2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • schön wäre, wenn alle 3 gut verlängern. Ich sehe eigentlich wenn dann bei Marvin einen Verkauf.

    Wir müssten einfach auch mal mehr als 2 Jahre anbieten! Die Spieler haben sicherlich den Anspruch auch über einen gewissen Zeitraum Sicherheit zu haben. Fakt ist doch meist Verlängerung 2 Jahre und dann nach nem Jahr oder 1,5 Verkauf mit Ablöse. Attraktiv ist das für unsere Fußballgötter nicht.

  • schön wäre, wenn alle 3 gut verlängern. Ich sehe eigentlich wenn dann bei Marvin einen Verkauf.

    Wir müssten einfach auch mal mehr als 2 Jahre anbieten! Die Spieler haben sicherlich den Anspruch auch über einen gewissen Zeitraum Sicherheit zu haben. Fakt ist doch meist Verlängerung 2 Jahre und dann nach nem Jahr oder 1,5 Verkauf mit Ablöse. Attraktiv ist das für unsere Fußballgötter nicht.

    Weißt du, ob das ausschließlich vom Verein kommt mit den 2 Jahren? Immerhin hat z.B. Becker mehr bekommen bei seiner Verpflichtung. ;)

  • Reklame:
  • Wir müssten einfach auch mal mehr als 2 Jahre anbieten! Die Spieler haben sicherlich den Anspruch auch über einen gewissen Zeitraum Sicherheit zu haben. Fakt ist doch meist Verlängerung 2 Jahre und dann nach nem Jahr oder 1,5 Verkauf mit Ablöse. Attraktiv ist das für unsere Fußballgötter nicht.

    Weißt du, ob das ausschließlich vom Verein kommt mit den 2 Jahren? Immerhin hat z.B. Becker mehr bekommen bei seiner Verpflichtung. ;)

    Ruhnert hat das mehrfach betont, dass man im Verein mal entschieden hat (während er dabei war, also nicht davor), dass man nicht mehr so lange Verträge gibt. Ich vermute mal, dass die Erfahrung mit u.a. Schönheim was damit zu tun hatte.

    Hat natürlich Vorteile bzgl. der Flexibilität, aber auch Nachteile bzgl. potenzieller Ablösesummen und Vereinidentifikation (wobei wir da sicher noch bessere Karten haben als die meisten Vereine, trotz geringer Laufzeiten).

  • Ich vermute mal, dass die Erfahrung mit u.a. Schönheim was damit zu tun hatte.

    Ich hoffe, das hatte nichts mit Schönheim zu tun. Denn Erfolg hat am Ende nur der, der sich völlig von subjektiven und/oder singulären Ereignissen frei macht, bevor er strategische Entscheidungen trifft.

    Ich glaube nicht, dass Union derart erfolgreich wäre, wenn man nur "mit dem Schwanz denken" würde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Selbst Bayern haut nicht am fließenden Band 5-Jahresverträge raus.

    Man geht da auch verdammt ins wirtschaftliche Risiko.

    Beispiel HSV-->Wood

    Oder Deisler, Simak o.a.


    Ausnahme scheint da RB zu sein. Wo sicherlich der wirtschaftliche Aspekt sich nicht am normalen Markt orientiert.

  • Beide, Fischer und Ruhnert, wurden für die Ziele Aufstieg, Klassenerhalt und Etablierung in der ersten Liga geholt.

    Und das möglichst rasch.

    Und sie haben geliefert.

    Aber da das Bessere immer der Feind des Guten ist, brauchst Du halt für jeden Schritt höher auch bessere Spieler.

    Warum also einem Spieler langfristig binden, wenn man ihn ein, zwei Jahre später auf einem dann noch höheren Level nicht mehr beschäftigen kann (will)?

    Nein, so lange wir uns in derartigem Tempo entwickeln (Europa?), sind langfristige Verträge wahrscheinlich nicht die beste Wahl.

  • Sooo, KT aus dem Urlaub zurück!

    Schluss mit Spekulatius hier im Fred, Fakten, Fakten, Fakten!!

    Kurzes update:

    1. Manu Friedrich is inna Schwebe, aber Tempos hat ja jeder im Hause!

    2. Musa könnte klappen

    3. Marmoush sehr schwierig

    4. Wir versprechen eine 1000%ige Überraschung, ähnlich Kruse, Luthe last year

    Ihr dürft gespannt bleiben und uns weiter vertrauen!

  • Reklame:
  • 1. Vielleicht

    2. Vielleicht

    3. Vielleicht

    4. Wir wissen nichts, aber irgendwer wird schon kommen.


    Manche Dinge ändern sich nie....und das ist gut so8)


    PS

    Alte mesopotamische Weisheit sagt:

    Wenn die Butter zum Fisch kommt, liegt er in der Pfanne!

  • also ich habe da höchst kompetente fakten herausgelesen.

    ich denke, an diese sollte man das kt festnageln. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 4. Wir versprechen eine 1000%ige Überraschung,

    Da Pittiplatsch schon im Fanshop ist kann nur Schnatterinchen gemeint sein. Kreuzspinne und Kreuzschnabel! 8)

    https://www.rbb-online-shop.de…-1.-fc-union-berlin-tasse

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Tja, Jabo, auf das Brett wirste dir selber setzen müssen. Und ick piekse jeden Nagel einzeln bei dir durch! Ich bin dein Fakir!:opi::pump

    Sollste besser bis morgen warten...:saint:


    Ich bringe gerne Hammer mit.

    Standard wieder Hände und Füsse wie jedes Jahr, moppi ?

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Also, wenn du vom Überraschungsfaktor Kruse und Luthe gleich bzw. ähnlich ansiedelst, dann machst du es dir bzw. dem KT doch sehr einfach.


    Ich bin mir relativ sicher, dass wir für kommende Saison einen (oder gar mehrere) Spieler vom Kaliber Luthe verpflichten werden bzw. mindestens müssen, was im Übrigen nicht das Geringste gegen unseren Keeper bedeuten soll.

    Vom Kaliber Kruse - nun das wird schon schwieriger. In diesem Zusammenhang: wäre schön, wenn unsere Nr. 10 unsere Nr. 10 bleiben könnte und würde.

  • Reklame: