Taiwo Awoniyi

  • Das hat er schon ungefragt beantwortet, als er sagte gern nach England zu wollen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei den anteiligen 10% für Liverpool wären das immer noch 27 Millionen an Transfereinnahmen. Bei allem Respekt für Taiwo, aber das Angebot könnte ich nicht ablehnen.

    Vielleicht fragt man Taiwo erstmal selbst, ob er wechseln möchte. Das liest sich, wie auf dem Sklavenmarkt.
    Fehlt nur noch das er den Oberkörper frei machen muß für die Einkäufer.

    Grundsätzlich hast du völlig recht. Aber Taiwo hat erst unlängst in einem Interview den Wunsch geäußert, aufgrund der Sprache, der Familie und dem dort gespielten Fußball nach England zu wechseln. Insofern kann man getrost davon ausgehen, dass der Verein ihn nicht gegen seinen Willen verhökert.


    Manche sagen ja, Ruhnert müsse ihn bei dieser Summe sofort blind verkaufen. Ich bin da anderer Meinung. Taiwo hat für uns sportlich einen enorm hohen Wert. Er ist unser Top-Stürmer, bringt eine gute Torquote, zeigt eine sehr gute Weiterentwicklung und hat zudem noch weitere 4Jahre Vertrag bei uns. Auch in der Nationalmannschaft hat er sich enorm gemacht, war beim Afrikacup sogar als Stürmer Nummer 1 gesetzt. Wir haben da absolut keinen Druck. Oli kann sich also die Angebote in Ruhe anhören. Schnellschüsse sind da nicht notwendig. Allein dass allem Anschein nach gleich 3 Teams aus der Premier League an ihm dran sind, zeigt wie man ihn dort sportlich einschätzt. Warten wir einfach mal bis zum Sommer ab, was sportlich für ihn und für uns noch so geht und welche Optionen dann bestehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Vielleicht fragt man Taiwo erstmal selbst, ob er wechseln möchte. Das liest sich, wie auf dem Sklavenmarkt.
    Fehlt nur noch das er den Oberkörper frei machen muß für die Einkäufer.

    Grundsätzlich hast du völlig recht. Aber Taiwo hat erst unlängst in einem Interview den Wunsch geäußert, aufgrund der Sprache, der Familie und dem dort gespielten Fußball nach England zu wechseln. Insofern kann man getrost davon ausgehen, dass der Verein ihn nicht gegen seinen Willen verhökert.


    Man sagen ja, Ruhnert müsse ihn bei dieser Summe sofort blind verkaufen. Ich bin da anderer Meinung. Taiwo hat für uns sportlich einen enorm hohen Wert. Er ist unser Top-Stürmer, bringt eine gute Torquote, zeigt eine sehr gute Weiterentwicklung und hat zudem noch weitere 4Jahre Vertrag bei uns. Auch in der Nationalmannschaft hat er sich enorm gemacht, war beim Afrikacup sogar als Stürmer Nummer 1 gesetzt. Wir haben da absolut keinen Druck. Oli kann auch also die Angebote in Ruhe anhören. Schnellschüsse sind da nicht notwendig. Allein dass allem Anschein nach gleich 3 Teams aus der Premier League an ihm dran sind, zeigt wie man ihn dort sportlich einschätzt. Warten wir einfach mal bis zum Sommer ab, was sportlich für ihn und für uns noch so geht und welche Optionen dann bestehen.

    Ob bei dem Interview auch wirklich diese Worte so von Taiwo gesprochen wurden weis nur er.

    Ich hoffe er bleibt uns noch eine weile erhalten, auch wenn er zurzeit seiner Form etwas hinterherläuft, bin mir sicher das er noch lange nicht sein Potenzial ausgeschöpft hat.

  • Ich verstehe die moralischen Probleme die hier einige artikulieren nicht:

    Wir haben Taiwo kein Verkaufs- und kein Preisschild umgehängt und wir bieten ihn meines Wissens auch nicht offensiv an.

    Er zeigt Leistung und rückt damit in das Blickfeld anderer.

    Normal.

    Und wenn diese anderen von sich aus sagen: „Der wäre uns 30 Millionen wert.“ - dann sind wir moralisch entrüstet?!

    Ich nicht; ich finde es toll!

  • Mal ruhig bleiben, siehe Robin.

    Dass das Thema kommen würde wusste man doch praktisch vor dem eigentlichen Transfer, mit der Arbeitserlaubnis, wo alle dachten ~10mio wird schon irgendein englischer Club hinlegen. Der verlinkte Artikel bezieht sich auf eine "Quelle" (wie auch alle anderen deutschen Portale) die widerrum offensichtlich selber nur spekuliert.

  • Reklame:
  • Ab heute Abend hat sich der Preis wohl um ein paar Milliönchen erhöht?
    Gute Leistung heute und das geile 1 zu null

    Naja,... selbst das Tor war blind geschossen.... bei guter Ballannahme führen wir nach 1 min und auch danach waren die schlechten Ballannahmen zu sehen..... aber durch seinen Einsatz macht er vieles wett.

  • Grausig seine Ballannahme nach dem besten Spielzug der Partie über Trimmel auf Becker und der auf Awoniyi.

    Beim Tor war ich so baff, dass ich nicht mal gejubelt habe... Ich hab's mir eben noch mal angesehen: klar ist das ein Katastrophenpass von Hector, aber Awoniyi hat auch den richtigen Riecher, ist hellwach, läuft ihn Position und macht ihn entschlossen mit dem ersten Ballkontakt. Hector spielt ihn ja nicht direkt an und ahnt und erfasst Awoniyi das Ding nicht schon im Moment des Abspiels - passiert gar nichts.

    Ein absolut cleveres Tor von Awoniyi, der zumindest in dieser Situation wie ein Spitzenstürmer agiert und so die drei Punkte festmacht. Ja, Glück gehabt, aber das musst du eben auch nutzen. Hat er.

  • Reklame:
  • Binnen 9 Monaten soll Taiwos Wert von 6,5 Mio € auf 30 Mio € gestiegen sein.


    Er hat gut mit Kruse harmoniert, ganz klar, aber was hat er dieses Jahr gebracht, das ihn so aufwertet?


    Ich fand seine Leistung weder international noch in der Bundesliga besonders überzeugend. Da ist noch viel, aber sehr viel Luft nach oben. Für mich nur als Aprilscherz erklärbar.

  • Binnen 9 Monaten soll Taiwos Wert von 6,5 Mio € auf 30 Mio € gestiegen sein.


    Er hat gut mit Kruse harmoniert, ganz klar, aber was hat er dieses Jahr gebracht, das ihn so aufwertet?


    Ich fand seine Leistung weder international noch in der Bundesliga besonders überzeugend. Da ist noch viel, aber sehr viel Luft nach oben. Für mich nur als Aprilscherz erklärbar.

    Bevor die Eurozeichen hier blind machen:

    Wer hat die Verpflichtung vorfinanziert, ich weiß es nicht!

    10% für den L.F. C,

    dann für den Finanzierer eine sehr dicke Scheibe also wir, der Verein machen selbst mit spitzestem Kuli nicht den Super-Reibach!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • 10% für Liverpool ist vermutlich sogar zu niedrig kalkuliert. Die haben den für deutlich weniger als zunächst geforderte 9 Mio. abgegeben. Dafür werden sie sich eine Beteiligung haben geben lassen, die größer ist als meist üblich. Was hängen bleiben würde bei uns schon noch, aber sicher nicht jene 30 Mio. die hier offenbar einigen die Sinne vernebeln.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wir sollten froh & zufrieden sein, dass wir so einen guten Mann haben. Er kann Spiele vorne (gestern gegen Köln) und sogar hinten (Eigentor in Wolfsburg) entscheiden.


    Wir brauchen das Geld (die Ablöse) nicht, wir brauchen seine Tore. Eisern!

  • Wir sollten froh & zufrieden sein, dass wir so einen guten Mann haben. Er kann Spiele vorne (gestern gegen Köln) und sogar hinten (Eigentor in Wolfsburg) entscheiden.


    Wir brauchen das Geld (die Ablöse) nicht, wir brauchen seine Tore. Eisern!

    Gestern hat er 2 oder 3x hintereinander Ecken weggeköpft, ohne ins eigene Tor zu treffen. :daumen:

    WWEL

  • Wir sollten froh & zufrieden sein, dass wir so einen guten Mann haben. Er kann Spiele vorne (gestern gegen Köln) und sogar hinten (Eigentor in Wolfsburg) entscheiden.


    Wir brauchen das Geld (die Ablöse) nicht, wir brauchen seine Tore. Eisern!

    Gestern hat er 2 oder 3x hintereinander Ecken weggeköpft, ohne ins eigene Tor zu treffen. :daumen:

    WWEL

    Ja, diese Aktionen haben mich außerordentlich versöhnt mit seiner Erstball-Annahmeschwäche!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir sollten froh & zufrieden sein, dass wir so einen guten Mann haben. Er kann Spiele vorne (gestern gegen Köln) und sogar hinten (Eigentor in Wolfsburg) entscheiden.


    Wir brauchen das Geld (die Ablöse) nicht, wir brauchen seine Tore. Eisern!

    Der Profifussball verbindet Sport mit Geschäft.

    Im Profifussball hat jeder Spieler einen Preis.

    Es gibt nur sehr wenig Vereine, die diese Tatsache ignorieren können.

    Wir gehören nicht dazu.


    Wenn jemand 30 Millionen zahlt und Awoniyi wechseln will, knallen bei Zingler und Ruhnert die Korken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: