1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Trotz der Ansage unseres Vereins heute im Laufe des Tages würde es mich extrem wundern wenn wir am Samstag Zuschauer in der AF sehen. Einige Bundesländer haben solche Veranstaltungen komplett untersagt, am Donnerstag treffen sich alle Ministerpräsidenten, im Vorfeld haben Söder und Müller schon angekündigt dass das Ziel eine einheitliche Lösung sein sollte. Und da gehe ich zu 99% davon aus dass man sich darauf einigen wird bundesweit eine einheitliche Linie zu fahren und die wird dann so sein wie es aktuell in Bayern, NRW und Thüringen umgesetzt wird.


    Was wäre denn die Alternative? Jedes Bundesland setzt es separat um? Das wäre bei der heutigen Mobilität absoluter Unsinn. Bayern und Co. rücken von den heute beschlossenen Maßnahmen wieder ab? Das wäre extrem unglaubwürdig, da ist auch der (u.a. mediale) Druck deutlich zu stark.


    Das kann man gut oder schlecht finden, aber aus meiner Sicht ist dieses Szenario das mit Abstand Wahrscheinlichste. Wir werden an diesem WE kein BuLi-Spiel mit Zuschauern zu sehen bekommen.

  • Reklame:
  • Trotz der Ansage unseres Vereins heute im Laufe des Tages würde es mich extrem wundern wenn wir am Samstag Zuschauer in der AF sehen. Einige Bundesländer haben solche Veranstaltungen komplett untersagt, am Donnerstag treffen sich alle Ministerpräsidenten, im Vorfeld haben Söder und Müller schon angekündigt dass das Ziel eine einheitliche Lösung sein sollte. Und da gehe ich zu 99% davon aus dass man sich darauf einigen wird bundesweit eine einheitliche Linie zu fahren und die wird dann so sein wie es aktuell in Bayern, NRW und Thüringen umgesetzt wird.


    Was wäre denn die Alternative? Jedes Bundesland setzt es separat um? Das wäre bei der heutigen Mobilität absoluter Unsinn. Bayern und Co. rücken von den heute beschlossenen Maßnahmen wieder ab? Das wäre extrem unglaubwürdig, da ist auch der (u.a. mediale) Druck deutlich zu stark.


    Das kann man gut oder schlecht finden, aber aus meiner Sicht ist dieses Szenario das mit Abstand Wahrscheinlichste. Wir werden an diesem WE kein BuLi-Spiel mit Zuschauern zu sehen bekommen.

    Und das letztendlich mit allem Verständnis, welches dafür nötig ist.

    Wer anderes behauptet, spielt mit der Gesundheit/dem Leben seiner Mitmenschen.

    Oder will das jemand bestreiten/verharmlosen?!

  • ... am Donnerstag treffen sich alle Ministerpräsidenten, im Vorfeld haben Söder und Müller schon angekündigt dass das Ziel eine einheitliche Lösung sein sollte....


    Das treffen wird wegen Corona abgesagt, Spiel findet also mit Zuschauer statt, da es zu keiner Vorgabe kommen wird.. . :wurst::schal:

  • Auf jeden Fall wäre eine klare Ansage vor Freitag sinnvoll, ansonsten wäre es wieder mal sinnlos, da viele Fans, egal welcher Verein, sich auf den Weg machen und da könnte ja der eine oder andere Überträger bei sein. Meine Meinung dazu ist, das, so wie du ähnlich geschrieben hast, keiner einen Arsch in der Hose hat, etwas zu entscheiden. Sind alle nur am labern, anstatt ne Richtung anzuzeigen.

  • Der von mir außerordentlich geschätzte Herr Zingler und der von mir zumindest ab und an ganz gern gelesene Herr Kuzmany stellen in der Sache sicherlich zwei Pole in einem sehr kontroversen Kontinuum dar. Panik oder Vorsicht? Vorsorge oder Gängelung? Vergnügen oder Risiko?


    Ich lese anlaßbezogen gerade mal wieder Albert Camus' die Pest und erkenne viele Parallelen.


    Und angesichts der galoppierenden Ereignisse bin ich, zum so ziemlich ersten mal in den letzten 16 Jahren, nicht bei DZ. Ich verstehe seine Argumentation und schätze die wirtschaftliche Gesundheit unseres Vereins fast ebenso sehr wie die sonstige Integrität, aber ich denke, solch ein forscher Vorstoß ist nicht richtig.


    Panikmache kann man den Aktionismus gern im Nachinein noch schelten. Aber auch wenn das CoVid-Dings wahrscheinlich nicht für den Untergang der Menscheit verantwortlich ist - ich werde das Geld für meine DK für dieses Spiel ohnehin nicht zurückverlangen ;).


    Zum Glück bin ich kein Entscheider. Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • ...hier muss doch einer von Union mitlesen, und endlich eine Entscheidung treffen, eine für mich und einige andere logische....

    Du kannst Dir sicher sein, dass gerade dieser Faden heute und morgen bei Union sehr aufmerksam gelesen wird. Es wird auch die richtige Entscheidung getroffen werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In Holland wird es kein Geisterspiele geben. Nur 5 Spielen (1&2liga) in das Quarantainegebiet Nord Brabant (60% der (carnavals)infizierten) sind abgesagt.

    Niederlande hat 380 Infizierten, Davon 80 hospitalisiert, 4 Tote 80+er, 39 von 380 schon wieder gesund.

    .

    Wir bleiben locker, business as usual.

    Alle Spiele mit Publikum.

    Die Ultra's haben gemeinsam angegeben das Geisterspiele nicht akzeptiert werden sollen. Der Verband hat zugehört .

    Wenn Deutschland exact selber reaktion machen würde, werden alle NRW spielen abgesagt und alle andere normal ausgetragen mit Publikum.


    Ein Holländischer Virologerentner sagte das die Behörden/Berufsgruppe mehr hype daraus machen weil es nach alle Privatiseringen qua budget knapp ist in Krankenhausen/Untersuchungsgelt.

    Hoffentlich bekommt den Sektor so mehr Geld.

    Und den Staatsbehörden versuchen jetzt "ein sgn. DRY run" zu machen.

    Checken ob alle Systeme funktionieren oder nicht.

    Und danach die Systeme verbesseren für zukunftige Pandemieen.

    Zynisch, aber ich fürchte der Virolge hat recht.


    Schade das die Fans in Deutschland nicht solidarisieren gegen Geisterspiele.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • ...hier muss doch einer von Union mitlesen, und endlich eine Entscheidung treffen, eine für mich und einige andere logische....

    Aha! Union muss also eine Entscheidung treffen, die für Dich logisch ist? :wurst:

    Kann es sein, dass es mal Sichtweisen gibt, die von deiner abweichen? Scheinbar ja nicht.


    Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung von Verein und Gesundheitsamt nach bestem Wissen und Gewissen getroffen wurde.

    Nach dem was verlautbart wurde, haben die Vorgaben des RKI zur Risiskovermeidung dabei die entscheidende Rolle gespielt.

    Du kannst Dir sicher sein, dass dieses Verfahren transparent durchgeführt und schlüssig begründet wurde. Niemand, weder Verein noch Gesundheitsamt wird sich dabei angreifbar machen wollen. Das wäre ja verrückt für alle Beteiligten.

    Und ich finde es auch richtig. Ich glaube nämlich, dass bei diesem ganzen Theater sehr viele politische Alibientscheidungen getroffen werden. Man will entschlossenes Handeln demonstrieren. Niemand will sich vorwerfen lassen, man hätte nicht alles unternommen. Und da ist der Fußball wieder das Symbol, an dem man sich austobt.

    Wenn man so große Angst vor Menschenmassen hätte, müsste man konsequenterweise den ÖPNV einstellen. Denn genau dort vermischen sich alle Bevölkerungsschichten, außer die Milliardäre. Aber man will nicht der Wirtschaft schaden. Die Leute sollen zur Arbeit kommen. Es darf nicht zuviel kosten.

  • Reklame:
  • ...hier muss doch einer von Union mitlesen, und endlich eine Entscheidung treffen, eine für mich und einige andere logische....

    Du kannst Dir sicher sein, dass gerade dieser Faden heute und morgen bei Union sehr aufmerksam gelesen wird. Es wird auch die richtige Entscheidung getroffen werden.

    Die Entscheidung wird aber woanders getroffen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein bißchen tendenziös der spiegelartikel, wegen berlin und so. heute bei den ochsen in leipzig wurde doch auch gespielt.

    .... und in frankfurt sollen auch zuschauer erlaubt sein. aber wahrscheinlich sind europapkalfans immun, anders als die anhänger der bundesligaspiele. watt war in stuttgart gestern los ??? zweitligisten sind vielleicht auch immun ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • spätenstens am Freitag wird es zu einer einheitlichen Regelung kommen. Alleine der "Wettbewerbsvorteile" wegen.

    @quitschmaul

    wahrscheinlich keiner. Wenn es einen geben könnte, hinge dieser von deinem Fahrtweg ab. Beim Fussball stehts du permanent 110 +X Minuten auf einen halben qm. Die Menge mit denen du Wege teilst, wird nicht wesentlich weniger sein.


    Im Grunde bleibt nur die EM auf 21 zu verlegen, die Meisterschaften in allen Ligen für 4-5 Wochen auszusetzen, um dann nach Möglichkeit Mitte April zu starten. Man bedenke, das bisher kein Verein einen einzigen Spieler als betroffen zu vermelden hat. Dann ginge der "Spass" nämlich erstmal richtig los. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste Meldung von einem Verein kommt.

    Dann ist eh vorbei, ob mit oder ohne Zuschauer.

    In bis 4-5 Wochen könnten wir in Europa etwas oder wesentlich weiter sein.


    Ich hab die Tage eine Sendung auf Arte, 3 Sat oder so gesehen, da ging es um die History der globalen Wellen. Unter anderem waren dort auch Berichte aus Asien, vorranging aus China.

    Junge, das die Weltbevölkerung überhaupt soooo lange davon verschont blieb, ist ehrlich gesagt ein Rätsel. Da kommt einem nach 10 Minuten das blanke kotzen, wenn man sieht, wie die Tiere und Lebensmittel halten. Das ist so abgruuuuuundtief reudig!!!!!!!!!!!!!

    Nicht zufällig kommt diese ganze versiffte kranke Virenscheisse mehr oder weniger genau aus dieser Ecke.

  • Scheinbar ist die Infizierung durch Medien in Deutschland wesentlich mehr verbreitet als die Infizierung durch Corona.

    Das HHV (Human Hysteria Virus) hat offenbar schon viel mehr Deutsche angesteckt als das SARS-CoV2.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: