Robert Andrich

  • Ich glaube Fischer und Ruhnert sind so das sie nicht einem monetären Ruf so ohne weiteres erliegen und Union Berlin deshalb versetzen würden.

    Als Problematisch sehe ich bei beiden mehr die Entfernung zur Familie denke aber das die beiden es noch eine Weile bei uns aushalten.


    Eiserne Grüße

    Hat man bei Rose und Hütter auch gedacht.

  • Ich hoffe, Union bleibt bei sich, ..... Es wird auch weiterhin Fußball in der AF gespielt, da gehen wir einfach so durch. Auf den Pfaden von Hertha zu wandeln, wäre für mich keine Alternative - solide bleiben und (halbwegs) authentisch wie bisher.

    Zwar stimme ich Dir in allem zu, andererseits ist "Union bleibt bei sich" nun mal eine Sache, die auch automatisch gewisse Widersprüche in sich selbst birgt. Was überhaupt nicht schlimm ist, das ist ein vollkommen notwendiger Widerspruch.

    Denn damit Union bei sich bleiben kann, muss der Verein einen ständigen Spagat hinbekommen und ständige Kompromisse schließen.

    Wir wollen nicht auf Herthas Spuren wandeln - natürlich nicht. Bei uns wird in jeder Liga leidenschaftlich Fußball gelebt - auch richtig. Wir haben solide und ohne halsbrecherische Risiken zu wirtschaften - richtig. Beispiele wo selbst große Vereine landen können, wenn sie es länger nicht tun, gibt es zur Genüge.


    Demgegenüber hat Zingler immer wieder und auch zurecht betont: Wir betreiben Leistungssport, wir wollen den größtmöglichen sportlichen Erfolg , wir wollen wachsen (--> Stadionausbau) und der größte Faktor für wirtschaftlichen Erfolg ist sportlicher Erfolg.


    Beides zusammen wird ohne Widersprüche und Kompromisse nicht gehen. Die müssen wir als Unioner auch in Kauf nehmen, weder wenn wir Riskien gescheut hätten, noch wenn wir sie übertrieben hätten, wären wir da, wo wir sind. Wir können aus wirtschaftlichen Gründen nicht alle Leistungsträger halten - klar. Wir können aus sportlichen und damit dann auch wirtschaftlichen Gründen aber auch nicht so einfach alle ziehen lassen. Bei einem Robert Andrich, der als kantige, nicht immer angepasste und sportlich starke Identifikationsfigur taugen kann, muss man da dreimal nachdenken. Ich wünsche da einfach nur allen Entscheidungsträgern eine gute Hand und kluge Entscheidungen. Ich vertraue unserer Führung und hoffe, Sie treffen bei den schweren Abwägungen die bestmöglichen Entscheidungen. Wie sie es so oft getan haben.

    Ich glaube Fischer und Ruhnert sind so das sie nicht einem monetären Ruf so ohne weiteres erliegen und Union Berlin deshalb versetzen würden.

    Hat man bei Rose und Hütter auch gedacht.

    Nö. Zumindest bei Rose nicht. Wer bei Red-Bull-Vereinen war, dem nehme ich die Unwichtigkeit von Karriere/Geldverbesserungsmöglichkeiten schon mal von vorneherein nicht ab. Hütter hingegen hat mich gewundert, zugegeben.


    Lass es meinem hoffnungsvollen Wunschdenken geschuldet sein, aber ich glaube inzwischen sehr wohl verstärkt daran, dass es sowohl bei Spielern als auch bei sportlich Verantwortlichen tatsächlich auch in diesen Zeiten noch ein Argument sein kann, bei bestimmten Vereinen sein zu WOLLEN. Vielleicht hat mir das Biermann-Buch solch Flausen in den Kopf gesetzt, vielleicht auch Namen wie Kruse und Subotic, für die wir ansonsten eigentlich eine Nummer zu klein sein müssten.

    Bei beiden (ja, ich weiß, es ist der Andrich-Faden, trotzdem) sehe ich trotz sicher vorhandener Anfragen eine hohe Chance, dass sie bewusst bleiben. Fischer ist ein sehr sensibler Zeitgenosse, der genau weiß, wie er an anderen Standorten mit Erwartungen und seiner eigenen eher defensiven Medienarbeit Probleme haben könnte. Wie sie den damals aus Basel trotz maximaler Erfolge vertrieben haben, sowas bleibt bei einem wie Fischer hängen. Ruhnert halte ich für so einen vielseitigen, eigenständigen, selbstbewussten Charakter, dass den Geld alleine schon mal nirgendwo hintreibt.

    Unser einziger großer Gegner bei den beiden dürfte nicht das Geld, sondern sowas wie Emotion/Familie sein. Sollte Urs von der Schweizer Nationalmannschaft gerufen werden und Ruhnert plötzlich doch den Floh in den Kopf bekommen, die personifizierte Rettung von Schalke 04 zu sein und da doch irgendwie erfolgversprechende Strukturen zu sehen - DANN wird es für uns sauschwer.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Nee, bei Rose hat man das nicht gedacht/denken dürfen. Der wechselt konsequent alle zwei Jahre, langsam aber dürfte es kaum noch weiter nach oben gehen.


    Hütter hat mich echt überrascht, gefühlt war der so voll und ganz Eintracht. Komisch, dass auch Bobic dort weg will, vielleicht doch nicht nur romantische Heimatgedanken? Finanziell sollte die SGE doch geradezu hervorragend aufgestellt sein.


    Urs ist für mich aber noch mal ein anderes Kaliber. Und Oli ist jetzt auch nicht dafür verschrien, stets dem Ruf des schnöden Mammons zu folgen. Da bleib ich mal gaaaaaaaaanz ruhig.

  • Reklame:
  • Hütter hat übrigens auch eine Chemonadenvergangenheit(erst als Co-Trainer und Trainer für die "Zuchtbullen" 2007-2009 und 2014/15 beim erwachsenen Salzburger Bullengesindel!!


    Bei allem Wichtigen und Richtigen, was du geschrieben hast, wäre aus meiner Sicht noch zu ergänzen:

    Wir sind inzwischen auch aus wirtschaftlicher Sicht! ein mittelständiges Unternehmen (ich weiß, hört sich furchtbar an!) mit einer Verantwortung für über 300 Mitarbeiter plus der temporär Beschäftigten. Diese Verantwortung hat Dirk auch immer betont - gerade in der Pandemie - und das habe ich in dieser Qualität und Quantität kaum von anderen Vereinen so gehört.

  • Wieder mal ein starkes Spiel von ihm. :thumbup:

    Aber vielleicht hätte er sich heute aus taktischen Gründen die 5. Gelbe abholen sollen , er wäre zwar in Dortmund gesperrt, könnte dann auf alle Fälle gegen Werder spielen und wohl eher auf 3 Punkte hoffen.

    WWEL

  • Vielleicht bekommt er überhaupt keine 5. Gelbe mehr, und schießt in Dortmund den Ausgleich? Wer weiß das schon?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nur noch 1 Jahr Vertrag, hm? Na selbst dann sollte man wenigstens 10 mio. Pfund rausholen, falls sich Andrich nicht zu einer Verlängerung bewegen lässt, was mir persönlich am liebsten wäre.

    Ja das wäre am besten, wenn er verlängert. ansonsten gerne rekordablöse. mit 10 mio euro wäre ich auch schon zufrieden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    • Offizieller Beitrag

    Von seinen Kollegen zum fünftbesten Profi der Liga gewählt:


    Die Bundesliga-Kollegen haben Robert Lewandowski zum besten Feldspieler der Saison 2020/21 gewählt. In einer anderen Rubrik der kicker-Spielerumfrage liegt Edin Terzic vorn. https://www.kicker.de/806747/a…ler-terzic-loest-flick-ab


    In ya face, Tante Käthe...:crazy

  • 1,6 % von 248 teilnehmenden Profis haben für Rob gestimmt, also 4 Leute. Hmmm.... Gente, Marvin, Grischa, Marcus? Oder gibt's andere Tipps? ;)


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Ihr braucht euch doch nicht hier im Forum über vermeintliche Angebote aufregen, deren Wahrheitsgehalt niemand beurteilen kann und die - selbst wenn zutreffend - nur Teil des normalen Ablösegeplänkels sind. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass keine der beteiligten Vertragsparteien hier im Forum nachlesen wird, welcher Betrag denn angemessen sei... 8)


    Dieselben Kölner Medien, die die Ablösesumme für Seb. Andersson vor einem Jahr auf "unter 5 Mio." bezifferten schreiben jetzt was von 6,5 Mio. ... Ergo: alles nicht so ernst nehmen ... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 1,6 % von 248 teilnehmenden Profis haben für Rob gestimmt, also 4 Leute. Hmmm.... Gente, Marvin, Grischa, Marcus? Oder gibt's andere Tipps? ;)


    Eisern!

    Andrich selbst, Toussart aus Angst! Grischa und Gente.

  • Reklame: