Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Na jut, hab weiter jeforscht. Manni soll sich schauspielerisch betätigt haben, und Union insgesamt oft am Lamentieren und Schiri belöffeln gewesen sein.

    Und nach dem 1-1 soll es total ruhig im Block gewesen sein, blablablub.

    Ick denke, da is viiiel Enttäuschung mit im Spiel. 8o


    Wär ja blöd zu sagen, Respekt diese Berliner, mit nem Kader der weniger als die Hälfte Wert is als unserer und 6000 Schlachtenbummlern montags hier ne Welle zu machen. Die können was. :daumen:


    Nee, dit wäre ja voll unprofessionell.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Unser Spiel qualitativ sogar noch besser als in Köln und zudem deutlich offensiver - wir haben mehrfach derart ausdauernd hoch gepresst, dass ich schon ein wenig Angst um unsere Courage hatte.

    Die Brust ist also breit und wird nach diesem Spiel noch breiter - gut für den Kopf, denn dort werden Spiele entschieden.

    Das Unentschieden ist gerecht und psychologisch vielleicht sogar besser als ein Sieg: nachdem hätte ich vermutlich im nächsten Spiel eine Niederlage vorhergesagt - so aber bleiben wir heiß!!

  • Reklame:
  • Ich sitze gerade Hamburg ZOB im flixbus nach Köln und muss hier solch Schwachsinn vom SK lesen. Ich besntrage hiermit, dass dieser Honk beim nächsten mal neben mir im Stadion steht!!!


    Tolles Spiel, ein Punkt des Willens, obwohl wir mächtig Ko waren. In dem Shuttle nur HSV Fans, die unsere Stimmung in höchsten Tönen lobten, allerdings auch nur darüber philosophieren, wen sie nächste Saison in Liga 1 alles kaufen müssen. Lustiges Volk.

  • So, bin wieder zu Hause. Habe ja wohl heute mal einen der kürzesten Heimwege.

    Fazit: Geiler Kampf, klar die bessere Mannschaft und Schiedsrichter und ,der von uns aus gesehene Heini mit der Fahne an der linken Seite, klar bei Tipico gezockt.

    Das 2:2 fühlt sich wie ein Sieg an. Arrogantes Pack-HSV. Morgen, in 5 Stunden, lasse ich aber sowas von den Unioner bei unseren HSV sympathierenden Angestellten raushängen. Wünsche allen eine gute Heimreise nach Berlin oder in den Rest von Europa.

  • Wenn ich die Vermarktung und den Werbezirkus einmal wie gerade in Hamburg live erlebt habe, danke ich als Fußball pur Fan unserem Verein für die Verteidigung der Ideale. Da stehen die Fans auch hinter der Mannschaft. Der HSV hatte da über weite Strecken nur zwei Trommler... und das bei einem wirklich packenden Spiel.



  • „Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.“


    ...tja, hat sich wieder mal bewahrheitet. Im übrigen wurden in dieser Saison bisher 62% der Tore in den letzten drei Minuten der Halb- bzw. Nachspielzeiten geschossen. Ist das fehlende Konzentration der Gegner? Ich nenne es: Moral!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:


  • „Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.“


    ...tja, hat sich wieder mal bewahrheitet. Im übrigen wurden in dieser Saison bisher 62% der Tore in den letzten drei Minuten der Halb- bzw. Nachspielzeiten geschossen. Ist das fehlende Konzentration der Gegner? Ich nenne es: Moral!

    Ich nenne das gute Kondition, die Kerle sind top fit, die gehen locker 140 Minuten und wer fit ist, hat auch geistige Frische und damit Moral!:)

  • Nochmal tm @ Windfaenger "Ein Lob dem Auswärtssupport von Union. Das war großes Kino."


    Na bidde, jeht doch Ihr Rotnasen! :thefinger:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mees! Gikiewicz!! Abdullahi!!!


    Das war über weite Strecken gegen ein Quasi-Bundesligateam schon in Ordnung! Besonders in der ersten Hälfte zeigte sich, wie gut der Trainer die Mannschaft eingestellt hatte. Einen Nadelstich gesetzt (ein wirklich cleveres Tor von Mees!) und dann kaum etwas zugelassen. Dass man sich gegen den HSV, der trotz allem zeigte, wie schnell und ballsicher sie spielen können, nicht herauslocken lassen darf, das war wohl klar.

    Und dann erhöhten die Hamburger den Druck in der zweiten Hälfte und dann brannte es logischerweise ein paarmal. Dass Reichel den Ball nicht gut klären kann und dass Trimmel einen Gegenspieler anschießt und Gikiewicz nach vorne prallen lässt - für mich keine klassischen Abwehrfehler. Wichtig hingegen, dass man in der Schlussviertelstunde dann doch nochmal mehr nach vorn spielt, allerdings zu ungenau und daraus resultierend zu ungefährlich. Und dann verhindert Gikiewicz phantastisch das dritte HSV-Tor (wobei einer unserer Verteidiger Hwang gut abdrängt) und im Gegenzug kommt die eine Chance, auf die man irgendwie gehofft hat und Abdullahi macht sehr schön nach Hübners Kopfballverlängerung den Ausgleich! Da hatte der HSV sich schon zu sicher gefühlt, man schwebte schon wider in alter Arroganz und da war der Nasenstüber doppelt fein...

    Insgesamt war der Punkt verdient, der HSV hatte zwar in der zweiten Hälfte deutliches Übergewicht, aber zu mehr als zwei Abstaubertoren (und eben Hwangs Chance) reichte es auch nicht. Da waren unsere Tore deutlich schöner... Ja, das war effektiv, denn viel mehr hatten wir offensiv nicht zu bieten, aber für den Punkt hat es eben gereicht. Und der ist aller Ehren wert.

    Die Ballsicherheit und die Geschwindigkeit des HSV war schon unübersehbar, wirklich schwach waren die nicht und mit vier Siegen im Rücken auch mit Selbstbewusstsein angetreten. Wenn die ins Rollen kommen, dann macht sich eben auch viel individuelle Klasse bemerkbar und der Wolf hat Zug in die Truppe reingebracht, das ist nicht mehr der HSV, der gegen Kiel oder Regensburg böse eingeht.

    Negativ jedoch: unsere Passquote von 62%! war schon ziemlich finster und verhinderte oft eine größere Torgefahr. Und Trimmel kann froh sein, dass er nicht Rot sah. So schwach war der Schiri nicht, der hat schon gesehen, dass der HSV-Spieler den leichten Nachtritt gerne annahm. Nichtsdestotrotz darf so etwas einem erfahrenen Spieler nicht passieren.

    Aber kämpferisch und von der Disziplin her war das schon sehr ordentlich, mit einem knappen Happy End. Das freut mich für die Mannschaft, für den Trainer, für die Auswärtsfahrer und natürlich machte das den Abend auch für mich schlussendlich wieder rund. Das Uluru ist ziemlich explodiert...


    Und jetzt drei Punkte gegen Darmstadt -


    eisern in die Runde!

  • ...mit Verlaub... Abdullahi macht über das ganze Spiel den sterbenden Schwan,für mich nicht Unionlike,darf den Ausgleich machen,okay,obwohl schon gestorben .... der Schiedsrichter war heute in seinem eigenem Regelwerk unterwegs,meine Meinung... ,bei dieser Rudelbildung z.B. sind die Muschelärsche ohne Karte weggekommen,auch vorher im Spiel absolut grenzwertig,auf beiden Seiten....

  • Reklame:
  • Mal nebenbei! Tusche im Block und minutenlang in der HZP gefeiert!!! Und noch was, weil es wieder Keiner anspricht! Szene war extrem spät im Block! Warum auch immer! Stimmung schien schon auf dem Nullpunkt, es fehlte jegliche Ordnung im Gesang! Allein daran war mal wieder zu ermessen, dass die Jungs eben doch wichtig sind! Mir gefällt auch nicht Alles von den Burschen, vor allem wieder das Drecks Ej Ej Ej aus der Cantian-Strasse!!! Aber am Ende muss man sagen, war jut, dass sie dann doch noch da waren, inklusive Trommel! Ein Megaphon landete dann noch bei einem neuen „Milchgesicht“, somit war dann ooch vollends für etwas Grundordnung gesorgt! Übrigens, der Schal is Bombe, Danke Szene Köpenick! Für mich nur unerklärlich, für was sich ihn so Einige Leute um uns herum gekauft haben! Erschreckend, wie wenig Support doch immer noch bei solch wichtigen Partien stattfindet!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Paar Leute kamen doch heute echt an, und wollten Anspruch auf ihren Sitzplatz stellen. Da laufen die wie auf Pokemonjagd mit ihrer Eintrittskarte durch die Gänge, um den richtigen Platz zu finden. Alter ist mir die Krawatte geplatzt! Dit is Union! Da stehste, wo es dir passt. Ick kam mir vor, wie bei Hertha!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • abgeklärte 1hz, den dino sowas von den schneid abgekauft. 2hz den verteidigungsfaden für 30 min verloren und sich dann einen finalen schlagabtausch geliefert und bis zur letzten minute gekämpft. und siehe da - HSV fan man gehe nicht vor dem abpfiff 8)- macht mich irgendwie stolz. echt klasse entwicklung. was der urs da aus der truppe geholt hat zollt meinen tiefsten respekt.

    hsv fans die ich getroffen habe alle mega entspannt und viele nette frotzeleien. eben zweitklassig. :)

  • Bin auch wieder in meinen vier Wänden, dieses mal war das ja nicht so weit für uns-mich. Zum Spiel wurde ja genug geschrieben, kann jedenfalls mit dem Punkt leben, auch wenn meiner Meinung nach mehr drin war.

    Stimmung im Block, wie Laphroaig schon beschrieben, anfangs bissl lala, es steigerte sich aber und das war gut so- ich hab jedenfalls schon ein wenig Unionmuskelkater😉. Schauen wie er sich noch entwickelt🤔

    Ja und das mit dem Tuschelied war mal wieder typisch wir Kranken, einfach genial!😂

    Zum HSV- schlechtes Vorgeplänkel, haben wohl Sky auf ihre Anzeigetafel übertragen- wie unionkrause nachfragte, zwecks unserer Ausstellung- ich glaub, das ich nicht der einzige war der sie nicht gehört hat, außer von der eben genannten Skyübertragung. Doch was mir nach dem Spiel aufgefallen ist- das Stadion war schon fast leer, da waren die Spieler nicht mal vom Rasen runter! So was gibt es in der AF nicht und das macht mich doch ein wenig Stolz!

    Ansonsten noch mal danke für die zärtliche Begrüßung, nach dem Spiel von MalerMario 👍😉 und für das mitnehmen nach Hamburg @Jopa- Das ist Union, so find ich es jut!!!😊

    Und Samstag in der AF sehen und feiern wir alle wieder einen Unionsieg- bis dahin bleibt eisern!

  • Reklame: