Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Den Begriff Mindermeinung nicht kennen, geschweigedenn verstehen, aber einen wissenschaftlichen Forschungs- oder Diskussionsstand einordnen und bewerten wollen. Das ist in etwa wie ein Hochhaus auf Sand bauen.


    Drastisch formuliert: Das, was Du hier machst, ist Geschurbel in Reinform. Deine Argumentationsketten sind völliger Schwachsinn. Es fehlt jegliches Argument und jeglicher innere Zusammenhang. Als Kirsche landest Du am Ende wieder beim DDR-Vergleich.

  • Mir ist ehrlich gesagt mittlerweile völlig egal, wer sich Impfen lässt und wer nicht! Am Ende soll aber auch Jeder zu seiner Entscheidung stehen! Jeder besitzt seinen eigenen Grad an Bildung, und den sollte er nutzen!


    Ich weiß nur eins, in ferner Zukunft wird sich die Nachwelt an den Kopf greifen und sich immer wieder die selben Fragen stellen! Nämlich wie die damalige Menschheit, trotz Fortschritten in allen wissenschaftlichen Bereichen, wie auch allen anderen uns heute zur Verfügung stehenden Ressourcen, nur so dumm sein konnte, diese nicht anzuwenden und zu nutzen!


    Ich finde es spannend, wie es weitergehen wird und zitiere hier mal aus den letzten Seiten einen Satzteil.


    …. ein Furz ins Nichts ….

    … denn mehr wird von dieser Episode unsere Epoche nicht übrig bleiben!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Die Bahn und damit auch die S-Bahn befinden sich im Mehrheitsbesitz von....??!!!!!?

    Und wer gibt Milliarden zu wenig für die Infrastruktur und hat diese seit 30 Jahren verrotten lassen, sodass diese nicht mehr "reloaded" werden kann!!???

    Ich habe noch nicht gehört, dass das auch zum Protestrepertoire der "Fackelidioten" gehört...

    Man kann all sein gegoogeltes Halbwissen in einen Topf schmeißen und am Ende trotzdem mit voller Ahnungslosigkeit im Raum stehen.

    Deine notorische Verblendung gegen die da oben von der Politik schadet leider ganz oft bei einer neutralen Ursachenbewertung von komplexen Problemen. Aber wenigstens reicht‘s für ein paar Likes im UF…

    Ich wünsche dir - trotz meiner "notorischen Verblendung" besonders herzlich - ein gesegntes, friedliches und vor allem entspanntes Weihnachtsfest in einem Land, in dem auch ich nach wie vor gut und gerne lebe!!:tannenbaum::schneemann:

  • Reklame:
  • Vom Testen bekommt man aber Nasen und Rachenkrebs.

    Schaun wir mal, ihr seid euch janz schön sicher, für viel Nichtwissen.


    Und ja, nicht #ALLES was ick schreibe meine ick TODernst.


    Ist zwar blöd, dass da immer das eigene HIRN angeschaltet werden muss, aber ick helfe gerne den DENKmuskel zu trainieren.

    :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Was die ZUGANGSBERECHTIGUNG zu luxusveranstaltungen anjeht, kann wer C verbreitung eindämmen will nur GETESTET richtig sein, alles andere ist politischer Druck auf Pharma-Aboablehner.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wir müssen da alle gemeinsam durch und ob Ihr’s wahrhaben wollt oder nicht: wir sitzen alle im selben Boot. Es gibt verschiedene Wege zum Ufer - keinen optimalen und der eine mit mehr, der andere mit weniger Opfern, und durchaus unterschiedlichen für verschiedene Gruppen. Nur, wenn alle in verschiedene Richtungen rudern, treten wir auf der Stelle und kommen nie zu irgendeinem Ufer. Verständigung und Kompromisse sind gefragt. Mehr denn je. Es nutzt Keinem was, wenn sich alle die Köpfe einschlagen.

    Und wir lassen uns hier so auseinanderdividieren? Nein, schlimmer noch - wir machen das selbst! Wie im Wahn? Alle mal kurz einen Schritt zurück und mal kurz innehalten. Und dann mit Verstand und Verständigung weiter. Den anderen verstehen wollen und die Gemeinsamkeiten suchen. Glaubt mir, wir können das.

    Danke für IronTom für Deinen wertvollen und hervorragenden Beitrag...

    Ich fasse mir auch an die eigene Nase. Ja, wir haben alle auch einen Anteil daran, aber das wirklich Schlimme ist, dass die Pandemie eben von der 'Politik' und mächtigen Interessengruppen (man verzeihe mir die Generalisierung, ja das ist natürlich alles viel differenzierter zu beschreiben) instrumentalisiert wird, um genau diese Spaltung unter den Menschen - und damit natürlich auch unter Unionern - hervorzurufen. Letztlich gehen wir alle dem auf dem Leim und füttern (weitgehend ungewollt) diese Spaltung. Ja , und selbst diese Interpretation und Analyse dürfte schon wieder strittig sein - das macht ja auch diese Diskussionen so konfliktär und schwierig. Aber niemand kann doch auch hinter sein eigenes wie auch immer erworbenes und recherchiertes Wissen zurück.


    Je nach Standpunkt und Perspektive, Wissen, Vorwissen, Recherche und Eintauchen in die Materie kommen hier verschiedene Unioner naturgemäß zu verschiedenen Schlüssen, Bewertungen, Einordnungen.

    Wir alle stehen unter Druck, z.T. sogar unter Beschuß. Das Gesamtthema ist zu gross, um dazu die Klappe zu halten und im Ungefähren rumzulavieren.


    Ja, auch ich vertrete hierzu klare Kante, aber doch, weil das Thema unausweichlich ist und auch ich verzweifelt Wege und Lösungen suche. Ich räume ein, dass dies nicht immer sofort erkennbar ist.


    Ich unterstelle dies aber auch durchaus den allermeisten anderen Diskutanten hier - selbst bei massiv unterschiedlichen Positionen. Wir sollten alle etwas innehalten und uns neu justieren. Wir alle können das besser machen. Den meisten von uns ist nicht einmal ein Vorwurf zu machen. Wir können und wissen es nicht besser.


    Was ich mir zum Beispiel wünschen würde, dass auch Lebenserfahrung und weite Erfahrungshorizonte in der öffentlichen Diskussion, aber auch in der Diskussion hier mehr Anerkennung finden könnten und stärker gewichtet würden.

    Dass dies auf der politischen Ebene geschieht, diese Illusion habe ich spätestens in den vergangenen beiden Jahren leider begraben. Einen persönlichen Weg miteinander können und müssen wir als Unioner dennoch finden.

    Frohe Weihnachten allen.

  • Lies mal zum Runterkommen und zur Selbstreflexion den Beitrag von IronTom #3.247. Dass Du meine Beiträge geradezu fanatisch hasst und verfolgst und bekämpfst , bin ich ja mittlerweilt gewohnt. Das fällt am Ende nur auf Dich selbst zurück.

    Den Begriff Mindermeinung nicht kennen

    Nicht jeder Unioner hier ist Jurist.


    Geschurbel

    Ist es sehr böse anzunehmen, mir gegenüber schreibst Du seit geraumer Zeit (sei es jetzt als konzepttrainer oder bojan) grundsätzlich mit Schaum vor dem Mund?


    Deine Argumentationsketten sind völliger Schwachsinn.

    So wie ich kein Experte für juristische Fachbegriffe bin, bist Du sicherlich kein Experte für Argumentationsketten.

    Aber ich sehe mal darüber hinweg.


    Wier gesagt, wir alle sollten mal innehalten und selbstkritisch in den Spiegel halten. Ich tue das. Du auch?


    Frohe Weihnachten zum Zweiten.

  • Reklame:
  • Netter Versuch, ganz auf Regierungslinie. Wir sind ja , hach, so tolerant. Ok, am Leben teilnehmen dürft ihr nicht mehr. Und strohdumm seid ihr auch noch, weil ihr die Segnungen der Wissenschaft ablehnt, die ja sooo toll sind, dass mindestens ein Viertel der Covid - Leute auf der ITS davon berichten können, oder auch nicht. Aber tolerant sind wir ja, kann ja jeder selbst entscheiden!

    Komm mal einfach runter von Deinem hohen Roß! Fast alle, die die Entscheidung getroffen haben, sich nicht impfen zu lassen, stehen dazu (sonst hätten sie's wohl längst gemacht). Und ja, es sind Menschen, die genau abwägen und das Risiko für sich einschätzen. Und ich sehe auf den Demos durchaus gebildete, schlüssig argumentierende Leute.

    Und ja, nicht immer waren wissenschaftliche Fortschritte ein Segen für die Menschheit. In 5 oder 10 Jahren wird man über diese "Fortschritte" mehr wissen. Bis dahin sollte man schnellstens Ausgrenzung und Diffamierung von Andersdenkenden beenden, sonst werden die Leute mit den Füßen abstimmen und der zunehmende Unmut in Gewalt umschlagen. Auf beiden Seiten. Und das ist dann nicht mehr "egal" - mir jedenfalls nicht.

  • Wir sollten auch den Gegnern mal ein oder 2 Tore gegen uns schießen lassen oder uns vorher auf Unentschieden einigen :dash


    Toleranz gegen deutlich widerlegten Theorien, geht mal alle zum Heilpraktiker und teilt Kohlenwasserstoffdrink gegen eure Impfangst wegen des Wirkstoffs,

    der ja nur milliardenfach inzwischen impffolgenfrei verimpft wurde :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wir sollten auch den Gegnern mal ein oder 2 Tore gegen uns schießen lassen oder uns vorher auf Unentschieden einigen :dash


    Toleranz gegen deutlich widerlegten Theorien, geht mal alle zum Heilpraktiker und teilt Kohlenwasserstoffdrink gegen eure Impfangst wegen des Wirkstoffs,

    der ja nur milliardenfach inzwischen impffolgenfrei verimpft wurde :pinch:

    ich weiß ja nicht quf welchen plattformen du dich runtreibst, aber das hör ich zum ersten mal.

    wie konnte ich und alle ungeimpfte die ich kenne, die pöse pandemimi überleben? wir müssten ja schon alle tot sein, bei den ganzen hiobsbotschaften jeden tag!

    mir gehts super, danke der nachfrage ;)

  • Guter Beitrag. Auch der von Iron Tom. Danke Euch dafür.

    Mir fällt es sehr schwer, die Klappe zu halten. Wenn ich vom Leben ausgeschlossen werde (und das als eigentlich immer sehr kulturinteressierter und umtriebiger Mensch)

    Noch schwerer würde es mir fallen, gegen meine Überzeugung und gegen meine persönliche Risikoabwägung eine andere Entscheidung zu treffen, nur um an diesem Leben wieder teilnehmen zu dürfen.

    Und wie sieht denn dieses "neue Leben" aus? Erneute Geisterspiele, zusätzlicher Testzwang, Maskenpflicht in Theater und Kino, Zuschauerbegrenzungen überall. Die paar hingeworfenen Brocken, während im Katastrophen - London der Bär steppt, das kann es auch nicht sein.

    Iron Tom schrieb völlig richtig, dass wir aufeinander zugehen, Kompromisse finden müssen. Völlig dàccord. Aber wie soll das funktionieren, wenn es von den entscheidenden Kreisen gar nicht gewollt wird. Wenn auf aktuelle Entwicklungen gar nicht mehr reagiert wird?

    Wieso hat man ständig das Gefühl, die Regierenden in diesem Land legen es geradezu darauf an, dass das Ganze eskaliert? Vertrauen da auf ihre Polizei (die ärmsten Schweine dabei, zwischen den Fronten, benutzt und beschimpft), dies schon irgendwie richten wird, vertrauen ihren nicht mal 2 Dutzend "Experten" und ansonsten interessiert sie das alles nen Scheiß.

    Erinnert im Moment schon alles sehr an die Betonköpfe im Politbüro, die auch nichts mehr mitkriegen wollten.

  • Reklame:
  • Wir sollten auch den Gegnern mal ein oder 2 Tore gegen uns schießen lassen oder uns vorher auf Unentschieden einigen :dash


    Toleranz gegen deutlich widerlegten Theorien, geht mal alle zum Heilpraktiker und teilt Kohlenwasserstoffdrink gegen eure Impfangst wegen des Wirkstoffs,

    der ja nur milliardenfach inzwischen impffolgenfrei verimpft wurde :pinch:

    Solange auch nur ein Geimpfter auf der ITS liegt, entspricht Deine Theorie nicht der Wahrheit. Merkste selber, oder? Und, um mal im Bild zu bleiben: Ja es gab Spiele wo die eine Mannschaft der anderen ein Ausgleichstor "gegönnt" hat, um nicht durch ein zu Unrecht gegebenes zu gewinnen. Kann mich auch an ein Spiel von uns auf St. Pauli erinnern, wo Ebers nach dem Tor zum Schiri gegangen ist und gesagt hat, dass er vorher Hand gespielt hat. Die haben es hinterher trotzdem noch gewonnen, aber es stand da 1:1 und war nicht klar. So was nennt sich sportlich, tolerant. Aber kommt wohl in Deinem Kosmos nicht vor.

  • Der Lackmustest zum Beweiss eurer Heuchlereiist ganz einfach=einfach ungespritzte durch Juden, Moslems, Schwule, Frauen ersetzen-NIX von dem wäre in Ordnung gegen eine dieser Gruppen aufzufahren= NIX!!!

    Beweissführung abgeschlossen!



    Ihr rechtfertigt die Scheisse, ja mit "aber damit retten wir Menschenleben", dann ist jeder Dreck erlaubt, solange es nicht EXPLIZIT gegen eine HÖHERWERTIGE MINDERHEIT geht.


    Pharma-Abo-Ablehner mit deutschen Wurzeln, sind KEINE schützenswerte Minderheit.

    Ja, klar soweit!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kleine Frage an die UF-Gesamtintelligenz.

    Hast jemand Destatis schon gefragt was die Ursache ist der Übersterbe in Deutschland ist, letzten Monaten?

    Kann nicht alles Corona sein, oder?


    In NL 4100 letzte Woche, normal 2911.

    Covidtoten ungefähr 350.

    Ich habe heute morgen nachgefragt beim Centraal Bureau für Statistik in NL.


    Die sagten mir die extra Übersterbe ist vor allem in 12-75j bereich.

    - Bisschen mehr Suizid.

    - Warscheinlich auch extra Toten, weil verzögerten OP'S.

    - Aber nicht viel mehr Coronatoten.


    Die untersuchen jedenfalls schon nach Todesursachen.

    Weil schon einige Wochen 700-850 Toten extra in NL macht sowieso Stress.

    NL hat den schlechtesten Z-score beim Euromomo.


    Ich spekuliere lieber nicht über so etwas trauriges. Aber....?

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Im Freien dürfen demnach 3.000 Fans Sportereignisse verfolgen, in Hallen sind 2.000 Zuschauer zugelassen. Das hat der Berliner Senat am Donnerstag beschlossen.


    Sind die Bonzen nur noch besoffen:?:Wie kommen die nur auf solche Zahlen:?::rot:

  • Reklame: