2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ich bin, entgegen meiner früheren meinung, nun doch etwas erstaunt, dass sich der "kampf" um einen weiteren mittelstürmer so schwer gestaltet. da ich ja auch der meinung war, dass der abgang von sebastian andersson keine so große überraschung für oliver ruhnert hätte sein müssen. und ich schon dachte, dass man darauf dahingehend vorbereitet war, dass man da einen geeigneten mann für akzeptables geld in der pipeline hat.

    aber offensichtlich ist dieses unterfangen doch weitaus schwieriger, als ich dachte.

    ein mann für hektische schnellschüsse ist ruhnert aber ja eigentlich nicht. von daher bin ich jetzt schon neugierig, worauf das ganze hinauslaufen wird. oder auf nichts?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also ich hoffe nun auch das etwas Licht im Tunnel zu sehen ist! Es ist schon erstaunlich das wir bis jetzt keine adäquate Lösung vorweisen können. Nun heißt es wohl hoffen und warten auf die Dinge die noch kommen.

  • Reklame:
  • ich bin, entgegen meiner früheren meinung, nun doch etwas erstaunt, dass sich der "kampf" um einen weiteren mittelstürmer so schwer gestaltet. da ich ja auch der meinung war, dass der abgang von sebastian andersson keine so große überraschung für oliver ruhnert hätte sein müssen. und ich schon dachte, dass man darauf dahingehend vorbereitet war, dass man da einen geeigneten mann für akzeptables geld in der pipeline hat.

    aber offensichtlich ist dieses unterfangen doch weitaus schwieriger, als ich dachte.

    ein mann für hektische schnellschüsse ist ruhnert aber ja eigentlich nicht. von daher bin ich jetzt schon neugierig, worauf das ganze hinauslaufen wird. oder auf nichts?

    Ruhnert hat schon nach der Saison gesagt, dass ein später Transfer Anderssons problematisch wäre. Er hatte eine Ausstiegsklausel (deren Höhe vom Transferzeitpunkt abhängig war). Die haben unsere Kandidaten nun mal leider nicht. Da ist es dann auch egal, ob Olli mit dem Spieler schon lange vorher handelseinig war. Die Umstände machen es für uns nun so schwierig. Mit Überraschung hat das weniger zu tun.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Hofmann wäre natürlich jut, weil dem kann man jut an Kopp schießen, da oben.


    Aber wenn das nun keine Option mehr ist, sollte man sich nicht so lange damit herum schlagen, und andere Möglichkeiten abklopfen, wobei natürlich alle wissen, was und Andersson in die Kasse gespielt hat.


    die Schmerzgrenze des KSC ist wohl leider nicht verhandelbar.

  • Reklame:
  • Da habt ihr eure Antwort wieso Ruhnert solch Angebote unterbreitet von 1 Mio. obwohl Vereine 3-4 haben wollen ob nur Bochum oder der KSC.


    Die 6 Mio. für Anderson sind wohl für die Corona Schulden, bzw. 5 Mio. davon wird man mutmaßlich nicht in neue Spieler investieren.

    In der Sportschau sagte Zingler zudem, wie hoch der Schaden Unions durch Corona ist: „Wir werden sicherlich, wenn wir die Rückrunde der letzten Spielzeit und die der Hinrunde dieser Spielzeit zusammenlegen, im zweistelligen Millionen-Bereich sein.“ Der Präsident weiter: „Vieles, was wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben, ist in wenigen Monaten gelöscht worden, war dann weg.

  • Ich denke das Oliver Ruhnert, und seine Mannen die Möglichkeit eines Wechsels von Andersson pragmatischerweise bis zum 5.10. auf dem Schirm hatten. Und das ein qualitativer Ersatz für uns leider nicht jederzeit verfügbar in den Startlöchern steht.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ich würde gern Arne Maier ausleihen als Gentnerersatz!

    Nein danke. Nicht mit diesem mediengeilen Berater. Das haste dann Stunk wenn der Maier mal 4, 5x auf der Bank sitzt. Und die Verletzungsgeschichte spricht auch nicht gerade für ihn.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wenn das mit dem Coronaverlust in zweistelliger Millionenhöhe tatsächlich stimmt, dann muss man ja fast hoffen dass es Szalai wird, weil wen anders werden wir uns dann wohl nicht leisten können.


    Und in dem Zusammenhang befürchte ich ja dann auch doch wieder noch einen Verkauf von Andrich. Denn wie soll denn sonst der Rest des Verlustes ausgeglichen werden?

  • Jetzt Mal langsam. Wie hoch war unser Gesamtumsatz in Liga 2? Bisschen über 50 Mio in Liga 1 wurden 96Mio anvisiert glaube ich. Näheres wird man erst nach der MV wissen.


    Man wird also kaum auf 10Mio Verlust gehen, sondern versuchen den Etat auszugleichen. Das muss nicht zwingend über Spielerverkäufe sein. "Einfach" weniger Geld ausgeben, deshalb wird man z.B. auch froh sein Neven von einfach von der Payroll bekommen zu haben und musste da nicht zwingend noch Transfererlöse erzielen. Klar helfen Verkäufe, aber konkurrenzfähig muss man ja dennoch bleiben. Die 10Mio "Verlust" sind also eher so zu verstehen das man nicht die Etats wie geplant aufstellen kann sondern mit deutlich weniger haushalten muss.

  • Wenn das mit dem Coronaverlust in zweistelliger Millionenhöhe tatsächlich stimmt, dann muss man ja fast hoffen dass es Szalai wird, weil wen anders werden wir uns dann wohl nicht leisten können.


    Und in dem Zusammenhang befürchte ich ja dann auch doch wieder noch einen Verkauf von Andrich. Denn wie soll denn sonst der Rest des Verlustes ausgeglichen werden?

    Um Andrich mache ich mir keine Sorgen.
    Ich hätte eher Angst um Lenz - Hoffenheim sucht nach dem Ausfall ihres Linksverteidigers nach einem "richtigen" Linksverteidiger.
    Sind beide im gleichen Alter und Linksfüße

  • Reklame: