2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der HSV ist sehr weit mit Hofmann


    Sollte Hofmann zum HSV wechseln, wette ich, dass wir uns Jung oder Hinterseer holen.

    Da OR aber jedoch noch von einem Stürmer geredet hat ...

    Nö, wenn Hofmann plötzlich "nur noch" 2 Millionen kostet, kann Ruhnert wieder aktiv werden und mitbieten. Zum Beispiel 1,8 Millionen.

    Jenau, die HSV Ente ist nur, um mind. auf 2 Mio zu kommen ^^

  • interessant, wie schnell der preis sank, seit wir nicht mehr mitboten...

    Vorallem interessant wie einige der felsenfesten Überzeugung waren 3,5Mio ist marktüblich. Vorallem wurde das denen entgegen geschleudert die meinten bis 2Mio wäre noch vertretbar und der KSC ruft irgendwelche Mondpreise auf. Zack KSC geerdet 2Mio. Und selbst da wird noch gefeilscht und nicht direkt zugegriffen jetzt halt der HSV statt wir.


    Aber charakterlich 'ne miese Nummer. Nachdem der Wechsel zu uns geplatzt ist noch behaupten logisch das er enttäuscht ist, aber er konzentriere sich jetzt nur auf den KSC und Zack will er doch weg. Und dann noch nicht Mal in die 1.Liga was ich noch verstehen würde sondern zu jmd der seit 2Jahren scheitert wieder dort hin zu kommen. Neee so jmd will ich hier nicht sehen, selbst wenn man den KSC auf 1Mio drücken könnte.

  • Reklame:
  • interessant, wie schnell der preis sank, seit wir nicht mehr mitboten...

    Vorallem interessant wie einige der felsenfesten Überzeugung waren 3,5Mio ist marktüblich. Vorallem wurde das denen entgegen geschleudert die meinten bis 2Mio wäre noch vertretbar und der KSC ruft irgendwelche Mondpreise auf. Zack KSC geerdet 2Mio. Und selbst da wird noch gefeilscht und nicht direkt zugegriffen jetzt halt der HSV statt wir.


    Aber charakterlich 'ne miese Nummer. Nachdem der Wechsel zu uns geplatzt ist noch behaupten logisch das er enttäuscht ist, aber er konzentriere sich jetzt nur auf den KSC und Zack will er doch weg. Und dann noch nicht Mal in die 1.Liga was ich noch verstehen würde sondern zu jmd der seit 2Jahren scheitert wieder dort hin zu kommen. Neee so jmd will ich hier nicht sehen, selbst wenn man den KSC auf 1Mio drücken könnte.

    Der Spieler wollte unbedingt zu uns. Kreuzer wollte mit dem an der Insolvenz kratzenden Klub einfach nur Kasse machen. Er hatte da Anderssons Transfererlöse vor Augen. Von denen wollte Kreuzer einen Batzen abzocken, hat aber nicht so richtig funktioniert. Dem Spieler kann man keinen Vorwurf machen. Denn wer will nicht 1. Liga spielen:?:

  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Wie fast immer darf man verschiedener Meinung sein. Ich sehe es nicht so, denn wir haben ja nicht zwei Torhüter für einen geholt, sondern wie haben unseren 1. und 2. Torhüter abgegeben und zwei neue geholt. Nicolas war geliehen und Karius ist es auch, wieviel Gehalt wir für Karius zahlen, wissen wir nicht, aber ich meine, dass wir großes Glück hatten, dass Giekiewicz spielen konnte, bis der Klassenerhalt gesichert war, denn Nicolas ist jetzt auch in Osnabrüchk nur die Nummer 2. Jetzt haben wir zwei Torwächter, die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben und sind so gesehen sogar besser besetzt auf dieser Position, als im letzten Jahr.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Blöder Kommentar von der B.Z.

    Finde ich auch. Besonders die Bemerkung, dass Gikiewicz auf Union runterlächeln kann - nach zwei Spieltagen... So gesehen haben wir auch gerade den Klassenerhalt geschafft.

    Mag sein, dass wir aus Luthes und Karius' Salär Gikiewicz hätten halten können - aber das hätte unser Gehaltsgefüge gestürzt. Ruhnert hat auch nicht gepokert, sondern entschieden. Ob das richtig war, weiß man ohnehin immer erst hinterher...

  • Reklame:
  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Find ich nen blöden Kommentar der BZ. Denn wenn jetzt beide Torhüter zusammen soviel kosten wie Gieke wollte, dann haben wir jetzt doch zwei gute, solide TW zum Preis von einem.


    Also wieso verpokert ?


    Auch find ich langsam nur noch nervig, wie es ständig heisst, dass Union seinen besten Mann nicht halten wollte. "Wo ein Wille ist, sei auch ein Weg". Gleiches gilt dann aber auch für den Spieler. Hätte Gieke unbedingt bleiben wollen, dann hätte man auch eine Lösung gefunden. Wollte er aber nicht, sondern unbedingt mehr Geld verdienen. Kann ich ihm nicht übelnehmen, jeder so wie er denkt, das anschliessene teilweise Nachtreten gegen den Verein dann aber schon. Grenzte teilweise an Überheblichkeit und Arroganz. Ist ja nun nicht so, dass sich Gieke letzte Saison keine Patzer geleistet hätte.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Ick muss och een druff hauen!


    Nach 2 Spielen so einen sarkastischen Satz zu klieren ist an Boßhaftigkeit nicht zu übetreffen:


    Und Gikiewicz? Der in Augsburg gelandete Keeper lächelt nach den Siegen in Köpenick und gegen Dortmund von Platz zwei auf Union runter…


    Noch ist nicht aller Tage Abend! Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!


    PS: A. Luthe hat für die 2. Liga unterschrieben, hoffe das es nicht dazu kommt!


    Eisern vom Stöpsel! :schal:

  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Der sollte eher Mal bei seinen Schreiberkollegen in Augsburg nachfragen was Gieke dort in der Presse so geäußert hat. Demnach konnte Union gar nicht viel pokern, da Gieke bereits vor den finalen Gesprächen mit Union sich für Augsburg entschied.


    Desweiteren hat Karkos nur damit Recht das Luthe und Karius nicht weniger kosten als Gieke letzte Saison bei uns verdient hat. Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Gieke soll in Augsburg kolportierte 1,7Mio im Jahr verdienen. Zum Vergleich: wir haben ihm in etwa das geboten für die Weiterbeschäftigung was Karius in Liverpool bekommt (bisschen über 800.000 stand da im Raum). Also von verpokern kann keine Rede sein. Wir haben ein marktübliches Gebot gemacht, nur Gieke wusste er bekommt in Augsburg erheblich mehr, also war ihm im März klar er geht dahin, bis Ende April hat er hier versucht das Gleiche raus zu holen ist aber zurecht! damit gescheitert. Können wir uns einfach nicht leisten.


    Und nimmt man jetzt ran, das Karius 860.000€ im Jahr bei Liverpool verdient, Liverpool den Großteil davon selbst zahlt, wir Gieke in etwa das Gleiche geboten haben wird ein Luthe auch nicht mehr verdienen. Damit sind wir für Luthe und Karius vllt bei 1 - 1,1 Mio jährlich. Also gut 600.000€ im Vergleich zu Gieke gespart haben aber eine bessere Nummer 2 als Busk was wir nur mit Gieke nicht hätten oder hätten da auch noch Mal drauf gelegt. Also sparen wir trotzdem, haben eine bessere Nummer 2 und können Moser verleihen. Insgesamt ist das also eher ein Full House und die Verlängerung mit Gieke wäre maximal ein Drilling gewesen, da Luthe nun wirklich nicht schlechter ist.


    Der Artikel von Karkos ist Stimmungsmache mit Halbwissen. Mehr nicht.

  • Und es ging hier ja auch um einen Vertrag für Liga 2 soweit ich das noch in Erinnerung hatte. Finde es immer noch gut, dass der Verein da keine Ausnahme gemacht hat. Und ja auch ich finde wir sind dieses Jahr besser aufgestellt als letztes Jahr!
    Von oben runterlächeln ist schon arg witzig nach 2 Spieltagen! Am 34 Spieltag können wir sehen wer lächelt..........

    Und wenn es dann Rafa ist, dann hat er alles richtig gemacht. Trotzdem finde ich hat der Verein auch in dieser Personalie richtig gehandelt.

  • Reklame:
  • Vorallem interessant wie einige der felsenfesten Überzeugung waren 3,5Mio ist marktüblich. Vorallem wurde das denen entgegen geschleudert die meinten bis 2Mio wäre noch vertretbar und der KSC ruft irgendwelche Mondpreise auf. Zack KSC geerdet 2Mio. Und selbst da wird noch gefeilscht und nicht direkt zugegriffen jetzt halt der HSV statt wir.


    Aber charakterlich 'ne miese Nummer. Nachdem der Wechsel zu uns geplatzt ist noch behaupten logisch das er enttäuscht ist, aber er konzentriere sich jetzt nur auf den KSC und Zack will er doch weg. Und dann noch nicht Mal in die 1.Liga was ich noch verstehen würde sondern zu jmd der seit 2Jahren scheitert wieder dort hin zu kommen. Neee so jmd will ich hier nicht sehen, selbst wenn man den KSC auf 1Mio drücken könnte.

    Der Spieler wollte unbedingt zu uns. Kreuzer wollte mit dem an der Insolvenz kratzenden Klub einfach nur Kasse machen. Er hatte da Anderssons Transfererlöse vor Augen. Von denen wollte Kreuzer einen Batzen abzocken, hat aber nicht so richtig funktioniert. Dem Spieler kann man keinen Vorwurf machen. Denn wer will nicht 1. Liga spielen:?:

    Bis dahin mach ich ihm keinen Vorwurf. Der Vorwurf kommt danach. Als sich der Wechsel zerschlagen hat, hat er selbst gemeint er konzentriere sich nun voll auf den KSC. Und dann verhandelt er nebenbei mit dem HSV? Miese Nummer nach der Aussage, ich bleib dabei. Und ganz nebenbei spielt der HSV nicht 1.Liga.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Wie fast immer darf man verschiedener Meinung sein. Ich sehe es nicht so, denn wir haben ja nicht zwei Torhüter für einen geholt, sondern wie haben unseren 1. und 2. Torhüter abgegeben und zwei neue geholt. Nicolas war geliehen und Karius ist es auch, wieviel Gehalt wir für Karius zahlen, wissen wir nicht, aber ich meine, dass wir großes Glück hatten, dass Giekiewicz spielen konnte, bis der Klassenerhalt gesichert war, denn Nicolas ist jetzt auch in Osnabrüchk nur die Nummer 2. Jetzt haben wir zwei Torwächter, die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben und sind so gesehen sogar besser besetzt auf dieser Position, als im letzten Jahr.

    Wenn die Zahlen im Internet stimmen und Liverpool.wirklich einen Großteil von Karius' Gehalt zahlt zahlen wir vllt 150.000-200.000 € für Karius an Gehalt. Luthe wird das verdienen was Gieke bekommen hat oder was man Gieke Angeboten hat. Also schätze ich tatsächlich 1 - 1,1 Mio € im Jahr für BEIDE Torhüter dürfte relativ realistisch sein. Das ist noch nicht Mal das was Gieke in Augsburg verdient und hier verlangt hat, also fahren wir mit der Option definitiv günstiger und haben 2 direkt 'nen Ersatzkeeper.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…berlin-hat-sich-verpokert


    Ja, ich glaub‘, da ist was dran.

    Eisern!

    Pill

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man mich fragt:


    1. Gikie oder Karius?

    Müsste ich zwar überlegen, würde mich aber für Karius entscheiden. Der Junge hat unbestritten großes Potenzial und mit uns im Rücken und unserer Unterstützung, kann der glaub ich wieder richtig stark werden. Der brauch mal wieder richtig Rückhalt.


    2. Luthe oder Nicolas?

    1000% Luthe. Ich glaub, da geht der Großteil auch mit.


    Damit sind wir für mich WESENTLICH besser aufgestellt als letzte Saison. Das unter Coronabedingungen hinzubekommen fordert mir schon mal Respekt ab. Und wenn ich mir dann noch die Zukunfsaussichten und finanziellen Aspekte mit angucke:


    Wir haben jetzt einen älteren Torwart und einen mit großem Potenzial hier. Moser wird verliehen oder mit Rückkaufoption abgegeben.

    Schlägt Karius ein, ist das vermutlich gleichbedeutend damit, dass wir in Liga 1 bleiben. Corona sollte im nächsten Jahr durch sein. Mit der dann zur Verfügung stehenden Kohle könnte man ihn sicher verpflichten (Liverpool wird keine Umsummen verlangen). Wenn er mit dem Unionvirus angesteckt ist, wird er uns beim Gehalt entgegenkommen, denn hier passt auch sein privates Umfeld.

    Moser könnte dann (mit gesammelter Erfahrung) zurückkommen und Herrausforderer für die Nummer 1 sein.


    Schlägt Karius nicht ein und wir steigen eventuell sogar ab, geht Karius wieder, Moser kommt zurück und mit ihm und Luthe hätten wir zwei super TW für die zweite Liga.


    Für mich ist das alles mehr als durchdacht. Sicher kann man jetzt sagen: die gleiche Konstelation hätte man auch mit Gikie anstatt Karius haben können (Luthe trotzdem für Nicolas). Gikie hätte man aber einen längeren Vertrag geben müssen. Grad zur Coronazeit ein größeres Risiko. Außerdem (aus meiner Sicht) bei Karius halt noch das größere Zukunftspotenzial.


    Sicherlich kann man hier an dem ein oder anderen Punkt unterschiedlicher Meinung sein, aber diesen Artikel der BZ find ich schon frech und definitiv nicht begründet!

  • Reklame: