Steffen Baumgart

  • Auf mich wirkt das irgendwie aufgesetzt, was Baume äußerlich darstellt.

    Hat er eigentlich nicht nötig.


    Na ja, wenn es seinen Marktwert steigert?

    Komisch. Bei mir wirkt das total authentisch. So unterschiedlich können Eindrücke sein.

  • Ist schon authentisch mit der Mütze (passt zu ihm) aber das jetzt dafür das komische Stäbchen inna Schnute fehlt... Naja, da sieht's dann halt schon wieder nach "neu erfinden für den Marktwert" aus.


    Soll mir aber Latte sein, jedem das seine!

    Ich mag ihn trotzdem.

  • Ach der Baume soll schon ruhig tragen und gerne auch kauen was er will. Das ist mir alles herzlich egal.

    Ich mag den Typ nämlich auch,!. Eben weil er noch ein richtiger Typ ist, oder zumindest einen richtigen Typ verkörpert.


    MEINE Anmerkung/Kritik richtete sich ausschließlich an das Kölner Publikum, welches "massenhaft" mit solch einer Mütze im Publikum sitzt.


    Anscheinend haben die meisten hier dann auch meinen Wink mit dem Angler-Outfit nicht wirklich überrissen, weswegen ich jetzt ein bisschen aushole:

    • Das Publikum in Köln trägt die Mütze, weil dies (aktuell) ein äußeres Erkennungsmerkmal ihres Trainer ist und man durch dieses gleiche Outfit die Sympathie mit diesem Trainer ausdrücken möchte. Prinzipiell kann man das ja irgendwie nachvollziehen, aber ich finde es in der Art und Weise eben "strange".
    • Jetzt zu uns, bzw. unserem Trainer. Urs tritt nach außen ja relativ neutral auf. Da gibt es keine Accessoire oder ähnliche Äußerlichkeiten, welche man in einer ähnlichen Art und Weise wie beim Baume als identitätsstiftend verwenden könnte. Mit EINER Ausnahme: Urs geht ja sehr gerne Angeln und dabei ganz speziell Fliegenfischen. Und dabei trägt man/er gewöhnlich eine spezielle Angler-Ausrüstung. Ganz typisch ist dafür diese spezielle Anglerhose, die bis weit über die Brust hin wasserdicht ausgeführt ist.
    • Wenn wir jetzt also auf eine ähnliche Art und Weise unsere Sympathie mit Urs, die ja unzweifelhaft bei allen vorhanden ist, manifestieren wollen würden, dann müssten wir alle in so einem Angler-Outfit auf der Tribüne rumwackeln. Das war der Kern meiner Aussage. Da ging es weder um den Bezug zu einem Nachnamen noch zu irgendwelchen Anglerhütten.

    PS: die für uns typischen Anglerhütte kommen ja aus einem ganz anderen historischen Hintergrund und waren mit meinem Begriff des "Angler-Outfits" nun gar nicht gemeint...

    Ich hoffe man versteht jetzt, was ich sagen wollte... ;)

  • Reklame:
  • 1,w=1192,q=low,c=0.bild.jpg


    Man könnte denken, er wäre gerade Quarterback beim Football und wartet auf das Ei, während er die Anweisungen brüllt. :rolleyes:

    Dieses generell übertrieben breitbeinige Stehen am Spielrand scheint auch eine neue "Macke" zu sein. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das bei Paderborn wiederholt registriert zu haben.

    Ersetze c durch r. Dann wird ein Schuh draus. Steffen Baumgart inszeniert sich m.E. immer mehr zur ”Marke“ Steffen Baumgart. Mir ist aber Urs Fischer mit seiner ruhigen unaufgeregten Art wesentlich sympathischer.

  • Ich finde nicht, dass er sich inszeniert. Sondern dass er eher versucht, sich nicht verbiegen zu lassen durch das Haifischbecken Bundesliga. Nicht überall ist so ein Biotop wie in Köpenick. Erst recht nicht in der Domstadt.

  • 1,w=1192,q=low,c=0.bild.jpg


    Man könnte denken, er wäre gerade Quarterback beim Football und wartet auf das Ei, während er die Anweisungen brüllt. :rolleyes:

    Dieses generell übertrieben breitbeinige Stehen am Spielrand scheint auch eine neue "Macke" zu sein. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das bei Paderborn wiederholt registriert zu haben.

    Ersetze c durch r.

    ?

  • Auf mich wirkt das irgendwie aufgesetzt, was Baume äußerlich darstellt.

    Hat er eigentlich nicht nötig.


    Na ja, wenn es seinen Marktwert steigert?

    Komisch. Bei mir wirkt das total authentisch. So unterschiedlich können Eindrücke sein.

    Hüte und Mützen, zumal wenn auf dem Kopf getragen, wirken zumeist "aufgesetzt".:crazy



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • 1,w=1192,q=low,c=0.bild.jpg


    Man könnte denken, er wäre gerade Quarterback beim Football und wartet auf das Ei, während er die Anweisungen brüllt. :rolleyes:

    Dieses generell übertrieben breitbeinige Stehen am Spielrand scheint auch eine neue "Macke" zu sein. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das bei Paderborn wiederholt registriert zu haben.

    Ersetze c durch r. Dann wird ein Schuh draus. Steffen Baumgart inszeniert sich m.E. immer mehr zur ”Marke“ Steffen Baumgart. Mir ist aber Urs Fischer mit seiner ruhigen unaufgeregten Art wesentlich sympathischer.

    Habe auch viel mehr Vertrauen in die uninszenierte Qualität von Urs Fischer, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

    Vielleicht hat Baumgart ein Persönlichkeitscoaching absolviert: wie finde und zeige ich Alleinstellungsmerkmale? und so'n Zeug. Weiß nicht, ob das langfristig was bringt, mal in 1 Jahr sehen. Bei Union und selbst noch in Paderborn war er ein anderer Typ.

    Bei Fischer ist es nie ein Hype oder was Aufgekratztes oder gar Explodierendes an der Seitenlinie, sondern das Ergebnis sehr solider Arbeit, viel Fachwissens und guten taktischen Denkens. Deshalb sollte alles so bleiben.

  • Ja, und jetzt fehlt bloß noch, dass jemand behauptet, er hätte einen Personalitytrainer und die Schieberkappe wäre eine Empfehlung von "ShoppingQueen"-Guido!

    Gegen Christian Streich ist Baume noch "schockgefrostet", der hätte dem infantilen Modeste nach der "Mützendiebstahlaktion" wahrscheinlich einen verbalen Arschtritt verpasst....

  • Baume ist einfach nur authentisch und professionell.

    Ich wette, intern hat Modeste noch eine Ansage von ihm bekommen...Klasse wie Baume das später im Interview am Spielfeldrand wegmoderiert hat.

    Abgesehen vom Spielstand, ist so ein Verhalten respektlos gegenüber dem Trainer. Egal, ob das aus Freude passierte oder nicht.

    Sowas geht lediglich, wenn man einen großen Erfolg (Klassenerhalt, Meisterschaft, Aufstieg) feiert.

    Felix Magath hätte ihm sicher für Montag eine Stunde "Hügel" verordnet8).


    Lasst den Baume wie er ist.

    !

    Für Kinkerlitzchen, wie Torjubel choreo, hat ein Typ wie er keine Zeit.

    Ich freu mich über seinen Weg.

    Wer ihn noch selber spielen hat sehen sollte wissen, dass er auf dem Platz im "Tunnel" ist, und nicht darüber nachdenkt, wie er in dieser oder jenen Situation rüberkommt.

    Was er über die Jahre dazugelernt hat ist, ab und zu den Mund halten zu können.


    Ich übergebe dann wieder an die Redaktionssitzung der "Neuen Revue"!

  • Reklame:
  • sein agieren an der Seitenlinie erinnert mich stark an Pele Wollitz und hätte er keine Union Vergangenheit, dann würden ihn weniger Leute verteidigen.

    Er ist der bessere Trainer und auch in Interviews höre ich ihn ganz gern, er hat dieses Theater eigentlich nicht nötig.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Einfach irre, wie wichtig Zahnstocher, breite Beine, Mütze, kurzärmlig, hoher Kragen sein können!

    Ich könnte diese Aufregung noch nicht einmal verstehen, wenn er alles gleichzeitig tragen/ tun würde!:rofl:

  • Ich bin über jeden Tag froh wo Urs Fischer hier Trainer ist. Und auf Leute die dermaßen peinlich an der Linie rumjampeln, kann ich einfach garnicht. Unionvergangenheit hin oder her,ich mag sowas halt nicht. Erinnert mich ein wenig an die ,am Ende ebenfalls übertriebene, Darstellung des Herrn Gikiewicz. Auch hier wurde entschieden,dass niemand wichtiger ist,als Union selbst !

  • Reklame: