Sheraldo Becker

  • Alle Tore, alle Vorlagen...


    Alle Tore und Vorlagen von Sheraldo Becker | 1. FC Union Berlin
    MITGLIED WERDEN: https://www.union-zeughaus.de/union-berlin/data/MitgliedwerdenWebsite: https://www.fc-union-berlin.deUnion-Zeughaus: https://www.union-zeugh...
    youtu.be

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Sheraldo Becker kam als verletzungsanfälliger Perspektivspieler zu Union, Urs Fischer hat ihn geformt - die beiden haben zusammen gepasst, auch wenn Sheraldo mal ausgerastet ist ... Fischer hat ihn erkannt und verstanden, zu guten Leistungen getrieben - ein Geben und Nehmen.

    Für die heutige Zeit ... war er lange da und hat Leistung gebracht, ein super Spieler - er und Awony ... ein Traum, erfolgreich in der Bundesliga ..... werden wir uns ev. lange daran erinnern müssen. Ich denke, er wird seinen Karrierehöhepunkt bei Union erlebt haben, dieser intelligente, sensible und ehrgeizige Mensch, ich fand ihn mega geil und er hat viel mehr geleistet, als im Nachhinein bei einigen am Ende stehen bleibt. Vielleicht kommt er ja nochmal in die AF wie einst Kreilach ... Abschied in Winterpause war aus Vereinsseite ok, aber er hätte durchaus nochmal ein kleines Dankeschön verdient.

    Ich war meistens begeistert von Sheraldo, er hat große Verdienste und ohne Spielberater (ich weiß, sowas gibt es nicht), wäre er immer noch bei Union, weil er ein geerdeter Mann ist , der auf seine Frau hört.

    Ich werde ihn immer als einen sympathischen und coolen Spieler (mit kleinen Starallüren ... die ich ok finde) für unseren Verein im Herzen tragen ... er war eben nicht der klassische Söldner, Sheraldo war etwas anders.

    Wünsche Sheraldo Becker alles GUTE - drück ihm die Daumen im Baskenland - für mich ein UNIONER !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Schon ein bissl komisch, ihn in einem fremden Trikot zu sehen... ?(


    Aber das ist der Lauf der Dinge.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Was mich auch bei Sheraldo beeindruckte waren seine oft präzisen Flanken und das zumindest gefühlt immer wenn er einen Verteidiger stehen ließ und mehr oder weniger allein aufs Tor zu lief er dann auch ein Tor erzielte und das teilweise aus schwierigen Winkeln.

    Kann mich nicht erinnern bei irgend jemanden das so "konstant" gesehen zu haben.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was mich auch bei Sheraldo beeindruckte waren seine oft präzisen Flanken und das zumindest gefühlt immer wenn er einen Verteidiger stehen ließ und mehr oder weniger allein aufs Tor zu lief er dann auch ein Tor erzielte und das teilweise aus schwierigen Winkeln.

    Kann mich nicht erinnern bei irgend jemanden das so "konstant" gesehen zu haben.

    Wobei das mir den präzisen Flanken eher nur phasenweise zutrifft. Es gab auch lange Phasen, wo seine Flanken gar nicht ankamen.

  • Reklame:
  • Was mich auch bei Sheraldo beeindruckte waren seine oft präzisen Flanken und das zumindest gefühlt immer wenn er einen Verteidiger stehen ließ und mehr oder weniger allein aufs Tor zu lief er dann auch ein Tor erzielte und das teilweise aus schwierigen Winkeln.

    Kann mich nicht erinnern bei irgend jemanden das so "konstant" gesehen zu haben.

    Wenn er sein Kopf gehoben hat! Ich hab mich oft über das Ergebnis seines aufreibenden Einsatzes geärgert.

  • Was mich auch bei Sheraldo beeindruckte waren seine oft präzisen Flanken und das zumindest gefühlt immer wenn er einen Verteidiger stehen ließ und mehr oder weniger allein aufs Tor zu lief er dann auch ein Tor erzielte und das teilweise aus schwierigen Winkeln.

    Kann mich nicht erinnern bei irgend jemanden das so "konstant" gesehen zu haben.

    Die Flanken kamen eigentlich nur eine Saison - Letzte, seine Stärkste bei uns.


    Zuvor sprachen auch die Statistiken gegen ihn. Er war der Spieler mit den meisten Flanken, aber viele Spieler hatten nicht nur mehr Torvorlagen als er sondern auch prozentual mehr Flanken an den Mitspieler gebracht als er. Da segelte doch einiges am Mitspieler vorbei, was mich oft nervte. Letzte Saison hingegen hat er mich komplett verstummen lassen, weil die Dinger wirklich sehr oft punktgenau kamen.

    Aber diese Saison stand er auch wieder bei 0 Vorlagen und oft sehr fragwürdigen Entscheidungen. Gab ein Spiel (gegen Frankfurt glaube ich), da flankt er die ganze Zeit hoch auf Fofana, wo die Frankfurter natürlich alles weggeköpft haben oder einfach mal in's Niemandsland und ich stand die ganze Zeit im Block und reg mich auf wieso er nicht mal flach und hart rein gibt, sodass Fofana nur den Fuß rein halten braucht. Kaum wurde Behrens eingewechselt und damit wirklich ein kopfballstarker Spieler war Beckers 1.Aktion den Ball flach auf Behrens rein zu geben, das was er die ganze Zeit hätte tun sollen.


    Also sorry, die Flanken waren in einem Jahr gut - von 4,5 Jahren bei uns. Konstanz sieht dann doch etwas anders aus und Becker hat zu oft die falschen Entscheidungen getroffen.


    Was bei ihm aber wirklich IMMER gestimmt hat war der Einsatz. Rein geworfen hat er sich, ist auch oft üble Wege gegangen. Und das zählt für mich dann mehr als alles andere, da darf dann eben auch einiges misslingen solange der Einsatz passt.

  • Das kann man bei einem Außenstürmer aber auch nicht verlangen. Er war so schnell, dass es oft niemanden gab, der mit ihm auf anderen Positionen mitlaufen konnte.


    Manchmal hat er aus dem Gefühl der Verzweiflung darüber einfach mal selbst aus spitzen Winkel aufs Tor geschossen - und sogar manchmal auch getroffen.


    Besser und spektakulärer waren solche - für mich unvergessliche - Szenen, wie beim Spiel im Ochsenstall, als er nach einem Lauf von rechts auf Michel gab und dieser mit einer genialen Rückgabe auf den besser postierten Behrens den Siegtreffer klar machte.

    Hallo RMU, ich verstehe schon, was du mir sagen willst. Vielleicht hätte ich es auch anders formulieren sollen. Was mir bei Becker auf die Nerven ging, war, dass er gefühlt nach jeder Saison mit Abwanderungsgedanken gespielt hat. Wenn man bei einem Verein spielt, dann sollte man zu diesem stehen und alles geben. Ich hatte nicht immer das Gefühl, dass er alles gibt und dass Union eigentlich unter seiner Würde ist. Es hat sich dummerweise nur früher kein Käufer gefunden. Ich werde aber jetzt seine Einsätze bei Real San Sebastian beobachten.

    So mache ich das bei vielen Spielern, die den FCU verlassen haben. Wie schlagen die sich bei anderen Vereinen?

  • Hab mir gerade die 3 1/2 min Zusammenfassung von Real San Sebastian- Spiel gegen Celta Vigo angeguckt:

    Celta Vigo – Real Sociedad San Sebastian | Copa del Rey Highlights
    Real Sociedad San Sebastian zieht ins Halbfinale der Copa del Rey ein. Bei Celta Vigo gewinnt San Sebstian mit 2:1. Unter den Torschützen: Ex-Bundesliga-Star...
    www.youtube.com

    Sheraldos Tor war so, wie er immer für mich in Erinnerung bleiben wird. Genauso hat er jahrelang die Tore bei uns gemacht, langer Pass, Turbosprint allein aufs Tor und strammer,kontrollierter Abschluss ins Glück!

    Danke für Deine Tore und deine Fleißarbeit immer auch nach Hinten. Hat Spass gemacht mit Dir!

  • Reklame:
  • Das wird bei San Sebastian lockerer gehandhabt als in Bilbao. Immerhin eine königliche Mannschaft.

    Wenn ich mir den Kader von San Sebastian von vor 20 Jahren anschaue gab es damals schon den Anspruch nicht, da war auch ein Holländer, ein Norweger, ein Russe, Serbe, Türke oder gar Südkoreaner am Start.


    Deshalb mal gegoogelt: die Haltung nur baskische Spieler auflaufen zu lassen hat man schon 1989! aufgegeben - mit der Verpflichtung des Iren John Aldridge. Allerdings hat man bei Spaniern noch 'ne Weile darauf geachtet das die nicht aus einer anderen Region stammten.


    Sheraldo war da also noch nicht mal geboren als San Sebastian das gelockert hat.

  • Reklame: