Steffen Baumgart

  • Ich glaub du hast das in den falschen Hals bekommen: Niemand spricht Steffen Baumgart ab, dass er ein guter Trainer ist oder er unseren Verein im Herzen trägt. Er passt mit dieser Attitüde nur leider genauso zu uns wie die, die uns zum "Kultklub" machen, "Eisern Union" statt 1. FC Union Berlin sagen oder uns als "St. Pauli des Ostens" verstehen. Das wäre der Arsch auf den Eimer der Presse die uns bejubelt, wenn es gut läuft und auf uns herumhackt, wenn irgendwann wieder nicht. Die Möhre im Mittelkreis des heiligen Rasens in Köpenick, die eben nicht Union ist weil Union nicht aus Marketinggründen heraus Fußball pur ist, sondern aus Selbstzweck.

    Wenn Baume Baume wäre, wäre er echt. So sehen wir nur das Produkt Steffen Baumgart, das Schweinhorn, der Mützenträger, Kloppo 2.0, Pele Wollitz 3.0. Kann er gerne machen, aber er hat sich mit diesem Auftreten aus meiner (!) Sicht eben von unserem Verein mehr entfernt und ist somit fast schon ein Gegenprodukt zu Oli, Urs & Dirk.

    Ist auch überhaupt nicht persönlich gemeint. Den Menschen und Unioner Steffen Baumgart kritisiert man damit ja eben auch überhaupt nicht.

  • Steffen Baumgart wird bei Köln so viel Geld verdienen, dass er irgendwann bei uns als "Herzensangelegenheit" Trainer ist, weil Urs entweder altersbedingt aufgehört hat, oder von der Schweizer Nationalmannschaft berufen wurde.

    Ich mag solche Typen, genau wie Oliver Ruhnert, von dem ich mir noch unbedingt ein Autogramm geben lasse.

  • Mich hat es auch spontan amüsiert. Nachdenklich haben mich im Nachgang erst einige Kommentare hier gemacht.

    Bin wohl einer Show auf den Leim gegangen. Scheint mir zudem auch geschnitten worden zu sein.

    Ist mir aber ehrlich weiter lieber, ein Rumpelstielzchen oder "Griiiieeeschaaaa" rer an der Seitenlinie (Homeoffice) zu haben, als blutleere Anzugträger ala Italia.

    Das es Show ist sieht man ja eigentlich direkt. Baume ist ja nicht mit der Mütze verwachsen. Kann mir kaum vorstellen das er die 24/7 auf hat. Schon gar nicht dauerhaft in der Bude. Neee da wurde was medienwirksam inszeniert. Am Ende hat die Tochter wahrscheinlich sogar den "Auftrag" bekommen das zu veröffentlichen. Da fällt es nicht ganz so auf das es inszeniert ist.

  • Jetzt gehts los, die Verschwörungstheorien.

    Vermutlich sogar eine PR-Agentur, die einen großen Hollywoodstreifen plant.


    Manche sitzen sogar mit voller Montur, 6 Schals um die Arme, Mütze, Kutte usw., zuhause auf dem Sofa.


    Vielleicht ist die Mütze ja ein Glücksbringer oder hilft ihn dabei? Aber an solch banale Ideen kommt ihr natürlich nicht.


    Aber macht ruhig weiter. Wenns eurem Gewissen hilft.

  • Am Ende steckt der KGB dahinter8)


    Vielleicht ist die Mütze ja auch eigentlich ein Aluhut aus Bielefeld.

    Beim Tippen ist mir gerade aufgefallen, dass das Wörterbuch meines Handys das Wort Bielefeld noch nicht mal erkannt hat!


    So....ich muss weg!!!!....in den Keller....Konserven zählen.

  • Reklame:
  • Wieso ist heutzutage alles direkt eine Verschwörungstheorie, wenn es nicht in's eigene Weltbild passt?:crazy


    Aber wenn du schon so kommst, dann bist du eher weltfremd und/oder sehr naiv unterwegs. Geht ja schon mit den ganzen Instagram "Models" los, die behaupten nur Mal schnell ein spontanes Selfie zu machen. Aus dem spontanen Selfie werden Mal Ruckzuck 100 Bilder, wovon dann das Beste ausgesucht wird. Also alles andere als spontan oder nur EIN Selfie. Jahrelang bekannt. Mittlerweile gaukelt man den Leuten wenigstens nicht mehr vor manche Produkte stehen da rein zufällig, sondern hält sie in die Kamera und macht richtig Werbung dafür. War vor paar Jahren noch anders.


    Also bitte fast alles was in der Öffentlichkeit steht inszeniert sich selbst irgendwie. Man muss - selbst ohne Kruse - bei Union nicht Mal so weit zurück schauen. Ein Gieke hat sich beim Lockdown doch genauso selbst mit seiner Olympiade inszeniert. Ohne Kamera hätte der sein normales Training gemacht und fertig. Wollte halt für die Öffentlichkeit bisschen witzig sein. Und nichts anderes wird's bei Baume sein. Wer so darauf achtet Markenzeichen zu haben (aufgestellter Kragen jahrelang, kurzärmlig, sein Lollystiel gekaue, jetzt die Mütze), ist bei sowas viel näher in der Ecke Inszenierung als authentisch zu wirken. Sorry, das liegt näher als Verschwörungstheorien... Daher einfach nur weltfremd dein Post.


  • Kannst du dich bisschen kürzer fassen? Warum artet es bei dir immer so aus.

    Nächstes Mal mach ich ein Smiley dazu, nach dem Wort Verschwörungstheorie.


    Meinen Teil habe ich schon gesagt. Wills nicht wiederholen.

    "Schlussendlich. ";)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ist zwar seine Sache, aber ich glaube, er muss aufpassen, dass er in seiner Selbstdarstellung medial nicht überdreht. Sowas nutzt sich auf Dauer auch ab.:/

    …es gab Zeiten, da war der Spruch ‘Dit is ‘ne Marke!‘ noch ein Ausdruck von einer gewissen Hochachtung. Bei S. Baumgart nimmt die Bezeichnung allerdings imme skurrilere Züge an. Naja, wer‘s braucht…

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ist zwar seine Sache, aber ich glaube, er muss aufpassen, dass er in seiner Selbstdarstellung medial nicht überdreht. Sowas nutzt sich auf Dauer auch ab.:/

    Und was dann? Wird auch sein Leben weiter gehen.

    Er ist mir bisher nicht mit übergrößen Konsum aufgefallen, von daher wird er in kein finanzielles Loch fallen.

  • Reklame: