Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Ich will diese Titel, diese Ziele alle gar nicht!

    Und ich wollte und will mich gar nicht mit Hertha vergleichen.

    Ich, ich, mich ..... ich dachte wir sind Union.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich war im Stadion und wir waren sportlich aufgestiegen haben einengewissen Herrn Pagelsdorf gefeiert ,was läuft da in's Leere ?

    Das der Vergleich dann gewaltig hinkt.

    Als man uns mit Geld zur Seite stand (in Form von Kölmel) hat das ja funktioniert. Oder gab es nach Kölmel einen Lizenzentzug? Und genau das Gleiche Prinzip greift bei Hertha. Nur das der Geldgeber nicht Kölmel sondern Windhorst heißt. Da fliegt also nichts um die Ohren. Das fliegt erst um die Ohren wenn es nicht aufgeht (bei uns war das der Abstieg in die Regionalliga damals, bei Hertha könnte das der Abstieg in Liga 2 sein). Ansonsten wird man von der DFL da nichts hören. Sonst hätte der Windige auch nicht so viele Anteile kaufen können.


    Dein Vergleich läuft also in's Leere, da die Voraussetzungen ganz andere sind. Ein ähnlich gelagerter Fall (Kölmel wie gesagt) in unserer Geschichte hatte andere Folgen als du hier vorgibst. Aber darauf hättest du kommen können, hättest du alles zitiert und gelesen. In meinem Beitrag stand Kölmel und Quattrex. Das sind nun Mal die beiden Fälle die man mit Hertha's Machenschaften vergleichen kann. Und du kramst noch weit vor Kölmel rum - was keinen Sinn ergibt, da uns das niemand mit Geld zugeschissen hat.

    Bei allem Respekt... an deiner Konversation können Weltkriege entscheiden werden, ick will Fussball, krieg dich mal wieder ein

  • Anzahl Dauerkarten nochmal rausgekramt, sollte sich nicht sehr verändert haben...


    Screenshot_20201203-200754~2_copy_540x580.png


    Eiserne Grüße

    Ok ok Mathe hatte ich ne 4 - faktisch ist es doch aber so, dass fast nie, oder mein Gedächtnis lässt mich auch da im Stich, eine relevante Zahl an Karten in den freien Markt kamen. der Verein bietet ja mit dem Zweitmarkt was an und ich mach da niemandem einen Vorwurf,

    Ich gönns den Jungen ja, die müssen ja auch die Nase in den Wind halten heute, wenns drauf ankommt.


    Am Fakt, dass tausende sich immer die Nase am Screen plattdrücken, ändert es nichts. Und für mich kann ich sagen, auch nicht an der Begeisterung.


    Es ist halt auch eine Schande, dass der Stadionausbau so verzögert und ausgebremst wird. Und sage keiner, das liegt daran und daran. Ich kenn aus der Zeit als Redakteur genug "Anekdoten" aus dem Rathaus. Aber das bleibt natürlich der Berufsehre unterworfen, das nicht öffentlich breit zu treten, was man nicht zu fast 100% verifizieren kann.

  • So ein Quatsch Andre, "immer mehr"!

    Wir wissen fast alle, was du meinst. Und dennoch stampfen wir nicht jede Woche mit den Füßchen auf und "brüllen", "ich will meine alte Zeit wieder haben!"

    Auch ukka nicht, denke ich! Aber wir gucken nach vorne und freuen uns, wenn sich unser Verein weiter und weiter entwickelt, ja, auch mit Kompromissen und Fakten, die wir gerne anders hätten, die aber in der heutigen Zeit leider nicht zu ignorieren sind. Aber meinem Verein/der Liga etc. eine "umgekehrte" oder "rückgewandte" Entwicklung zu "wünschen", nee, dis dann doch nicht!

  • Reklame:
  • Wir alle sind irgendwie auf einer „ Reise“ mit Ende unbekannt. Etablieren wir uns jetzt, gehts doch irgendwann wieder bergab?
    Die momentane Zeit ist auch nicht einfach zu verkraften. Es nervt, es nervt, es nervt. Daran haben sehr, sehr viele (von uns) zu knabbern. Die Trennung vom Verein ist knüppelhart!!!!


    Ich schaue sehr gerne unsere Videos bei YT. Unsere alte Alte Försterei zu Ostzeiten. Einfacher war es, stabiler war es.
    Nix mit Überlebenskampf. Es war nur der Abstiegskampf. Jedet Jahr dit gleiche. Oberliga, Abstieg, Liga. Aufstieg Oberliga usw. usf.

    Aber auch was nach 90 kam, bis heute eben.
    Ich filter mir das raus. Angst um den Klub hab ich nicht mehr, das hatten wir zu Genüge. Wo wir spielen, ist mir Latte, Hauptsache es geht irgendwie weiter.
    Höher und weiter wie jetzt, sehe ich uns in Jahren auch nicht, dafür gibt es Gründe.

    43 Unioner Jahre Erfahrung sind nicht die wenigsten. Die Zinglerära hat uns 16 Jahre immer weiter nach vorne gespült. Jeder Ostklub würde mit uns tauschen, jeder!
    Daher sehe ich das ruhig auf uns zukommen.

  • In meinem Beitrag stand Kölmel und Quattrex. Das sind nun Mal die beiden Fälle die man mit Hertha's Machenschaften vergleichen kann. Und du kramst noch weit vor Kölmel rum - was keinen Sinn ergibt, da uns das niemand mit Geld zugeschissen hat.

    Entschuldigung, dass ich dazwischen grätsche, aber dein Vergleich ist Unsinn!


    Ja, wir haben uns Geld geliehen und Rechte verpfändet (Kölmel) und wir haben scheinbar mit Quattrex bei Transfers zusammengearbeitet und Rechte beim Weiterverkauf abgetreten (so genau war das ja nie zu lesen).

    Aber wir haben doch nicht knapp 50% unseres Vereins an einen Investor verkauft, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, von zustehenden Aufsichtsratsplätzen bis zum Einfluss auf das operative Geschäft!

    Das ist ein derartiger qualitativer Unterschied, dass ich mir solche "Vergleiche" verbitte! Da gibt es nichts zu vergleichen. Das ist ja wie bei Mücke und Elefant, beides sind Lebewesen. Aber dann hört`s auch schon auf!

    Klar juckt auch die Mücke...

  • Das der Vergleich dann gewaltig hinkt.

    Als man uns mit Geld zur Seite stand (in Form von Kölmel) hat das ja funktioniert. Oder gab es nach Kölmel einen Lizenzentzug? Und genau das Gleiche Prinzip greift bei Hertha. Nur das der Geldgeber nicht Kölmel sondern Windhorst heißt. Da fliegt also nichts um die Ohren. Das fliegt erst um die Ohren wenn es nicht aufgeht (bei uns war das der Abstieg in die Regionalliga damals, bei Hertha könnte das der Abstieg in Liga 2 sein). Ansonsten wird man von der DFL da nichts hören. Sonst hätte der Windige auch nicht so viele Anteile kaufen können.


    Dein Vergleich läuft also in's Leere, da die Voraussetzungen ganz andere sind. Ein ähnlich gelagerter Fall (Kölmel wie gesagt) in unserer Geschichte hatte andere Folgen als du hier vorgibst. Aber darauf hättest du kommen können, hättest du alles zitiert und gelesen. In meinem Beitrag stand Kölmel und Quattrex. Das sind nun Mal die beiden Fälle die man mit Hertha's Machenschaften vergleichen kann. Und du kramst noch weit vor Kölmel rum - was keinen Sinn ergibt, da uns das niemand mit Geld zugeschissen hat.

    Bei allem Respekt... an deiner Konversation können Weltkriege entscheiden werden, ick will Fussball, krieg dich mal wieder ein

    Ich bin ruhig, glaub Mal. Aber deine Vergleiche sind einfach unpassend. Beim Ding mit Pagel hat uns schlicht die Kohle gefehlt. Da kam keiner wie bei Hertha der mit Kohle um sich geschmissen hat. Daher mein Einwand das man das nicht vergleichen kann. Auf der einen Seite nimmst du Union, völlig blank zu der Zeit und auf der anderen nimmst du Hertha, die gerade den Arsch mit Kohle gepudert bekommt. Vergleichbar ist da eher die Situation mit Kölmel damals und die wurde vom DFB durchgewunken. Nur das da die Vorzeichen bei uns andere waren als bei der Hertha jetzt.


    Vllt verstehst du jetzt das man die Situationen einfach nicht vergleichen kann und somit dein Vergleich gewaltig hinkt. Ansonsten geb ich's auf. Bei allem Respekt, aber dann ist dir das offenbar zu hoch das du 2 völlig verschiedene Situationen vergleichen willst.

  • So ein Quatsch Andre, "immer mehr"!

    Wir wissen fast alle, was du meinst. Und dennoch stampfen wir nicht jede Woche mit den Füßchen auf und "brüllen", "ich will meine alte Zeit wieder haben!"

    Auch ukka nicht, denke ich! Aber wir gucken nach vorne und freuen uns, wenn sich unser Verein weiter und weiter entwickelt, ja, auch mit Kompromissen und Fakten, die wir gerne anders hätten, die aber in der heutigen Zeit leider nicht zu ignorieren sind. Aber meinem Verein/der Liga etc. eine "umgekehrte" oder "rückgewandte" Entwicklung zu "wünschen", nee, dis dann doch nicht!

    Funktioniert auch gar nicht. Am Ende hängen da nämlich auch eine Menge Arbeitsplätze dran. Und nicht nur das. Irgendwann hast du einen Entwicklungsstand, da kannst du dir nach hinten nicht mehr erlauben. Bei uns wird es spätestens mit dem Stadionausbau so sein das bei einem Absturz in Liga 3 'ne Menge auf dem Spiel steht. Gerade auch weil uns alte Verbindlichkeiten noch drücken. Dann ist so eine "rückgewandte" Entwicklung nämlich mit einmal wieder Existenzkampf. Und das man durchaus bis Liga 3 durchgereicht werden kann zeigen ja mehrere Beispiele. BS und Paddelbirn lassen grüßen, Nürnberg und H96 schrammen mit einmal auch dran. Das geht alles schneller als einem lieb ist und auf Existenzkampf kann man nun wirklich keine Lust haben, wenn man das schon mindestens einmal mitgemacht hat.

  • Reklame:
  • Stimmt kann man nicht vergleichen eigentlich. Kölmel verdient mittlerweile an uns Geld, der Windhorst pumpt nur rein.

    Aber im Aufsichtsrat saß Kölmel auch schon, was noch Mal 'ne Stufe höher ist als beim Windhorst der dafür Leute installiert. Mittlerweile sitzt Kölmel eben im AR der Stadion AG. Also ganz so klein wie du es redest ist es dann doch nicht.


    Es ging in dem Vergleich aber eigentlich nur darum das wir einen externen Geldgeber hatten, den Hertha jetzt auch hat. Und das damals der DFB das durchgewunken hat, es also keinen Grund für FRODO seine Annahme gibt das die DFL da den Stecker zieht. Um mehr ging es dabei nicht. Begleitumstände Mal komplett außen vor gelassen. Und immernoch vergleichbarer als die Situation wo wir schlichtweg gar keine Knete hatten, die er als Vergleich ran zog. Um nichts anderes ging es.

  • Andre, folgendes Szenario.


    Ende der Saison wir auf 4, RB auf 5.


    Kommst du dann und sagst "Dirk, verzichte auf die CL"???


    Soll die Truppe jetzt 5x verlieren und um Platz 15 spielen damit du deinen Frieden hast? Geniesse die aktuelle sportliche Situation doch einfach mal, egal wie das heute abend endet.


    By the way: nächstes Jahr könnten Barcelona und Real in der EL statt CL spielen. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ach übrigends, mein Verein schrub mir per E-Post : Zieh Dir wat rot-weisses an, wenn de zur Arbeit fährst, mach ick Verein-hatte ick sowie so vor.


    Also, Ihr Mausgrauen und Trauerschwarzen, heute is Feiertag-Vornikolausi. :schal:


    Mit Trikot und :schal: Farbe bekannt-Unioner verschmutzen nicht die Umwelt, Unioner sind nachhaltig-Unioner sind gekommen um zu bleiben

    #Klassenkampf :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • guten morgen eiserne!

    derbytag! 💪💪💪:schal:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Einmal werden wir noch wach, heiser dann ist Nach dem Spiel tach.:crazy



    Und kommt Ihr?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit Verlaub, ich finde "nach vorne gespült" trifft die Art und auch Kraft der Entwicklung überhaupt nicht.

    Wer wie auch immer involviert war oder ist weiß was er für Anstrengungen vieler bedurfte um mit diesem Ergebnis im hier und jetzt zu sein.

    Ansonsten bin ich ganz bei dir.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: