Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Dann hoffen wir mal das ein 6:0 wird mit Zinsen sozusagen

  • Reklame:
  • Ich glaube, die Serie wird in HH reißen und wir die erste Niederlage in der Liga kassieren. Wenn ich mich irre, könnt ihr mich virtuell teeren und federn - ich würde es genießen!

  • Nach dem Sieg gegen Fürth geht`s gegen den HSV, genau wie vor 95 Jahren bei unserem letzten Pflichtspiel gegen die Hamburger. 8)

    wenn ich mich recht erinnere :) handelte es sich damals um ein endspiel um die deutsche meisterschaft.


    2018 kein endspiel, aber immerhin ein echtes und richtungweisendes spitzenspiel der beiden mannschaften mit den wenigsten gegentoren. schönes ding.


    bin gespannt, ob einer der fernsehsender bewegte bilder vom historischen endspiel irgendwo ausgräbt. mir sind solche zumindest bislang nicht bekannt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Hüstel.... ;)

    Quelle T-Online...

    Wie gehts nach der Länderspielpause weiter? Fürth empfängt die kränkelnden Magdeburger. Und Union muss zum Knaller beim HSV. Den Club, gegen den die Eisernen einstmals 1922/23 die Deutsche Meisterschaft verspielten. Großkampftag!

  • Der HSV geht in der ersten Halbzeit durch einen nicht gerechtfertigten Elfer 1:0 in Führung. Aber unsere Offensive möchte der Defensivabteilung nicht nachstehen und ebenfalls zur besten der Liga werden und es poltert in der zweiten Halbzeit zum 1:1. Dann rennen die Weiß Blauen stürmisch, aber planlos an und unsere eisernen Fußballgötter pflügen den Hamburger Rasen und ab und an auch mal ein blau weiß eingestricktes Beinchen um. Egal, wir spielen in einer Männerliga. Wir halten das 1:1 bis zur Minute 90+3, da schnappt sich unser eingewechselter Akaki den Ball auf links und überläuft alle völlig entkräfteten und frustrierten Hamburger und drischt aus 10 Meter den Ball samt Pollersbeck in die Maschen. Selbst nach 15 minütiger Diskussion zwischen Linienmann und Schiri kann keine Regelwidrigkeit gefunden werden. Abpfiff.

    Auswärtssieg 2:1 für uns.

    Ich beneide die Auswärtsfahrer um die Party danach. Dafür werde ich gleich morgen früh mir ein Kasten Bier kaufen und kalt stellen. Muss reichen.

    EISERN!!!

  • Reklame:
  • Ein Großteil der Arbeit dürfte wieder bei UF liegen und wie man den HSV unter Führung von Wolf schlagen kann.
    Wenn er eine ähnlich gute Analyse wie gegen den BVB betreibt, dann kann die Möglichkeit bestehen, aus Hamburg einen (oder auch mehr) Punkt mitzunehmen.

    Weil es übrigens hier schon in diesem Thread geschrieben wurde - lasst bitte den Vergleich mit: "wenn man Dortmund ein Unentschieden herauskitzeln kann"

  • Nach dem Sieg gegen Fürth geht`s gegen den HSV, genau wie vor 95 Jahren bei unserem letzten Pflichtspiel gegen die Hamburger. 8)

    http://www.scunion06-berlin.de/index.php/historie

    "Drei Jahre später setzte sich Union in zwei Entscheidungsspielen um die Berliner Meisterschaft gegen den BFC Vorwärts 1890 (fusionierte 1927 mit Union 92 zur Sp.Vg. Blau-Weiß 90) mit 3:1 und 1:1 durch. Anschließend schaltete die Mannschaft im Viertelfinale der DFB-Endrunde zunächst Arminia Bielefeld aus (0:0 n.V. , 2:1 im Wiederholungsspiel) und danach sensationell im Halbfinale die SpVgg. Fürth (2:1), bevor man am 20. Juni 1923 im Endspiel vor 64.000 Zuschauern im damaligen Berliner Grunewaldstadion gegen den Hamburger SV leider deutlich mit 0:3 verlor. Dennoch war der Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft 1923 der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte."

  • jep - und jalapenos und gorgonzola, die schmecken sonst fad! ;)


    und nein - in dem fall wiederholt sich geschichte nicht, pro positives torverhältnis in der gesamtbilanz!

    :gamer:pump:schal::schal::schal:


    Deutsche Meisterschaft Sp. S U N Tore
    Neutraler Ort 1 1 0 0 3 : 0
    1 1 0 0 3 : 0
    GESAMT Sp. S U N Tore
    Zu Hause 0 0 0 0 0 : 0
    Auswärts 0 0 0 0 0 : 0
    Neutraler Ort 1 1 0 0 3 : 0
    1 1 0 0 3 : 0

  • Reklame: