Union und adidas

  • Glückwunsch zur vorzeitigen und langfristigen Verlängerung. Wenn sich der CEO von Adidas persönlich es sich nicht nehmen lässt, die Verlängerung zu kommentieren, sagt das viel über die Wertschätzung. Und Adidas zeigt natürlich auch gern vor, dass man bei Union den richtigen Riecher hatte und früh eingestiegen ist (etwa zeitgleich hat man damals in Nürnberg reduziert). Sehr wahrscheinlich fließen nun auch deutlich mehr Penunsen. Also - Glückwunsch!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Sehr gute nachricht das mit ADIDAS bis 2030 verlängert wird. das wird sich auch auszahlen und ich hoffe das wir nun unter den TOP 10 in der bundesliga

    zu finden sind. gerne auch mit den Charlottenburgern aufschliessen. bis jetzt war da ja noch etwas luft, auch wenn es schwer ist im netz aktuelle zahlen zu ausrüsterverträgen der aktuellen bundesligasaison zu finden. der nächste schritt zur etablierung. ich habe schon auf diese nachricht gewartet. immer weiter ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • Durch den anhaltenden sportlichen Erfolg und unsere mittlerweile überregionale, positive Dauerpräsenz in der Öffentlichkeit und jetzt auch in Europa, ist die Zeit gekommen, dies nun auch in deutlich höher dotierten Sponsorenverträgen umzumünzen.

    Eine sehr gute Nachricht. Weiter so.

  • Kurier schreibt was von anfangs 700.000€ pro Jahr.

    Die Million werden wir wohl noch nicht bekommen als Basis.


    Wenn es 800.000€ sind wären das bei 7 Jahren 5,6 Mio €.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Kurier schreibt was von anfangs 700.000€ pro Jahr.

    Die Million werden wir wohl noch nicht bekommen als Basis.


    Wenn es 800.000€ sind wären das bei 7 Jahren 5,6 Mio €.

    Die Rechnung stimmt nicht. Aus dem Kurier.

    ....

    Für den damaligen Vertrag (2020/21) kassierte der 1. FC Union nach KURIER-Informationen 700.000 Euro pro Jahr. Durch den Höhenflug des 1. FC Union in der Bundesliga und in der Europa League wird der Betrag in den kommenden Jahren nun deutlich höher ausfallen. Der KURIER erfuhr, dass Adidas nun eine siebenstellige Summe pro Saison an den 1. FC Union überweist.

    ....

  • Die Verlängerung der Partnerschaft mit Adidas ist eine sehr gute Nachricht. Da Adidas als Ausrüster uns vor einiger Zeit noch als Zweitligist übernommen hat und die Präsenz der „Drei Streifen“ von unserer Seite aus viel effizienter erfolgte als vom Ausrüster angenommen, gehe ich stark davon aus, dass die Dotierung des neuen Vertrages sich nicht unwesentlich nach oben orientiert hat. In jedem Fall ist es super, dass unser Verein und der weltweit beste Ausrüster sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen konnten. Die Länge der Vertragslaufzeit sagt aus, dass dieser Wunsch auf weitere Zusammenarbeit nicht nur einseitig war. Union und Adidas dit fetzt einfach!!

  • Mal ne doofe Frage. Es heißt das jeder Bundesligist einmal im Jahr ein Sondertrikot auflegen darf. Nun sind wir weder ein Karnevals, - Oktoberfest oder Bergbaukumpelverein. Hatten wir abgesehen von dem Sondertrikot zu 100 Jahre StdAF (damals noch Macron) jemals ein Sondertrikot von Adidas?

    Union ist Heimat. "Heimat ist der Ort, an dem du nicht viele Worte brauchst."

  • Reklame:
  • Dieser neue Vertrag ist auch Folge der guten und zielstrebigen Arbeit im Verein. Mit dieser sportlichen Entwicklung konnten wir nun nicht unbedingt rechnen.

    Damit kann unser Verein über einen doch langen Zeitraum planen. Weiter so...:):daumen::schal:

  • Ja, im legendären Spiel gegen die Ochsen am 21.5. 21.


    08902E1A-4A04-45D0-A6B6-FDF81D8824BB.jpeg

    Da ist aber lediglich der Sponsorenaufdruck entfernt worden.


    Wenn ich sehe was für ein Hype beim schwarzen Trikot des BVB endstand (zweimal sogar!) scheint da Potenzial zu sein.


    Statt Sondertrikot (oder 400€ für nen Trainingsanzug der Bayern) würde ich mir wünschen das man die normalen Trikots bezahlbarer macht denn 90€ als Basisversion ist schon heftig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Adidas muss besser im Design werden. Oder die Auswahlkommission bei Union für die Trikot-Hosen-Kombi sollte geschmackssicherer besetzt werden.


    Die 3 Unioner Saison-Outfits sind zwar stilistisch im BL-Umfeld im oberen Drittel. Im Vergleich zur PL, Seria A oder NBA wirken die Trikotsätze jedoch alle altbacken.


    Ich hätte gerne eine adidas Sonderkollektion für Union, die ausschließlich im adidas Originals Look daherkommt.

  • Bin ehrlich gesagt kein Freund von Adidas und fand bis jetzt keines der Trikots so, dass ich es kaufen würde. Da sind die anderer Anbieter wesentlich schicker. Hätte mir ja New Balance gewünscht. Auch die kolportierten Summen finde ich irgendwie fragwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass wir so wenig bekommen.


    Das Sondertrikot diese Saison wird dann wohl das Mellowpark-Trikot. Der Prototyp war ja vor 2-3 Wochen hier schonmal Thema. Soll wohl im Frühling rauskommen. Mal sehen, womit das dann verknüpft ist im Sinne von einer Aktion für den Mellowpark oder ein Event dort mit Unionbeteiligung?

  • Kurier schreibt was von anfangs 700.000€ pro Jahr.

    Die Million werden wir wohl noch nicht bekommen als Basis.


    Wenn es 800.000€ sind wären das bei 7 Jahren 5,6 Mio €.

    :D Dann hätte sich O.R. aber über den Tisch ziehen lassen. Und das dieses nicht passierte davon können wir wohl ausgehen;)

  • Reklame: