1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • @eiserner ritter


    ja du hast recht, ich meinte auch eher im speziellen die herthaner die dann mit viel fankleidung rumrennen oben bei den sitzplätzen bei union, in zivile die sich nett verhalten habe ich nix, klar ich bin auch lieber stehplatz aber aufgrund des ausverkauften stadions ist ein guter stehplatz auch leider nur zu bekopmmen wenn man sehr früh ins stadion geht

    Herthaner in Fankleidung bei uns im Stadion, massenhaft auf der Tribüne ? Bist du aus irgendeinem Troll Keller geklettert ?

  • Reklame:

  • Weisst du was dir fehlt?

    Liebe! Zum Verein.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Wir haben gegen die selben fünf Gegner nach der Winterpause 10 statt vor der Pause 7 Punkte geholt oder einen Schnitt von 2,0 statt 1,4 Punkten pro Spiel.

    Und da waren Highlights wie gegen Köln und St. Pauli dabei.

    Ich finde Meckern, insbesondere vernichtendes, alles in Frage stellendes, unangemessen.

    Und auf Kiel freue statt ängstige ich mich - dort werden wir gut aufspielen; da habe ich ein richtig gutes Gefühl!

  • Wir haben gegen die selben fünf Gegner nach der Winterpause 10 statt vor der Pause 7 Punkte geholt oder einen Schnitt von 2,0 statt 1,4 Punkten pro Spiel.

    Und da waren Highlights wie gegen Köln und St. Pauli dabei.

    Ich finde Meckern, insbesondere vernichtendes, alles in Frage stellendes, unangemessen.

    Und auf Kiel freue statt ängstige ich mich - dort werden wir gut aufspielen; da habe ich ein richtig gutes Gefühl!

    Du hast n richtig gutes Gefühl?!

    Ick fahr ma schnell zu Stoepsel203m rüber und frag ihn.

    Wenn ich nicht in André‘s Manier vor dem Bielefeld-Spiel “Na, na, na, höre uff zu unken!“ gemacht hätte, wäre es doch wieder schief gegangen, wie in Aue. Wollte er doch schon wieder ‘n schlechtes Gefühl haben, der abgebrochene Zwerg...

    Also mal schnell den Stöpsel druff jemacht!;):schal:

  • Jaaaaaa....Aue war wirklich ein Missgriff, das gebe ich zu....

    Aber gegen Bielefeld hatte ich wirklich nur ein Larifari-Gefühl - die Siegprognose entsprang eher meinem Wunsch als meinem Gefühl.


    Edit:

    Männer haben auch Gefühle.

    Zum Beispiel Hunger.

  • Alles klar wenn Du ei Gefühl zum Spiel hast, hast Du nur Hunger;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wir haben gegen die selben fünf Gegner nach der Winterpause 10 statt vor der Pause 7 Punkte geholt oder einen Schnitt von 2,0 statt 1,4 Punkten pro Spiel.

    Und da waren Highlights wie gegen Köln und St. Pauli dabei.

    Ich finde Meckern, insbesondere vernichtendes, alles in Frage stellendes, unangemessen.

    Und auf Kiel freue statt ängstige ich mich - dort werden wir gut aufspielen; da habe ich ein richtig gutes Gefühl!

    Bitte nochmal nachrechnen. Es waren sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde je 10 Punkte und da es bereits sechs Spiele waren, hatten wir jeweils einen Punkteschnitt von 1,67. Wenn ich mit die Welt auch so zurechtrechnen könnte, hätte ich wahrscheinlich auch ein richtig gutes Gefühl. So ist es eben nur ziemlich gut. ;)


    Ups, edit: jetzt hab ich’s. „nach der Winterpause“, also Aue einfach mal ganz cool weggelassen. Naja, hat auch irgendwie was von „glaube keiner Statistik...“

  • Nö, bewusst - dazwischen lag nämlich eine Pause, ein Trainingslager und ein Transferfenster, auf dem wir sehr aktiv waren.

    Im Sommer - auch wenn dort alles etwas größer - würde doch auch niemand saisonübergreifend rechnen.

    Ist das kein akzeptables Argument für den von mir gewählten Betrachtungsumfang?

  • Nö, bewusst - dazwischen lag nämlich eine Pause, ein Trainingslager und ein Transferfenster, auf dem wir sehr aktiv waren.

    Im Sommer - auch wenn dort alles etwas größer - würde doch auch niemand saisonübergreifend rechnen.

    Ist das kein akzeptables Argument für den von mir gewählten Betrachtungsumfang?

    Naja, geht so. 8o


    Ich finde die Stichprobe noch zu klein. Für einen aussagekräftigen Vergleich würde ich noch so zehn, elf Spiele warten...


    Insgesamt seh ich’s auch so. Läuft ziemlich gut und ich bin total optimistisch, dass nach einem (nicht verlorenen) schlechten Spiel (für mich sogar nur eine Halbzeit) wieder ein gutes Spiel kommt. Und wenn wir demnächst irgendwann wieder mit Mané und Polter rechnen können, der ein oder andere sein kleines Formtief überwindet, dann werden wir mit unserem breiten Kader und unserer guten Puste noch einen ordentlichen Schlussspurt hinlegen. Ich tippe auf Platz drei und wäre damit sehr glücklich. Mehr wär irgendwie ok, weniger echt schade.


    Kiel wird der nächste Prüfstein...

  • Oder einfach mal anerkennen, dass Bielefeld durch UN einfach ein anderen Fußball spielen und defensiv sehr gut standen.
    Ein Blick auf die Rückrundentabelle verdeutlicht das auch ein wenig.
    Solch eine (schlechte) Mannschaft hat unter UN auch auswärts in Kiel gewonnen oder zuhause gegen den HSV gewonnen.
    Würdest du sowas, wie du es hier gerade geschrieben hast auch so im Stadion verkünden, bin ich mir sicher, dass dich ein großer Teil sehr auslachen würde.
    Weil das was du hier so rausballerst hört sich so stark nach gescheitertem Amateurfußballer an, der nicht höher als die Kreisliga gespielt hat aber das gesamte Fußballwissen für sich zu beanspruchen weiß.

    Also verzieh' dich bitte :oops:nixweiss:

  • Reklame: