1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Was nach einem maßlos gehypten Spiel ohne sportlichen Erinnerungswert im Nachhinein bleibt:

    Anstatt Hauptstadtderby wars nur Idiotengipfel. Die Bauern der Hauptstadt haben es endlich gemeinsam ins Fernsehen geschafft.

    Zur Preisverleihung gibts die Goldene Mistgabel.


    Die Fußballmafia DfB könnte wegen mir jetzt gerne mal unter Beweis stellen, dass Populismus und Kommerz für sie nicht an erster Stelle stehen und das Rückspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen lassen. Vielleicht aktiviert das dann doch mal gewisse Selbstheilungskräfte innerhalb der Fanszenen.

    Ich lerne: Brot und Spiele reichen in diesem hoffnungslos degenerierten Land nicht mehr aus, wir brauchen anscheinend dringend den echten Bürgerkrieg. Bitte nur ein wenig Geduld noch...

  • Toller Sieg gestern, vor allem völlig verdient. Die Graue Maus aus W. Berlin war nicht in der Lage Union das Wasser zu reichen. Dieser Sieg gibt weiter Auftrieb auf dem Weg nach vorn. :schal: Danke an U. F. für diese tolle taktische Einstellung.

  • Nur nochmal, damit die Wahrheit nicht so schnell in Vergessenheit gerät: Der Typ hat seinen Arm gegen Gike schon ausgestreckt! Also was du erzählt hast ist einfach nur eine Lüge gewesen, du der ja ganz nah dran war... Deine Beleidigung gegenüber wuhlheider war damit ein richtig fettes Eigentor, was auch für zukünftige Beiträge in Sachen Glaubwürdigkeit gilt!


    https://youtu.be/JdvxRVmL7lA

  • Wieso Lüge?

    Ja der Arm war ausgestreckt, aber es war keine Drohhaltung.


    Davon abgesehen, dass man verstehen kann wieso sie rüber machen wollten, haben diese "Fans" nichts auf dem Rasen verloren haben.

    Das sie sich aber auch vom eigenem Team aufhalten liessen sagt auch etwas aus und dies bewerte ich schonmal positiv.

  • Reklame:
  • Ich bin gerade herein und noch voller Freude über den gestrigen Tag. Aber was musste ich beim Blick in das Forum hier seitenweise lesen: Das gleiche, was Berufsschreiberlinge und -schwätzer skandalisierend und scheinbar moralisierend um sich geifern. Was soll das, Union hat gewonnen!


    Dass auf den billigen Plätzen ein wenig Randale gemacht wurde, ist eine negative Begleiterscheinung und sollte ggf. mit strafrechtlichen Mitteln aufgearbeitet werden. Auch technische Verbesserungen an der Gummizelle könnten ins Auge gefasst werden. Übrigens. ich stehe immer im Sektor 4 und werde mir das auch von niemandem vergällen lassen.

  • habe mir jetzt nochmal in ruhe und zeitlupe die entstehung de elfers angeschaut. im stadion konnte ich ja dahingehend gar nix sehen und war erstmal über den pfiff erstaunt.

    und im sinne der späteren aussage von aytekin war es eben ein elfer. der sagte ja da auch sowas in der art, dass eine solche situation im mittelfeld auch richtigerweise einen freistoss bedeutet hätte und der strafraum ja auch bestandteil des spielfeldes ist. foul ist eben foul, egal wo. ob der ball nun vorher noch geschossen werden konnte oder nicht.

    der herthaner behinderte sicher nicht den schuss von gentner, aber quasi direkt nach diesem schuss grätscht er halt in den mann und "senst" ihn um. wenn jetzt herthaner meinen, gentner springt dann eher in den gegner hinein, sollten sie sich das nochmal in ruhe, ohne schaum vor dem mund anschauen. auch wenn es denen schwer fällt. gentner hätte wohl kaum von selber noch auf den beinen bleiben können. und der ball war beim foul ja auch noch nicht außerhalb des feldes, sondern noch in der luft, also "im spiel".

    mag sein, dass es schiris gibt, die die situation nach dem schuss anders deuten, aber verkehrt war der pfiff jedenfalls nicht, sondern schon im sinne des regelwerks.

    und es ist gut, dass das spiel nicht dank einer fehlentscheidung entschieden wurde.


    leider aber, "dank" var, war mein torjubel nach dieser warterei wieder nicht wirklich so, wie er bei einem tor aus dem spiel heraus gewesen wäre. elfer gerecht hin oder her.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nicht nur Stadtmeister. Für die Statistiker:


    4 - Der Siegtreffer von Sebastian Polter im Derby gegen Hertha BSC war bereits das vierte Joker-Tor von Union Berlin in der Bundesliga. Mehr hat kein anderer Club.

  • Nicht nur Stadtmeister. Für die Statistiker:


    4 - Der Siegtreffer von Sebastian Polter im Derby gegen Hertha BSC war bereits das vierte Joker-Tor von Union Berlin in der Bundesliga. Mehr hat kein anderer Club.

    und alle tore bislang von stürmern/offensivspielern erzielt.

    ich wäre ja schon dafür, dass gegen mainz der ein oder andere defensive mal treffen wird. aber am ende auch egal, wer die tore zum sieg erzielen wird. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Herthaner geht dort mit offener Sohle zuerst hin. Gibt Schiedsrichter die ahnden die offene Sohle sogar, wenn der Spieler den Ball spielt, da es eine Verletzung in Kauf nimmt. Glücklicherweise trifft die Sohle Gentner nicht.


    Meiner Meinung nach kann der Herthaner froh sein für das Ding nicht noch gelb bekommen zu haben. Aber: wer so hingeht darf sich über 'nen Elfer nicht beschweren. Absolut regelkonform und richtig den zu ahnden. Für mich kommt das Ganze also glimpflicher davon. Statt noch Gelb obendrauf (für den Herthaner in dem Fall glaube sogar Gelb-Rot) wird diskutiert ob es Elfmeter war oder nicht. Dabei ist der Dank der offenen Sohle überhaupt nicht strittig.

  • Aytekin war ein Segen für das Spiel.:thumbup:

  • Reklame:
  • So ist es. Der Elfer war unnötig, ja. Wenn Aytekin nicht pfeift, warumauchimmer (weil Gentner z. B. ja schon abgeschlossen hatte), dann glaube ich auch nicht, dass der Videoassistent ihn überstimmt hätte.

    Aber er war absolut regelkonform, weil Boyata Gentner foult (und die Erklärung von Aytekin im Sportstudio absolut einleuchtend und klar ist), meinetwegen unglücklich, aber Gentner hatte keine Chance auf den Beinen zu bleiben oder einzufädeln etc. pp. Dafür ging das alles viel zu schnell. Einzig eine Rolle hätte er sich sparen können, das wirkte dadurch etwas theatralisch.

    Dass wir mit dem Elfer Glück gehabt haben, keine Frage. Aber sollen wir einen Strafstoß ablehnen, weil er unglücklich und unnötig war? Wohl kaum.

    Wir erinnern uns an den kürzlichen Elfer in Kiel (weil ein Ersatzspieler einen Ball, der weit neben das Tor ging, minimal im Feld gestoppt hat. Hat nichts am Spiel geändert, niemanden benachteiligt etc. War trotzdem, nach den Regeln, Elfmeter.


    Also gibt es dazu eigentlich keine zwei Meinungen, außer man will nicht wahrhaben, dass man das Spiel verdient verloren hat. Und man erkennt generell nur absolut glasklare Elfmeter an, aber das war mehr was für Fachleute und zum Glück ist Aytekin einer.

  • ein 11er , 2 Perspektiven

    P1 sieht man Gentner von hinten. In dieser siehts so aus, als würde er ihn beim Schuss voll umgrätschen.

    P2 kommt aus Richtung alte Anzeigetafel

    Aus dieser Sicht sieht man, das der Vogel Gentner trifft, als der Ball schon im Flug war.

    Beim VAR sah man eigentlich nur die P2, diese wurde in Schleife gespielt und da ist es ein ganz klarer 11er.

    Ich denke mal Aytekin, der übrigens absolut souverän geleitet hat, bewertete aber den gesamten Vorgang.

    So geht man auf dem gesamten Spielfeld nicht in den Gegner.

    Wenn der Penner Gentner ne halbe Sekunde früher trifft, ist das Wadenbein im Eimer.


    Unabhängig davon, wenn er den 11er pfeifft, müßte es dann nicht auch ne Gelbe nach sich ziehen. Da er schon nen Karton bekam, hätte er für seinen Manager den Zitronentee aufgiessen müßen.

  • Unabhängig davon, wenn er den 11er pfeifft, müßte es dann nicht auch ne Gelbe nach sich ziehen. Da er schon nen Karton bekam, hätte er für seinen Manager den Zitronentee aufgiessen müßen.

    wäre die gelbe dann nicht doppelte bestrafung? die gibt es doch seit dieser (?) saison nicht mehr.

  • Aus erster Hand aus Tempelhof. Der Typ, der die erste Rakete in unseren Block geschossen hat, ist ohne Gebiss aus dem Stadion gegangen. Ab sofort nur Tütensuppe. Haben mir Alt Herthaner gesagt. ;)

    Aha. Und der, der dann Rakete 2 bis 12 abgefeuert hat, an den haben sie sich nicht rangetraut oder wieso durfte der bis nach Spielende lustig weiter feuern?

  • Reklame: