2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Na das ist doch eine richtige Überraschung. Haben sicher nur wenige mit dieser Verlängerung gerechnet. In diesen unsicheren Zeiten ist gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung wieder mehr wert. Da weiss man was man aneinander hat.


    Barolf

    Und es ist wohl auch ein berechtigter, lobenswerter Ausdruck für wirtschaftliche Vernunft von beiden Seiten, Respekt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na das ist doch eine richtige Überraschung. Haben sicher nur wenige mit dieser Verlängerung gerechnet. In diesen unsicheren Zeiten ist gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung wieder mehr wert. Da weiss man was man aneinander hat.


    Barolf

    Und es ist wohl auch ein berechtigter, lobenswerter Ausdruck für wirtschaftliche Vernunft von beiden Seiten, Respekt!

    Richtig Willy66, das hätte ich noch mit anfügen sollen. Danke.


    Barolf

  • Sieht nach ein teuere Backup


    Erst weg wollen, dann noch degradiert, jetzt doch noch 1 Jahr ..... :/:rolleyes:

    Die Reihenfolge wäre: erst degradiert (Sommer 2018 als Gieke kam), dann weg wollen (Winter 2019), wahrscheinlich wegen dem Aufstieg geblieben (Sommer 2019) und jetzt doch noch ein Jahr.


    Was wir nicht wissen, ihn hat ja keiner spielen sehen: vllt hat er noch Mal einen Sprung gemacht und sich verbessert?


    Sieht dann aber auch nach Abgang Nicolas aus. Ist jetzt nur die Frage: Soll Busk die Nr. 1 werden (mit Moser als Backup, ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Belgier die Kohle stemmen können dank Corona) oder ist Busk die Nr. 2 und wir verpflichten noch 'ne Nr. 1. Man darf gespannt sein.


    Den Schachzug hatte unser Orakel aus Gallun sicher nicht auf dem Zettel. :D

  • Für mich völlig überraschend, da Busk unbedingt weg wollte und jetzt wohl keine bessere Option hat.


    Für mich ist Busk natürlich nicht die Nummer 1.

    Jetzt wird Nicolas als Nummer 1 eine Chance erhalten.

    Moser wird sich mit Busk um die Nummer 2 streiten, wenn Brügge die Kaufoption verstreichen lässt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Für mich völlig überraschend, da Busk unbedingt weg wollte und jetzt wohl keine bessere Option hat.


    Für mich ist Busk natürlich nicht die Nummer 1.

    Jetzt wird Nicolas als Nummer 1 eine Chance erhalten.

    Moser wird sich mit Busk um die Nummer 2 streiten, wenn Brügge die Kaufoption verstreichen lässt.

    Möglich. Dann müsste man aber mit Gladbach verhandeln das Nicolas auch über die nächste Saison hinaus bleibt oder man hat die gleiche Situation wie jetzt.

    Und Gladbach hat ja schon anklingen lassen das sie ihn dann selbst weiter aufbauen wollen. Ich denke eher Ruhnert plant Busk als Nr.2 und wir holen 'ne neue Nr.1, Nicolas geht direkt zurück.

  • Reine Vorsichtsmaßnahme,falls wir keinen Torwart an Land ziehen können.

    Da nimmt man watt man hat,und das is ooch jut so.

    Nicolas wird zurückgehen müssen,Moser ist dann gefordert mit Busk um die Nr.1 zu kämpfen.

  • Mit Moser und Busk als Torwartduo hätte ich für die nächste Saison heftig Bauchschmerzen...


    Neuer Nummer 1, Busk als 2, Moser ausgeliehen, Nicolas zurück an BMG

    oder

    Nicolas als Nummer 1, Busk als 2, Moser ausgeliehen

  • Reklame:
  • Wird seine Gründe haben, wahrscheinlich finanzielle.

    Denn aus sportlicher Sicht ist es kaum zu verstehen. Busk war schon nicht gut genug für Liga 2, saß in Liga 1 nur einmal auf der Bank (in Leipzig). Wird wohl Nr. 3 bleiben und offenbar froh sein, überhaupt irgendwo unter Vertrag zu stehen.

  • "Nicht gut genug für Liga 2" ist doch Unfug. Sicher ist Busk kein Aufstiegstorwart, aber im Mittelmaß der zweiten Liga darf er schon rangieren.


    Dass kibitzer ihn aber als "teuren" Backup sieht ist mal wieder amüsant. Er hat sich persönlich damit arrangiert sein Geld mit Training zu verdienen, warum auch nicht. Aber so ist natürlich auch der Vertrag gestaltet.

  • Eine in diesen Zeiten vernünftige Entscheidung. Niemand weiß, wie sich die nächsten Monate entwickeln.

    Bevor man mit gar keinen Torwart da steht, ist es so erstmal am Besten.

    Für Jakob ist es sicherlich auch schwierig aktuell irgendwo unterzukommen.

  • "Nicht gut genug für Liga 2" ist doch Unfug. Sicher ist Busk kein Aufstiegstorwart, aber im Mittelmaß der zweiten Liga darf er schon rangieren.


    Dass kibitzer ihn aber als "teuren" Backup sieht ist mal wieder amüsant. Er hat sich persönlich damit arrangiert sein Geld mit Training zu verdienen, warum auch nicht. Aber so ist natürlich auch der Vertrag gestaltet.

    Ich sprach von unseren Ansprüchen. Und da war er nicht (mehr) gut genug. Was bei einem anderen Verein wäre, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher nicht und wäre ohnehin spekulativ. Soviel zum Unfug.


    Guido2003 : dass man ohne Torwart dastehen könnte, ist kaum anzunehmen.

  • Reklame:
  • Denke auch, dass er mit erhöhter Salär und Ausstiegsklausel überzeugt wurde.


    Kann mir gut vorstellen, dass er schon diese Saison wieder im Tor steht.... :/


    Und nächste Saison.... schaumerma wer noch kommt :rolleyes:

  • Selbst wenn ich Schlotterbeck weiter gern bei uns sehen würde, glaube ich nicht, dass wir in dieser Transferpause Ablöse für ihn bezahlen.

    Hübner ist für mich gleichwertig, mit ihm muss nur verlängert werden. Subotic und Friedrich sind noch unter Vertrag. Mit Parensen wird ggf. auch verlängert.

    Innenverteidiger 5 und 6 sind Dietz und Rapp die möglicherweise wieder zurückkommen. Dietz hatte in der Sommervorbereitung durchaus überzeugt.


    Ich glaube, dass das Geld eher zusammengehalten wird.

    Ablöse wird für Bülter bezahlt und sonst für keinen. So meine Vermutung.


    Wenn es Schlotterbeck bei uns gefällt, verlängert er in Freiburg nicht und schließt sich nach dem Auslaufen seines Vertrages Union an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nur müsstest du im Zweifelsfall mindestens zwei Torhüter suchen, ggf sogar drei. So kann man sich auf einen Torwart beschränken.

  • Jo, die heutige Verpflichtung kam nun wirklich etwas unerwartet.

    Aber wenn man drüber nachdenkt: gut für Union und (vermutlich) auch gut für Jacob.

    Ich jedenfalls freue mich über die Nachricht, daß Jacob eisern bleibt.


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - Maciejewski


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - Presse: bis 2022)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Malli ( auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg)

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Parensen

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach


    werden den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - Gikiewicz

    - Polter


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Eisern!

    Pill

  • Für Busk wird sich voraussichtlich, im Vergleich zur letzten Saison, gar nichts ändern.

    Ich vermute es kommt eine neue Nummer 1.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: