SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Also wie viele hier schon die Flinte ins Korn werfen, wenn das die Spieler machen würden, dann kann man sich die 2 Spiele ja sparen!


    In HZ 1 müssen wir den Sieg schon klar machen aber wer keine Tore schießt........ bekommt eben welche. Die Darmstädter kommen 2 mal zu einer Chance und machen 2 Tore.


    Und Paderborn hat gg HSV und vor allem in Dresden auch noch nicht gewonnen! Gegebenenfalls reichen sogar auch nur noch 3 Punkte für Platz 2! Aber 6 sehr wahrscheinlich.


    Also Tore schießen üben! Dann treffen wir auch auswärts wieder öfters!

  • Scheint das Union-Gen zu sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten. So vor 40, 50 Jahren. Da gab es Spiele zu Hauf, in denen die Mannschaft erst in Rückstand geraten musste, um aufzutauen. Ging nicht so oft gut aus. Genau wie heute.

    1970 - Union am letzten Spieltag auf Rang 2 in der DDR-Liga und 1 Punkt hinter Lok Stendal. Um aufzusteigen mussten wir in Stendal nur gewinnen und Uentz, Klausch, Juhrsch & Co. siegten beim Spitzenreiter souverän mit 3:0.:schal:

    Mann, das waren "Eiserne Kämpen" wie sie im Buch stehen. Wenn es eng wurde, ging oft noch was.

    Auch die Mannschaft von 1976/77 mit 2 Siegen a 1:0 auf der Zickenwiese hat sich nicht in die Hose gemacht.

    UNVEU

  • Na jut denn freu ick mir eben uf nächste Woche,

    heute sach ick nüscht und trinke mir wat, aber sowat von.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wer so oft am Aufstieg scheitert und wer diese Masse an Geschenken wie in dieser Saison nicht nutzt, der hat sich diesen Titel verdient.


    Und Union hat sich diesen Titel eisern verdient.

  • Pssst das darfst Du hier nicht so laut sagen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Niemand hat die Absicht aufzusteigen;).

    Wenn man wüsste warum das so ist, könnte man an den berühmten Stellschrauben drehen. Meiner Meinung- sag bzw schreib ich immer wieder, haben wir eine Mannschaft ohne Kopf. Ist nicht negativ gemeint, doch wenn man auf dem Platz keinen hat, der den anderen mal in den Arsch tritt und mit gewissen Engagement voran geht, dann kommt so ein Spiel bei raus. Desweiterem fehlt die spielerische Linie- lang hoch rein, zu selten über aussen. Mal bis zur Grundlinie und dann flach auf den Elfer ziehen, sehe ich fast nie bei uns.

    Naja was soll's, wir können nix ändern, einzig hoffen.

  • Wir haben den Bolzen in der Hose schon beim Anpfiff, dann wird sich erfreut 45 Minuten kein Spiel von den Lilien zuzulassen und gut ist. Nach dem ersten Tor keine Reaktion, erst nach dem 2-0. und dann ist es zu spät. Kein Leader in der Mannschaft, kein unabdingbarer Wille, auch nicht beim Trainer zu sehen. Statt dessen zu sich selber murmelnd sprechen.

    Allgemein und nicht nur am heutigem Spiel auszumachen, Reichel und Trimmel sind zu schwach für die ausgelobten Ziele.

  • Reklame:
  • Das war einmal mehr offensiv einfach zu wenig,

    vor allem in der 1. Halbzeit. Wieder fehlte mir

    über weite Strecken der Wille, das Spiel unbedingt

    zu gewinnen. Vs. HSV war da eine wohltuende

    Ausnahme. Erstaunlich, dass man mit dieser

    Auswärtsbilanz noch immer oben dabei ist.

    Aber für MD geht es an der AF um Alles . Das wird

    ungleich schwerer. Auch Bochum hat gestern

    beeindruckt. Die Hoffnungen ruhen nun auf einem

    Remis in PB aber nach dem Verlauf der Rückrunde

    bleibt als "Taube in der Hand" der Relegationsplatz!

    - Freue mich trotzdem auf nächste Woche:

    Lieber mit fliegenden Fahnen zum Platz 4 aber die

    Mannschaft gibt endlich noch einmal 90Minuten

    ALLES -EISERN!

  • Na noch lange nicht! Es sind noch 2 Spiele zu machen! :)

    "Das Wunder an der alten Försterei"..... nächste Woche live und in Farbe..... ;):)

    Also gegen Magdeburg zu gewinnen wäre kein Wunder sondern nur etwas ganz Normales! Da kommt ja nicht Bayern München! ;)


    Und dann kommt es noch drauf an wie die Paddelbirnen spielen usw.

  • Reklame:
  • 85 Minuten viel zu passiv und zu harmlos, dafür das uns ne Führung im Spiel vorerst auf Platz 2 geschoben hätte. Wär ein bissel Honig im Kopf gewesen, aber nee stattdessen wieder dieser unsägliche handgebremste Alibifussball.

    Da muss wesentlich mehr kommen, als selbst noch nach dem Rückstand dieses bef..te, sinnlose hin und hergeschiebe.

    Es geht um so vieles für den Verein und die Spiele haben seit 5-6 Wochen Testspielcharakter.

    Mir persönlich ist es völlig Latte, ob unsere Gegner Bayern, Schalke oder Aue und Sandhausen heissen. Man könnte denken, jemand hat den "Urlaubsschein" noch nicht unterschrieben.

  • Es gibt nächste Woche kein Fußballgott von mir.

    Ausgenommen sind der Ewige Micha & Rafa

    Unzufriedene sollten auch darüber nach denken

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schwachsinn Baume von wegen Forumsgeheule!

    Irgendwie muss der Druck raus - der berechtigte Frust abgebaut werden.

    Lieber hier als wie früher rotweisse Sachbeschädigungen in der S-Bahn!


    Die Identifikation fällt an diesen Tagen schwer!


    Sind das unsere Ideale? Entspricht dies unseren Vorstellungen von Union? Ist das Kämpfen und Siegen? Ist das Entschlossenheit?


    NEIN NEIN NEIN NEIN!


    Was für eine Einstellung bei diesem Aufstiegsspiel - wo sind die 100 Prozent und mehr?

    Wer zeigt sich und geht voran?

    Wenn wir Kroos bei diesen Spielen nicht bringen - dann verabschiedet ihn ehrenhaft.

    Wenn Polter nicht richtig gesund ist - dann bringt ihn nicht!

    Wenn er gesund ist - bringt ihn von der ersten Minute an - er ist einer der Spieler die den Aufstieg definitiv wollen! Wer noch?


    Ich habe keine Ahnung von Fussball - braucht man in dieser Situation auch nicht! Wille und mentale Stärke sind in dieser Phase der Saison ausschlaggebend!


    Warum finden wir nicht die 11 - die unbedingt wollen?


    Wir brauchen Antworten, um daraus zu lernen!


    Nächste Woche geht es um ALLES!


    Nur wer unsere Tugenden lebt - sollte den heiligen Rasen der AF am Sonntag betreten. Wir treten gegen einen vermeidlichen Absteiger an - da geht es um Arbeitsplätze - die werden ALLES von der ersten Minute an geben!


    Wie werdet ihr dagegenhalten?


    Wir Fans müssen jetzt an die Spieler ran!!! - jeden Tag Gespräche führen - sie müssen endlich begreifen wer und was wir sind!

  • 24 Stunden Regel dann kann wohl überlegt geheult werden .... sind wir hier beim HaEssPfau oder wat?

  • "Das Wunder an der alten Försterei"..... nächste Woche live und in Farbe..... ;):)

    Also gegen Magdeburg zu gewinnen wäre kein Wunder sondern nur etwas ganz Normales! Da kommt ja nicht Bayern München! ;)


    Und dann kommt es noch drauf an wie die Paddelbirnen spielen usw.

    Wenn Bayern kommen würde hätte ich keine Angst, aber es kommt ja "nur" Magdeburg. Die sogenannten kleinen Mannschaften liegen uns leider nicht.

  • Reklame: