Max Kruse

  • Bei uns hätte er am Sonnabend aber auch in Grün Weiß spielen müssen, also halb so wild.;)

  • Reklame:
  • Ich habe mir auch die Tage gut zugeredet und versucht, per Selbstmeditation meinen inneren Frieden damit zu machen. Aber es kommt mir immer wieder sauer hoch...


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, dass er ggf. seinen Vertrag nicht verlängert hätte und zur nächsten Saison irgendwo nochmals versucht hätte, die dicke Kohle abzusahnen. Das wäre alles mehr als ok in meinen Augen gewesen. Verträge laufen halt auch aus.


    Aber so wie es gelaufen ist, mitten in der Saison, zumal das eigene Team auf einer Wahnsinsswelle schwebt... Nicht nur dem Team in den Rücken fällt, auch noch wenige Tage vor Transferfensterschluss den Verein in große Schwierigkeiten bringt.


    Den Verein, welcher ihm vor 1,5 Jahren, nach einem desaströsen Türkeiabenteuer, nochmal die Chance gegeben hat im deutschen Oberhaus zu spielen. Während andere Vereine (auch Wolfsburg) dankend abwinkten...


    Nee, ich habe mich nun doch entschlossen, ich mag den Maxe nicht mehr, den geldgeilen Wanderbock.


    Ok, mir ist bewusst, dass er damit gut leben kann. Aber ich halt auch besser, als dass ich christlich die andere Wange hinhalte und innerlich versuche Verständnis zu heucheln. :opi:


    Wir aber werden ewig leben! :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich bin immer noch der Fan der Spielweise und übersich von Max.

    Das er zu uns kam freute mich sehr und erwartete das was jetzt passiert ist. Ich habe das nie geäußert um Euch die Freude nicht zu nehmen.

    Als Legionär was er ist, hat er das eingebracht was er kann, er zeigte das was er sehr gut kann Fußball spielen.


    Er ist nicht zu Union gekommen weil es bei Union so toll ist. Er wollte nach seinem Türkei Abenteuer zurück in die Bundesliga und Union war wahrscheinlich der Einzige der ihm das geboten hat.


    nichts desto trotz hat er mit geholfen dahin Zukommen wo Union heute steht. Er war aber nur ein Teil.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Ich hab ihn nun in der Zeit seines Hierseins weißgott nicht vergöttert, mich aber an zahlreichen Aktionen auf dem Feld erfreut. Aber wie hier einige ihn erst zum Fußballgott bis hin zum Denkmalbau glorifizierten und ihn nun mit Dreck bewerfen. Sorry nicht mein Ding. Er kam als Profi und Söldner, und er ging als Profi und Söldner. Aber er hat hier geliefert. Und deshalb hat er Hass und Häme nicht verdient.

  • Mad Max:D

    Also vergöttert hat ihn hier keiner! Seine Leistungen wurden zurecht anerkannt, seine "Eigenarten" überwiegend als cool empfunden und sein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis von:nixweiss: über 8| bis :beer gewertet.

    Vergleicht einmal wie die Persönlichkeiten Michael Parensen (im Vergleich zu Kruse spielerisch minderbemittelt!) hier gefeiert wurde oder Trimmel gefeiert wird!! Das ist (berechtigter) Personen(Unioner)"kult" - und zwar mehr als das!!

    Dagegen ist Maxens Standing ein lauwarmer Beifall...8o

    (von Ausnahmen abgesehen).

  • Ich hab ja hier in über drei Jahrzehnten schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Ich überlege die ganze Zeit, warum ich gerade auf diesem Wechsel noch immer so herumkaue und das nicht wirklich besser wird. Kenne ich von mir sonst nicht, da eigentlich immer sehr pragmatisch unterwegs und weit weg von Pathos und Vereinsblindheit.

    Einen Vorteil hat es allerdings. Ich muss mir nicht mehr jeden Tag geben, was Dilara so den ganzen Tag (nicht) macht oder was sie zum Abendbrot hatte. Vielleicht hilft mir das irgendwann wirklich darüber hinweg.


    Mir fehlt er, verletzte Eitelkeit hin oder her.

  • Reklame:
  • Also ich kann auch nur danke Max sagen. Er hat hier eine für mich tolle Arbeit geleistet. Natürlich auf seine Art.

    Das hat Union gut getan und er hat schon einige male wirklich den Unterschied gemacht. Allein sein Gespür für Räume auf dem Platz die keiner erkennt (Besonders der Gegner nicht)! Da hatte ich mehrmals den Ruf auf den Lippen"Wo kommt denn der Kruse da her!" Seine Fähigkeiten mit dem Ball konnte man schon beim warm machen bewundern. Ja und dann scheint er wirklich total stressresistent zu sein. Mag diese Art Elfmeter zu schissen nicht so sehr aber er kann es.

    Hat Spass gemacht ihn in unseren Farben spielen zu sehen. Ab und zu ist er auch abgetaucht, war nicht zu sehen und die Luft war auch mal weg.

    Egal er hat für mich geliefert und dafür ist er gut bezahlt worden und hat seine speziellen Freiheiten bekommen. Die Ablöse für uns war auch OK.

    Seine Medienpräsenz war was ganz neues für uns. Ich hab oft geschmunzelt. Zum Glück verfolge ich die sozialen Medion kaum. Hat was mit dem Baujahr zu tun.

    Jetzt hat er ein besseres Angebot bekommen. Ich kann verstehen, das er es annehmen wollte. In der Autostadt brennt der Baum und Kohfeld kennt seine Qualitäten. Max wird auch da liefern. Hat er so glaube ich überall gemacht.

    Die Autobauer werden nicht absteigen. Andere Truppen sind viel fragiler unterwegs Die ganz grosse Karierre hat Max aber verpasst. Dazu war er für Deutschland einfach zu anders.

    Ich wünsche im Gesundheit und persönliches Glück. Er muss ja nicht unbedingt gegen uns einen Sahnetag haben.


    Barolf

  • Das Türkei-Abenteuer war nicht desaströs: 20 Spiele, 7 Tore sprechen eine andere Sprache. Dass die Türken mehr versprechen als sie letztlich halten wollen, ist nicht so neu und schon anderen Fussballern passiert. Unterm Strich hat Kruse alle Prozesse diesbezüglich gewonnen und letztlich ziemlich gut verdient. Ein Desaster ist was ganz anderes.

    Wir haben ihm mitnichten die Chance gegeben, in der Bundesliga zu spielen, er hätte auch woanders einen Vertrag bekommen können, mag sein, dass sich nicht alle um ihn gerissen haben, aber so schnell sinkt ein Stern nicht. Wir waren schnell und haben einen Nerv bei ihm getroffen, Standort kam noch on top...

    Nicht übertreiben, bei aller Enttäuschung. Profitiert haben beide Seiten.


    André : Hass und Häme lese ich hier auch nicht wirklich. Wenngleich einige gern sehen würden (auch ich), dass er sich in WOB die Nase zerschrammt. Er tritt uns egoistisch in den Hintern (ja, das tut er, auch wenn das business as usual ist) und wir sollen noch freundlichst hinterherlächeln und viel Erfolg beim VfL wünschen? Auch, wenn 5 Millionen viel Geld sind...

  • Reklame: