1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Gut daß keiner sich eine Gelbe geholt hat. :thumbup:

    Und wenn in Bochum was dann?

    Sperre in der Reli oder erst 19/20?

    Dachte, es herrscht die einhellige Meinung, dass Union direkt aufsteigt ;)

    Die gelben Karten werden am Ende der Saison (egal ob Reli oder nicht) gelöscht. Platzverweise werden in die neue Saison übernommen.

  • war jut und och die Stimmung war knorke

    außer der Meckersack hinter mir, den hab ick janz freundlich anjeschnautzt ob er denkt er hat hier Fressefreiheit, hat denn nichma mehr jejubelt.

    Die Jungs ham jewollt und jekonnt

    und ick bin Optimist wat den direkten Uffstieg anjet, wei Stuttgart war ick schon, lont sich nich und die Dresdner ham noch wat jut zu machen.


    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Also das Spiel an sich hat mich jetzt über weite Teile nicht vom Hocker gerissen (spielerisch gesehen, der Wille war da!) - dafür alles andere. Gutes Wetter, gute Stimmung, gutes Ergebnis, ein schöner Fußballnachmittag.
    Jetzt nochmal alles, alles, alles raushauen in Bochum, und mal schauen was drin ist. In Dresden haben andere auch schon verloren.
    Wenn's nicht direkt klappt gibt's 2 Bonusspiele, und auch wenn dann die Statistik für Stuttgart spräch, ist im Fußball alles möglich (5€ ins Phrasenschwein), das hat man diese Woche ja wohl gesehen.
    Ich freu mich drauf, so oder so.

    PS: die Gäste aus M. haben wirklich alles dafür getan dass man ihnen den Abstieg von Herzen gönnt.

  • ein spielerisch von uns normales spiel, über längere phasen (in hälfte zwei) nach dem muster verwaltungsfussball. fand ich jetzt aber auch so in ordnung. es ging nur um den sieg, nicht um schönheitspreise. das ist vortrefflich gelungen.

    bin also sehr zufrieden mit diesem tag. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und wenn in Bochum was dann?

    Sperre in der Reli oder erst 19/20?

    Dachte, es herrscht die einhellige Meinung, dass Union direkt aufsteigt ;)

    Die gelben Karten werden am Ende der Saison (egal ob Reli oder nicht) gelöscht. Platzverweise werden in die neue Saison übernommen.

    Das wir direkt aufsteigen ist mir auch klar. ;) :schal:

  • Kein besonders gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner, trotz früher Führung. Spielerisch fällt uns einfach zu wenig ein, insofern war das fast ein Spiegelbild der Saison. Aber okay, die Hausaufgaben wurden gemacht, der Sieg war ungefährdet, vielleicht wollte der Trainer auch nichts mehr riskieren, aber das macht er ja sowieso nicht so gern.

    Viel mehr fällt mir zum heutigen Spiel nicht ein, außer, dass der Schiri meines Erachtens nach mit der seltsamen Situation des allzu enttäuschten Bördeanhangs überfordert war, was Zeitnahme etc. anging.

    Mal sehen, was nächste Woche in Bochum geht (und in Dresden), und dann bin ich gespannt, ob Urs Fischer (wahrscheinlich, es liegt ja nicht in unserer Hand) gegen Stuttgart ein paar geniale Ideen aus dem Hut zaubern kann und die Mannschaft mit mehr Konzentration und Präzision dienen kann und ein paar gefährlichen Standards on top - denn mit dem heute gezeigten Fussball werden wir in der Relegation wenig ausrichten können, man verzeihe mir meinen Realismus, ebenso wie meine (momentan noch) fehlende Euphorie.

    Dazu hab ich heute (und in den letzten Wochen) zu wenig gesehen, was mir Mut macht.

    Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und an uns alle, ob des sicheren 3. Platzes. Vielleicht hat der Fussballgott ein Einsehen und wir erwischen einen prima Tag in Bochum und Paderborn einen schwachen in Dresden, dann erübrigt sich diese dämliche Verlängerungsveranstaltung - pro drei Aufsteiger!


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Dazu hab ich heute (und in den letzten Wochen) zu wenig gesehen, was mir Mut macht.

    ich sah zumindest wieder eine ziemlich gute effizienz. und die ist in möglichen relispielen sehr sehr wichtig.

    Die braucht man auch, wenn man relativ wenig zwingende Torchancen herausspielt. Ich glaube nur nicht, dass es uns Stuttgart so leicht machen wird wie wir es heute zumindest bei Tor 2 und 3 hatten.


    Keine Frage, ich hoffe natürlich, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen. Bald sind wir schlauer...

  • der Naziverein Dresden kann leider eh nicht mehr absteigen. Von mir aus sollen sie einen Punkt oder drei noch holen, die können danach in der nächsten Season gerne absteigen.

    Also ich kenn Punks die dort hin fahren. Wenn man auswärts in Dresden ist könnte einem das sogar auffallen - mir jedenfalls schon mehrfach. Verallgemeinerungen sind schon toll.


    Mag die Idioten dennoch nicht.

  • Reklame:
  • Hätte man zu mir vor der Saison gesagt das wir vor dem letzten Spieltag sicher auf Platz 3 sind und noch die Chance auf Platz 2 haben, dann hätte ich das unterschrieben. Alles ist gut und vielleicht wird es noch sehr gut!

    Ich genieße den Moment und bin zufrieden!

    Eisern!

  • der Naziverein Dresden kann leider eh nicht mehr absteigen. Von mir aus sollen sie einen Punkt oder drei noch holen, die können danach in der nächsten Season gerne absteigen.

    Also ich kenn Punks die dort hin fahren. Wenn man auswärts in Dresden ist könnte einem das sogar auffallen - mir jedenfalls schon mehrfach. Verallgemeinerungen sind schon toll.


    Mag die Idioten dennoch nicht.

    Alles Nazis, alles Idioten und trotzdem würdet ihr euch freuen, wenn sie gegen Paderborn gewinnen würden und wir in Bochum.

  • Fiel macht dit in Dresden.

    Da fällt mir ja glatt wieder der Wortwechsel zwischen Fiel und jemandem von unserer glorreichen Berliner Presse bei der PK nach unserem Spiel in Dresden ein.


    Sinngemäß aus der Erinnerung:

    Fiel: "Können wir Euch denn in den restlichen Spielen noch helfen?"


    Berliner Presseheini: "Nein. Eher nicht."


    Fiel: "Na dann nicht."


    :crazy

  • Also ich kenn Punks die dort hin fahren. Wenn man auswärts in Dresden ist könnte einem das sogar auffallen - mir jedenfalls schon mehrfach. Verallgemeinerungen sind schon toll.


    Mag die Idioten dennoch nicht.

    Alles Nazis, alles Idioten und trotzdem würdet ihr euch freuen, wenn sie gegen Paderborn gewinnen würden und wir in Bochum.

    zum kotzen, solche Voreingenommenheit. Siehe heutiges Erleben.

    Diese Borniertheit einiger, sich zu wichtig nehmender “Unioner“ geht mir sowas von auf die Nerven.

    Egal, war ne Klasse Zeit im Stadion heute.

    Danke an alle persönlich Bekannten!

    :schal:

  • Reklame: