2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Terodde war aber schonmal bei uns und hat danach in der zweiten liga bei topvereinen alles in grund und boden geschossen. in der ersten liga wurde er immer schnell ausgemustert. ansonsten gebe ich dir mit dem alter natürlich recht. einen 34 jährigen Edinson Cavani

    würde ich hier durchaus begrüssen, aber der hat glaube ich noch vertrag. es wird wohl ein anderer kommen.

    Also für Cavanis Gehalt müssten wir wohl selbst jetzt ungefähr 6-8 Spieler von unserer Gehaltsliste streichen. :wacko:


    Bzgl. Endo... also ich hoffe wirklich, dass die Klausel sehr niedrig lag, d.h. unterhalb von einer mio. €. Ich sehe da bislang einfach nicht, was mehr rechtfertigen würde. Vielleicht würde ihm eine Verpflichtung von Doan helfen? So eine japanische Flügelzange hätte sicherlich Flair und bei der Integration hilft das sicher auch. Kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einen Übersetzer haben wir ja schon :P

    Endo macht Sinn, weil es teurer werden würde, einen neuen vereinslosen Spieler einzustellen oder gar (volle) Ablöse zu zahlen.
    Es werden zahlreiche ablösefreie Spieler in dieser Transferperiode verfügbar werden und die werden sicherlich nicht auf ihr Gehalt vom letzten Verein verzichten wollen.
    Lass Endo einfach die Saisonvorbereitung ohne Verletzung absolvieren und man wird deutliche Unterschiede sehen.

  • Einen Übersetzer haben wir ja schon :P

    Endo macht Sinn, weil es teurer werden würde, einen neuen vereinslosen Spieler einzustellen oder gar (volle) Ablöse zu zahlen.

    Sehe ich auch so. Endo hat bisher wenig dauerhafte Spielphasen gezeigt, die Anlass geben zu glauben, dass er sich in eine Startelf der 1.Bundesliga reinspielen kann.


    ABER: Durch die sehr große Umgewöhnung, sportlich wie kulturell ist nicht ganz auszuschließen, dass bei ihm noch ein paar Prozente in der Leistungsentwicklung und Spielanpassung hinzukommen. Er dürfte auch recht kostengünstig zu haben sein.


    Olli Ruhnert hat in den vergangenen 2 Spielzeiten zu diesem Zeitpunkt (vor Ende der Saison) zunächst die Transfers verkündet, die eher die zukünftigen Positionen 12-25 besetzen. Die Transfers Khedira, Jaeckel, Endo passen für meinen Geschmack in das schon früher praktizierte Vorgehen der Kaderplanung.

  • So, ein "Willkommen!" gibt's heut' nicht, dafür ein "Schön, daß Du in der Mannschaft bleibst, Keita!"
    Auf daß wir möglichst viele weitere Sturmläufe von Dir sehen. :)


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [6] Ryerson (wg. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022)

    - [36] Teuchert (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [34] Gentner

    - [19] Hübner

    - [24] Musa (auf Leihbasis von Slavia Prag)

    - [21] Prömel (lt Presse: Option auf Verlängerung)


    Ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)


    2021:

    - [14] Awoniyi (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [20] Karius (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [9] Pohjanpalo (auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen, Kaufoption)

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [28] Trimmel

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden verlassen:

    - [25] Lenz => wechselt im Sommer 2021 zu Eintracht Frankfurt


    Eisern!

    Pill

  • Pill Du musst es natürlich so ausweisen.


    Es dürfte aber klar sein, dass Endo mindestens einen Vertrag bis 2023 hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wie in den letzten Jahren auch werde ich und auch Ihr, von Pill , erstklassig informiert.

    Gut und übersichtlich aufbereitet.

    Es wird sicherlich noch einiges passieren.

    Danach werde ich es mir wie jedes Jahr ausdrucken.


    Danke Pill

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich fand Terodde in seiner Spielweise bei uns immer sehr phlegmatisch. Ebenso wie bei seinem damaligen Sturmpartner Nemec war ich froh, als die beiden endlich weg waren. Nach Union ist Terodde allerdings regelrecht "explodiert" und möglicherweise haben wir ihn damals nur falsch eingesetzt. War ja auch teilweise - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - in der sehr grottigen Düwel-Ära. Ein Engagement zunächst auf ein Jahr wäre deshalb recht spannend.

    Neuhaus hatte ihm im Winter nahegelegt sich nach einem neuen Verein umzuschauen....wird zwar von Neuhaus dementiert, aber seine vorangegangenen Vertragsverlängerungen mit Nemec (und Özbek) bestätigen nun nicht gerade die Aussage, auf Simon gesetzt zu haben.

    Als Düwel kam, war sich Simon schon mit Bochum einig.

    In irgend einem Interview hab ich mal eine Aussage von Uwe Neuhaus gelesen, das er Simon Terodde niemals hätte gehen lassen. Simon hat in der Zeit, wo die Trainerstelle bei Union noch nicht besetzt war einfach nachgefragt, ob er gehen darf. Union hat dem zugestimmt. Das ist mein Kenntnisstand in der Sache Simon Terodde. Vertrag hat er wohl zu dem Zeitpunkt noch.


    Barolf

  • ich kann mir vorstellen, dass auch oliver ruhnert sich hier immer aktuell hält. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Neuhaus hatte ihm im Winter nahegelegt sich nach einem neuen Verein umzuschauen....wird zwar von Neuhaus dementiert, aber seine vorangegangenen Vertragsverlängerungen mit Nemec (und Özbek) bestätigen nun nicht gerade die Aussage, auf Simon gesetzt zu haben.

    Als Düwel kam, war sich Simon schon mit Bochum einig.

    In irgend einem Interview hab ich mal eine Aussage von Uwe Neuhaus gelesen, das er Simon Terodde niemals hätte gehen lassen. Simon hat in der Zeit, wo die Trainerstelle bei Union noch nicht besetzt war einfach nachgefragt, ob er gehen darf. Union hat dem zugestimmt. Das ist mein Kenntnisstand in der Sache Simon Terodde. Vertrag hat er wohl zu dem Zeitpunkt noch.


    Barolf

    Ja, das war das Dementi, von welchem ich sprach!

    Es gab mal ein Interview bzw. eine Aussage von Simon in irgend einem Artikel, in dem er sagte, dass Neuhaus ihm vermittelt habe, nicht mehr mit ihm zu planen. Das macht auch in Verbindung mit der Verlängerung von Nemec Vertrag Sinn.

    Und die Personalien von Nemec und Özbek sind eh Geschichten für sich.

  • Reklame:
  • Nur, um es nochmal zusammenzufassen, Trimmel liegt in den letzten Zügen, liegt an ihm, Simon war nie ein Thema und Dursun wird es auch nicht! Wollt ihr noch etwas wissen?

    Urs bleibt auch!

    Und das KT gibt nicht Freilos wieder, er bediente sich bei uns!

    Schönet Loch im Hemde!8o

  • Nur, um es nochmal zusammenzufassen, Trimmel liegt in den letzten Zügen, liegt an ihm, Simon war nie ein Thema und Dursun wird es auch nicht! Wollt ihr noch etwas wissen?

    Urs bleibt auch!

    Und das KT gibt nicht Freilos wieder, er bediente sich bei uns!

    Schönet Loch im Hemde!8o

    Endlich Klartext und Schluss mit dem Darmstädter und dem Hamburger.😉

    Hab ich nie so recht verstanden, das die Beiden hier gehandelt wurden.

  • Reklame:
  • Öztunali ist erst 25!?8|

    Der spielt doch schon gefühlte 15 Jahre in der Bundesliga...:/

    Meyers "Schaffen" diese Saison ist mir jetzt auch nicht so in Erinnerung - vielleicht hat ja das hiesige KT schon einen diesbezüglichen Aktenvermerk angelegt....;)

  • Öztunali ist erst 25!?8|

    Der spielt doch schon gefühlte 15 Jahre in der Bundesliga...:/

    Meyers "Schaffen" diese Saison ist mir jetzt auch nicht so in Erinnerung - vielleicht hat ja das hiesige KT schon einen diesbezüglichen Aktenvermerk angelegt....;)

    jetzt fordere die schwafeltruppe nich uff hier wieder ihren mist abzusondern!

  • Reklame: