2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das Steve sich damals für Schalke entschied, war ja nur logisch.

    Wie behämmert müsste man sein und einen derartigen Sprung freiwillig absagen? Den Fußballer „möchte ich sehen“.


    Das es insgesamt bis heute nicht lief, hatte auch mit etwas Pech zu tun. Dazu kommt Schalke an sich noch dazu.

    Gefühlt alle 4 Wochen nen Trainerwechsel ne und und. In der jetzigen Phase wäre er auch dort Stammspieler.


    Hätte er gestern 2x um jeweils 10 cm besser gezielt, wäre er der große Held.


    Und nach nem so bitter verlorenen Spiel einem Spieler sone Frage zu stellen, grenzt an Dämlichkeit und Missbrauch von Betäubungsmitteln.

    Heute würde seine Antwort sicher auch anders lauten.

  • Anbei mal ein kleiner Überblick über unseren Kader in der nächsten Saison.

    Alle Spieler haben einen Vertrag. In Klammern sind die Spieler, wo ich eine Verlängerung erwarte.

    Es gibt nur eine Position, wo eine Verstärkung für mich zwingend ist und eine zweite Position, wo ein Backup wünschenswert ist.

    Nicolas

    Moser

    Busk

    Oppermann


    Trimmel- Friedrich- (Hübner)- Lenz

    Ryerson- Dietz- Subotic- ????

    Rapp


    Andrich- Prömel

    (Gentner)- Maciejewski

    Dehl


    ????

    Ingvartsen

    Kade


    Becker- Andersson- Bülter

    Abdullahi- Ujah- Gogia

    Flecker- Taz- Mees


    Wie die Übersicht zeigt, ist bereits jetzt für die neue Saison jede Position mindestens doppelt besetzt.

    Ausnahme ist der Linksverteidiger. Mit Hübner und Gentner würde ich verlängern.

    Für Polter, Gikiewicz, Parensen, Kroos, Schmiedebach, Reichel, Malli, Opfermann und Schlotterbeck erwarte ich aus unterschiedlichsten Gründen keine Verlängerung.


    Für mich ist zwingend, dass wir einen Spielmacher verpflichten, der unsere Stürmer ordentlich füttern kann. Ein Linksverteidiger wird vermutlich auch verpflichtet, weil Bülter besser vorn aufgehoben ist. Auf der Torwartposition bin ich unschlüssig, da ich das Leistungsvermögen von Nicolas und Moser nur schwer einschätzen kann.


    Möglicherweise haben wir noch Abgänge. Ganz sicher werden wieder Spieler ohne reale Einsatzchance verliehen.

    Dann können auch weitere Spieler verpflichtet oder ausgeliehen werden.

    Mit Gentner und Hübner hätten wir bereits 28 Spieler unter Vertrag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Übrigens kann Stöger als Spielmacher am letzten Spieltag ein Bewerbungsschreiben bei uns abgeben. Für mich ist er der beste Spieler dieser Düsseldorfer Mannschaft.


    Er geht bestimmt nicht in die zweite Liga.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • in meinen augen wollte stevie nicht union unbedingt verlassen, er wollte unbedingt zu schalke und in die bundesliga. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.

    warum hier öfter gegen ihn nachgetreten wird, verstehe ich nicht ganz. und - er hat hier sehr gute leistungen gezeigt.

    Das ist von mir kein Nachtreten. Er hat diese Entscheidung getroffen. Jetzt, wo es für ihn nicht läuft an ein Zurückholen zu denken, halte ich für falsch.

    Ein bisschen verwechseln tust du schon etwas!


    Nicht Stevie jammert: "Ich will zurück!"


    Wir hier im Forum können uns die Rückkehr des Sohnes (auch Polter war einst seinem Traum gefolgt!) durchaus wünschen, entscheiden werden wir es garantiert nicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Verwechseln tust nur Du was. Von Stevies jammern schrieb ich nichts. Ich kann bei uns nur keinerlei Bedarf an seiner Spielkunst erkennen.:opi:

  • Das nächste Transferfenster hat es ja insgesamt in sich. Vereinzelt positionierten sich bereits Spieler und wiesen auf die Paradoxie hin, dass Spieler im Bestand ligaweit von ihren Vereinen angehalten werden, auf Gehalt zu verzichten. Parallel dazu finden Vorbereitungen für Transfers statt. Ich bin gespannt, wie unser Verein mit diesem Spannungsverhältnis umgeht. Zumal wir uns bezüglich des freiwilligen Gehaltsverzichts bei der Personalie Polter weit vorgewagt haben.

  • Reklame:
  • Habe ja nicht wirklich Ahnung und die hier genannten Namen nicht auf dem Schirm - aber wie der Mann argumentiert, gefällt mir.

    Ob realistisch oder nicht - interessant/ amüsant ist es allemal.

  • gut argumetiert, zeugt auch von mehr als nur Halbwissen ;)


    Dragovic von Leverkusen für die Verteidigung hört sich gut an. Noch ein Österreicher. Kennt Trimmel aus dem ÖFB Team. Es wurde im Januar mal geschrieben, das er nach Bologna wechseln könnte. Ob die mehr bieten könnten? Sicher aber würde er eine Ablöse kosten.

    Bin gespannt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Naja, die Liste ist okay, aber van Ginkel? Sein Knie scheint komplett hinüber zu sein. Wenn er fit wäre und seine Leistung bringt, wäre er viel zu gut für seine Mitspieler.

    Und zum Stürmer aus Paris: Der Mann hat glaub ich 3 Mio pro Jahr verdient. Ist schon eine Hausnummer. Da muss er verdammt viel verzichten.


    Aber okay, Ruhnert meinte ja, bei Klassenerhalt kann man im 2.Jahr ganz andere Spieler verpflichten. Warum nicht.

  • gut argumetiert, zeugt auch von mehr als nur Halbwissen ;)


    Dragovic von Leverkusen für die Verteidigung hört sich gut an. Noch ein Österreicher. Kennt Trimmel aus dem ÖFB Team. Es wurde im Januar mal geschrieben, das er nach Bologna wechseln könnte. Ob die mehr bieten könnten? Sicher aber würde er eine Ablöse kosten.

    Bin gespannt.

    Dragovic kommt garantiert nicht. Leverkusen hat 18 Millionen Ablöse an Kiew bezahlt. Davon wollen sie etwas wieder haben, wenn er vorzeitig wechselt.

    Ich bin übrigens auch nicht zu 100% von ihm überzeugt. Er zu langsam und war in Leverkusen fehleranfällig. Für mich in der Innenverteidigung zu recht die Nummer 4 nach Bender, Tapsopa und Tah.


    Wir haben in der Innenverteidigung übrigens keine Baustelle, selbst wenn Schlotterbeck uns verlässt. 3 junge Innenverteidiger Rapp, Dietz und Maloney sind derzeit verliehen.

    Besonders Dietz hat mich in der Vorbereitung überzeugt und sollte hier eine Chance erhalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: