Sheraldo Becker

  • Ich sehe das leider genau so.

    Ihm wird klar werden, was er in seiner Zeit bei Union ( und mit Urs Fischer als väterlichen Trainer) eigentlich für einen Rückhalt, für eine Geduld hatte.

  • Artikel der BZ dazu...

    Einigung erzielt: Sheraldo Becker verlässt den 1. FC Union Berlin sofort
    Gerüchte hatte es schon seit längerer Zeit gegeben. Jetzt ist klar, dass Sheraldo Becker den 1. FC Union Berlin in dieser Woche verlassen wird.
    www.berliner-zeitung.de


    Schade dass es, wenn es dann dann schon sein muss, nicht schon zum Anfang der Saison geklappt hat. Wäre mehr finanziell bei rumgekommen. :|


    Ich meine, weg wollte er ja schon seit Jahren... Insofern hatte ich mich damit innerlich eh schon abgefunden.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich wünsche Sheraldo alles Gute und bin dankbar, seine gesamte Zeit bei uns verfolgen zu dürfen.

    Es gab viele herausragende, besondere Momente. Und wie manchmal bei Menschen, denen Außerordentliches möglich ist, gab es eine Seite mit gegenteiligen "Extremen", Leistungslöchern und immer mal wieder genervtem Verhalten auf dem Platz.

    Irgendwie gehörte beides zu ihm. Ich habe das respektiert - auch, wenn ich ihm häufiger gewünscht hätte, dem Team mehr Konstanz auf hohem Niveau bieten zu können.

    Bei Sheraldos außerordentlichen Momenten sind mir nicht nur Tempo, Flanken oder schöne Tore in Erinnerung: Was gerne mal vergessen wird, sind seine Abwehrläufe, bei denen er weit in der gegnerischen Hälfte zurücksprintete und dem verwunderten Gegenspieler vor unserem Strafraum den Ball abnahm.

    Ich werde mich freuen, immer wieder einmal über Sheraldo aus der spanischen Liga oder internationalen Wettbewerben zu hören.

    Danke, Sheraldo, für eine gute Zeit.

  • Reklame:
  • Jabo

    Hat den Titel des Themas von „[27] Sheraldo Becker“ zu „Sheraldo Becker“ geändert.
  • Am Ende ist es wohl für alle Seiten das beste, dieser Zirkus alle halben Jahre war ja unerträglich.

    Verstehen muß man es trotzdem nicht, ein motivierter Becker hätte uns durch seine Schnelligkeit auch in Zukunft weitergeholfen, und ob er sich mit dem neuen Verein wirklich verbessert hat sei mal dahin gestellt.

    Egal, trotzdem alles Gute. :schal:

  • Auch ich möchte dir für alles danken, Sheraldo!

    Es war eine tolle Zeit für uns alle, und du hast entscheidend mitgeholfen, Union auf ein neues Niveau zu heben.

    Das wird nicht vergessen werden.

    Viel Erfolg jetzt in Spanien!

    Eisern union!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich hab mich zwar über die Jahre nicht so Recht mit seinen Mätzchen anfreunden können, aber darum soll es jetzt nicht mehr gehen. Die Nummer 2 der Hall of Fame des Vereins (Kriterium Begabung) zieht weiter, es war auch wirklich Zeit.

    Trotzdem ein mehr als außergewöhnlicher Spieler, der im Gegensatz zu 90 Prozent aller Spieler nie in Vergessenheit geraten wird. Danke Sheraldo!

  • Nun ist es also offiziell. sehr schön das es doch noch geklappt hat, er nach Spanien wechselt und nicht zur bundesligakonkurrenz und uns auch noch eine halbwegs ordentliche ablöse einbrachte.


    ansonsten ist Sheraldo Becker eines der ganz grossen gesichter in der geschichte von Union Berlin und eines der gesichter welche uns in diesen 4,5 jahren in der bundesliga und durch Europa begleiteten, seine vielen sturmläufe wird man ne weile im kopf behalten.


    machs gut und lass dich mal wieder blicken. vielleicht zum "abschiedsspiel" im sommer mit Real Sociedad San Sebastian oder zum rückspiel ein jahr darauf ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • 1. FC Union Berlin (@fcunion) auf X
    Danke!!! #fcunion #schlussendlich #klassegehalten 🔴⚪️
    twitter.com

    Erinnere mich noch gut an unsere kleine Klassenerhaltsfeier zu Corona Zeiten vorm Stadion. Wir feierten draußen und dann kam Sheraldo im Auto und wollte eigentlich nach Hause fahren. Er stieg dann aus und feierte mit uns mit :schal: war ne schöne Zeit mit ihm. Ich mochte seinen Ehrgeiz. Alles gute in Spanien gewünscht!

    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Sollte mich in zwanzig Jahren so ich es erlebe jemand nach den Namen fragen die in dieser Nachaufstiegszeit zur Bundesliga für mich herausragend waren wird seiner dabei sein.


    Danke Becks...


    "Immer ein Platz in meinem Herzen!" | Danke, Becks! | 1. FC Union Berlin
    MITGLIED WERDEN: https://www.union-zeughaus.de/union-berlin/data/MitgliedwerdenWebsite: https://www.fc-union-berlin.deUnion-Zeughaus: https://www.union-zeugh...
    youtu.be


    Danke Sheraldo und alles Gute für die Zukunft.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Verstehe die Schadenfreude nicht, der Junge hat den meisten in einer geilen Zeit trotz seiner Macken so viel Freude bereitet und jetzt amüsiert man sich darüber das ein Wunsch von ihm nicht in Erfüllung geht.

    Es hat nichts mit Schadenfreude zu tun und stellt auch nicht, wirklich nicht seine Zeit bei uns in Frage.

    Wir wissen auch, dass es nur ganz wenige Spieler gibt, die sich an einen Verein ewig gebunden fühlen.

    Einzig die Tatsache, persönliche Wünsche mit einem Megaphone über eine lange Zeit zu veröffentlichen, fordert doch eine kleine Reaktion heraus. Es wird ihm sicher egal sein … also bloß keine Aufregung 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Beim Schauen des Abschiedsvideos soeben bei mir mehr als ein Tränchen in den Augen.... Es war schon eine geile Zeit !


    Vielen Dank, Sheraldo, viel Erfolg in Spanien und alles Gute dir und deiner Familie. Schau bei Gelegenheit mal wieder vorbei.


    Und niemals vergessen....

  • Reklame:
  • Taiwo hat aber auch direkt bei seinem Wechsel gesagt das er seinen Traum von England damit nicht begräbt, sondern "irgendwann" wieder zurück will. Zum Zeitpunkt des Wechsels zu uns fühlte es sich aber richtig an bei uns zu sein.


    Also auch er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gemeint er will früher oder später wieder nach England. Allein wegen seiner Familie.

  • Vom Fußballgott zu irgendein Ex-Unioner, das beschreibt meine Gefühlslage wohl am besten.

    Keine Ahnung wie du Sheraldo das geschaft hast aber eine große Traurigkeit will sich nicht so recht einstellen.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Lieber Sheraldo, mach es gut und danke für alles. Viel Spaß bei den Basken. San Sebastian ist ne schöne Stadt, wird Dir gefallen. Iss ein paar Pintxos für mich mit. Vom baskischen Bier muss ich leider abraten, aber Rotwein könnse und Bordeaux ist ja nicht weit :saint:.

  • Vom Fußballgott zu irgendein Ex-Unioner, das beschreibt meine Gefühlslage wohl am besten.

    Keine Ahnung wie du Sheraldo das geschaft hast aber eine große Traurigkeit will sich nicht so recht einstellen.

    Hab mich ebenfalls dabei ertappt, wäre vor einiger Zeit noch anders gewesen. Hab den Jungen immer sehr gemocht.

    …that´s life…😎

  • Reklame: