2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Weiß man was zur Personalie Kutucu?
    Ich mein OR dürfte noch gut vernetzt sein in Richtung Schalke und Schalke will ihn loswerden,
    Dürfte ja dann nichts gegen eine Leihe sprechen für das letzte halbe Jahr.

    Kein Schalker Stürmer trifft das Tor und DEN wollen die sogar noch explizit loswerden und wir als ambitioniertes Team, was bislang wesentlich erfolgreicher als die waren, nehmen den dann? Merkste selber, oder? ;)

    2 Argumente:

    Erstens ist er erst 20 Jahre alt. Vor uns hat Taiwo auch nirgendwo richtig getroffen.

    Zweitens trifft bei diesem Team aktuell niemand, während bei uns sogar "Ladenhüter" treffen.


    Aber er wird aktuell eher mit Fenerbahce und Besiktas in Verbindung gebracht.

  • also dann nächstes Jahr ablösefrei bei uns . ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Das KT wünscht allen Unionern ein gesundes und spannendes Jahr 2021! Auch wenn hier immer wieder geschimpft und neidvoll gemotzt ...... nur soviel, es wird ein FFmFF (Freudvolles Frühjahr mit fielen Fertragsverlängerungen)!

    die muss heißen Fertrags f erlängerungen 😉


    Ansonsten dem KT danke für viele lustige Augenblicke. Bleibt so zuverlässig in euren Vorraussagen und so creativ in euren Deutungen... unser RKI der Transfergerüchte. Ihr seid ein knorke Rateteam !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Es wird verdammt schwer die Mannschaft, in der nächsten Saison, zusammen zu halten.


    Es ist zu erwarten das viele finanzkräftige Vereine anklopfen werden.


    Der positive Aspekt, jeder Abganf wird uns mehr Geld in die Kasse spühlen als sie gekostet haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das könnte wohl so kommen, aber Freiburg muss schon seit Jahren diesen Weg gehen und schafft es irgendwie.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Je nachdem, wo wir am Ende der Saison stehen werden. Jeder Platz ist viel Geld wert. Da ist dann vielleicht finanziell bei uns auch einiges möglich. Aktuell scheint es ja so, dass sich die Spieler bein Union wohlfühlen. Vielleicht auch ein Aspekt hier zu bleiben. Wie auch immer - die sportliche Leitung wird wissen, was sie tut!

    Eisern!

  • das ist eine situation, auf die wir uns die naechsten jahre beim verbleib in der liga dauerhaft einstellen koennen. wir werden zum sprungbrett. ist zeitgleich fluch und segen. wie derzeit gearbeitet wird bleibt dabei dann die grundvoraussetzung, also spieler jeder position besser zu machen. taiwo ist ein gutes beispiel. in der presse war letztens noch die rede davon, dass man noch nich sehen kann, wie gut ihn fischer machen kann. er wird das in ihn gesetzte vertrauen noch zurueckzahlen. alles in allem laeuft bei uns eben viel ueber das umfeld, sodass einige aufbluehen, die woanders zb nicht das gleiche vertrauen genossen haben/haetten. und der mentale aspekt ist bei sportlern eben nich zu verachten. dazu kommt ein auf die spieler zugeschnittenes system, dass natuerlich den wohlfuehlfaktor weiter erhoeht. und dazu kommt von urs die forderung zu arbeiten. und das ist mMn eine sehr gute unde fuer alle seiten faire mischung.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wie eng es im Kader ist, hat man vor Weihnachten gesehen, als wir bei einem Spiel nicht mal mehr die Ersatzbank voll bekommen haben und Lennart Moser (TW) als zusätzlicher Feld-Einwechselspieler draußen saß und wohl im Zweifelsfalle im Sturm zum Einsatz gekommen wäre.

    Vorsicht, typische IKT-Fake-News!:opi:


    ;)


    Einfach mal die PK vor dem darauffolgenden Spiel ansehen, da wird’s erläutert wieso und weshalb.

  • Das KT wünscht allen Unionern ein gesundes und spannendes Jahr 2021! Auch wenn hier immer wieder geschimpft und neidvoll gemotzt ...... nur soviel, es wird ein FFmFF (Freudvolles Frühjahr mit fielen Fertragsverlängerungen)!

    die muss heißen Fertrags f erlängerungen 😉


    Ansonsten dem KT danke für viele lustige Augenblicke. Bleibt so zuverlässig in euren Vorraussagen und so creativ in euren Deutungen... unser RKI der Transfergerüchte. Ihr seid ein knorke Rateteam !

    RKI, RKI, wat meinste denn damit? ReiseKompetenzInternational? 8o

  • Ohje
    Kleinen Fanboi erwischt?

    Nee....;) aber Bülter die Technik und Kopfballstärke für eine zentrale Position des Stürmers abzusprechen, ist ja wohl hanebüchen und mit der Realität kaum in Abgleich zu bringen. Und für mich beginnt da das trollen. Live with it. :wurst:

    Hat er einfach nicht.
    Ich möchte einmal Bülter sehen, wenn ihm ein 1,90m+ Innenverteidiger im Rücken steht und hochspringt.
    Er würde einfach knallhart untergehen, es gibt schon einen Grund, weshalb er nur auf dem Flügel eingesetzt wird.


    Btw.
    Bülter ist aktuell mit einer der wenigen Spieler in der Mannschaft, der in dieser Saison kaum einen Sprung nach vorne gemacht hat. Selbst wenn man die Erkrankung miteinrechnet.

  • So optimistisch wie Du bin ich nicht.

    Nach meiner Ansicht spielt Umfeld und der Wohlfühlfaktor eine untergeordnete Rolle. Es wird das Geld eine ganz wichtige Rolle für die Jüngeren Profis spielen.


    Kruse taugt zwar als Beispiel für das Umfeld. Er ist fast am Ende der Karriere und hat seinen Schnitt gemacht.


    Auch Gentner wird es nicht mehr wo anders hin ziehen, voraussetzung er macht noch eine Saison.

    Trimmel wird auch bleiben.



    Die jüngeren Spieler wollen ihren finanziellen Schnitt noch machen.


    Spieler von der Art ewiger Micha gibt es nicht mehr so viele.


    Der Verein wird sich sehr strecken müssen um die Mannschaft beieinander halten zukönnen.


    Umfeld und Wohlfühlfaktor hat was von sportromantik.


    Ich hoffe das sich viele Spieler für die Romantik entscheiden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das is genau mein Punkt: Muessen wir die Mannschaft zusammenhalten ueber, sagen wir mal, 4 Jahre, um weiter erfolg zu haben? ich glaube nicht. denn die Entwicklung und entsprechenden naechsten schritte fuer spieler die von uns weggehen werden ein zeichen fuer andere, vielversprechende talente die zu uns kommen werden um sich zu beweisen. als beispiel: als 20 jaehriger lieber zweite mannschaft bayern oder stammspieler union? ist uebertrieben, aber vielleicht weisst du wie ich das meine? spieler werden fuer mehr geld von uns gehen, andere spieler werden fuer eine chance zu uns kommen, nicht wegen dem geld.

  • Das is genau mein Punkt: Muessen wir die Mannschaft zusammenhalten ueber, sagen wir mal, 4 Jahre, um weiter erfolg zu haben? ich glaube nicht. denn die Entwicklung und entsprechenden naechsten schritte fuer spieler die von uns weggehen werden ein zeichen fuer andere, vielversprechende talente die zu uns kommen werden um sich zu beweisen. als beispiel: als 20 jaehriger lieber zweite mannschaft bayern oder stammspieler union? ist uebertrieben, aber vielleicht weisst du wie ich das meine? spieler werden fuer mehr geld von uns gehen, andere spieler werden fuer eine chance zu uns kommen, nicht wegen dem geld.

    Ich denke das wir beide in die selbe richtung bricken. Du mit dem optimistischen Ansatzatz und ich eher mit dem pesimistidchen.

    Wie üblich wird die Wahrheit in der Mitte liegen.


    Es ist aber auch eine Stabilisierung in der 1.Bl wichtig und das ist mit der momentanen Mannschaft eher gegeben. In über nächsten Saison kommt der Umbruch, durch das Spieler Alter, von ganz allein.


    Im Übrigen bin ich nicht zu 100% der Meinung die Mannschaft zuhalten, daß wird auch nicht gelingen. Ein veränderung Pö a pö.


    Wie es ausgehen kann wenn man es mit den Veränderungen überstürzt ist momentan im Westend zubeobachten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nee....;) aber Bülter die Technik und Kopfballstärke für eine zentrale Position des Stürmers abzusprechen, ist ja wohl hanebüchen und mit der Realität kaum in Abgleich zu bringen. Und für mich beginnt da das trollen. Live with it. :wurst:

    Hat er einfach nicht.
    Ich möchte einmal Bülter sehen, wenn ihm ein 1,90m+ Innenverteidiger im Rücken steht und hochspringt.
    Er würde einfach knallhart untergehen, es gibt schon einen Grund, weshalb er nur auf dem Flügel eingesetzt wird.


    Btw.
    Bülter ist aktuell mit einer der wenigen Spieler in der Mannschaft, der in dieser Saison kaum einen Sprung nach vorne gemacht hat. Selbst wenn man die Erkrankung miteinrechnet.

    Gemessen an der letzten Saison: wie weit soll/kann/muss denn der arme Bülter aktuell noch springen?:nixweiss:

  • Weiß man was zur Personalie Kutucu?
    Ich mein OR dürfte noch gut vernetzt sein in Richtung Schalke und Schalke will ihn loswerden,
    Dürfte ja dann nichts gegen eine Leihe sprechen für das letzte halbe Jahr.

    Finde Kutucu ist eines der überbewertesten Talente überhaupt.

    Das ist in etwa so wie Chrissi damals bei uns. Am Anfang befreit aufspielen, dadurch was reißen, aber den Durchbruch (warum auch immer im Falle Kutucu) nicht schaffen. Klar er ist erst 20 und kann den Sprung noch schaffen. Aber wir brauchen eher jmd der uns sofort weiter helfen kann. Und das sehe ich bei Kutucu nicht. Irgendwann kommen unsere Verletzten ja wieder und dann steht Kutucu hinten an.


    Da macht 'ne Leihe von jmd der sofort hilft und dann auch noch Druck auf's vorhandene (noch verletzte) Personal macht mehr Sinn.

  • Reklame: