2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ruhnert soll ja nun heute gesagt haben, dass der Verein doch nicht aktiv sucht. Das klang letzte Woche aber schon noch anders oder? :nixweiss:

    Könnte auch bedeuten, dass man eventuell mit einer früheren Rückkehr der Verletzten bzw. Rekonvaleszenten rechnet...

    Oder man will den Markt mit einer klaren Suchaussage nicht unnötig anheizen. Das war ja im Sommer auch ein Problem, dass uns die Stürmersuche erschwert hat.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ruhnert soll ja nun heute gesagt haben, dass der Verein doch nicht aktiv sucht. Das klang letzte Woche aber schon noch anders oder? :nixweiss:

    Er hat von Anfang an gesagt das WENN ÜBERHAUPT dann lieber eher als später. Und wenn dann für Sturm und IV. Also war NIE die Rede das wir tatsächlich wirklich zwingend jmd holen. Ruhnert sagte von Anfang an: WENN sich was auftut.


    Also abwarten ob sich was auftut. Wenn nicht geht's so weiter.


    Auch hat er heute gesagt: die zuletzt gehandelten Namen sind kalt.;)

  • dass der Verein doch nicht aktiv sucht.

    Logisch. Bin mir sicher, dass bei all den Angeboten die Oliver bekommt, wir nicht aktiv werden müssen 8)

    Es reicht wenn die Berater wissen, dass uns vorne und hinten Spieler fehlen ;)

    Sag ma Kibi, wenn Dir vor der Saion einer gesagt hätte, wir stehen heute auf dem Platz auf dem wir stehen, hättest Du dann auch Spieler ``gefordert``?

    Ich meine, UNION ist auch immer noch ein Wirtschaftsunternehmen, in dem viele zur Zeit in Kurzarbeit sind.

    Sollte man vielleicht auch immer noch im Hinterkopf haben.....

  • Auch wenn wir im Sturm personell gebeutelt sind, Panikkäufe brauchen wir auch nicht tätigen.

    Wenn sich keine Verpflichtung ergibt, die mittel- bis langfristig Sinn ergibt, sollten wir die Zeit mit dem vorhanden Personal überbrücken.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Logisch. Bin mir sicher, dass bei all den Angeboten die Oliver bekommt, wir nicht aktiv werden müssen 8)

    Es reicht wenn die Berater wissen, dass uns vorne und hinten Spieler fehlen ;)

    Sag ma Kibi, wenn Dir vor der Saion einer gesagt hätte, wir stehen heute auf dem Platz auf dem wir stehen, hättest Du dann auch Spieler ``gefordert``?

    Ich meine, UNION ist auch immer noch ein Wirtschaftsunternehmen, in dem viele zur Zeit in Kurzarbeit sind.

    Sollte man vielleicht auch immer noch im Hinterkopf haben.....

    Erfolg steigt einigen zu Kopf und ich hoffe das das Sprichwort dazu nicht der Grund ist. ;)

  • Wir haben jetzt noch 4 Spiele im Januar. Im Februar sollten einige von den Verletzten wieder fit sein, die andern im Aufbau. Wenn sich nichs ergibt auf dem TM, dann sind die Verletzten unsere Neuzugänge.


    Und aufgrund unserer Lage (Punktemäßig) haben wir es auch nicht so nötig um jetzt einzukaufen. Dann warten auf Sommer und gucken, wer alles gehen wird.

  • Wir haben jetzt noch 4 Spiele im Januar. Im Februar sollten einige von den Verletzten wieder fit sein, die andern im Aufbau. Wenn sich nichs ergibt auf dem TM, dann sind die Verletzten unsere Neuzugänge.


    Und aufgrund unserer Lage (Punktemäßig) haben wir es auch nicht so nötig um jetzt einzukaufen. Dann warten auf Sommer und gucken, wer alles gehen wird.

    würden wir 10+x punkte weniger haben, denke ich auch, dass wir wohl mehr druck hätten, auf dem markt tätig zu werden.

    so wie es aktuell ist und unser ziel ja nicht ist, einen der oberen internationalen plätze erreichen zu wollen/müssen, müssen wir sicher nicht zwingend.

    aber oliver wird, egal wie gestern seine aussagen waren, trotzdem bei guter gelegenheit aktiv werden können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Weil dem Bundesliga-Überraschungsklub Union Berlin aktuell wichtige Offensivkräfte wie Max Kruse, Joel Pohjanpalo und Anthony Ujah fehlen, werden Transfergerüchte laut. So sollen etwa Sven Michel vom SC Paderborn und Kasper Junker vom norwegischen Top-Club FK Bodo/Glimt ins Visier der Eisernen gerückt sein. "Es sind auf jeden Fall beides Spieler, die sicherlich Relevanz haben würden für manche Dinge", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert am späten Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Der 49-Jährige ergänzte allerdings: "Aber definitiv nicht für uns." Damit erteilte Ruhnert den Spekulationen um diese zwei Akteure ein Ende.


    https://www.kicker.de/michel-u…000036316/transfermeldung

  • wovon ich aber ganz sicher ausgehe, dasss oliver ruhnert auf jeden fall schon jetzt auf aktiver spielersuche für die kommende saison ist. und da kann ich mir auch schon vorstellen, dass er aktuell transfers mehr oder weniger festmachen könnte/wird, die uns nicht gleich, aber dann demnächst helfen können. vielleicht ist ja auch ein kasper junker ein solcher.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Weil dem Bundesliga-Überraschungsklub Union Berlin aktuell wichtige Offensivkräfte wie Max Kruse, Joel Pohjanpalo und Anthony Ujah fehlen, werden Transfergerüchte laut. So sollen etwa Sven Michel vom SC Paderborn und Kasper Junker vom norwegischen Top-Club FK Bodo/Glimt ins Visier der Eisernen gerückt sein. "Es sind auf jeden Fall beides Spieler, die sicherlich Relevanz haben würden für manche Dinge", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert am späten Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Der 49-Jährige ergänzte allerdings: "Aber definitiv nicht für uns." Damit erteilte Ruhnert den Spekulationen um diese zwei Akteure ein Ende.


    https://www.kicker.de/michel-u…000036316/transfermeldung

    Ein, wie ich finde, wichtiger Bestandteil seiner Aussage wurde im Zitat weggelassen....und zwar: sinngemäß "im Januar kein Thema"!

  • Zumal (gerade in der Offensive) mehrere Personalien für die Zukunft noch unklar sind.

    Einige jetzige Spieler auch weiterhin zu halten, wird ja auch noch eine gewichtige Aufgabe.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: