2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • WENN das alles so stimmt... ist das schon ne kleine Arschlochnummer.


    Dann Ersatz verpflichten und ihn ruhig bis zum Transferschluss "zittern" lassen. Soll er halt auf Handgeld, welches er für diese frühe Unterschrift sicherlich kassiert, verzichten und das eventuell unangemessene Angebot der Leverkusener aufstocken.

  • Jupp, dachte er wäre einer der wenigen anständigen.

    Habe mich wahrscheinlich von seiner Spielweise, die wie Arsch auf Eimer zu uns passt, leiten lassen.

    Vor paar Wochen hätte ich noch Tränen in den Augen gehabt, ob seines Abgangs.

    Nun heißt es nur "Tschüß "!

    Von Heidenheim hier her,Aufstieg, ein Jahr Buli und Abgang sagt dann eigentlich alles.

    ...er kam doch erst nach dem Aufstieg!

    Hat dann ja auch funktioniert. Auch ich würde sagen, er sollte jetzt schon gehen, mit Herz und Kopf ist er dann wahrscheinlich nicht mehr richtig hier!


    Eisern!

  • Ich gehe mal davon aus das ,wenn Lügenkusen hier aufdribbelt, es vor voller Kapelle stattfinden wird.

    Mein Fussbollgott vor dem Spiel ist ihm gewiss, das hat er sich in den 2 Jahren redlich verdient.

    Danach garantiere ich für nichts, zu viel Emotion angestaut ob dieser Truppe.

    Und er da mittenmang, na das wird ein Fest.🙈🙉🥳🤭

  • Lustloser Spieler? Dann halt Tribüne statt Ersatzbank. Es geht in meinen Augen darum, dass Rob Union die Pistole auf die Brust gesetzt hat, damit das er sich schon einig ist mit Leverkusen. Hat was mit Respekt zu tun. Ich gönne jedem Fußballer, dass er das beste aus seiner Karriere rausholt.

    Vielleicht hat Rob das ja gar nicht forciert, sondern es ist nur sein Berater, der Druck aufbauen will. Wer von uns weiss das schon ... ?

  • Reklame:
  • Hat schon was von Nötigung: Entweder wir akzeptieren die Vorstellungen von Leverkusen jetzt oder der Verein wartet eben bis nächstes Jahr mit der Übernahme von Andrich. Aber was will man machen. Letztlich ist es eben Andrichs Sache, bei wem er ab wann und für wie lange unterschreibt.

    Aber das war doch klar von Anfang an. Entweder wir wollen noch Kohle, dann muss Andrich dieses Jahr verkauft werden oder nächstes Jahr eben ohne Kohle.

  • Aus Leverkusener Sicht zwar kein feiner Stil: ärgerlich, aber in deren Logik verständlich.

    Für uns aus Verkaufssicht blöde, weil es anderen Verkaufs-Optionen (England & Co) die Tür ein wenig schließt.

    Außerdem ist nun eventuell auch Pohjanpalo mit im Verhandlungspaket: Das engt unsere Suche nach Stürmern vielleicht auch ein, falls man da schon mit anderen im Gespräch ist und bindet Kohle genau an dieser Stelle.

    Man wird länger an einem Kompromiss feilen und rechnen, was es bedeutet, wenn er noch ein Jahr hier bleibt. Bleibt er, wird er auch spielen.

    Ich rechne mit 3-4 Mio plus Pohja.

    Von ihm persönlich bin ich ein wenig enttäuscht: In guten Beziehungen bespricht man die Strategie zusammen, wägt Alternativen ab und bleibt in einem gemeinsamen Vorgehen im Austausch, bevor man halbe Fakten schafft und alle unter Druck bringt. Man hätte jederzeit eine Lösung finden können, die für ihn und für uns gut ist.

  • Aus Leverkusener Sicht zwar kein feiner Stil: ärgerlich, aber in deren Logik verständlich.

    Für uns aus Verkaufssicht blöde, weil es anderen Verkaufs-Optionen (England & Co) die Tür ein wenig schließt.

    Wir sind leider wohl noch nicht "groß" genug um Spieler langfristige Verträge zu geben, so 4-5 Jahre, dann könnte man viel Kohle verdienen.

    Ich würde es genauso machen, nach Spielern Ausschau halten, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben und dann versuchen, sie für sich zu gewinnen. Wir hätten mit Andrich in der Hinrunde verlängern sollen, aber da wollte er wohl schon nicht. ( oder wir nicht)

  • Jupp, dachte er wäre einer der wenigen anständigen.

    Habe mich wahrscheinlich von seiner Spielweise, die wie Arsch auf Eimer zu uns passt, leiten lassen.

    Vor paar Wochen hätte ich noch Tränen in den Augen gehabt, ob seines Abgangs.

    Nun heißt es nur "Tschüß "!

    Von Heidenheim hier her,Aufstieg, ein Jahr Buli und Abgang sagt dann eigentlich alles.

    Hauptsache wir feiern alle Spieler immer mit Fußballgott, man sollte diesen Fußballgott ganz gehörig überdenken, es gibt eben nur wenige (wie Parensen) die sich das wirklich erarbeitet haben.

    98% sind nur Fußballprofis die wie jeder andere Ihren Job machen und die werden in Ihren Berufen auch nicht als Gott abgefeiert.

    Aber wir werden sehen was die nächsten Stadionbesuche in der AF bringen.

  • Weil ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass seine Leistung nächste Saison leider könnte, wenn wir ihn nicht gehen lassen, möchte ich zu bedenken geben, dass uns gerade Dursun ein Beispiel für das genaue Gegenteil liefert. Letzte Saison hat Darmstadt mehr verlangt als wir zahlen wollten, also musste er bleiben - trotzdem ist er Torschützenkönig der zweiten Liga geworden. Ich halte das für eine Charakterfrage und da schätze ich Andrich doch eher loyal ein.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Hat schon was von Nötigung: Entweder wir akzeptieren die Vorstellungen von Leverkusen jetzt oder der Verein wartet eben bis nächstes Jahr mit der Übernahme von Andrich. Aber was will man machen. Letztlich ist es eben Andrichs Sache, bei wem er ab wann und für wie lange unterschreibt.

    Es ist vor allem vollkommen illegal, da laut Fifa-Statuten (oder war es die UEFA?) erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages andere Vereine als der beschäftigende an die Spielerseite herantreten darf für direkte Verhandlungen.

    Union sollte das definitiv nicht so hinnehmen und Leverkusen verklagen, ggf. Andrich gleich mit, da zum Verhandeln ja immer 2 gehören.


    "Union soll für den bei Hertha BSC ausgebildeten Profi mit Boni am Ende um die 2,5 Millionen Euro Ablöse nach Heidenheim überwiesen haben. Zudem soll der FCH an einem Weiterverkauf des Mittelfeldspielers partizipieren."


    Blöd auch, dass der am Ende gar nicht mal mehr so günstig war, wie wir bislang gedacht hatten. Das macht die kolportierten 4 mio. Gebot noch lächerlicher.

  • Vielleicht bietet ja doch noch ein anderer Verein mit! Nerven bewahren!

    Wenn er sich bereits mit Leverkusen ab spätestens 2022 einig sein sollte, fällt diese Möglichkeit leider aus.

    Warum??? Er ist sich mit Leverkusen einig. Das heißt nicht das er schon was unterschrieben hat, was laut FIFA Statuten sogar verboten wäre.


    Heißt käme da ein Verein der mehr bietet, uns und auch Andrich an Gehalt und findet Andrich den Verein/das Angebot interessanter, dann guckt Leverkusen trotz Einigung in die Röhre.


    Wie oft hat man denn schon gelesen das Spieler und neuer Verein sich einig waren und der Transfer durch was auch immer nicht zu Stande kam?? Gibt es jede Transferperiode mehrfach!

  • Reklame:
  • Wenn es wirklich so ist, dass es schon einen Vertrag ab 2022 gibt, dann sollten wir unbedingt verkaufen. Solche Unkonzentriertheiten, wie das Eigentor gegen Frankfurt würden sonst schnell als mutwillig interpretiert werden, ebenso unnötig erscheinende Karten, die mal ein Spielpause ermöglichen. Das brauchen weder wir, noch der Spieler, der sich ja berechtigter Weise große Beliebtheitswerte erkämpft hat. Lügenkusen passt überhaupt nicht zu ihm und umgekehrt, aber ja, das ist die Entscheidung des Spielers. Im konkreten Fall macht es aber diesen geldorientierten Fußball wieder ein ganzes Stück unsympathischer und wieder ereilen mich sehnsüchtige Erinnerungen an die schöne zweite Liga...

    Wenn es wirklich einen Vertrag ab 2022 geben sollte, sollten wir den Fall der FIFA melden. Vorverträge dürfen erst ein halbes Jahr vor Vertragsende geschlossen werden.

    Da wird es eine mündliche Einigung geben, mehr nicht.

  • Eine starke Leistung 2020/21, von einer starken Teamleistung befördert, dazu ein Köpenicker Wohlfühlumfeld und ein Top-Trainerteam, das diese starke Leistung herauskitzelte!

    Alles richtig gemacht Robert!!!

    Und nun ab, nach Lügenkusen - ich hoffe für dich, dass Tah von irgendjemand gehört hat, der von widerum von jemandem gehört hat, dass du wegen der sportlichen Perspektive und wegen des tollen Vereins nach Leverkusen gewechselt bist!

    Mach's jut - möglichst zeitnah!:thumbup:

  • Meine Güte, wir reden hier von Fußball!

    Dass ich nicht in Auto-Werkstatt renne und den Schrauber feiere, weil er den Schlüssel besonders gekonnt bedient, liegt wohl auf der Hand.:rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • 5 Mio.für Doha , ehemals Bielefeld, wäre das zuviel?

    Wenn uns andere unsere Leistungsträger wegkaufen, sollten wir ggf. Erlösse in andere entwicklungs- und schon jetzt leistungsfähige Spieler reinvestieren.

    Doha wäre da ein Superkandidat.

    WWEL

  • Reklame: