• Gut, Kruse hat immer Top Leistungen auf dem Platz gebracht. Da muss man ja zugreifen, wenn man die Chance hat.

    Torhüter mit dem Leistungsvermögen eines Karius sind m. M. aber keine Seltenheit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass neuerdings ein gewisser "Glamour-Faktor" bei Neuverpflichtungen zumindestens nicht ungelegen kommt.


    Andersrum.


    Union als Club ist mittlerweile selbst so interessant und faszinierend, sodass es Freidenkern und Weltenbummlern einfach fällt sich für die Eisernen zu entscheiden.

  • Da hast Du vermutlich recht.

    Aber Ruhnert wollte oder konnte keine Ablöse zahlen.

    Pollersbeck war zu teuer, Nübel zur Leihe erst seit heute auf dem Markt.

    Zieler wollte lieber nach Köln.


    Und "Torhüter mit dem Leistungsvermögen eines Karius sind m. M. aber keine Seltenheit."

    Aber es sind nur wenige dieser Kategorie auf dem Markt und für uns erschwinglich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • L. Karius für ein Jahr auf leihe und dann?

    Geht er wieder weil er nicht ins Gehalt

    Gefüge passt und Luhte darf dann wieder rein 🤔

    Ich meine solch Verpflichtungen bringen auch Aufmerksamkeit, das eine oder andere Trikot wird verkauft, eventuell Sponsoren wer weiß...

    Angeblich bekommt Karius bei Liverpool ca. 860.000 im Jahr. Also ca. das was wir Gieke geboten haben und er ausgeschlagen hat. Heißt zum Einen da Liverpool den Großteil des Gehalts weiter zahlt das Karius für das eine Jahr ein ziemliches Schnäppchen ist (rechne damit das wir vllt 200.000 - wenn überhaupt - davon zahlen, ansonsten wäre nicht von Großteil die Rede, zeigt auch wie sehr Liverpool ihn los werden will, also an Ablöse sollte es dann nicht scheitern).

    Und zum anderen da wir ca. das Gleiche was Karius momentan verdient Gieke geboten haben sollte er auch in's Gehaltsgefüge passen, wenn er denn ansprechende Leistungen zeigt.


    Also da mach ich mir keine Sorgen.


    Biervampir

    Wenn man sich aber Aussagen von Trainer Günes bei Besiktas durchliest (u.a. das Karius dort wie ein Fremdkörper war und keine Bindung zum Team hatte - was er sich aber auch etwas selbst mit ankreidet) dann darf man schon leichte Zweifel haben ob das so passt oder ob der erst in die Spur gebracht werden muss. Traue ich Urs zwar zu, aber das heißt nicht das Karius schon "auf Linie" ist.

  • Pollersbeck war nur Anfangs zu teuer. Da hieß es man wollte über 2Mio für ihn. Am Ende ist er für gerade Mal 250.000€ nach Lyon gewechselt.

  • Reklame:
  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass neuerdings ein gewisser "Glamour-Faktor" bei Neuverpflichtungen zumindestens nicht ungelegen kommt.


    Andersrum.


    Union als Club ist mittlerweile selbst so interessant und faszinierend, sodass es Freidenkern und Weltenbummlern einfach fällt sich für die Eisernen zu entscheiden.

    Ich hab nichts gegen Freidenker oder Weltenbummler. Ich hab nur keinen Bock auf Selbstdarsteller und das bescheuerte Gedöns, welches wir da mit in den Verein holen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • letzter,der an mich gerichtete Absatz.

    Da warten wir doch einfach ab und atmen locker durch die Hose, man wird es sehen! Wenn es nicht passt ist er nächstes Jahr wieder weg.ich sehe da ein geringes Risiko auf Seiten Unions! Er würde bei etwaigem Firlefanz mehr verlieren.Nämlich das letzte Vertrauen in ihn als guten Torwart.Bliebe für ihn nur noch der Platz im Dschungelcamp!:rofl:

  • Andersrum.


    Union als Club ist mittlerweile selbst so interessant und faszinierend, sodass es Freidenkern und Weltenbummlern einfach fällt sich für die Eisernen zu entscheiden.

    Ich hab nichts gegen Freidenker oder Weltenbummler. Ich hab nur keinen Bock auf Selbstdarsteller und das bescheuerte Gedöns, welches wir da mit in den Verein holen.

    Hab von "irgendwem" 8) gehört, daß wir bei so einer Klatsch&Traaatschsendung Thema waren.

    Das ist das ENDE! :rofl:

  • Ich hab hier den Eindruck, das einige davon ausgehen, dass Ruhnert einfach mal so irgendwo anruft, ein Vertrag unterschreiben lässt und der gesamte Verein erst durch die Presse vom neuen Spieler erfährt.


    Bis ein Spieler fest verpflichtet wird, wird viel geredet. Das gesamte Trainer Team analysiert den Kader. Oliver Ruhnert ist darin involviert und schaut auf die Baustellen. Er sucht Spieler die geeignet sind, sportlich als auch charakterlich, aber auch ob sie zu Union passen. Bis heute hatten er und sein Team gute Arbeit geleistet.


    Was viele (ehemalige) Spieler bisher immer bei Union geschätzt haben, war das familiäre, die Fans, die Arbeit des Vereins und die Ehrlichkeit.
    ich glaube nicht, das die sportliche Führung einen Spieler mit Stammplatz lockt, um kurz danach einen Konkurrenten zu holen. Ich gehe sehr davon aus, das Luthe bereits bei der Verpflichtung wusste, das da noch ein Konkurrent kommt. Wer genau nicht, aber das noch jemand nachrückt.
    Auch mit Karius wird man im Vorfeld die Optionen und Möglichkeiten besprochen haben.
    denkt ihr echt, da wird nicht im Vorfeld geplant? Denkt ihr die holen Spieler und hoffen einfach das keine schlechte Stimmung im Team entsteht?

    Wie wenig vertrauen zum Verein muss man haben, wenn man allen Ernstes denkt, man holt Spieler wegen insta-Fame oder weil ein Spieler „cool“ ist?


    Wie wenig vertrauen hat man zu einem Spieler, nur weil er 1,8 Millionen insta-follower und eine berühmte Frau an seiner Seite hat? Oder nach einer Gehirnerschütterung zwei Fehler in einem Endspiel macht? Der Junge war keeper bei Liverpool, hatte im Championsleague FINALE zwei krasse Fehler, das Liverpool aber überhaupt ins Finale gekommen war, lag auch an Karius.
    Nach den 2 Fehlern wollte ihn Liverpool sofort raushauen (alles andere als familiär) und wurde in die Türkei verliehen.
    nun wird ihm auch noch vorgeworfen, das er sich da nicht eingelebt hatte, ernsthaft?
    Dann wird ihm vorgeworfen das er zu viele insta-Fotos macht?


    Was bitte ist hier los? Sind wir so abgehoben geworden?
    vor 2 Jahren hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht, das wir solche Spieler bei uns aufnehmen könnten.
    Und nun (auch wegen Corona) spielen bei uns ein kruse, gentner, Knoche, awoniyi und Karius und das ohne Scheich, windhorst, matteschitz oder Sitzplätze.


    Ich sag hallo zu Karius und habe vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung.

    Und mir ist es scheiß egal ob ein Spieler nebenbei modelt, tätowiert, pokert oder bei Twitch spielt. Denn:


    „spieler, trainer kommen und sie gehen...“:beer
    eisern!

    :schal:

  • Danke, wuhleblut :daumen::schal:

  • Reklame:
  • Andersrum.


    Union als Club ist mittlerweile selbst so interessant und faszinierend, sodass es Freidenkern und Weltenbummlern einfach fällt sich für die Eisernen zu entscheiden.

    Ich hab nichts gegen Freidenker oder Weltenbummler. Ich hab nur keinen Bock auf Selbstdarsteller und das bescheuerte Gedöns, welches wir da mit in den Verein holen.

    Seh ich ähnlich. Von Freidenker habe ich bei dem noch nichts mitbekommen. Von Selbstdarsteller und Gedöns schon eher. Wenn ich mir vorstelle, dass seine aufgebrezelte Tusse an der AF bald nen Platz bekommt, während für jahrzehntelange Fans schon lange kein Platz mehr möglich ist...

  • Zwar gilt die englische Liga stärker als

    die Bundesliga, jedoch gewiss nicht

    deren Torhüter. Und dann verpflichtet

    man eine Nr.4, die Liverpool nicht zu-

    rück haben möchte. (Diverse Aussagen

    des Vereins und Spielers)

    Die beiden Aussetzer im CL Finale

    gehen nicht in meine Beurteilung des

    Spielers ein. Auch wenn die Story der

    Gehirnerschütterung nachweislich eine

    Brücke des Vereins war, die man Karius

    baute. Shit happens und selbst ein

    F. Beckenbauer hat einmal zwei Eigen-

    tore in einem Spiel gemacht und dem

    HSV gegen den VfB damals die Meister-

    schaft gekostet.

    Was einen erschrecken muss, ist dass

    Karius bei Besiktas nonstop diese

    Klöpse weiter baute, so dass der Verein

    ihn im Dezember schon loswerden

    wollte.

    https://youtu.be/cwCCkENjowg

  • Naaaaja. Fairerweise muss man schon sagen das da einige Dinger dabei sind wo ein Torhüter einfach nur scheiße aussieht, aber im Endeffekt nicht viel machen kann. Bei manchen könnte er höchstens auf der Linie kleben bleiben und hoffen der Ball geht dann in seine Richtung. Also da ist einiges dabei wo 90% der Torhüter genauso hinter sich greifen würden und dabei 'ne schlechte Figur abgeben.


    Was man aber gut sieht: Stellungsspiel ist oft scheiße und er verschätzt sich oft. Und gerade mit dem Verschätzen darf einen Keeper eigentlich nicht passieren, sonst klingelt es eben.


  • Au weia, das sind ja unglaubliche! Klopse dabei, auch wie oft er den Ball ins Aus oder am Mitspieler vorbei passt=O.


    Ob Ruhnert oder Urs dieses Filmchen bekannt war?


    Vielleicht gibt es ja auch eine Zusammenstellung seiner stärksten Paraden?



    I can't believe it.


    Mir ist jetzt erstmal janz mulmig jeworden......


    Nachtrag: Hab noch was gefunden, was mich jetzt vielleicht etwas besser schlafen lässt:


    https://www.youtube.com/watch?v=jdVghm6njsw


    Wollen wir hoffen, das wir den und nicht den anderen sehen werden.

  • Reklame:
  • Luthe: super Keeper, Manschaftsspieler, sozial engagiert, klasse Typ.

    Passt perfekt zu Union!


    Karius: überschätzter Goalie, Poser, Selbstdarsteller.

    Was wollt ihr mit so einem?

    Lieber Finnbogason,

    wir freuen uns durchaus auch über Anhänger konkurrierender Mannschaften bei uns (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und ihr Augsburger habt Euch auch bei nicht wenigen von uns zuletzt ausgesprochen viel Respekt verschafft. Von daher: Willkommen zurück im Forum.


    Es gibt allerdings - man verzeihe mir die Anmerkung - differenziertere Analysen als Deine. Wie Du eventuell mitbekommen hast, haben auch wir die Personalie kontrovers diskutiert, mit contras aber eben auch pros wie sich das aus unserer Sicht auch gehört.


    Wir suchen hier keinen Papst, sondern die besten für uns verfügbaren Spieler auf den jeweiligen Positionen. Ob er also überschätzt ist oder nicht, entscheidet sich vornehmlich zwischen den Pfosten . Tendenz vieler von uns: In letzter Zeit wurde er womöglich angesichts seines Potentials eher unter- als überschätzt, insbesondere wenn man sein unseliges CL-Finale zum Maßstab nimmt.

    Seine Außendarstellung haben wir auch umfassend besprochen, sind aber der Überzeugung, dass auch Loris Karius - sollte er da noch Nachhilfebedarf haben - unseren Leitsatz: "NIEMAND ist größer als der Verein." sehr sehr schnell verinnerlichen wird, wenn er hier Erfolg haben will.


    Ansonsten schließen wir nur ungerne von den Aussagen bunter Blättchen auf Charakter oder Leistungsvermögen unserer Spieler sondern überzeugen uns selbst und das fair und so unvoreingenommen wie möglich. Erst recht dann, wenn er unser Trikot bereits trägt.


    Und bei allem Respekt glaube ich für die Mehrheit von uns zu sprechen, wenn ich erwähne, daß wir der Einschätzung einer zuletzt ausgesprochen erfolgreichen und kompetenten sportlichen Leitung des 1. FC Union in deren Urteil doch etwas mehr vertrauen als der Anhängerschaft des FC Augsburg.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • seine aufgebrezelte Tusse

    Ich bin ja nun weit davon entfernt, einer Sophia Thomalla irgendwas abgewinnen zu können. Deine Wortwahl an dieser Stelle wäre mir aber nie in den Sinn gekommen und unterstreicht einmal mehr deinen Charakter.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: