Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Ich mach mal die Möhre..... hab ich doch in den letzten Wochen viel daran gewerkelt, daß die Eintracht heute so war wie sie war ..... absoluter Focus auf die vier Spiele gegen die Ochsen aus Markranstaedt und Salzburg .... und dann dazwischen mal ein Tag der Geschenke. Danke an Durm und Abraham, an NDicka und an die Szene. Werde mal zwei Kisten Berliner Luft runter schicken.

    Watt hab ick gesagt nach der "Gala" gegen Salzburg?

    Ball flachhalten,wer ist Salzburg zur Zeit .

    Und noch Fragen?

  • Eigentlich gibt es ja immer was über den Schiri zu meckern. Bei Aytekin müssen wir lange suchen. Da war nichts , Topp Leistung.

    Nee, Hübners Gelbe war schon übertrieben.

    Aber sei's drum. Sonst o.k.

    UNVEU

    Stimmmmmt, ja da haste natürlich völlig Recht. War auch inner Slomo nicht wirklich was böses zu erkennen. Ist mir völlig untergegangen. Unterm Strich, der ist schon ne Ausnahme in Sachen Auftritt, Darstellung, Bewertung, Souveränität. Erklärt auch oft dem bestraften wieso, weshalb,warum .


    Mir fällt sehr oft die BV und die Aktion gegen Polter in Augsburg ein. Und dann nimm mal den 11er im Derby. In der Qualität der Bewertung der Gesamtsituation liegen gefühlte 100 IQ Prozente.

  • Reklame:
  • Ich mach mal die Möhre..... hab ich doch in den letzten Wochen viel daran gewerkelt, daß die Eintracht heute so war wie sie war ..... absoluter Focus auf die vier Spiele gegen die Ochsen aus Markranstaedt und Salzburg .... und dann dazwischen mal ein Tag der Geschenke. Danke an Durm und Abraham, an NDicka und an die Szene. Werde mal zwei Kisten Berliner Luft runter schicken.

    Ja, so ehrlich kann man allemal sein. Sicherlich lag es auch an uns, dass die Eintracht nicht so konnte wie sie wollte, aber erwischt sie einen besseren Tag, dann wird es ungleich schwerer für uns.

    Und sicher ist es auch ein Vorteil, wenn ein Bas Dost nicht spielen kann. Das schmälert aber nicht unsere Leistung.

  • Ich mach mal die Möhre..... hab ich doch in den letzten Wochen viel daran gewerkelt, daß die Eintracht heute so war wie sie war ..... absoluter Focus auf die vier Spiele gegen die Ochsen aus Markranstaedt und Salzburg .... und dann dazwischen mal ein Tag der Geschenke. Danke an Durm und Abraham, an NDicka und an die Szene. Werde mal zwei Kisten Berliner Luft runter schicken.

    Ja, so ehrlich kann man allemal sein. Sicherlich lag es auch an uns, dass die Eintracht nicht so konnte wie sie wollte, aber erwischt sie einen besseren Tag, dann wird es ungleich schwerer für uns.

    Und sicher ist es auch ein Vorteil, wenn ein Bas Dost nicht spielen kann. Das schmälert aber nicht unsere Leistung.

    Hab schon Sonntag auf Arbeit gemeint nachdem ich die Herthaner gefragt hab wie sie denn gespielt haben und die meinten: "Frankfurt ist so gut drauf, da setzt es genauso 'ne Klatsche für euch.", nur erwidert: "Die haben gerade solche Festwochen, die haben uns gar nicht auf dem Schirm. Normal wäre ich mit 'nem Punkt mehr als zufrieden, aber ich glaub da ist mehr drin." Zack heute Nacht hagelte es Glückwünsche aus der blau-weißen Ecke.

    Und: im Familien-internen Tippspiel gibt es einen Punkt für die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) und 3 Punkte für das richtige Ergebnis. Tja, hab 3Punkte sag ich nur. 8)

    Frankfurt geerdet, die machen jetzt ihre Festspiele weiter und wir gehen mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt.:schal:

  • Die gelbe Karte für Hübner war fürs Ballwegschlagen. So jedenfalls hab ich Aytekins Handzeichen interpretiert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ja, so ehrlich kann man allemal sein. Sicherlich lag es auch an uns, dass die Eintracht nicht so konnte wie sie wollte, aber erwischt sie einen besseren Tag, dann wird es ungleich schwerer für uns.

    Und sicher ist es auch ein Vorteil, wenn ein Bas Dost nicht spielen kann. Das schmälert aber nicht unsere Leistung.

    Wenn es an uns lag, wie sollen die dann einen besseren Tag erwischen? Die sollen froh sein, nicht höher verloren zu haben :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ja, so ehrlich kann man allemal sein. Sicherlich lag es auch an uns, dass die Eintracht nicht so konnte wie sie wollte, aber erwischt sie einen besseren Tag, dann wird es ungleich schwerer für uns.

    Und sicher ist es auch ein Vorteil, wenn ein Bas Dost nicht spielen kann. Das schmälert aber nicht unsere Leistung.

    Wenn es an uns lag, wie sollen die dann einen besseren Tag erwischen? Die sollen froh sein, nicht höher verloren zu haben :schal:

    Und wir sollten froh sein , nicht noch den Ausgleich bekommen zu haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal die Sicht von Frankfurter Ottonormalfans = Fans zweiterklasse im Gegensatz zu den Kurvendiktatoren der Ultras.

    Eintracht Forum


    Wie beim Thema Pyro bin ick ooch hier zwiegespalten, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das schrieb ich nach dem Hinspiel:

    "Ich hab noch zu knabbern. Unsere Jungs haben lange gut gegengehalten und fast nichts zugelassen. Aber wenige Momente der Unaufmerksamkeit genügen, um uns das Genick zu brechen.

    Fehlende Cleverness, und ja, auch Können, bringen uns um greifbare Ergebnisse.

    Das wird noch eine harte Prüfung für einige, und nicht immer leicht, den Humor und die Leichtigkeit zu bewahren.

    Nacht!"


    Nun nach dem Rückspiel kann man ein völlig entgegengesetztes Fazit ziehen.

    Einfach fantastisch, was für eine Entwicklung die Mannschaft seitdem unter der Anleitung von Urs Fischer genommen hat!:hail

    Selbstbewusst, Clever und zunehmend spielerisch ziehen wir in der Liga unsere Kreise und stehen jetzt, 11 Spieltage vor Saisonende, kurz vor dem Klassenerhalt.

    Für mich haben sich die Zweifel daran nach diesem Spiel entgültig pulverisiert.

    Das mag manch einem verfrüht erscheinen, aber mit diesem Selbstbewusstsein und mit diesen, in den vergangenen Spielen gezeigten spielerischen und taktischen Mitteln, dürfen wir einfach nicht mehr in Gefahr geraten.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Eintracht Forum @ Kuschel89 "

    Bin an Block 36 Augenzeuge einer Situation geworden, im Zuge derer ein Bub von vier(!) Leuten kassiert hat, weil er in seinen Block wollte. Der ist dann mit einem riesigen Cut und Blut im Gesicht wieder von dannen gezogen.

    Wenn das die Umgangsformen sind, die wir untereinander in der Kurve pflegen, weiß ich nicht, ob ich nach all den Jahren noch Teil derer sein möchte. Das gibt mir immer noch schwer zu denken."


    :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Interessant, für die Frankfurter ist die BL gelaufen, sie können sich ganz auf Pokal und EC konzentrieren, aber sind die nicht hinter uns, und wir haben den Klassenerhalt mit 29 Punkten doch noch nicht sicher...:whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Auch 'ne schöne Stimme zum Spiel aus dem Frankfurter Forum (durch User "Alphakeks"):


    "Ohne die (spärlich vorhandene) Leistung der Eintracht schön reden zu wollen, muss man aber auch mal konstatieren, dass die Berliner selbst keine Ahnung haben dürften, wie sie das heute gewonnen haben. Die zwei Tore wurden ihnen einfach geschenkt, und dann konnten sie ihren Antifußball durchziehen. Die haben die letzten 20 Minuten mit Sechser-Kette (!) gespielt. Der Sieg gibt ihnen recht, klar."


    Nun ist ja auch mal wieder gut Tim W.. Klar schmerzt Dich die Heimniederlage mit Kiel gegen uns immer noch. Aber dass Du jetzt im Eintracht-Forum unter dem Synonym "Alphakeks" nochmal nachtreten musst? Was sagt Dein Psychotherapeut eigentlich dazu? :nixweiss::crazy


    Aber mal ernsthaft "Alphakeks":


    Nach 23 Spieltagen: Antifußball Union 29 Punkte - Sahnefußball Frankfurt 28 Punkte. :hase:

  • Ich mach mal die Möhre..... hab ich doch in den letzten Wochen viel daran gewerkelt, daß die Eintracht heute so war wie sie war ..... absoluter Focus auf die vier Spiele gegen die Ochsen aus Markranstaedt und Salzburg .... und dann dazwischen mal ein Tag der Geschenke. Danke an Durm und Abraham, an NDicka und an die Szene. Werde mal zwei Kisten Berliner Luft runter schicken.

    Ja, so ehrlich kann man allemal sein. Sicherlich lag es auch an uns, dass die Eintracht nicht so konnte wie sie wollte, aber erwischt sie einen besseren Tag, dann wird es ungleich schwerer für uns.

    Und sicher ist es auch ein Vorteil, wenn ein Bas Dost nicht spielen kann. Das schmälert aber nicht unsere Leistung.

    Ja, wir haben Werder und auch die Eintracht nach tollen Pokalfights "vor die Flinte" gekriegt, und sie waren beide nicht wiederzuerkennen. Hatte in beiden Spielen mit je einem Punkt geliebäugelt ... nun sinds sechs. Toll. Und das hat sich unsere Truppe nicht nur erkämpft sondern eben auch erspielt. Das war (wie auch das H-Spiel Vizekusen) richtig guter Fußball, mit dem wir unsere Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Mein Visier Endplatzierung Platz 14 wird jetzt sogar nach oben geöffnet. ;)

  • Mal die Sicht von Frankfurter Ottonormalfans = Fans zweiterklasse im Gegensatz zu den Kurvendiktatoren der Ultras.

    Eintracht Forum


    Wie beim Thema Pyro bin ick ooch hier zwiegespalten, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen...

    Wir haben hier ja auch faktisch identische Diskussionen gehabt. Ist halt überall das Gleiche. :rolleyes:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: