Netzathleten

FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Welche letzten Spiele?

    Mainz, Gladbach? DIESE Saison... Wobei bei 4 Spieltagen die irritierende Auswahl für dich ja ziemlich klein war, also was war daran denn jetzt misszuverstehen?


    Statt was sinnvolles zu schreiben, müllst du den Thread zu... SUPER gemacht Großer! *kopfschüttel*

    Wo ist der Unterschied zu Gladbach?

    Bliebe dann noch Mainz.

    Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Mainz zu Hause, und Schalke auswärts.


    Weiter schütteln!


    gez. Der Müllmann

  • Rein statistisch gesehen hätten wir gewinnen müssen, aber 1 Punkt beim Vizemeister von 2018 ist doch am Ende trotzdem verdammt wichtig, wir halten Schalke damit auf Abstand und wenn ich sehe das wir 4-5 Punkte Vorsprung haben auf die Roten Plätze, denke ich mir so: geil alles im grünen Bereich😎


    Achso, waren nur 300 Fans, trotzdem peinlich das man diese 70 min. nicht gehört hat erst nachdem Schalke getroffen hat und Druck gemacht hat, aber soll mir im Nachhinein Recht sein.

  • Rein statistisch gesehen hätten wir gewinnen müssen, aber 1 Punkt beim Vizemeister von 2018 ist doch am Ende trotzdem verdammt wichtig, wir halten Schalke damit auf Abstand und wenn ich sehe das wir 4-5 Punkte Vorsprung haben auf die Roten Plätze, denke ich mir so: geil alles im grünen Bereich😎


    Achso, waren nur 300 Fans, trotzdem peinlich das man diese 70 min. nicht gehört hat erst nachdem Schalke getroffen hat und Druck gemacht hat, aber soll mir im Nachhinein Recht sein.

    Singen in Fußballstadien ist doch in NRW bestimmt auch verboten, oder nicht? Falls nicht, haben sie aktuell wohl wenig Bock auf ihre Mannschaft.

  • Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Mainz zu Hause, und Schalke auswärts

    Ich sehe (oder höre) im Moment ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied, ob Verein XY zu Hause oder auswärts spielt… :(

    Ich bin mir z. B. recht sicher, dass bei einem vollen Stadion nach dem 1:1 die Hütte gebrannt hätte und Schalke dann auch nochmal einen ganz anderen „Push” bekommen hätte – ich hasse diese Anti-Fussball-Atmo einfach nur noch… ! X(

  • Im ganzen betrachtet ein super Spiel von uns. Letztes Jahr wären wir mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen. Das Gegentor hätte nicht sein müssen aber hätte hätte Fahrradkette. Der Schlussmann von Schalke war auch Bärenstark. Alles in Allem, auf diese Leistung von Union kann man stolz sein.:schal:

  • Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Mainz zu Hause, und Schalke auswärts

    Ich sehe (oder höre) im Moment ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied, ob Verein XY zu Hause oder auswärts spielt… :(

    Ich bin mir z. B. recht sicher, dass bei einem vollen Stadion nach dem 1:1 die Hütte gebrannt hätte und Schalke dann auch nochmal einen ganz anderen „Push” bekommen hätte – ich hasse diese Anti-Fussball-Atmo einfach nur noch… ! X(

    In einem vollen Stadion hätten die aber nach den beiden Chancen von Prömel und Andrich schon so laut gepfiffen, dass unser Führungstor noch eher gefallen wäre und wir in dieser Phase auch noch ein zweites nachgelegt hätten.

  • Reklame:
  • In einem vollen Stadion hätten die aber nach den beiden Chancen von Prömel und Andrich schon so laut gepfiffen, dass unser Führungstor noch eher gefallen wäre und wir in dieser Phase auch noch ein zweites nachgelegt hätten.

    So schlimm ist es bei uns nun auch wieder nicht – die Erwartungshaltung ist in den letzten Monaten sowieso schon deutlich gesunken… ;)

  • Wir waren gg Schalke oft etwas zu spät an den Bällen, da fehlte gerne der halbe Meter. Ob das an besseren Schalkern lag, oder an uns und unserer fehlenden Spritzigkeit, mag ich nicht beurteilen.


    Solche Spiele gehen auch mal gerne verloren, und keiner weiß am Ende warum.


    Insofern, nehmen wir den einen Punkt und machen beim nächsten mal den halben Schritt mehr.

  • 1:1

    Schalke hat einen Punkt gewonnen

    Wir haben zwei Punkte verloren


    So fühlt es sich für mich an

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Also ich freue mich immer noch über jeden Punkt den wir in der Bundesliga, gerade auswärts, erreichen. Für mich fühlt es sich immer noch irgendwie unwirklich an gegen welche Gegner wir mittlerweile im Pflichtspielbetrieb antreten dürfen.

  • Mal nebenbei erwähnt: 3 Spiele in Folge ungeschlagen. Oder 3 von 4 Spielen nicht verloren. Platz 10. Mehr juckt nicht nach dem Spieltag.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Urs soll jetzt wachsam bleiben und die Mannschaft bei der Sache halten.

    Arroganz und Hochmut sind unser 1.en Feind. Jedem Spiel bleibt ein Endspiel zu Urlaubverlängerung.


    Aber Exakt das ist Urs zuvertraut 8o

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987