendes Fazit: Unsere Mannschaft spielt gegen Erstligavereine viel besser als gegen Zweitligavereine.

    Da hilft nur der Aufstieg.

    Also: "Aufstieg jetzt"!!;)

    Na ja, da Fußball ja auch irgendwie Ergebnissport ist, bin ich mir da nicht so sicher, wie belastbar dein Vergleich ist... 😎

  • Sehr schön fand ich übrigens, dass die Mannschaft - allen voran Polter und beim zweiten Zulj und Polter - sofort und kollektiv unseren Block nach unseren Toren angesteuert hat.

    Nicht irgendwo auf dem Feld oder mit/ an der Auswechselbank.

    Diese Bilder hatten eine Botschaft.

  • Sehr schön fand ich übrigens, dass die Mannschaft - allen voran Polter und beim zweiten Zulj und Polter - sofort und kollektiv unseren Block nach unseren Toren angesteuert hat.

    Nicht irgendwo auf dem Feld oder mit/ an der Auswechselbank.

    Diese Bilder hatten eine Botschaft.

    Jepp. Aber bei DER Gänsehautstimmung im Block und DIESEM Spiel wäre wahrscheinlich sogar ein Gefühlseisklotz - selbst wenn er dem Zeugwart versprochen hätte, im Falle eines Torerfolgs an der Seitenlinie in seine Arme zu hüpfen - dem Block zugeeilt. Wer das nicht getan hätte, dem hätte das Fußballherz gefehlt und hätte ab sofort zum Rollhockey delegiert gehört.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • war das nicht das spiel, wo unseren göttern überhaupt nichts gelungen ist und man nach 80 minuten eigentlich schon 3:0 hinten liegen musste und wo tusche dann mit der einzig gelungenen aktion des spiels den ball aus ca 15 metern in den knick hämmert und wo es dann dadurch zum 1:0 sieg gekommen ist?

    So ähnlich. Grottenkick, aber Stimmung war gut. Und wie gesagt: die Klobürsten flogen. :D

    Das Tor besorgte aber Schulle per Kopf. Ob man hinten liegen musste weiß ich nicht mehr. Bei mir und meinen 2Mitfahrern war's eher: "wer hier das erste Tor schießt gewinnt auch, wenn's denn einer schießt."

    an klobürsten kann ich mich nicht erinnern, das muss ein anderes spiel gewesen sein.

    ich bin mir sicher, dass tusche eingewechselt wurde und das ding versenkt hat.

    der gästeblock war damals noch in den resten des alten stadions, alles andere hat schon im neubau gehockt.

  • an klobürsten kann ich mich nicht erinnern, das muss ein anderes spiel gewesen sein.

    ich bin mir sicher, dass tusche eingewechselt wurde und das ding versenkt hat.

    der gästeblock war damals noch in den resten des alten stadions, alles andere hat schon im neubau gehockt.

    das letzte spiel im alten stadion - da ham wir 1:0 gewonnen und dort flogen die klobürsten, guckst du hier:

    http://www.erlebnis-stadion.de/?match=484

    "Ein wenig Poserei an den Trennzäunen, fliegende Bierbecher und Klobürsten."


    das war an dem wochenende wo lok dort bei deren zweiter gespielt hat und ordentlich was los war!

  • Reklame:
  • da war ich nicht, ich war im jahr drauf da und das ging 1:0 durch den eingewechselten tusche aus.

  • Da flogen aus unserm Block nicht nur Klobürsten sondern auch weichere Körpersubstanzen in Beuteln :rofl:

  • Hätte er doch gar nicht gemusst, seine Rolle als Zaunbönig spielen, aber da hängen ja auch schöne Erinnerungen dran:schal:!! Weil Trimbo C.A. beauftragte, dass er beim Dortmunder Ordnerhäuptling vorstellig wird, damit der Innenbereich vor dem Auswärtsblock für die Spieler geöffnet wird, die sich persönlich bei der ersten Reihe unserer Ultras für die grandiose Unterstützung bedanken wollten...:thumbup:

  • unterm strich ist dortmund heutzutage genauso ein unsympathischer kackverein wie bayern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich bin ja auch schon eine weile dabei :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • So ähnlich. Grottenkick, aber Stimmung war gut. Und wie gesagt: die Klobürsten flogen. :D

    Das Tor besorgte aber Schulle per Kopf. Ob man hinten liegen musste weiß ich nicht mehr. Bei mir und meinen 2Mitfahrern war's eher: "wer hier das erste Tor schießt gewinnt auch, wenn's denn einer schießt."

    an klobürsten kann ich mich nicht erinnern, das muss ein anderes spiel gewesen sein.

    ich bin mir sicher, dass tusche eingewechselt wurde und das ding versenkt hat.

    der gästeblock war damals noch in den resten des alten stadions, alles andere hat schon im neubau gehockt.

    Dann meinst du ein späteres Spiel als ich. Ich meinte Herbst 2007, Tor Schulle "kurz" vor Schluss. Da waren Gästeblock und Heimblock direkt nebeneinander. Daher die Klobürsten etc. Du meinst das Folgejahr. ;)

  • Endlich hat der "Überverein" mal einen vor den Bug gekriegt!! Danke Atletico - und Diego Simeone hat die schön stark gequatscht (könnten ja duchaus Deutscher Meister werden, aber von CL hat er nichts dergleichen verlauten lassen)!!!:thumbup:

  • Reklame:
  • Kann man so oder so interpretieren. Immerhin holt der Schreiberling Union zum Vergleich heran. Und gegen einen Unterklassigen Verein im Pokal nur knapp zu gewinnen, ist nicht nur keine Seltenheit, sondern so häufig, dass es nix Besonderes ist. Nun kann der Urheber dieses Tweets meinen:.... so schwach ist Monaco, oder auch: .....so stark ist Union! Ich nehme letzteres ;) klingt auch eher so......aktiv......Union deutlich stärker als...

    EISERN .......

  • Reklame: