Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Was auffällt bei den Wechseln, das Fischer die Spieler die Fehler machen rausnimmt.

    In LEV Becker und heute Kroos und Andersson. Oder seh ich das zu eng?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zwei Herzen, ach...

    Sehr gute Mannschaftsleistung, nicht nachlassend, fokussiert und ein Ergebnis, für dass man sich, weiß Gott, nicht schämen muss.

    Aaaaber: zwei eher unglückliche Gegentore, ein verschossener Elfer und eine roll herausgespielte und fahrlässig vergebene Topchance (Becker) zeigen: da wäre mehr drin gewesen, mit ein bisschen mehr Glück und Abgezocktheit.

    Andersson sollte sich mal ansehen, wie Polter den Elfer schießt, denn er schaut, wo Neuer hingeht und schiebt dann ein, während Andersson nur raufsemmelt - nicht schlecht, aber eben nicht gut genug - ärgerlich.

    Gikiewicz macht seinen Halbfehler vor dem ersten Tor mehr als wett, hält riesig in der Folge und Fischer wechselt mutig - insgesamt kann man zufrieden sein und eben doch nicht, weil solcherart Trostpreise nichts bringen.

    Stolz auf die Mannschaft bin ich deswegen nicht, aber freue mich über eine sehr gute Leistung gegen eine potentielle Weltklassemannschaft und bin trotzdem sauer bzw. traurig.

    Insofern hat Subotic absolut recht mit dem, was er sagt und ich bin froh, dass er das so sieht. Denn die Aufgabe kann nicht sein, möglichst nicht unterzugehen, sondern was mitzunehmen. Und das war drin heute. Wer sich mit weniger zufrieden gibt (und ich bin sicher, das tut niemand aus der Mannschaft), will nur Zaungast bleiben.

    Andererseits: nur ein Punkt verloren und das Torverhältnis nicht versaut. Lewandowski ist schon ein cleverer Hund und Neuer auch - leider...


    Eisern in die Runde!

  • Und die Serie hält......


    .... seit dem 22 Spieltag der Saison 2017 / 2018 hat es Union nicht mehr geschafft nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen und zu gewinnen!

    Wie besoffen muss man sein,so'n Dreck abzulassen, Unioner kannst du nicht sein, ein Glück...:cursing:

  • Reklame:
  • Schade Schade .. etwas weniger Respekt und Polti etwas eher holen wir bei den Batzis was .. Das Duell auf den Rängen geht Haushoch an uns... Im Rückspiel sind Sie fällig und die Zukunft gehört eh uns ..

  • Und die Serie hält......


    .... seit dem 22 Spieltag der Saison 2017 / 2018 hat es Union nicht mehr geschafft nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen und zu gewinnen!

    Wie besoffen muss man sein,so'n Dreck abzulassen, Unioner kannst du nicht sein, ein Glück...:cursing:

    1.) Ich bin stocknüchtern

    2.) Das ist kein Dreck, das sind FAKTEN!!!!

    3.) Verschliesse ich nicht meine Augen vor diesen Fakten und rede mir Woche für Woche alles schön

    4.) Doch, ich bin Unioner.... und sogar Mitglied

    5.) Ist es Unionern / Mitgliedern verboten solche Fakten vorzubringen?

  • T Player, die Statistik wird sogar stimmen, und nun stelle ich mal fest, das wir trotz dieser unfassbar schlechten Serie 2019 sogar bis ins Oberhaus aufgestiegen sind. Kann also nicht ganz so wild sein. Einhergehend mit nem Klientelwechsel, der sich gewaschen hat. Heute zB. hatten wir nen Gegner, der unter den Top 5 Klubs in Europa spielt.

  • Wer so etwas nach diesem Spiel raussucht und als erstes Posting schreibt, daß hat für mich so etwas Walter mäßiges. Totale Verkennung der Realitäten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • T Player, die Statistik wird sogar stimmen, und nun stelle ich mal fest, das wir trotz dieser unfassbar schlechten Serie 2019 sogar bis ins Oberhaus aufgestiegen sind. Kann also nicht ganz so wild sein. Einhergehend mit nem Klientelwechsel, der sich gewaschen hat. Heute zB. hatten wir nen Gegner, der unter den Top 5 Klubs in Europa spielt.

    In der vergangenen Saison war es letztendlich nicht so wild weil es zum Aufstieg gereicht hat.... was auch mit an dem Umvermögen der anderen Teams gelegen hat. Aber in dieser Saison wird es bei weiterbestehen dieser Serie nichts mit dem Klassenerhalt. Ausser Union schafft es im jeden Spiel in Führung zu gehen.

    Angeblich soll heute in München Historisches passiert sein. Zum ersten Mal in einem Bundesligaheimspiel haben die Bayern zwei Elfer gegen sich bekommen..... Bessere Chancen gegen die Bayern in deren Wohnzimmer Tore zu schiessen und zu punkten bekommt Union vielleicht nie wieder.

  • Wer so etwas nach diesem Spiel raussucht und als erstes Posting schreibt, daß hat für mich so etwas Walter mäßiges. Totale Verkennung der Realitäten.


    Eiserne Grüße

    Das habe ich nicht heute nach dem Spiel rausgesucht sondern i-wann mal in der letzten Saison. Habe diese Fakten nur aktualisiert.
    Warum ich es erst heute geschrieben habe? Naja.... warum nicht?

  • ... woher kommt eigentlich diese Erwartungshaltung? Unglaublich. Vielleicht sollte sich der ein oder andere doch lieber das Buyern-Trikot anziehen - passt sicher besser.


    Die meisten haben hier Wünsche getippt, aber mit dem realistischen Auge einfach gehofft, nicht komplett unter die Räder zu kommen. Auch ein angeschlagener FCB lässt sich nicht einfach mal in der eigenen Arena vorführen. Insofern ABSOLUTER RESPEKT für die Leistung unsere Jungs! Aber was erzähle ich - wenn wir dort 3:1 gewinnen, kommt noch ein Honk um die Ecke und mäkelt, weil das vierte nicht gemacht wurde. :doofy

  • Für mich ist dieses Ergebnis sogar ein Erfolg. Egal was irgend welche Statistiken sagen. Wir haben gegen die Bayern gut gegengehalten.

    Es kann gegen die Bayern auch ganz anders ausgehen.

    Man könnte von Glück reden , wenn es irgendetwas mit Glück zu tun hat, war es das Glück des tüchtigen.


    Irgend wie denke ich es war mehr drin.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • T Player, die Statistik wird sogar stimmen, und nun stelle ich mal fest, das wir trotz dieser unfassbar schlechten Serie 2019 sogar bis ins Oberhaus aufgestiegen sind. Kann also nicht ganz so wild sein. Einhergehend mit nem Klientelwechsel, der sich gewaschen hat. Heute zB. hatten wir nen Gegner, der unter den Top 5 Klubs in Europa spielt.

    Aber in dieser Saison wird es bei weiterbestehen dieser Serie nichts mit dem Klassenerhalt. Ausser Union schafft es im jeden Spiel in Führung zu gehen.

    Hast du nichts anderes zu tun als hier nach dem Spiel so einen Mist von dir zu lassen? konzentriere dich aufs Fahren oder studiere von mir aus irgendwelchen Statistiken ohne Aussagekraft.


    Aber solche Kommentare direkt nach solch einem Spiel unserer Jungs? Behalts für dich, danke. Brauchst dich auch nicht damit rühmen, dass du „sogar“ Mitglied bist. Glückwunsch.

  • 7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Fahrradkette hin oder her...ick bin so stolz.

    Ich kniete vor dem TV und danke Euch im Gästeblock. Wenn der Alte nur so könnte, wie er wollte.

    Wieder einmal ein Heimspiel!

    Mehr geht gerade nicht. :beer

  • Fahrradkette hin oder her...ick bin so stolz.

    Ich kniete vor dem TV und danke Euch im Gästeblock. Wenn der Alte nur so könnte, wie er wollte.

    Wieder einmal ein Heimspiel!

    Mehr geht gerade nicht. :beer

    Du sprichst mir aus der Seele.

  • Reklame: